Nordex vor einer Neubewertung
Der letzte Anstieg wieder über die 10€ ist wohl dem Aufwärtssog von TPI gschuldet. Die Aktie von TPI ist nach einer wichtigen Refanzierungs Transaktion um über 70% nach oben geschossen. (die Aktie hat dieses Jahr auch eine wilde Achterbahnfahrt hinter sich, von 8 ->13-> 2-> aktuell 3,40€...) TPI Composites ist ein großer Rotorblatt Zulieferer von Nordex. Ich glaube Ulm hatte das auch schon aus dem letzten NDX Call gepostet, dass die Lage bei TPI auch einige Kopfschmerzen bereitet um es mal salopp zu sagen. Eine wirkliche Trendwende ist das hier wohl noch nicht, aber vielleicht wird sie auch langsam eingeleitet.
https://www.globenewswire.com/news-release/2023/...l-Flexibility.html
@Wind29: Vestas seit Jahrestief im Oktober knapp +50% und Nordex immerhin fast knapp +2%... Ist doch beachtlich! *ironie off*
Die letzten Meldungen von Nordex waren eigentlich nur positiv, die Leervkäfuer haben die letzten Tage auch reduziert und dennoch gibt er Kurs nach!?
12,6 Milliarden Euro waren im KTF für den Ausbau erneuerbarer Energien wie Wind und Sonne vorgesehen.
Laut Bundesregierung sollen diese Großprojekte wie geplant finanziert werden!
Wie seit Jahren lautet die Devise: Im neuen Jahr kann es ja nur besser werden.
darum werden wir weiter fallende Kurse sehen evtl.
mit einen starken PIK (z.B.KE), oder
Tag für Tag fallende Kurse. Sobald die 9 fallen wird
werde ich für meine beiden Kinder die erste Position
aufbauen und bei starken PIK nach Süden (egal wie
schlecht die Nachricht ist) all in gehen
Dann schau ma mal, wo der Kurs in 3 Jahren steht
Lassen fallen und unter 10 wird gesammelt???
Mal schauen was da heute so kommt . Wenn wir über 10,60 schließen würden wäre ich schon zufrieden, dann hätten wir die 100 Tage Linie geknackt bei 10,58€
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sauftrag-weckt-fantasie
Ich muss mich Wind29 anschließen, da prügelt jemand auf den Kurs. An der Meldung kann es nicht liegen. Aber das Eis wird dünner. Etwas Ergebnisdynamik und weitere Aufträge, dann werden die LVs irgendwann vertrieben. Ist ja auch ein häßliches Geschäftsmodell, gegen erneuerbare Energien zu wetten.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sehe 2024 eher die 20 als die 8 beim Kurs. Dürft mich gerne dran erinnern, bin ja langfristig dabei.