Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 3878 von 7679
Neuester Beitrag: 03.06.24 17:21
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.954
Neuester Beitrag:03.06.24 17:21von: fwsLeser gesamt:33.699.256
Forum:Talk Leser heute:11.908
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 3876 | 3877 |
| 3879 | 3880 | ... 7679  >  

4859 Postings, 2792 Tage KatzenpiratImpeachment Trömp

 
  
    #96926
25.09.19 10:42
Der seltene Fall um mal mit Zhlomo einig zu sein: Das gibt ein Rohrkrepierer, die Dems sollen mal lieber selber etwas Brauchbares liefern...  

4859 Postings, 2792 Tage Katzenpirat... wozu die Ölgeschäfte

 
  
    #96927
1
25.09.19 11:06
von Biden jr. in der Ukraine kaum gehören.  

69735 Postings, 5840 Tage FillorkillDas gibt ein Rohrkrepierer

 
  
    #96928
2
25.09.19 11:09
Was die Dems und Pelosi in der Hand haben weiss doch jetzt noch niemand. Pelosi hatte sich zuvor stets gegen aufkommende Impeachment-Neigungen gesperrt. Kaum vorstellbar, dass die jetzt 'blank' ins Feld zieht. Das hat Yougov direkt vor ihrem theatralischen Auftritt herausgefunden:  
Angehängte Grafik:
efqdnhrx4aihhph.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
efqdnhrx4aihhph.jpg

3475 Postings, 2323 Tage yurxGreta

 
  
    #96929
3
25.09.19 11:40
Bis vor kurzem wusste ich kaum was über Greta. Ich las zwar da und dort mal was darüber, doch interessierte es mich nicht weiter, da sie ja keine neuen Themen einbringt, keine wirkliche Idee, keinen Leistungsausweis hat, also alles nur Wünsche sind, die mit der Realität selten übereinstimmen.  

Im Goldfaden wurde ich dann jedoch darauf aufmerksam mit was für Ablehnung und geradezu Hass einzelne Beiträge zu ihr geschrieben wurden.
Erst diese Beiträge, die wohl in der ganzen westlichen Welt zum Chor derer geworden sind, die glauben das Mädchen will ihnen was wegnehmen, machen dieses Mädchen zur Heldin. Man stelle sich vor, auf der einen Seite XXXTausende (von wahrscheinlich mehrheitlich älteren Männern), die in Wallungen geraten aufgrund eines jungen Mädchens. Nicht aufgrund von sexuellen, spätpubertärer Fantasien, nein, aufgrund von Angst.
Das ist wirklich ein sehr seltsames Phänomen. Auch nehmen einige Teil an ihrem Schicksal, machen sich Sorgen um sie, so auch ich. Doch nur weil wir etwas von ihr wissen. Wieviele unglückliche oder problematische Kindheiten gibt es und man hört nie was von ihnen.

Jetzt hat sie sogar eigenen Kanal bekommen im Ariva-universum und ich widme ihr diesen Beitrag und Trump twitterte gar über ihren Auftritt, traute sich aber nicht daran teilzunehmen.

Trump: «Sie wirkt wie ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wunderbare Zukunft freut. So schön zu sehen!»

Der mächtigste Mann der westlichen Welt spottet über ein junges Mädchen. Das heisst er hat sie wahrgenommen.... als eine Gefahr?
 

24504 Postings, 2520 Tage goldikYurx #929 Greta Gut analysiert,

 
  
    #96930
2
25.09.19 12:10
..Wieviele unglückliche Kindheiten...,das stimmt, in Fills Culture-Kanal könnten Sie auch stöbern, da würden Sie sicher fündig...,(mein Lieblings-Thread, weil es wenig ad hoc -Aufgeregtheit gibt, sondern eine (wie ich finde) Zen Atmosphäre).
Dazu passt auch #916 Wenn die Stahleier ...,Identitäten die (fast )wahllos gewechselt werden, entweder um originell zu erscheinen oder um sich den eigenen Zweifeln nicht stellen zu müssen.
Zum Glück hab ich damit kein Problem,ich schreibe, also bin ich.(1 zu1)
 

24504 Postings, 2520 Tage goldikPasst auch :

 
  
    #96931
1
25.09.19 12:21
Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen- leider ist niemand da der den Nagel reinhauen kann.Also nimmt er selbst Leiter, Nagel+Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand.Gerade als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin,- und stutzt.Er überlegt und überlegt.
Nach 5 Minuten hat er´s: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"
Nb. Gibt´s bei ariva eigentlich einen "Faden" für lustige verscheiber,+ Kommentare dazu?
 

69735 Postings, 5840 Tage Fillorkilldas Ende des Kapitalismus durch MMT

 
  
    #96932
1
25.09.19 13:03
Wohl kaum. Die Basis von MMT ist Mathe. Die macht keine Vorschläge für diskretionäres Verhalten, sondern ist 'true by definition'. Als VGR haben das auch die Vulgären in ihren Lehrbüchern stehen. In ihrer Praxis tun sie jedoch so, als hätte das keine empirische Relevanz.  
Angehängte Grafik:
sectoral_balances_circuit_diagram_(1).png (verkleinert auf 36%) vergrößern
sectoral_balances_circuit_diagram_(1).png

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinKaum vorstellbar, dass die jetzt 'blank' ins Feld

 
  
    #96933
1
25.09.19 14:40
Doch vorstellbar. Alles was sie hat ist eine anonyme Aussage.  Pelosi weiß dass das Impeachment scheitern wird, weil die Reps nicht zustimmen werden. Warum macht sie es trotzdem? Weil die Dem-Partei es fordert.

Im Zuge der Ermittlungen wird Joe Biden geopfert (er hat sich ja schon via Video, abrufbar seit gestern bei Trumps Twitter-Account, öffentlich schuldig bekannt), warum, vermutlich hat er bei dem Dems mächtige Gegner. Da Biden der einzig wählbare Kandidat ist, wird Trump als Sieger vom Platz gehen.

Dumm, dümmer, Dems.

Übrigens laufen zur Zeit ca. 12 Impeachment-Ermittlungsausschüsse im Repräsentatenhaus. Alle bislang ergebnislos. Jetzt sind es 13.

PS: Übrigens sehr witzig, dass hier ein Forist die Impeachment-Werbetrommel rührt, der noch vor 2 Jahren "Meier heißen" wollte, falls Trump nicht "binnen Wochen impeacht ist". Nun, er hat seine ID immernoch nicht zu "Meier" gewechselt, wird lagsam zeit.

 

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinDumm dümmer Dems

 
  
    #96934
1
25.09.19 15:21
Anschuldigungen gegen Trump "nur vom Hörensagen". Während die Anschuldigungen gegen Joe Biden durch Biden selbst per Videogeständnis nachgewiesen sind. Ich kapier nicht, was die Dems hier für eine bescheuerte Masche abziehen. Einzige Erklärung ist, dass Biden innerhalb der Dem-Partei abgesägt werden soll, weil er der  zur Zeit aussichtreichste Kandidat ist, aber der Basis nicht radikal genug.

"An official who has been briefed on the matter, however, told CNN that the whistleblower “didn’t have direct knowledge of the communications.” The official said that the concerns and subsequent complaint came in part from the whistleblower “learning information that was not obtained during the course of their work.” "

https://www.washingtonexaminer.com/news/...edge-of-the-communications  

24504 Postings, 2520 Tage goldik#932 Mann Mann, wenn das kein Bildungskanal

 
  
    #96935
2
25.09.19 15:41
ist,(das mein ich ERNST).diskretionäres Verhalten= dem Ermessen des Partners anheimstellend.
VGR=Völkergewohnheitsrecht , oder Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung (wohl das Gemeinte),hoffentlich kann ich´s mir merken. Zum Glück sind´s ja alles nur Theorien.  

69735 Postings, 5840 Tage FillorkillKaum vorstellbar, dass die jetzt 'blank' ins Feld

 
  
    #96936
25.09.19 16:44
Ist sie ja auch nicht: 'Donald Trump DID repeatedly push Ukraine president to re-open Biden probe, transcript of phone call reveals'

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinBlank

 
  
    #96937
2
25.09.19 17:07
hehehe....

Trump hat lediglich angeregt, Ermittlungen aufzunehmen weil viele wissen wollen, ob an den Vorwürfen gegen Biden was dran sei. Von Erpressung keine Spur. Gegen das Telefont ist nichts einzuwenden, denn Wünsche kann Trump natürlich problemlos äußern. Siehe auch lezter Absatz, eine Erpressung fand nicht statt.

Im gegensatz zum Vorgegen Bidens, der 2015 öffentlich damit prahlte, die Ukraine erfolgreich erpresst zu haben um die Ermittlungen gegen die Firma seines Sohnes zum Erliegen zu bringen.

Trump: Pelosie = 10:0
Das Weiße Haus hat die Mitschrift des Telefonats zwischen dem US-Präsidenten und seinem ukrainischen Amtskollegen veröffentlicht. Darin hat Trump Ermittlungen gegen seinen demokratischen Rivalen Biden angeregt. Auch über Merkel wird gesprochen.
 

972 Postings, 5552 Tage patsmelvhallo yurx

 
  
    #96938
2
25.09.19 17:11
Im Goldthread gibt's doch fast nur Idioten die da posten, übertroffen nur von den Kayseranhänger im Silberthread. ( ich besitze einige Münzen )
Und deswegen engagierst du dich jetzt für die Ziele welche das junge Mädchen nur benutzen?
( Sie ist mir ziemlich sympathisch, etwas theatralisch aber ok in diesem Alter )
"Der mächtigste Mann der westlichen Welt spottet über ein junges Mädchen. Das heisst er hat sie wahrgenommen.... als eine Gefahr? "

Hm, liest du noch "Bravo" ;-)  

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinDer nächste Kopf der nach Bidens rollen wird

 
  
    #96939
2
25.09.19 17:13
ist der des whistleblowers. Der sitzt wohl im weißen Haus, die Auswahl dürfte nicht groß sein.

Danke Pelosi, sehr geiles Eigentor.  

933 Postings, 5246 Tage iBroker#96933, falsche und desorientierte Heuchler

 
  
    #96940
3
25.09.19 17:17

Da Biden der einzig wählbare Kandidat ist, wird Trump als Sieger vom Platz gehen.

.."wählbar" war er nicht wirklich, besonders seit seine rhetorisch extremen Gaffes/Ausrutscher in den letzten Wochen. Sogar die Dems ziehen ihn laufend durch den Kakao. Mit dem aktuellen "Skandal" ist er offiziell done, zumindest Warren wird die Gelegenheit zu nutzen versuchen. Wobei der "Ukraine"-Fall nur ein leichter Windhauch ist, vergliechen mit dem "China"-Fall, da dort es um Milliarden geht (Ukraine "nur" Mio.).

Man muss sich auch im Kontrast dazu vorstellen, was wäre gewesen, wenn Trumps Söhne all das gemacht hätten.

"Trump als Sieger" ist bereits seit Monaten ein realisiertes Faktum, auch in dem Dems-Zelt. Alle Dems-Kandidaten sind nur echte "Jokers par excellence".

Daher auch die dauernd lächerlichen Verzweiflungsaktionen. Wobei sie ihn bereits seit 3 Jahren verzweifelt "impeachen" wollen, und das ist alles, was sie bisher gemacht/erreicht haben, nichts Signifikantes legislativ nachzuweisen.

Wenn man alle Fakten berücksichtigt, einfach nur cheap, falsche und desorientierte Heuchler.

@impeachment
Transkript gerade veröffentlicht worden und enthält nichts Unrechtmäßiges, quid-pro-quo, Erpressung oder sonstiges. Betreffend Biden, Trump spricht das Thema an, aber bietet Zusammenarbeit mit dem US-Generalstaatsanwalt Barr an. Trump wollte auch wissen, was mit dem DNC-Server passiert ist, da die Dems den Clinton-Server nie an FBI ausgehändigt haben (dazu habe hier mal was geschrieben #54).

Transkript:

@DNC-Server
"I would like you to do us a favor though because our country has been through a lot and Ukraine knows a lot about it. I would like you to find out what happened with this whole situation with Ukraine, they say Crowdstrike… I guess you have one of your wealthy people… The server, they say Ukraine has it,"

@Biden
"There’s a lot of talk about Biden’s son, what Biden stopped the prosecution and a lot of people want to find out about that, so whatever you can do with the attorney general would be great," Trump said to Zelensky in the call.

Trump then said, “Biden went around bragging that he stopped the prosecution, so if you can look into it, It sounds horrible to me."

Jedenfalls Pelosi & Co. waren anscheinend voreilig mit dem politischen Theater gestern. Was die Dems evtl. versuchen werden, vermutlich nur mehr mit dem Versuch "nicht vollständig" oder andere "Tricks und Dreck".

Morgen wird auch eine Anhörung dazu stattfinden. Seit gestern ist auch bekannt, dass der Whistleblower angeblich "political bias" hat, zumindest lt. Geheimdienst gibt es sogar ein Beweisdokument, welches evtl. auch heute veröffentlicht wird. -> Link

Die Frage bleibt auch offen, wie der Whistleblower zu diesem Telefonatgespräch gekommen ist, da er keinen direkten Zugang hatte. Vermutlich wird das Dokument zeigen.

Was aber die ganze Hyprokratie am meisten auszeichnent, ist die Tatsache, dass aus Trumps Gespräch so ein Drama gemacht wird, jedoch all die Aktionen seitens Dems + FBI mit dem Steal Fake-Steal-Dossier diesen Heuchler keine Bohne interessiert. Sogar FBI war tiefer involviert und selbst Steal für seine Drecksarbeit bezahlt. Sie (Dems + FBI) haben mit gefaktem Dreck (wohl) aus dem Ausland die Wahlen zu manipulieren bzw. einen Plot daraus zu inszenieren versucht, aber Pelosi & Co. haben kein Interesse dafür. Aber dazu sollte demnächst noch was kommen.

Ein cheap Haufen von desorientierten Heuchler und offieziellen Narren. Der blinde Rumor in bestimmten Kreisen ist wohl, dass Trump international USA schlecht repräsentiert, hingegen diese Heuchler offiezielle internationale Jokers sind.

 

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo Silbersteinwahrgenommen.... als eine Gefahr

 
  
    #96941
2
25.09.19 17:17
Die Gefahr ist nicht das Mädchen, das ist zu bedauern. Die Gefahr sind unsere Politiker, die ihr und ihren Hintermännern auf den Leim gehen, unsere Industrie zerstören, weil sie glauben, der Wähler heißt das gut. Das Gegenteil ist der Fall. Man sieht sich bei der nächsten Wahl, Frau Merkel, wenn Sie den Kindern der Autoarbeiter erklären können, warum Sie denen ihre Träume zerstört haben.  

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo Silberstein#40

 
  
    #96942
2
25.09.19 17:24
Super Infos, ibroker, danke für die Mühe.

Biden war deshalb wählbar, weil er noch gemäßigt ist. Der Rest der Truppe ist eher links bis linksradikal, selbst nach europäischen Maßstäben. Mit Biden hätten die Dems eine Chance gehabt, die Wahl in der Mitte zu gewinnen, das ist nun passe, der ist raus.

Meine These ist, dass die Dem-Basis sich durch Trump radikalisiert hat und deshalb Biden rausmobben wollte weil er nicht links genug ist. Insonfern haben sich die Dems erfolrgeich selbst erledigt.

Ist das Äquivalent zur SPD, die durch immer radikalere und schrillere Vorsitzende (zuletzt Andrea Nahles) zwar an der Basis punkten konnte, aber eben beim Mitte-Wähler massiv verlor.  

2779 Postings, 1844 Tage SEEE21Jo, das Vorabendprogramm im

 
  
    #96943
4
25.09.19 17:36
Öko-Thread unterbietet sogar die Öffentlich Rechtlichen!
Greta hat böse Hintermänner! Wow! Die armen Autobauerkinder! Mir kommen gleich die Tränen!

Liest du Bravo? Wow! Woher weiß pat was in Trump's  Oberstübchen so los ist? Hellseher?
Für einen Narzisten ist jeder eine Gefahr, der mehr Aufmerksamkeit bekommt!

Gefaktem Dreck! Wow, ist es nicht das womit Trump die Wahl gewonnen hat. Ist nicht das, was die Demokraten jetzt abziehen mittlerweile normales politisches Gebaren in USA?
Dem eigenen Lager verzeiht man diesen Dreck, wenn es andere tun.............

German Kindergarden!  

3475 Postings, 2323 Tage yurxPatsmelv

 
  
    #96944
3
25.09.19 17:47
Ich war schon immer sehr an der Natur interessiert und beobachte sie.
Nein.
Ich lese keine Bravo, wie kommst du darauf? Ich schrieb einen Beitrag zum Phänomen Greta.
Jetzt überlege dir mal selbst. Weshalb äussert sich der Präsident der USA zu einem Auftritt eines Mädchens, an dem er selber nicht Teil nahm? Was juckt ihn das? Er zeigte das ja durch seine Abwesenheit. Doch juckte es ihn dann schon. Weil das Mädchen recht hat. Nichts wird wirklich unternommen und die Fossilen werden weiter in zunehmend verbrannt.
Das ist Tatsache.
Man kann das gut finden oder weniger gut. Ich finde das weniger gut und befürworte das Verbraucherprinzip, was hier gerade ich im Parlament besprochen wird. Ich glaube an die Erfindungsgabe der Menschen und denke man kann Energien sparen und auch anders produzieren.
Doch braucht es dazu Anreize. Von heute auf morgen wird das jedoch nix.

Was dir an meinem Beitrag missfiel darfst du auch ausdrücken ohne irgend welche diskreditierenden Zutaten (Bravo), die mich an einen Pupertierenden erinnern. Was wolltest subeigentlich sagen und was willst denn du? (Neue Kohlekraftwerke und billigeres Benzin?)

 

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinDass Greta Hintermänner

 
  
    #96945
1
25.09.19 17:53
oder besser: Hinterfirmen hat ist common sense. Komm mal raus aus deiner Filterblase. Was meinst du wer die Reden schreibt, Bücher druckt und verkauft, Spendengelder verwaltet....

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...intermaenner_id_11028183.html

"Kommerzielles Ziel der Rentzhog-Kampagne ist es von Anfang an, über die Klima-Ikone Greta die Aktiengesellschaft „We don’t have time“ zu einer grünen Massen-Plattform auszubauen. Erste Investoren-Runden werden anberaumt und Finanzprospekte geschrieben, um Aktienkapital zeichnen zu lassen. In einem Börsenbriefing heißt es: „Unser Vorbild ist 'TripAdvisor.com', das mit seinen 390 Millionen Usern Unternehmen bewertet und beeinflusst.“ Ende November nimmt Greta Thunberg sogar offiziell einen Platz als Beraterin im Vorstand der Stiftung Rentzhogs ein."  

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinWas juckt ihn das?

 
  
    #96946
25.09.19 18:02
Es gibt ein Video, wo Greta Trump hasserfüllt anblickt. Trump wollte sicher mal mit seinem Humor kontern.  Ist ihm gelungen, Great hat ja sein Posting bei Facebook in ihr Profil übernommen. In your face, greta.

Zudem hat Greta ja ein Treffen mit Trump verweigert, es hätte keinen Sinn. Ohne freilich vorher Trump gefragt zu haben, ob der überhaupt Lust dazu hat. Das Mädel ist klar größenwahnsinnig und da wollte Trump wohl mal einen Dämpfer verpassen. Danke, Trump

P.S. Ich habe auch keine Lust auf ein Treffen mit Frau Merkel, ich verschwende meine Zeit nicht mit ihr. Ähmm ;-)
 

3475 Postings, 2323 Tage yurxShlomo

 
  
    #96947
1
25.09.19 18:06
Das mag ja alles stimmen und das Mädchen wird instrumentalisiert. Doch bist du schon mal vor der UNO gestanden und müsstest eine Rede halte an die Mächtigen der Welt?
Nein? So gibt es auch keine weltweiten shitstorms die sich über dir entladen.

Also auch an dich die Frage. Was willst denn du? Nicht was du nicht willst. Niemand der Klimaignoranten beschreibt konkret was man wirklich will. Fraking und Kohlekraft wären alternativ zu den Alternativen.
Zudem die ungebremste Abhängigkeiten, die nur durch Machtpolitik in den entsprechenden Regionen aufrechterhalten werden kann. Also müsste man auch militärische Aktionen begrüssen, denn würden sich die Lieferanten eines Tages einig, dass sie den Preis verdoppeln oder verdreifachen können, da sie was haben, wovon alle abhängen....
 

69735 Postings, 5840 Tage FillorkillTrump hat lediglich angeregt

 
  
    #96948
1
25.09.19 18:09
Direkt vor dem nur als Mitschrift veröffentlichten Gespräch hatte er bereits zugesagte Militärhilfen für die Ukraine blockiert. Das kann man als Erpressungsversuch deuten. Die Frage ist, wieviele moderate Reps sich dieser Deutung anschliessen werden.  

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinDas mädchen

 
  
    #96949
1
25.09.19 18:17
tut sich das selbst an, es ist ihre Entscheidung vor der UNO zu stehen. Zudem ließ sie zu und förderte es sogar, dass ihre FFF-Bewegung von Linksradikalen gekapert wurde, und zwar nich nur in D sondern weltweit. Sie ist schon längst Getriebene und wird als diese persönlich scheitern wie es Jeanne d'arc tat. Heutzutage zwar nicht mehr auf dem Scheiterhaufen aber einen Vorgeschmack auf ihre Grenze hat ihr nun der POTUS erteilt. In China wo es Sinn machen würde ist sie eh persona non greta.

Mit 16 ist man schon selbst verantwortlich für sein Tun,insofern: Kein Mitleid mit dem Asperga-Mädchen, das andern die Schuld für die Hölle git, die sie innerlich durchleben muss. Vielleicht wäre eine Therapie das Beste.

Was ich will? Mehr Rationalität. Kohle und Öl sind nicht geil, wenn es Alternativen gäbe. Die Alternative heißt nur Atomkraft,  oder eben ein weiter so. Alles was bisherin D angedacht ist, ist Mist und wird nicht funktionieren. Ein Industrieland mit Windkraft beteiben? Lachhaft. Sie wissen es und wollen daher die Industrie abschaffen.

Wir sollten uns damit abfinden, dass es - solange USA, China und Indien nicht mitziehen - keine Lösung für das Dilemma gibt. Den Ploitikern ist anzulasten, dass sie vor Greta kriechen, statt den Wählern die Wahrheit zu sagen. Der deutsche Weg kann nur sein: Anpassung an den Klimawandel, ihn aufhalten können wir nicht, zumal der menschliche anteil am CO2 mit 4% so klein ist, dass der Mensch kaum Einfluss haben kann.  

17008 Postings, 2473 Tage Shlomo SilbersteinDas kann man als Erpressungsversuch deuten.

 
  
    #96950
25.09.19 18:19
Nur wenn im Gespräch darauf hingewiesen wurde, dass die Mittel wieder da wären, wenn die Ukraine kooperiere. Das ist nicht passiert. Insofern lässt sich kein Zusammenhang draus stricken.

Sorry fill, du bist mal wieder auf dem falschen Dampfer. Es wäre ehrnhaft, das zuzugeben. Ich denke mal, Pelosi wird in Kürze zurückrudern und dich nackt dastehen lassen.  

Seite: < 1 | ... | 3876 | 3877 |
| 3879 | 3880 | ... 7679  >  
   Antwort einfügen - nach oben