Unity Software - Der Metaverse Player!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.11.24 17:51 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.22 15:36 | von: BerlinTrader9. | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 17:51 | von: Synoptic | Leser gesamt: | 17.358 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
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Eine spannende US-amerikanische Wachstumsaktie - die Software des Unternehmens wird für die Entwicklung von Handyspielen verwendet, möglicher Big Player im künftigen Metaverseuniversum, hat Weta Digital übernommen.
https://seekingalpha.com/article/...buy-or-sell-after-recent-earnings
https://seekingalpha.com/article/...eculative-buy-60-percent-discount
https://finance.yahoo.com/news/...-size-expected-touch-135100635.html
Das Unternehmen erwarb im Januar 2022 auch Ziva Dynamics. Ziva ist auf die Erstellung digitaler Charaktere spezialisiert, die mithilfe komplexer Deep-Learning-Tools menschliche Emotionen, Sprache und Ausdrücke nachahmen können. Durch die Übernahme von Ziva baut Unity seinen Vorsprung an der Grafikfront aus, indem es jedem, unabhängig vom Kenntnisstand, Möglichkeiten zur Charaktererstellung bietet.
Das Unternehmen hat auch das Potenzial, aus dem Metaversum Kapital zu schlagen, von dem einige glauben, dass es bis 2024 einen Wert von 800 Milliarden US-Dollar haben könnte. Da die Plattform von Unity es den Menschen ermöglicht, auf einfache Weise ein Videospiel zu erstellen, ist die Möglichkeit, ein personalisiertes Metaversum zu entwickeln, nicht ausgeschlossen.
Wird auf jedefall spanned wohin die Reise in den nächsten Jahren geht.
https://seekingalpha.com/article/...-stock-targeting-upside-next-year
https://investors.unity.com/news/news-details/2022/Unity-Ann…
Alles andere als berauschen die Aussichten oder wie seht Ihr das?
Wieso rede ich von Apple, da Apple neulich bestätigt hat hier mit Unity zu kooperieren
"Unsere gemeinsame Arbeit mit Unity, um deren Tools tiefgreifend zu unterstützen, kombiniert mit der Weltklasse-Rendering-Fähigkeit des Vision OS und leistungsstarken Displays, macht das Apple Vision Pro zu einer unglaublichen Plattform für Spieleentwickler", sagte Mike Rockwell, VP Technologie bei Apple.
Die Netzwerktechnik ist laut Forschungsstand (siehe Japan) bereits reif überwältigende Transferraten sicher zustellen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das ein Hit wird. Erste Einsatzfelder werden auch nicht bei den Endkonsumenten sein, auch wenn diese irgendwann auch in den Genuss kommen werden, wenn der Preis, die Ergonomie die Verbraucher anspricht. Anwendungsfelder werden in der Industrie beim Prototyping vor allem zu finden sein oder dort wo hohe Umsatzraten erwartet werden wie z.B. Gaming-/Simulationsbereich, wo die 3D-/4D-Modellierung extrem vereinfacht werden könnte.
Außerdem ist die Industrie mittlerweile in der Fertigungstechnik so marktreif, dass durch die Skalierungseffekte riesige Möglichkeiten in unterschiedlichsten Business Cases sich nun ergeben.
Für Unity gab es wohl noch nie so eine günstige Vermarktung wie jetzt, wo Apple hier Unity im Schulterschluss hervor gehoben hat
Beide Aktien sehen viel billiger aus, als sie es auf dem Höhepunkt der Wachstumsaktienrallye waren. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels werden Roblox und Unity zum Fünf- bzw. Siebenfachen des diesjährigen Umsatzes gehandelt. Roblox scheint auf den ersten Blick das bessere Geschäft zu sein, aber ich glaube, dass Unity der bessere Kauf ist, weil sein Wachstumspfad nachhaltiger ist. Die Rentabilität von Unity könnte sich allmählich verbessern, da Skaleneffekte zum Tragen kommen und das Unternehmen seine Nicht-Spieler-Tools ausbaut, während Roblox noch nicht bewiesen hat, dass es jemals einen Gewinn erwirtschaften kann.
https://www.fool.com/investing/2023/08/15/...g-stock-roblox-vs-unity/
Ich habe heute auch erstmal verkauft und schaue mir an, wie es hier weiter geht.
Shares of game engine maker Unity (NYSE:U) jumped 11.6% in the afternoon session after the company announced in a blog post that it is canceling the controversial Runtime Fee for game developers, effective immediately, following consultation with its partners. The company further clarified that the change will not affect non-gaming industry customers. Furthermore, Unity will revert to its existing seat-based subscription model, which will apply to all gaming customers.
https://finance.yahoo.com/news/unity-u-stock-trades-why-193129177.html
Charttechnisch interessant aus meiner Sicht