Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 80 von 1998
Neuester Beitrag: 28.04.24 23:27
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.927
Neuester Beitrag:28.04.24 23:27von: Alfons1982Leser gesamt:14.527.865
Forum:Börse Leser heute:9.430
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1998  >  

3115 Postings, 1657 Tage GoldkinderImpact & Co.

 
  
    #1976
20.01.20 22:23
schön, Impact silver hat sehr gute "Samples" eingesammelt und wurde in Kanada dann gleich mal um minus 4% abgestraft. "Klopper des Tages" ist bei mir allerdings Prophecy Development mit minus 11% - mal wieder ein Nachkauf?
Liquidität wär schon noch reichlich da, aber irgendwann will man auch mal was von den virtuellen Vorschusslorbeeren, insbesondere in Sachen Silber, sehen. Die von der Rentnerin gepostete Niedergangsprognose im Hinblick auf die Aktienmärkte ist die gefühlt 737te in den letzten beiden Jahren.
Ich weiß schon, Geduld, Geduld - aber wie schon der Großökonom J.M. Keynes sagte: "In the long run, we are all dead".  

688 Postings, 1726 Tage Rentneringoldkinder:

 
  
    #1977
21.01.20 08:48
ich finde, so langsam wirds konkreter: die 30.000er Marke im DOW wirkt noch als Magnet, danach könnte der Katzenjammer einsetzen, weil es keine neuen Käufer gibt, die die Kurse noch weiter in die Höhe jagen. Der "fear"-Faktor könnte dann ins Spiel kommen. Egal was die FED macht, um die Märkte weiter zu fluten und die Kurse hoch zu halten.  

Optionen

3975 Postings, 3744 Tage dafiskosDie Fed lässt keine Katzen jammern.

 
  
    #1978
21.01.20 09:04
Sie schlägt sie vorher tot. So gesehen könnte sie ja immer noch selbst direkt Unternehmen kaufen, wenn die Käufer ausbleiben. Ein Anfang bei Banken wäre nachvolziebar ....
Allerdings höre ich da dann doch schon die Rotorblätter anlaufen.
Dummerweise aber derzeit noch eher in Europa mit unserer Hardcore-Lagarde.
 

Optionen

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982Goldpreis stabil

 
  
    #1980
21.01.20 09:48
Aktuell denke ich wird die erhöhte Inflation für das Jahr 2020 eingepreist. Dazu kommt ein schwaches Wirtschaftswachstum und die Gelddruckerei dazu.
Desweiteren kommt die unsichere Lage in Nahost dazu und weitsichtige Anleger könnten sich Goldpositionen sichern wegen der evtl. anstehenden nächsten Steuerreform von Trump. Konkret würde es weiter das Defizit erweitern und den Schuldenberg nochmehr anwachsen lassen. Das haben die meisten Analysten noch nichtmal auf Ihren Zettel bisher. Dazu wird es keine Zinserhöhung geben in den USA und dementsprechend sollte sich der Dollar weiter abwärts bewegen im Jahre 2020. Außer dem sicheren Status gibt es aktuell keine Gründe den Dollar zu halten. Dazu werden ja die Zinsen von ca. 1,85 % derzeit von der Inflation aufgefressen. An dieser Situation wird auch ein schwaches Wirtschaftswachstum nicts ändern können.  

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982Horten hunderte Millionen Unzen Silber

 
  
    #1981
21.01.20 09:55

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #1982
21.01.20 09:58
Golpreis fällt gerade um $15, der Dow ist aber nicht gerade stark und der Euro hält sich einigermaßen. Wo ist da die Logik?
Da wird doch wieder mächtig manipuliert.  

Optionen

45 Postings, 1622 Tage stksat|229224037JPM die genialen Kriminellen

 
  
    #1983
21.01.20 10:33
Danke für den link Alfons1982! Gut geschriebener Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft. Die letzten 9 Jahre waren geprägt von JPMs Streben nach physischen Beständen der EM. Ist eigentlich eine Sauerei, wie der Markt funktioniert, aber wir kleinen werden das nicht ändern!
Man kann das aber auch so sehen, dass man genug Zeit hatte und noch immer hat, um sich auch gut zu positionieren, physisch, im Minensektor und in den ETCs.
Das einzige was wir jetzt machen müssen, ist warten, bis JPM die Bombe platzen lassen wird. Je länger es dauert, desto explosiver werden die Anstiege, das war so noch nie da, nicht mal bei den Hunt Brüdern...
Da wird das letzte Drittel des Anstiegs bei Silber erst so richtig Meter machen mit immer länger werdenden grünen Kerzen...und dann machen WIR Kasse!

Glück auf!

 

688 Postings, 1726 Tage RentnerinTed Butler Artikel-(Übersetzung)

 
  
    #1984
21.01.20 10:34
Ist bereits im Original vor 3 Tagen, am WE, erschienen:
https://www.silver-phoenix500.com/article/genius-jpmorgan

lg
 

Optionen

592 Postings, 1652 Tage Silbär85Wie sicher sind Konto, Depot & Schließfach?

 
  
    #1985
21.01.20 10:56


...für den, der sich bisher noch nicht damit beschäftigt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=VNyhM-EWSHo&feature=emb_logo


Ein paar Münzen Gold und Silber sollte nach Möglichkeit jeder versteckt haben - weit weg vom Bänker seines Vertrauens! ;)  

Optionen

12243 Postings, 3153 Tage ubsb55Steuer

 
  
    #1986
21.01.20 10:57
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...e-finanzsteuer.html

Blümel sagte jedoch: "Der aktuelle Vorschlag ist kein guter." Er habe den ursprünglichen Ansatz nach der Finanzkrise, Spekulanten mit einem Aufpreis auf ihre riskanten Börsengeschäfte zu bestrafen, ins Gegenteil verkehrt. Bestraft werde nun vielmehr die Realwirtschaft. Österreich könne das nicht mittragen, weil Anleger auch hier eine Alternative zum Sparbuch suchten, um für das Alter vorzusorgen.

Der Scholzomat muß scheitern. Dass man mal dankbar sein muß, dass es Ösis gibt.  

Optionen

3975 Postings, 3744 Tage dafiskosstksat,

 
  
    #1987
1
21.01.20 11:43
halte es für unwahrscheinlich dass Dscheipieem in irgendeiner Form die "Silber-Bombe platzen" lässt. Weil:
- Silber ist definitiv auch für die eine (Lebens-)Versicherung davor wenn etwas anderes platzt
- die eigene (Überlebens-)Versicherung lässt man nicht platzen vor dem Versicherungsfall. Auch Dscheipieem nicht.
- auch die Dscheipieemler wissen nicht, was wann platzen wird. Sie wissen aber, dass irgendwas irgendwann platzen muss.
(- und das genauso wie wir alle)
- alle Faktoren deuten weiter darauf hin, dass es im Gerlödmarkt und oder Währungssystem sein wird.
(Das Wirtschafts- und Zentralbanken- und sonstwie - Schöngerede von IWF, europ. Kommission usw. in Davos gerade sollte man schnell wieder vergessen: das Tal ist NICHT errreicht, weil alle wirklich wichtigen Faktoren (also nicht die herausgegriffenen Davos- Zahlen, die i.d. Regel auf Phantasie- u. Wunsch- Zielen beruhen) weiterhin die drucksteigernde, spannungssteigernde, konfliktsteigernde Richtung gehen .....und ja, das alles weltweit mit der tendenz Europa voranzuschicken ...)

Nix, aber auch gar nix ists mit der REALEN "Entspannung", ist alles Medien-Fake derzeit. N.m.M.

Für den, der flüssig ist, sehe ich weiterhin Kaufgelegenheiten ohne Ende im ganzen EM- Markt, egal wo, bei mindestens mittelfristigem Horizont.  

Optionen

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982Top picks for 2020

 
  
    #1988
21.01.20 11:47
https://smallcappower.com/expert-articles/top-mining-stock-picks-2020/

Mein bisheriger Looser Bonterra Resources ist dabei.  

45 Postings, 1622 Tage stksat|229224037Dafiskos

 
  
    #1989
21.01.20 12:41
So wie ich das verstanden habe, ist JPM im EM Markt jetzt von der short auf die long Seite gewechselt, grob gesagt. Durch die massiven physischen Bestände von Silber aber auch Gold können sie gegenüber anderen Inhabern von short Kontrakten massig Druck ausüben, auch wenn sie selber noch short Kontrakte haben. Diejenigen, die noch auf den shorts sitzen (und keine ausgleichenden physischen Bestände haben), sind zur Zeit grob im Minus und werden versuchen, den Preis wieder zu drücken, um die Verluste auszugleichen oder zu minimieren. Sollte ihnen das gelingen, dann könnten die Leerverkäufe ein Ende nehmen, weil wer will schon gegen JPM spielen. Vielleicht lässt JPM das aber auch nicht zu, um sich die Konkurrenz vom Hals zu schaffen.
So oder so sind die mittel- bis langfristigen Aussichten gut, dass die Preismanipulationen der EM durch Leerverkäufe zum Erliegen gebracht werden. Und ohne die Preismanipulationen wird die Erde beben im EM Markt.

Und ich sehe das genau so: Es sind jetzt gute Kaufbedingungen, vielleicht die besten , die es jemals gab im EM Sektor. Kaufen und liegen lassen...  

28046 Postings, 3801 Tage Galearisich hab "Scholzomat" nicht gewählt

 
  
    #1990
21.01.20 12:45
niemand  ist es hier wert meine Stimme zu bekommen, ausser Markus Krall und der steht nicht zur Wahl.  

Optionen

28046 Postings, 3801 Tage Galearisstksat, ja

 
  
    #1991
21.01.20 12:46
wir cashen dann aus. Und Wie! Ich warte schon seit 2001 also 19 Jahre.  

Optionen

688 Postings, 1726 Tage RentnerinSTKAT & Dafikos:

 
  
    #1992
21.01.20 13:11
J.P.Morgan hat nicht die Seiten gewechselt, sondern ist als Bankster physisch "long", weil die Barren im Depot liegen und gleichzeitig papiermäßig short über die COMEX. Bei einer positiven traderate von fast 100% halte ich dies für ein kriminelles Agieren am Markt. Interessiert aber niemanden in den USA. Den Ermittlern ist es lieber, weiterzuleben, als aufzuräumen.  

Optionen

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982shadow

 
  
    #1993
21.01.20 13:14
ubsb55
Die Daten aus Großbritannien waren gut und der ZEW Index ist auf den höchsten Punkt seit 2015 gestiegen. Außerdem ist Gold kurzfristig über den Widerstand gestiegen und wurde dann auch gleich abverkauft. Ich gehe zwar aktuell von einem stabilen Preis aus, jedoch erwarte ich kein neues Hoch und ohne einen schwarzen Schwan oder ein anderes negatives Ereignis. Der Volumenspike bei 1611 US Dollar in Gold sowie im GD war zu groß, um da jetzt einfach drüber zu steigen.

Vor allem der letzte Satz ist sehr interessant.
http://www.shadowstats.com/
DAILY UPDATE (January 20th to 22nd – Next Postings: Data Release* - Jan 27th, Commentary** - Jan 22nd) // RECESSION SIGNALS EXPLODE: / Fourth-Quarter 2019 Cass Freight Index Showed Its Worst Collapse in Annual Freight Activity Since the Great Recession / Fourth-Quarter Production and Manufacturing Contracted Both Quarter-to-Quarter and Year-to-Year (Both Before and After GM Strike Consideration); Annual Growth in Positive Mining Activity Still Is Collapsing / Nonsensically Volatile Boom in December Housing Starts Was Not Meaningful, Although the Series Is Trending Higher / Fourth-Quarter Real Retail Sales Contracted for the First Time Since the 2014-2016 Mini-Recession; a Second Consecutive Negative Holiday Shopping Season / Signaling Serious Economic Weakness, Fourth-Quarter 2019 Real Average Weekly Earnings Contracted at an Annualized Quarterly Pace of 0.5% (-0.5%), on Top of Rapidly Slowing Jobs Growth / Year-to-Year December CPI Inflation of 2.29% Was the Strongest Since October 2018 / December Annual Payroll Growth Hit a Two-Year Low, Amidst Faltering Production and Retail Sales, and in Advance of Negative Benchmark Revisions (see Flash Update No. 18) / This Cannot Be the FOMC’s Happy Vision of “Sustainable Moderate Economic Growth”  

45 Postings, 1622 Tage stksat|229224037Rentnerin

 
  
    #1994
21.01.20 13:16
Mittlerweile haben sie aber schon wesentlich mehr physische Bestände als short Kontrakte. Also sehe ich sie schon auf der long Seite...  

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982FED Dallas Mr. Kaplan

 
  
    #1995
21.01.20 13:36

688 Postings, 1726 Tage RentnerinJ.P.Morgan

 
  
    #1996
21.01.20 13:42
das sehe ich nicht ganz so "optimistisch" Die Bankster tragen auf beiden Schultern. Das ist kriminell. Entweder oder heißt es, nicht sowohl als auch. Da letzte Woche viel mehr short-Kontrakte geschlossen worden sind, kann es durchaus sein, dass die long-Seite derzeit stärker ist als die short-Seite. Die Marktmanipulation bleibt aber seit 9 Jahren dieselbe. Warum die Minen das Spiel immer noch mitspielen???? Es geht doch voll zu ihren und deren Aktienbesitzer Lasten.  

Optionen

8019 Postings, 5689 Tage Alfons1982Immobilienblase San Francisco

 
  
    #1997
21.01.20 13:54

688 Postings, 1726 Tage Rentnerines knirscht an jeder Ecke inzwischen

 
  
    #1998
21.01.20 14:05
Um auf die shorts der Bullion-Banken zurückzukommen.

Diese Banken können die Kontrakte rollen. ( Kosten?) ggf. unbeschränkt. Sie zahlen keine Margins wie andere Marktteilnehmer. Kostenvorteil.
Um die short-Positionen zu realisieren, d.h. aufzulösen, brauchen die Banken Käufer für die shorts. Inzwischen weiß wohl jeder Marktteilnehmer, dass die Wahrscheinlichkeit für (viel) höhere EM-Preise erheblich höher ist, als dass er mit einem short-Engagement noch Geld verdienen wird. Fallen die Käufer für diese shorts aus, können die Besitzer diese nur auslaufen lassen oder rollen. Die Furcht des Marktes vor den shorts dürfte also mit jeder Woche, in der es den Bullion-Banken nicht gelingt, Käufer zu finden, sinken.
Sehe ich das richtig?  

Optionen

45 Postings, 1622 Tage stksat|229224037Frage ist auch..

 
  
    #1999
21.01.20 14:36
..ob die Verlust shorts langsam im Minus geschlossen werden...
Glaube ich eher nicht! Einen richtigen Downer wird es noch geben, hat bei Silber schon angefangen...  

688 Postings, 1726 Tage RentnerinWas ist ein richiger Downer?

 
  
    #2000
21.01.20 15:01
30ct bei Silber sind es für mich nicht. Für die Shorties der Banken auch nicht. Da muß schon ein weiterer Dollar und mehr kommen. Wie wahrscheinlich ist denn das?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1998  >  
   Antwort einfügen - nach oben