Steinhoff Informationsforum

Seite 2977 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:81.065.326
Forum:Börse Leser heute:16.114
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2975 | 2976 |
| 2978 | 2979 | ... 3573  >  

92 Postings, 918 Tage sdk2goHallo Lulumann 09:10 Uhr Die Comdirect/Commerzbank

27.02.23 09:17
muss, ist gesetzlich verpflichtet, dir eine Depotbestätigung(z.B. fü die SIHNV), zu einem z.B. Stichtag/record day ausstellen.
Nimm es bitte so zur Kenntnis und handele danach.
Wichtig ist die richtige Wortwahl damit es nicht zu Missverständnissen führt.
Kannst ja Knof(im Blickfeld heute) direkt fragen.
Und nun solle man sich einen Vordruck / eine Vorlage nehmen und das Ding mal handeln können.  

808 Postings, 2029 Tage Wallnuss@Lulumann

27.02.23 09:18
Ich habe genau 1mal über BM bei Comdirect angefragt und dann  eine passende Antwort bekommen. Der Ball rollt. Ist aber noch nicht bei mir. Die Post ist aufm Dorf langsam ;-).

LG

der Wallnuss  

63 Postings, 2078 Tage osariasDepot Bestätigung

4
27.02.23 09:29
Ich hab die Aktionäre in meinem Umfeld alle angehalten sich die Bestätigungen zu holen

DKB - 10€ liegt schon vor
Sparkasse - Kostenfrei liegt vor
Comdirekt - Diskussionen, hoffe da kommt noch was

Je mehr Ihre Stimmrechte übertragen umso besser!!!  

92 Postings, 918 Tage sdk2goNicht das wir es bei der Comdirekt mit einer fake

27.02.23 09:41
bank zu tun haben ;-)

Es kann ja mal eine Positiv-Negativliste auf der Basis der hier gemachten Erfahrungen erstellt werden.

Bisher las ich
ING positiv
DKB positiv
Sparkasse positv
Flatex positv
Comdirect positiv/negativ?
Commerzbank positv
bitte fortführen  

344 Postings, 1134 Tage TrufflePickerNeue Käufer! Die Gläubiger

20
27.02.23 09:43
Woher kommt nur auf einmal die große Nachfrage? Warum steigt der Kurs auf einmal?

Hier wurde ja bereits über Wochen diskutiert, dass die Gläubiger sich Anteile schnappen, um die Abstimmung zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das oder auch die Käufe durch Mittelsmänner wäre mMn viel zu einfach nachzuweisen. Nicht nur die Meldeschwellen wären zu beachten, sondern auch ein ungewöhnliches Abstimmungsverhalten auf der HV wären einfach zu auffällig, dass diese Profis glauben könnten, damit durch zu kommen. Ob es sogar stimmt, dass sie überhaupt nicht mit abstimmen dürften, wenn es um Punkte geht, in denen sie als Gläubiger direkt betroffen sind, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gläubiger bis zum Freitag letzter Woche groß eingekauft haben. Da ist für mich eher plausibel, dass sie den Deckel drauf gehalten haben um den Kurs zu drücken.

Aber was ist seit Freitag anders? The news is out: Die SdK hat nicht nur eine sehr hohe Unterstützung durch die Aktionäre erhalten, verfügt über ein beachtliches Stimmpotential (sofern wir alles richtig machen, und die Stimmrechte sauber übertragen), sondern hat sogar ordentlich Geld in kürzester Zeit einsammeln können, um Steinhoff und den Gläubiger das perfide Spiel zu verderben.

Damit hat sich die Wahrscheinlichkeit für die Gläubiger verschoben, die Aktie auf dem Silbertablett geschenkt zu bekommen. Was liegt da näher, als jetzt soviel Aktien wie möglich für 0,02 - 0,03€ einzusammeln? Angenommen wir würden es schaffen auch nur 0,12€ als Barabfindung rauszuhandeln. Dann machen die Gläubiger einen fetten Schnitt, wenn sie jetzt die Aktie für 0,02€ bekommen, und dafür dann keine Entschädigung von 0,12€ zahlen müssen. Das sind 0,10€ Gewinn je Aktie! Da inzwischen auch das Überschreiten von Meldeschwellen kein Problem ist, und man auch nicht mehr von Insiderhandel sprechen könnte, nur weil sie jetzt viele Aktien kaufen, gehören die Gläubiger für mich aktuell zu den größten Einkäufern.

Und dann kommen noch wir und die anderen Steinhoff-Aktionäre da draussen, plus die Zocker, die jetzt aufspringen und neue Hoffnung schöpfen. Ich glaube wir sehen noch ein paar Cent mehr in den nächsten Tagen.

Das einzige, was ich nicht verstehe: Wer verkauft denn jetzt so leichtfertig? Da kommen mMn noch deutlich höhere Kurse bis zur HV.

HODL  

92 Postings, 918 Tage sdk2goHallo TrufflePicker um 09:43 Uhr sieht man auch

1
27.02.23 09:55
in Südafrika wo es trotz "auswegloser" Lage ;-) mehr Umsatz gibt

https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

897 Postings, 1962 Tage Pdoc@Truffle

27.02.23 09:55
Denke auch, dass es nicht nur Kleinanleger sind. Die Käufe mit höheren Stücken (auch wenn dies in EUR nurnoch ein Fliegenschiss im vgl. zu bisherigen Summen sind) finden Wellenartig statt. Ne Stunde kaum Umsatz und dann wieder kurze intensive Käufe..  

1780 Postings, 2924 Tage timur87truffle

3
27.02.23 09:58
ich glaube der Kurs würde ganz anders aussehen, wenn Gläubiger zugreifen würden.
Die könnten nämlich sicherlich alles aufkaufen was am Markt an Stücken verfügbar ist, die Paar Millionen die das Wert wäre sind doch Peanuts für die.

Aber ich denke selbst wenn die was kaufen, werden die das nicht im großen Stil machen. Stimmrechte haben die damit nicht (weil Gläubiger nicht abstimmen dürfen), d.h. mit jeder Aktie die Sie kaufen, erhöhen sie den Anteil an nicht stimmberechtigten Aktien und damit auch für die Zukunft (anstehende HV außen vor, denn record day bereits vorbei) geben Sie den freien Aktionären mehr Wahrscheinlichkeit sich durchzusetzen.

Sollten die Gläubiger z.B. 2 Mrd. Aktien kaufen, dann sind auf der HV von 4,236 Mrd. Stimmrechten nur 2,236 Mrd. maximal mögliche abstimmungsberechtigte Stimmrechte vorhanden.

Abgesehen von einer möglichen Reduzierung einer Abfindung an die Aktionäre, sehe ich keine weiteren Vorteile für die Gläubiger zu kaufen.

337 Postings, 1091 Tage horst10Ich gehe davon aus das in diesem Jahr nach der

4
27.02.23 10:03
Hauptversammlung am 22.03. sollte Step 8 + 9 abgelehnt werden eine Sonder HV geben wird. Deswegen macht es Sinn für die Gläubiger bzw. deren Strohmänner jetzt billig zu kaufen.  

288 Postings, 984 Tage bullisch Baeran den Umsätzen ist gut zu sehen

1
27.02.23 10:06
daß wieder mal versucht wird, den Kurs unten zu halten. Mal sehen, wie lange das noch geht.Die 1,5 Mios um 9:57 Uhr waren 5 Minuten später schon wieder aufgeholt.

Tradegate gucken ist fast so spannend wie ein Tatort ;-)  

587 Postings, 1879 Tage sam90@TrufflePicker

6
27.02.23 10:11
Des Rätsels Lösung liegt in der Blackbox Clearstream! Wer versteckt sich in Clearstream? Ein Teil von Kleinanleger ja bestimmt über ihre Banken, aber wer ist der größere Rest?

Goldman Sachs ist ja schon mal unbeabsichtigt mit ca. 3 % aufgetaucht!
Nur hier konnen sich die Gläubiger evtl über dritte, verstecken und Shares halten.

Daher auch meine Fragen.

Wird und kann die SdK das Rätsel um Clearstream prüfen?

Wer hat am 15.12.22 nach den EQS diese ca. 1,5 Milliarden Stücke eingesammelt und Wo sind diese gelandet? In der Blackbox Clearstream?

Interessanter Punkt für die SdK zu klären ist auch:
Wer hat die über 400 Millionen Shares von der JSE nach London transferiert?

LG Sam

Meine Meinung!  

58 Postings, 915 Tage Tertinatoraktienkauf

15
27.02.23 10:11
Wahrscheinlich rechnen die Gläubiger jetzt mit einer kommenden Entschädigung.
Sollte die Bilanz angreifbar sein, kommt es bald raus. Uns dann wird die Entschädigung nach DEM WERT und nicht nach dem Kurs berechnet,  da dieser dann nachweislich manipuliert wird.

Jede Aktie, die jetzt gekauft wird muss nicht mehr entschädigt werden. Stimmrechte hin oder her.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Entschädigung über dem Wert gezahlt wird.
Es ist ein gutes Zeichen.
Wahrscheinlich haben sich das Management und die Gläubiger verzockt und hoffen nun auf Schadensbegrenzung.
Da Sicher auch einige Leerverkäufer ahnen, dass sie sich verzockt haben, verschärft sich deren Problem weiter.
Nicht verstehen kann ich Aktionäre, die jetzt - 3 Wochen vor der HV - verkaufen.

Öeervetkäufer UND Gläubiger UND vielleicht sogar Banken, die Aktien verliehen haben, aber eigentlich bevorzugen müssten sind geradezu ein Garant für deutlich, aber deutlich höhere Kurse.

Ich bitte nachdrücklich alle Aktionäre, im eigenen Interesse zu halten.

Wir könnten den Krieg wirklich gewinnen...  

154 Postings, 969 Tage Investor2507Wir werden den Krieg gewinnen!

2
27.02.23 10:18
Das Blatt hat sich gewendet.
Das Momentum ist auf unserer Seite.  

3318 Postings, 2308 Tage JosemirIch glaube

27.02.23 10:19
eher, dass hier wie immer gezockt wird und nachgelegt wird wegen Hoffnung auf Abfindung. Bin gespannt ob es weiter hoch geht oder nur wieder abgezockt wird.  

1780 Postings, 2924 Tage timur87wenn Gläubiger

2
27.02.23 10:20
mit Abfindungszahlung rechnen, wäre es aus Ihrer Sicht doch sinnvoller die noch vor der HV anzubieten und auf alle Fälle vor Abschluss der eingeleiteten durch die SdK Sonderprüfung. Denn sowohl HV-Ergebnis wie auch die Ergebnisse der Sonderprüfung könnten - und hier sehe die Wahrscheinlichkeit dafür als sehr groß - zu Ereignissen führen, die Gläubigern eine bedeutend höhere Abfindung verursachen könnten.

Zeit spielt gegen sie. Daher wenn sie nicht schnell handeln, sind Szenarien wie: Nachweise von Absprachen zw. Management und Gläubigern mit gravierenden Aktionär-Benachteiligungen, Nachweise von zu unrecht negativ frisierten Bilanzen, bedeutende EBIT-Zuwächse in den weiteren Berichten, Insolvenzgefahr bei Nichtverlängerung der Laufzeiten der Schulden, WHOA wäre auch nicht gerade erstrebenswert aus Gläubigersicht. Kann natürlich sein, dass Gläubiger bereits mit Ablehnung auf der HV rechnen und mit einer Verlängerung der Schulden zunächst um 1 Jahr oder so, dann schnell per Abfindung die Stimmrechte abkaufen, die abgelehnt haben. Dennoch aus meiner Sicht hätten Gläubiger weniger Ausgaben, wenn sie eine Abfindung noch vor der HV angeboten hätten  

337 Postings, 1091 Tage horst10Kann jeman der SDK Mitglied ist bitte den

27.02.23 10:21
Hinweis geben;
Wer hat die über 400 Millionen Shares von der JSE nach London transferiert?
Steckt Steinhoff selbst dahinter um Stimmrechte zu sammeln?  

2116 Postings, 5314 Tage MSirRolfiwas passiert?

2
27.02.23 10:21
wenn Meldung kommt, SDK hat vor Gericht in Holland eine Sonderprüfung der Steinhoff Holding beantragt bzw erwirkt?

;-)

SIR  

92 Postings, 918 Tage sdk2goAls Gläubiger würde ich mich unter Druck

1
27.02.23 10:26
gesetzt fühlen.
Das Gefühl hatten sie bereits in Südafrika.
Richter Bonzalek läßt grüssen.
Im Augenblick läuft alles gegen die Gläubiger.
Vielleicht sollten sie doch noch Anteilseigner werden.
Der Laden gehört schließlich den Anteilseignern ;--)  

92 Postings, 918 Tage sdk2goHallo Horst10 10:21 Uhr Du bist kein Teammitglied?

1
27.02.23 10:30

337 Postings, 1091 Tage horst10@sdk2go, bin kein SDK Mitglied, ich habe mich

1
27.02.23 10:35
jedoch finnanziell an der Sonderprüfung beteiligt.  

2280 Postings, 2472 Tage tuesWer ist

4
27.02.23 10:38
jetzt ausversehen Mitglied  der Süddeutschen Krankenversicherung geworden und wieviele
Aktienbestätigungen bekommen se diese Woche per Post zugesandt ?  

174 Postings, 944 Tage Lulu1975Gläubiger

1
27.02.23 10:39
Die Sonderprüfung wird die wahren Zahlen an den Tag bringen. Wenn wir mehr Vermögen haben, wie die Gläubiger angegeben haben, wird es Klagen geben!

Die wollen die Kredite nicht verlängern und wir sollten auf eine ordentliche Abfindung bestehen. Das Leid sollte ein Ende haben!

Eine Verlängerung der Zinsen will ich persönlich nicht mehr, dann ziehe ich die Insolvenz vor!

Ich möchte nicht mehr Aktionär von Steinhoff sein…….

357 Postings, 3505 Tage Jogi69@ Lulumann / Kunden der Comdirect

5
27.02.23 10:40
Ich habe jetzt auch persönlich bei der Comdirect angerufen. Erstes Telefonat 27min Warteschleife, dann jemanden dran gehabt. Nach dem Namen gefragt - da wurde einfach aufgelegt!! Eine Frechheit!
Zweites Telefonat 15min Wartezeit und dann einen sehr netten Mitarbeiter dran gehabt. Ich habe ihm die Mail von A_jey vorgelesen und ihm gesagt das ich das genauso erwarte - und ja ich bekomme jetzt die Depotbestätigung auch KOSTENFREI bis Mittwoch ins Postfach eingestellt und bis Freitag noch mal per Post!
Also, bleibt bitte hartnäckig! Der Mitarbeiter hat mir noch mal bestätigt das die Comdirect natürlich eine Depotbestätigung ausstellt (ausstellen muss). Falls jemand den Namen haben möchte um sich darauf zu berufen dann bitte per Boardmail mir schreiben.
Alles wird (hoffentlich) gut....!  

5690 Postings, 3022 Tage gewinnnichtverlust@Lulu1975

27.02.23 10:43
Ich möchte weiterhin Aktionär von Steinhoff sein, aber nur wenn tragbare Zinsen von den Gläubigern verlangt werden. Und nebenbei noch hätte ich gerne andere Geldgeber gesehen, weil seit dem 15.12. ist es unmöglich diesen Partnern weiterhin das Vertrauen zu schenken.

Dann bin ich doch gerne Steini-Aktionär, ich will eigentlich nicht mit einer Abfindung gegangen werden.  

Seite: < 1 | ... | 2975 | 2976 |
| 2978 | 2979 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben