was ist denn hier los?
Seite 151 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.764.976 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 708 > |
Ich frage mich warum da gezielt abverkauft wird und vor allem: von wem.
Management 74% oder 75% und die halten sie ja - daher kommen also keine Stücke.
Bleiben insgesamt ja nur 3,5 Mio freie Stücke - irgendwann muss da ja mal Schluss sein mit dem Abverkauf, wäre sonst ja unlogisch.
Wenn die Profilneutroiker fertig sind, bin ich wieder da.
@gaylord: Wer sagt denn, dass der der die Stücke verkauft nicht wieder kauft - kann er ja, ist auch nicht verboten.
Einen anderen Weg sehe ich da eigentlich nicht.
Es sei denn es gibt mehr Aktien wie offiziell bekannt gegeben.
Zeitpunkt: 21.02.12 19:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Unerlaubte Nachfolge-ID
ICH persönlich würde den Kurs eher hochschrauben als drücken, damit die Bank nicht nervös wird. Irgendetwas stimmt also nicht an der ganzen Situation...
Dass es mehr Aktien gibt als angegeben ist ja Quatsch - kann man im HR ja einfach nachschauen. Kommt man also wieder zu dem Thema der Shortpositionen, der dann ja longs entgegenstehen die wiederum durchs Orderbuch fliegen können...
Diese ganze Shortthese ist meiner Meinung nach aber Müll, auch wenn ich sie mal geglaubt habe - ich halte sie jetzt eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht für komplett abwegig.
Was meinst Du denn daran zu erkennen? Ein Muster für Washsales oder so?
gefragt, was er damit sagen will.
Wash Sales klingt gut. Aber dann müsste der Verkäufer ja vor knapp einem Jahr zu "Hochzeiten" massig gekauft haben. Oder spekulierst Du auf MRM?
Kann mir nicht vorstellen, dass der so teuer eingekauft hat...
Zeitpunkt: 22.02.12 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Ein "Feind" würde natürlich versuchen mich zu nerven und den Kurs drücken - richtig. Mit "echten" Verkäufen geht das aber nur bis zu einem gewissen Grad, ist ja klar, denn die Stücke sind irgendwann aufgesaugt.
@Art444: Gut erklärt mit den Fundamentals, ich denke auch dass sich da der eine oder andere sehr wundern wird (positiv) wenn die Zahlen demnächst kommen und bestätigt werden. Ach ja, und gut dass Du es der BaFin gemeldet hast - bin gespannt!
finde es gut, daß man versucht diesen kriminellen Machenschaften mit dem Kurs niedrig halten etc.
seine eigenen Aktien kaufen und verkaufen etc. versucht das Handwerk zu legen,
das kann doch auch nicht sein, daß diese Leute damit durchkommen,
wollte es auch schon bei der Bafin etc. melden, aber das scheint ja schon zu laufen...
Aber dennoch ist es ein gefährliches Spiel, denn da gibt es maximal 3,78 Mio shares und je tiefer der Kurs, desto mehr davon wandern fundamental bedingt in feste Hände und desto weniger können tiefer wieder zurückgekauft/eingedeckt werden.
Die Stimmung/Psychologie ist unbestrittenermaßen jedenfalls im Keller bei dem Ding - was ja auch wiederum Chancen eröffnet, darf man nicht vergessen ;-)
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Das wichtigste bei jedem Wert ist doch, dass z.B. durch das Marktsegment (nun Entry Standard) und eine entsprechende (nun hoffentlich höhere Transparenz) Ankerinvestoren einsteigen, die größere Pakete nehmen und vor allem halten.
Dann sind auch die 10-15k Päckchen-Tauscher egal irgendwann.
-die haben doch bisher die Zahlen auch nicht zeitnah *errechnet*.
Fest steht: die Aktie wird weiter kräftig fallen.
Bei Kursen unter € 1,- könnte es aber durchaus auch nochmal
interessant werden, allerdings nur, wenn sich die Zahlen als
konstant herausstellen.
1 Qurtal oder 1 Jahr mit Gewinn nützt noch nix.
Das ist so.
Zeitpunkt: 22.02.12 12:00
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei im letzten Satz.