Volkswagen Vorzüge
PowerCo/ Herr Wolf:
+Klare Aussagen und Vorstellungen von Ihm.
+Einheitsbatterie in prismatischer Form immer noch klarer Vorteile.
Neue Batterie Mischungen leichter möglich als bei einem bestimmten Wettbewerber.
(Celltopack muss mal langsam kommen)
+ Durchsatz für 80 % der VW AG.
Einblicke in Kosten der EU vor allem von Deutschland (was bekannt ist):
Eigentlich kann in Deutschland nicht mehr produziert werden.
ST2023: Herr Kilian:
Was sagt uns das?
Personal raus aus Deutschland und rein nach China.
In China ist ja die "996" die Regel:
Von 9 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und das 6 Tage die Woche.
Klar das, die dann schneller und mehr hinbekommen.
Die Deutsche 4-Tage-Woche oder Teilzeit Arbeiten reicht da nicht mehr aus.
Aussage VW:
„Eine Rückstellung in Höhe von 900 Mio. wird vor allem im dritten Quartal zu einem Mittelabfluss führen.“
Das kostet wohl erstmal die Abfindungen?
Clever: Der ID3(zu teuer) und ID7 bleiben für VW Anspruch aktuell Flops.
Jetzt muss es der ID7-Tourer reißen. Ein dauerhafter Kurs über 120 wäre mal ein Anfang.
Mein Kursziel liegt über Buchwert, und der wird bei neuen ATH s übertroffen werden.
Erst die Hausaufgaben/Transformation weiter machen/ durchführen.
KGV aktuell am BODEN, ja.
VW + 37%
Skoda +29,2
Audi + 4,7
Seat/Cupra + 19,8
Porsche +48,9
"Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro. FRANKFURT (Dow Jones)--Belastet von einer rückläufigen Rendite infolge des veränderten Zinsumfeldes und höheren Risikokosten hat Volkswagen Financial Services im ersten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Bei den Vertragszugängen verzeichnete der Absatzfinanzierer des Volkswagen-Konzerns aber einen deutlichen Zuwachs. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte VW Financial Services.
"Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen den weiteren Angaben zufolge weiterhin ein operatives Ergebnis leicht über dem Vorjahr an. Grundlage dafür ist ein erwarteter leichter Anstieg der Fahrzeug-Auslieferungen der VW Konzerns.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
Der Kurs wird steigen schneller als wir denken. Die Aktie ist unterbewertet, Und irgendwann hat man Kurse wo die Rendite über 10 % ist. Wenn wir nicht über 125 Kommen werde ich auch ein Teil verkaufen um dann zu versuchen nach der Dividende tiefer wieder einzusteigen. Geht es über 128 ist es für mich egal weil mein Einstieg 118 plus Gebühr ist.