Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 81 von 1998
Neuester Beitrag: 28.04.24 17:45
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.926
Neuester Beitrag:28.04.24 17:45von: RobotikLeser gesamt:14.526.818
Forum:Börse Leser heute:8.383
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1998  >  

45 Postings, 1621 Tage stksat|229224037Silber Korrektur

 
  
    #2001
21.01.20 15:12
Wenn die Wave 2 Korrektur bei 17,30/17,00 fertig ist
Dann Wave 3 Target bei 21-23$  

45 Postings, 1621 Tage stksat|229224037Silber Count

 
  
    #2002
21.01.20 15:16
 
Angehängte Grafik:
full-....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
full-....jpg

688 Postings, 1725 Tage RentnerinGrafik funktioniert leider nicht.

 
  
    #2003
21.01.20 15:18
 

Optionen

45 Postings, 1621 Tage stksat|229224037Grafik

 
  
    #2004
21.01.20 15:21
wird nicht angezeigt, ich weiß. Aber warum nicht, weiß ich nicht...  

45 Postings, 1621 Tage stksat|229224037EW-counts

 
  
    #2005
21.01.20 15:26
Silber zu 17,30/17,00 <-- gibt eine schöne Wave 2 und eine inverse SKS
Gold zu 1528/1508


Aktuelle EW-count
Kann leider keine Grafik posten...  

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #2006
21.01.20 17:46
Habe jetzt nochmal die 2 Palladiumexplorer hier verglichen:
21C Metalls und Palladium One
Finde 21C heißen jetzt Canadian Palladium interessanter aus folgenden Gründen:
Aktienstruktur ist deutlich besser
Cash zum Arbeiten ist vorhanden.
Das Grundstück ist interessanter da alle 3 PGE Metalle vorhanden sind. Beim Projekt in Finnland hat man bisher kein Rhodium gefunden. Ich glaube daran wird sich auchn ichts ändern.
Managements sind beide erfahren und haben schon Projekte erfolgreich veräußert.
Meine Favoriten Produzenten Sibayne und Sylvania Platinum sowie bei den Explorern Group Ten Metalls und Canadian Palladium
Ich hoffe die Korrektur geht noch ein wenig weiter und die Werte kommen nochmals zurück. Bin bei allen 3 Werten noch auf der Lauer.  

688 Postings, 1725 Tage Rentnerin@UBSB55

 
  
    #2007
21.01.20 18:27
mit unserem "Fremdgehen" bei Reconnaissance Energy Africa scheinen wir uns ja den richtigen Wert ausgesucht zu haben. Der Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck steht wohl kurz bevor. Wer noch cash hat, der Wert ist immer noch preiswert.  

Optionen

688 Postings, 1725 Tage RentnerinAcradia Economics, USA schreibt heute:

 
  
    #2008
21.01.20 18:32
Foreign creditors have been concerned about the state of our economy for quite some time.

Despite the government’s efforts to paint a pretty picture of our power, the world’s most powerful countries are seeing through the charade.

Some of our biggest trading partners, investors, and creditors are losing faith in our economy, and there are many good reasons for this.

However, it wasn’t until fairly recently that they all started taking actions to break away from the US Dollar.

China is a perfect example. In 2018, it created the PetroYuan contract that would reduce the requirement for US dollars in oil transactions. It also held various meetings with African nations, to convince them to convert their reserve currency from the Dollar to the Yuan.

Lastly, it has put many deals in motion that would allow China to evade using dollars when trading with Russia, Iran, and Turkey.

Speaking of Turkey, here’s what the Turkish President Erdogan had to say on the topic:

“Why do we make all loans in dollars? Let’s use another currency. I suggest that the loans should be made based on gold.”

When you add to it the fact that Turkey has been buying massive amounts of gold in recent years, it might not be too crazy to think this will actually happen at some point. And possibly in the not too distant future.

Russia also wants very little to do with the dollar. Vladimir Putin made a statement about strengthening Russian sovereignty by walking away from the dollar, while the country unloaded almost all of their US Treasury holdings in the two months following that statement.

The list of countries that want to jump ship is already large, and still growing.
How does our government expect us to trust it if it’s unable to keep foreign creditors and partners in the fold?

Da kann man sich die Augen reiben, so was schreibt ein US-Amerikaner!  

Optionen

226 Postings, 1602 Tage Gold_GraeberK92 Update

 
  
    #2009
21.01.20 18:35

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982QE

 
  
    #2010
21.01.20 19:00
jetzt haben wir es also endich offiziell sozusagen

https://www.teletrader.com/...-fed-is-doing-qe/news/details/51034027​

White House economic advisor, Larry Kudlow, said on Tuesday in Davos that the United States Federal Reserve is practically applying quantitative easing without officially announcing the policy. Kudlow explained that the $60 billion bond purchases by the Fed amount to QE.

Kudlow stated: "The net effect is that they are expanding the balance sheet, whatever you want to call it. It’s no wonder the stock market and the housing market is rising."

Speaking to Harvard professor Ken Rogoff, Kudlow went on to stated that deregulation and lower taxes are "more fun" than "waiting for the central bank."  

3115 Postings, 1656 Tage GoldkinderPalladium

 
  
    #2011
21.01.20 19:03
@Alfons1982 - danke. Ich bin bislang nur vorsichtig in Sylvania eingestiegen; Group ten sind kurzfristig doch schon heftig gelaufen und Canadian palladium schaue ich mir noch an. die Kurskorrekturen bei Palladium in den letzten beiden Tagen sehe ich als gesunde Korrektur an; bei einem wirklich hohen Angebotsdefizit sollte dies allerdings nicht noch lange andauern. Ein wenig mehr Diversifizierung habe ich jetzt im Depot (auch mit Turqoise und Clean Teq) - gehe aber heute Abend auch noch in Bonterra rein; da müßte sich zeitnah mal was tun.  

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55zink8

 
  
    #2012
21.01.20 19:10

8018 Postings, 5688 Tage Alfons1982Interview mit Jens Ehrhardt

 
  
    #2013
21.01.20 20:10

10098 Postings, 6634 Tage Bozkaschi@Rentnerin

 
  
    #2014
21.01.20 20:30
was ist mit Prophecy Development los. Brechen heute weiter ein -20% an der Nasdaq

Bohrergebnisse von heute Morgen

https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=573614

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #2015
21.01.20 20:59
Ja, fremdgehen scheint sich zu lohnen. Bin mal echt gespannt was los ist, wenn die bohren und tatsächlich positive Meldungen rausgeben. Ich bin nur mit kleinem Geld dabei, weil das Risiko doch groß ist, aber auch 500 Euro können sich gut vermehren. Das ist eben was zum liegenlassen. Hab mir mal einen Call auf Bit-Coin gegönnt, natürlich auch mit kleinem Geld, ist ja auch " mining " Lol  

Optionen

3115 Postings, 1656 Tage GoldkinderProphecy Development

 
  
    #2016
21.01.20 22:11
Ergebnisse: "Borehole PUD 267 intercepted 10 meters of mineralization grading 147 g/t silver, 9.8% zinc, and 2.0% lead (539 g/t AgEq) within 35.5 meter mineralization grading 230 g/t AgEq starting 31.5 meters downhole."
Was soll daran schlecht sein?
Ich habe gerade verdoppelt - lass mich doch nicht verar......  

226 Postings, 1602 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - PROPHECY DEVELOPMENT

 
  
    #2017
22.01.20 06:04
Es geht jeden Tag nach unten, fast 50% die letzten 2 Wochen, was verleitet Dich hier zum verdoppeln? Vielleicht mal an der Seitenlinie abwarten und zusehen ob die 0,27 CAN$ halten? Selbst wenn es leicht nach oben geht und Du warst noch nicht dabei, 5% weniger, so what? Ich bleib hier erst mal Zuschauer.  

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Charttechniker

 
  
    #2018
22.01.20 07:28

592 Postings, 1651 Tage Silbär85Cool bleiben...

 
  
    #2019
22.01.20 08:24
... es dauert nicht mehr lange. Fundamental waren Gold und Silber wohl noch nie so "alternativlos"?!?!!!

Hier ein Video, in dem Hr. Zipfel kurz auf Palladium eingeht und dann sehr schön die Angebots- und Nachfrageseite sowie zeitnahe Ereignisse erklärt.

kleine Zusammenfassung / SPOILER:
(Der Silberpreisanstieg hat sich sehr ähnlich zum Anstieg der Nachfrage der physisch gedeckten ETF enwtickelt. Die staatlichen Lager sind realtiv leer. Bei dem derzeitigen Urban-Mining lohnt sich Urban-Mining kaum. In Kürze erfahren wir, wie viel die ETF wirklich physisch gekauft haben und somit, ob in 2019 die Nachfrage schon größer als das Angebot war. Wenn ja, dann beginnt ggf. ein Run wie bei Palladium. Silber ist DAS Material für den grünen Kampf gegen den Klimawandel: geringster elektr. Widerstand (Autos & Solartechnik), beste therm. Leitfähigkeit, bestens für Spiegel (verspiegelte Fenster in Wolkenkratzern...) geeignet.)

Video von AUSIS Gold & Silber Minenwikifolio:
Silberpreis - Palladium weist den Weg
https://www.youtube.com/watch?v=hv_7hShWw8s  

Optionen

45 Postings, 1621 Tage stksat|229224037UBS55

 
  
    #2020
22.01.20 09:11
Ein nochmaliger Rückgang von Gold zu 1400$ oder sogar darunter, wäre mMn eine mittlere Katastrophe und ein weiteres Hinauszögern eines ev. Bullenmarktes der Minen über Jahre hinweg mit horrenden Buchverlusten...

Ob die fundamentale Lage zur Zeit bzw. das Endspiel des Finanzsystems und der Schuldenproblematik mit Basel III reicht bzw. schon kritisch genug ist, um die Charttechnik zu "ignorieren"...das ist die Frage. Geht Gold den gewöhnlichen Weg und bricht nach einem eventuellen Retest des letzten Hochs wieder um hunderte Dollar ein, dann geht das Tal der Tränen bei den Minen weiter...

Ich hoffe wirklich, dass es nicht so kommt...  

688 Postings, 1725 Tage RentnerinBullmarket - Baermarket

 
  
    #2021
22.01.20 09:44
es gibt ein altes Börsensprichwort:
Bullmärkte werden in der Angst geboren, Bearmärkte in der Euphorie.

Das trifft im ersten Fall wohl auf die PM und im 2. Fall auf die Stockmärkte zu.  

Optionen

688 Postings, 1725 Tage RentnerinLithium-Batterien

 
  
    #2022
22.01.20 10:19
Ich habe hier einen einigermaßen verständlichen Artikel zu diesem Thema, den enthaltenen Grundstoffen und den möglichen Nebenwirkungen gefunden.

Hier der Auszug, soweit für uns interessant:

.... müssen wir den groben Aufbau einer solchen Batterie im Auge behalten. Im entladenen Zustand besteht deren Kathode (Pluspol) aus Lithiumkobaltdioxid, Lithiumnickeldioxid, Lithiummangantetroxid oder neuerdings auch Lithiumeisenphosphat. Beim Ladevorgang werden die negativ geladenen Lithium-Ionen der Kathode frei beweglich und wandern zur Anode (Minuspol). Beim Entladen geben sie jeweils ein freies Elektron ab. Die Elektronen kehren dann über den externen Stromkreis, in dem sie die gewünschte Arbeit leisten, zur Kathode zurück. Die Anode besteht heute in der Regel aus Graphit. Dessen regelmäßiges Kohlenstoffgitter bildet blätterteigartig übereinander liegende Schichten, zwischen denen die Lithium-Ionen bis zur Entladung festgehalten werden. Die entladenen Lithium-Ionen wandern dann zurück zur Kathode.

In der Batterie darf zu keinem Zeitpunkt metallisches Lithium entstehen, denn Lithium-Atome sind, wie aus dem Chemieunterricht bekannt sein sollte, äußerst reaktionsfreudig. Sobald sie frei im Elektrolyten herumschwimmen, können sie die Batterie zerstören. Wird nämlich eine bestimmte Grenztemperatur (zwischen 150 und 250 Grad) überschritten, reißen sie Sauerstoff-Atome aus der Kathode. Bei dieser Reaktion wird viel Wärme frei. Die einmal in Gang gesetzte Reaktion wird dadurch leicht zur unkontrollierbaren Kettenreaktion. Wird dabei die Schwelle von 300 Grad überschritten, beginnt der nichtwässrige Elektrolyt, ein organisches Lösemittel mit Lithiumsalzen, zwischen Kathode und Anode zu brennen und es kann zur Explosion der betroffenen Akku-Zelle kommen. In Brand geraten und explodieren können die Li-Ion-Akkus übrigens auch nach einer mechanischen Beschädigung. Dabei kann der Separator zwischen Kathode und Anode reißen und einen inneren Kurzschluss herbeiführen.

Die dem russischen Oligarchen Dimitri Rybolowlew gehörende Innolith-Holding mit Sitz in Basel behauptet, inzwischen alle diese Probleme gelöst zu haben. Die vom Briten Alan Greenshieldsgeleitete Gesellschaft betreibt an einem ehemaligen Siemens-Standort im badischen Städtchen Bruchsal bei Karlsruhe ein Entwicklungszentrum, in dem etwa 80 Ingenieure und Entwickler an einer Super-Batterie arbeiten, mit der E-Autos über 1.000 Kilometer am Stück fahren sollen. Während in herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterienein hochbrennbarer organischer Elektrolyt eingesetzt wird, besteht der Innolith-Elektrolyt aus dem leitenden Salz Lithiumtetrachloraluminat und einer Schwefeldioxidlösung. Auch auf das im Kongo unter unmenschlichen Bedingungen gewonnene Kobalt will Innolith verzichten können. Mit dem anorganischen Elektrolyten sollen bis zu 50.000 Ladezyklen, das heißt zehnmal so viele wie bei herkömmlichen Li-Ion-Batterien möglich sein. In nur 24 Minuten soll eine große Grid-Bank auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen werden können. Die noch im Teststadium befindliche Anwendung für E-Autos soll eine Energiedichte von 1.000 Wattstunden je Kilogramm erreichen können. Die bislang beste Test-Batterie von Hitachi erreicht nur 330 Wh/kg. Der Innolith-Akku für E-Autos soll im Jahre 2023 marktreif sein.  

Optionen

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosOb LONG oder SHORT ...

 
  
    #2023
22.01.20 10:20
..., egal, das Geld ist fort. Alle long- und oder short- Geher werden enteignet, weil sie NOCH NIE wirklich etwas hatten.

Long oder Short gibts nur in den Köpfen. Köpfe zählen nicht mehr, Algos haben sie übernommen.
Was zählt, ist NUR noch: HABEN oder NICHT HABEN. Und: SEIN. (All das ist für Algos NICHT EXISTENT, aber GRUNDlage für Menschen)

Ja, ich weiß. Hoher Denk-Anspruch meinerseits. Für Algobankster und Finaznsystemhörige besonders, die kommen da meist nicht mehr mit.  

Optionen

688 Postings, 1725 Tage RentnerinCoeur Mining:

 
  
    #2024
22.01.20 10:23
Coeur Mining: An Opportunity To Accumulate

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha  

Optionen

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55stksat229224037

 
  
    #2025
1
22.01.20 10:26
& Rentnerin.  Ich poste hier absichtlich auch mal die negativen Voraussagen. Wir laufen nämlich Gefahr, dass wir nur das zur Kenntnis nehmen, was uns in den Kram passt. Sowas nennt man dann eine Echoblase. Man bekommt genau die Werbung serviert, die man gerne liest. ( wie bei Amazon, e.bay usw., was man oft anklickt, wird einem serviert). Wenn es keinen prägnanten Auslöser gibt, Zinssenkungen, offizielles QE, Geostrategische Ereignisse, Großbank geht pleite, oder ähnliches, bin ich sehr verhalten optimistisch für die EMs. Das Beste wäre natürlich, wenn der DOW mal 10-20% abrauscht. Das sehe ich aber im Moment nicht, weil die Amis Partystimmung haben, weil die Fed jede Menge Liquidität schafft. Vor den US Wahlen im November wird gepushed, lacoste was es wolle. Sollte Gold z.B. auf 2000USD steigen, wäre das ein Vertrauensverlust in die FIAT Währungen und würde wohl einen Run auslösen. Das werden die nicht zulassen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1998  >  
   Antwort einfügen - nach oben