was ist denn hier los?
Seite 83 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.695.266 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 701 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 708 > |
Wie letztes Mal. Da war dann die 4 vorne. Die ewigen Zocker. Man kann fast keine Aktien mehr kaufen.
Geduld gebe ich dir recht, ist Pflicht
Nachkaufen??? Warum? Ich muss doch nur darauf warten, dass die Banken bald aktiv werden oder nicht? Da lehn ich mich ieber zurück und warte ab. Nach kaufen werde ich evtl. bei 9€, falls wir die jemals wiedersehen.
hat er auch: 100 Prozent in 45 Minuten.
nun haben wieder einige einen guten deal gemacht:
10 oder 20 Prozent in 1-2 Tagen. Das war auch ein guter deal.
-wenn man auf den Rest gerne verzichtet.
.
Rudini hat mit 900 €uro 900 €uro = 100 Prozent verdient.
-bis zum Anfang dieses Monats wäre es 1 Million €uro gewesen - mit 900 €uro Kapitaleinsatz.
und das seit dem 11. September 2010.
.
mir darum, dass es z.Zt. für mich keinen Sinn macht nachzukaufen. Natürlich habe ich bei weitem nicht so viel Pulver wie ihr zur Verfügung, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten sehe ich keinen Sinn zu kaufen.
Ich zumindest werde dabei bleiben,obwohl ich sehr schwitze an so Tagen wie heute!
Habe ja noch ein fettes minus,hoffe es geht morgen wieder im die andere Richtung .
Lg zocki
Ich spekuliere jetzt mal:
Wenn ich so viele Shares zu einem sehr niedrigen EK besitzen würde, wie man hier dem user "stocki" nachsagt, würde ich sehr vorsichtig und in kleinen Tranchen meine Buchgewinne auch realisieren.
Es würde mir keinen Spass machen, nur auf dem Papier Millionär zu sein. Wie gesagt vorsichtig - und gleichzeitig würde ich in den diversen Foren positive Stimmung verbreiten, damit meine Aktien auch weiterhin Abnehmer finden.
Mit der nachgesagten Anzahl an Aktien in Bezug auf die durchschnittlichen Tagesvolumina kann man den Kurs von Dübag sehr gut kontrollieren. Die extremen Schwankungen passen da auch gut ins Bild.
Aber das ist alles nur Spekulation und wahrscheinlich ist die Realität eine ganz Andere.
-aber das mit dem sehr niedrigen EK ist eine -falsche- Unterstellung.
Wenn Du dann nachrechnest (so wie ich es schon X-mal vorgerechent habe) wer wieviele Stücke hast, dann wirst Du sehen dass das was Du oben spekuliert hast in einem anderen Fall durchaus plausibel, hier aber recht unwahrscheinlich ist.
weiter geht die Fahrt, wer hat noch keine Tickets? Jetzt im Angebot für 5,50€ (nur so lange der Vorrat reicht)
An den längerfristigen, meist größeren Bewegungen mit 100% und mehr partizipieren IMMER nur die - welche Wunder - längerfristigen.
Im Verlauf des "kurzfristigen" Rauschens an der Börse wandern die Papiere letztendlich IMMER zum größten Teil in die sog. "starken Hände" der Langfristinvestoren. Diese machen dann auch großen Profts, während die Kurzfrist-Flaschensammler sich mit den kurzen 5%-10% zufrieden geben.
Dagegen ist nichts zu sagen, beide verdienen Geld - die einen nur mehr und mit weniger Stress als die anderen ;-)
Kommt ganz drauf an. Bei der Aktie war es n Hin und Her. Als Zocker konnte man bei richtiger Taktik echt massig absahnen. Immerhin haben wir hier fast täglich ne Range bis 15%. Also, hätte ich die Wahl würde ich das sogar kurzfristig daraus umsteigen, als noch X-Monate zu warten auf den etwas größeren Gewinn...dann lieber täglich meine 5-10% ;-)
Aber Riskanter ist das aufjedenfalls, das stimmt schon.
Du kannst hier am Tag vielleicht 2x 500 Stück mit 20-30 cent Profit spielen, macht 300 EUR am Tag und das auch nur wenn Du RICHTIG gut bist und einen Verkäufer/Käufer für Deine Stücke findest. Mehr kannst Du nämlich an Size nicht bewegen. Betrachten wir das mal realitisch und dann werden aus den 300 ganz schnell nur noch 200 und das auch wiederum nur, wenn Du JEDEN Move richtig triffst. Zieh davon mal die Tage ab, an denen das nicht klappt - sagen wir mal 50% der Tage - und Du 100 EUR verlierst. Und das ist noch SEHR schön gerechnet...
Ziehen wir die 100 von den 200 ab, bleiben 100 am Tag, vor Kosten.
Im Vergleich dazu mal das Buy & Hold Szenario:
Kauf 1000 Stück und reite damit "nur" 2 EUR von 5 auf 7 über von mir aus 3 Monate.
Ergebnis: 2000 EUR Gewinn, nur 2x Gebühren (Kauf und Verkauf).
3 Monate = 60 Handelstage
60 Handelstage á 100 EUR Gewinn VOR Gebühren und das auch nur wenn Du wie gesagt den ganzen Tag davor sitzt und es auch noch richtig JEDES mal machst und an den Verlusttagen nur 50% der Profits versenkst (was eher unwahrscheinlich ist aufgrund des dünnen Orderbuches) = 6000 EUR Gewinn (abzüglich Gebühren für 60 Tage x 2 Kauf + 60 Tage x 2 Verkauf = SEHR VIEL JEDENFALLS).
Aufgrund des hohen Aufwands MUSST Du alleine schon aus Aufwands vs. Ertragsbetrachtungen mindestens das DOPPELTE rausholen wie beim Buy&Hold, sonst lohnt es sich erst recht nicht - meinst Du, dass Du das schaffst?
Ich VERSPRECHE Dir dass JEDER, der das Ding bei 5-7 kauft und es einfach liegen lässt mehr verdient auf Sicht von 3-6 Monaten als der derjenige, der meint IN DIESER AKTIE mit reinem HIN und HER mehr holen kann.
-ein trader trifft doch nicht immer den tiefsten & den höchsten!!