Steinhoff Informationsforum
Dann schon eher die Sorge, dass Sdk lächerliche 10 Cent rausschlägt und die Horde jubelt.
PS: Ich kann es verstehen wenn jemand den Strohhalm ergreifen muss. - kein Ding Leute
Sagen wir mal die SDK bündelt mindestens 600 Mill Aktien (können durchaus mehr sein) zur Abstimmung. Frag mich tatsächlich wer da noch gegen uns entscheiden will? Wir werden ja sehen wie es kommt! Hallo Gläubiger wir kommen!!!Schönes WE noch.
Long und Plopp
5 Millionen Euro durch 3000 geprellte Shareholder ist pro Kopf ein Budget von 1666 Euro.
Mach Dir mal Gedanken über den Ankereffekt ... und erinnere Dich an deinen Einstiegsgrund hier.
Und jetzt, Stimmrechte übertragen und Kosten Beitrag an SDK
Damit öffentlich nicht sichtbar wird, welche enormen Werte sich bei Steinhoff nach der Sanierung entfalten.
Wird auf der HV aufjedenfall oder kurz dannach was kommen!.
Dadurch, dass sie hier in Abhängigkeit geraten sind ... lassen sie sich eben auch bereitwillig führen. ?
In einem haben die "Steinhoffjünger" aber recht, es ist eine moralisch eine Riesensauerei was hier die Gläubiger/Hedgefonds abziehen.
Aber Moral und Börse passt nicht wirklich gut zusammen.
Ich rechne mit einen Totalverlust für die Aktionäre.
Mir ist auch kein Fall bekannt, wo die Aktie in einen Bilanzkandal verwickelt ist, die Aktie heiß auf Ariva diskutiert wird und dann die Geschichte gut für den Kleinanleger ausgegangen ist.....
Schon die Formulierung,wir freuen uns,Ihnen mitteilen zu dürfen....mer gebbet nix,
und das ist die einzige Möglichkeit,wir haben alles rechtlich abgecheckt,aber bitte suchen Sie sich einen Rechtsbeistand.....bedeutet aus meiner heutigen Sichtweise nicht etwa,das dies tatsächlich so rechtlich klar ist,und jeder kann sich bei seinem Advokat eine 2.Meinung dazu abholen.)
Nein,es bedeutet,das Steinhoff erpresst wurde,oder sich erpresst fühlt.( Oder schlimmeres )
Ich bin lange vor dem Neuen Markt an der Börse aktiv,ad hocs ( EQS ) lesen,ist mein größtes Börsenhobby,sowas habe ich niemals ! auch nur in annähernder Form bei keiner ! Bude jemals erlebt.
Und darin nimmt die Fairness Opinion von Ernst & Young ,früher schrieb man das aus,
das teilt sich den 1.Platz in meinem fiktiven Schwarzbuch,die Spitzenplätze ein.
So etwas hätte den "Wert "und die" Qualität"weder morgen,noch am Tag des Erscheinens nicht verbessert,oder verschlimmert,zu gut deutsch,es ist einfach unter aller Sau.Und das sowohl moralisch,wie auch rechtlich.
Mitglied seid 2 Wochen;
Kostenbeitrag bestätigt;
Und jetzt abwarten ...
Realistisch sind aber wohl eher maximal 20-25 Cent bzw. maximal 1 Mrd umgerechnet, falls wir denn noch entschädigt werden. Heilfroh wäre ich aber schon, wenn ich zumindest mein Invest bei 11 Cent ek noch retten könnte, selbst wenn das für mich schon extrem ungerecht wäre nach all den Jahren und der an sich top Unternehmenslage Steinhoffs, wenn man die Schuldensituation mit den Wucherzinsen mal ausblendet. Bin aber selbst da schon skeptisch. Aktuell ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass ein Komplettverlust oder nahezu Komplettverlust, was der aktuelle Kurs ja schon ist, eintreten wird.
SIR