QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
ich hatte auf kerzen hingeweisen die einen turnaround in den raum stellen - wie immer muss sich dies nur in übergeordnete fortsetzen - heute auf eod könnte am mainsupport ein piercing pattern entstehen
zusammen mit der bbverletzung im daily heisst dies mind ema9 - ich tippe weiter auf turn - womit man bis hierhin auch im zusammenhang mit gold ja schon nicht mehr verkehrt lag
irgendwo habe ich gelesen ja aber gold hat doch neues hoch gemacht ?! es spielt am bb keine rolle und ist damit just in time am mainresist gescheitert
alles entfaltet sich wie es soll und da es nicht explosionsartig passiert - s kontrollierter verkauf - schafft diese "langsamkeit" das was der starke anstieg fast vernichtete - die hoffnung das es fallen könnte
scrolled man mal raus - breit seitwärts - bruch also folgen - egal wo
schluss unter vortagesmitte auf eod wäre der trigger - dann ausbruch folgen - ziel mind ema9 - auch hier steht immer der turn down als gegenstück zum dax im raum
jetzt kann man schwadronieren dass bei der geopolitischen lage alles doch ganz furchtbar sei und der markt irgendwann aufwachen wird und man dann mit long in indices falsch aufgestellt sei - kann ich alles nachvollziehen - nur sieht man im chart ohne zeitachse gar nicht - bis auf wenige ausnahmen - wo krisen, kriege o.ä. waren - im rückblick
wenn ich es aber schon im rückblick nicht sehen kann - warum sollte man dann vermuten welche wirkung es in der zukunft hat
also lieber weiter charts ....
aber die Ziele oben haben sich nicht verändert.
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1457#jumppos36440
Du hast jetzt alles veraten Mike - ich mach mal Feierabend- dec Absturz muss noch warten ;)
mainresist war der bereich zwischen 109-110 - kennen wir bereits - auffangzone sollte der bereich um die 107-105 sein - da stehen wir gerade
ema200 im 60er wäre ideal wie am 08/09. - letztlich ist es fast egal solange sich indikatoren beruhigen
mM nach liegen ziele weiter oben
Mal der BTC daily. Also mE wäre es nun langsam mal an der Zeit, dass das es einen Move Richtung oberer Kanalbegrenzung gibt. Dafür bräuchte es vorerst ein Ansteigen über das Hoch bei 110600 und somit auch die Verbindung der fallenden Hochs und dann natürlich über das ATH. Potentielle Ziele oben 115-125/130 wären wohl wie schon von Mike mehrfach gesagt bei 115 bis rund 125/130 zu sehen. Was mir nicht sonderlich gefällt, ist dass wir derzeit eigentlich ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief haben. Darum wäre es mE wichtig, dass der Kurs nicht unter 100430 fällt sondern eben davor über die 110600 läuft. Ich frage mich natürlich, was jeweils mit den Altcoins passieren würde. Ich würde einmal annehmen, dass sie grundsätzlich mitziehen bis der BTC den Deckel erreicht hat und konsolidiert bzw. wieder fällt. Die Frage ist, ob dann endlich die BTCD sinkt und die Altcoins wie gehofft noch einen Schub bekommen oder ob sie den Rückgang dann doch gleich überproportional mitmachen. In dem Fall wäre die ersehnte Ralley in Summe wohl eher bescheiden und die ATH in weiter Ferne, da die Altcoins solange der BTC so dominant ist, wohl nicht allzu überproportional steigen dürften. Gehts nun doch direkt unter die 100.000 bin ich derzeit nicht mehr allzu zuversichtlich (vielleicht zu unrecht). Wie schätzt du das ein Mike? Die Frage ist natürlich auch was die FED für Signale sendet…
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237