Aston Martin (WKN A2QJD4)


Seite 1 von 329
Neuester Beitrag: 21.02.24 13:16
Eröffnet am:21.12.20 16:09von: AMLongAnzahl Beiträge:9.219
Neuester Beitrag:21.02.24 13:16von: skywatcherLeser gesamt:1.764.685
Forum:Börse Leser heute:2.772
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 329  >  

156 Postings, 1177 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

 
  
    #1
22
21.12.20 16:09
Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
8194 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 329  >  

131 Postings, 1183 Tage Kaktus112Anleihe

 
  
    #8196
13.02.24 11:25
Anhand der ausgehandelten Konditionen kann man erkennen, wie eine Großbank die wirtschaftliche Situation von AML sieht.
Die werden genau in die Bücher von AML schauen.  

1857 Postings, 1281 Tage skywatcherEinstieg

 
  
    #8197
1
13.02.24 12:39
das gehandelte Volumen ist heute ordentlich und die SMA20 liegt bei 1,844, also nicht weit weg. Vantage ist raus, Kredite werden angegangen, also fehlt nur noch die CEO Lösung ( die eine Erholung noch behindert). Ich bin heute schon mal rein, hoffe ich liege richtig. Die anderen SMA`s verlaufen im Wochenchart annähernd paralleli SMA50 bei 2,02, SMA 100 bei 2,17 und SMA 200 bei 2,68 GBP. Der Kurs muss über die SMA20 gehen, dann dürfte es das gewesen sein.  Das Halb- und das Jahrestief hätten gehalten. Bin ich mir sicher? Noch nicht ganz. Das Angehen der loan Frage sehe ich als sehr wichtig und gut an. Zum einen ist AML heute besser aufgestellt und, da ein derartiger Prozess seine Zeit braucht, ist anzunehmen, dass die zu erwartenden Zinssenkungen (ca. Mitte des Jahres) AML entgegenkommen werden. Ich würde eine Lösung zeilich nach dem Sommer erwarten. Mit etwas Glück dürfte ein mögliches Zinsniveau dann bei 5-6% liegen, anstelle der 10,5% bonds. Hierbei liegen die Unsicherheiten in den politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten.  

518 Postings, 1164 Tage EG68neuBrothers in Speed

 
  
    #8198
13.02.24 14:16

131 Postings, 1183 Tage Kaktus112Stroll

 
  
    #8199
13.02.24 21:04
https://de.finance.yahoo.com/news/...onaire-owner-says-210216095.html


- Valhalla erst nächstes Jahr
- Marge bei DBX707, DB12 und neuer Vantage bei 40% und mehr    

160 Postings, 747 Tage maccobLagebetrachtung

 
  
    #8201
1
14.02.24 13:36
Die Chancen auf eine Bodenbildung jetzt, bei 172 sind gut, denn die Nachrichten der letzten Tage waren m.E. ausnahmslos positiv, ohne dass sich der Kurs bewegt hätte. Ich war jedenfalls letzte Woche auf der Käuferseite. Die Unsicherheiten haben stark abgenommen, die Transparenz ist stark gestiegen und es fehlt eigentlich nur noch, dass die restlichen DB12 nach den Softwareproblemen eintreffen und man sich dafür aufrichtig entschuldigt. Wenn die Q4 Ergebnisse vernünftig ausfallen und davon gehe ich momentan aus, dann sehe ich den Kurs als sehr beweglich an. Es könnte eher Richtung 192 und dann 242 gehen als nach unten, Richtung 152. In diesem Sinne, viel Glück.  

194 Postings, 803 Tage DaschauherValhalla

 
  
    #8202
14.02.24 17:40
Erst nächstes Jahr macht Sinn, hätte mich eh gewundert wie Sie das wuppen  wollen, wenn auch noch der DBX etwas aufgehübscht wird. Wie man am Vatange sieht, rotzen die ja nicht nur ein Facelift hin sonder stecken richtig was rein, um wirklich etwas zu verbessern. Der Vantage wurde fahrwerkstechnisch und vom Motor her so stark verändert, ist schon fast ein neues Modell. Und was soll so ein limitiertes Modell, wenn vorher nicht die Brot und Butter Autos neu sind.  

194 Postings, 803 Tage DaschauherKann es vielleicht sein,

 
  
    #8203
14.02.24 17:57
Dass nur in Dtl. Keine DB12 ausgeliefert werden? Ist es ein "deutsches" Softwareproblem? Merkwürdigerweise liest man darüber nichts. Und wenn AML signifikant keine DB12 ausgeliefert hätte, wäre das sicher meldepflichtig gewesen, weil es einen Import auf die Prognose hätte.  

1857 Postings, 1281 Tage skywatcherKurs

 
  
    #8204
3
15.02.24 11:49
konnte gestern, äußerst mühsam,  mit kleinen Ordern meine Position auffüllen. Jetzt wieder bei 100%  im mix 1,74 GBP Das morgentliche GAP wurde geschlossen, ebenso wie gestern das GAP vom 13.2. bei der Eröffnung. Die SMA 20 steht derzeit bei 1,825 und fällt in 7 Börsentagen ca. auf 1,75 GBP. Ich gehe davon aus, dass der Kurs bis Ende der nächsten Woche darüber geht. Die SMA 50 steht dann bei  ca. 1,93 GBP Das dürften die nächsten Ziele sein. Die weitere Kursentwicklung zumindest bis Sommer erwarte ich sehr verhalten, da ich nicht mit guten, den Kurs anschiebenden Informationen vor Q3 rechne. Vielleicht pusht ein neuer, sensationeller CEO das ganze. Zu den loans: Ich finde es gut, dass sie das tun, sie müssen es aber auch, da die loans am  30.11.2025 auslaufen. Eine vorzeitige Ablöse kostet Geld. Bei noch ca. 19 Monaten Laufzeit, mit Sicherheit weit über 100 Mil. GBP. Bei enem Volumen von 1,185 Mrd. $ und 10,5% sind das 124,45 Mil. $ auf 1 Jahr gerechnet. Auf den gesamten restlichen Zeitraum sind das 197 Mil. $. Selbst bei einem discount wird es teuer und es muß durch eine andere Position erstzt werden, die auch nicht unentgeltlich zu haben ist. Zu einer Doppelzahlung sollte es nicht kommen. Das Dilemma ist, man muß es rechtzeitig angehen, weiß aber nicht, wie die Kreditkonditionen im nächsten Jahr sind. Sollte zum 3. Quartal eine deutliche Verbesserung der Unternehmenszahlen absehbar sein und die Zinslage sich weiter entspannen,  wäre das der Zeitpunkt für eine entsprechende Mitteilung. Noch ein langer Weg mit vielen ???  

194 Postings, 803 Tage DaschauherVantage

 
  
    #8205
18.02.24 22:13
Scheint das Meisterstück von AML zu sein, bekommt soviel Lob. Bin auf die ersten Fahrberichte im April gespannt.  

131 Postings, 1183 Tage Kaktus112Neueinstellungen

 
  
    #8206
19.02.24 11:07
https://www.pesmedia.com/...create-400-manufacturing-jobs-at-uk-sites

Gefunden in einem anderen Forum

Da müsste doch Nachfrage da sein, wenn nun 400 neue Mitarbeiter in der Fertigung gesucht werden.  

194 Postings, 803 Tage DaschauherSehr gut

 
  
    #8207
19.02.24 11:20

78 Postings, 745 Tage HerberterSky

 
  
    #8208
19.02.24 16:51
Hast du schon verkauft? ;)  

17 Postings, 499 Tage sting707Herberter

 
  
    #8209
1
19.02.24 21:30
Sky wurde ausgestoppt  

2150 Postings, 1242 Tage BalkonienLondon SK

 
  
    #8210
19.02.24 22:29

194 Postings, 803 Tage DaschauherSelbst Chatgpt

 
  
    #8211
20.02.24 12:00
Weiß nix von Lieferverzögerunge beim DB12. Ist für mich ein Rätsel. Es heisst, es gibt eine sehr große Nachfrage, aber ausgeliefert wird in Deutschland nichts? Und woanders? Was
mit den USA. Es gibt keinen einzigen Artikel, der das Thema aufgreift. Warum stellt man 400 neue Leute ein, wenn die Finanzierung und der Absatz schwach ist?  

1857 Postings, 1281 Tage skywatcherHerberter sting707

 
  
    #8212
1
20.02.24 12:32
diesmal keine stops gesetzt, war mir bei dem geringen Volumen zu riskant. Hatte überlegt, mit einem Teil rauszugehen, aber bleibe erst mal drin. Auch bei der Gefahr, dass es noch Richtung 52Wochen  Tief bei 1,582 gehen kann. Verblüffend, dass tendenziell gute Nachrichten so verpuffen. Leider heute um 10.40 kleines GAP bei 1,653, wird wohl noch geschlossen. Wenn es dahin geht, lege ich doch noch nach.  

17 Postings, 499 Tage sting707Sky

 
  
    #8213
20.02.24 14:29
158,2 hatten wir bereits am 9.02 gesehen. Bin seit meinem Wiedereinstieg auch ohne Stop unterwegs und derzeit bei“nur“ minus 25% ;))  

194 Postings, 803 Tage DaschauherWie man so schön sagt

 
  
    #8214
20.02.24 16:08
Aktiengewinne sind Schmerzensgeld, erst die Schmerzen dann das Geld  

194 Postings, 803 Tage DaschauherAlso wenn Nvidia

 
  
    #8215
20.02.24 16:44
verkackt scheppert es morgen richtig.  

194 Postings, 803 Tage DaschauherDB12

 
  
    #8216
20.02.24 18:53
Wenn man nichts hört, hat man Zeit zu grübeln. Ich habe immer mehr die Vermutung, dass der DB12 aktuell nur in Deutschland nicht ausgeliefert werden darf. Es gibt Angebote aus Europa und USA, aber keine aus Deutschland. Kann es sein dass es noch irgendein Thema mit dem KBA gibt? SatinCrew sagen in ihrem Video, dass die DB12 aktuell nicht rausdürfen, obwohl sie ja bei denen auf dem Hof stehen.

Habt Ihr Infos dazu? SKY Was sagt Dein Händler?  

63 Postings, 354 Tage sabdirDB12 Forumeintrag 16.02.2024

 
  
    #8217
1
21.02.24 11:02
Friday 16th Februaryquotequote all
1st post here so Hi.

I have a DB12 Volante on order, supposed delivery in SE Florida US is May, June 24.
2 observations,
1 I had planned to be in England early April and had requested a factory tour, at this moment it is pending due to "factory renovations"
2 Yesterday, 15th Feb I was in the dealership and asked about how DB12 deliveries were going, I was told they had delivered 2 cars early Jan but all DB12 cars are now in what they called quarantine waiting on software updates. Looks to me like they probably have 8 to 10 cars on the floor available.

Anyone have info on the factory tour, are they really renovating?

I'm really excited to get the car and hope the software and production niggles get sorted out soon, coming from an AMG GT roadster.

Image from the configurator at time of order, Buckinghamshire green, bronze wheels, black top, upper and lower black pack, saddle tan and black interior on comfort seats.

Not Ideal

2,897 posts

186 months

[report][news]Saturdayquotequote all  

194 Postings, 803 Tage DaschauherSabdir

 
  
    #8218
21.02.24 12:08
Danke Dir. Ich kann es mir nur so erklären, dass viele DB12 an die Händler verkauft worden sind die da jetzt stehen. Reicht wahrscheinlich um keine Prognoseanpassung melden zu müssen. Auf dem Werksgelände stapeln sich nun wahrscheinlich die Fahrzeuge, was immenses Working Capital benötigt. Oder sie werden gerade nicht produziert. Der Vantage wird auch erst ab April für Testfahrten zur Verfügung stehen.

Leider antwortet mir die IR auch nicht auf die Frage zu den Auslieferungen. Und dann kst es wahrscheinlich wie immer, dass irgendjemand mehr weiss, keiner Vertrauen hat und der Kurs so wegdümpelt. Dabei wäre Klarheit viel besser.  

1857 Postings, 1281 Tage skywatcherDB12 sabdir daschauher

 
  
    #8219
21.02.24 13:09
leider bestätigt sich immer mehr, dass die Probleme beim DB12 akut sind und die Aussagen von meinem Händler zutreffen. Die Kommunikation von AML ist wie so oft, nicht vertrauenserweckend. Wenn man auf die britischen Auto Portale geht, immerhin der Heimatmarkt, findet man 1 DB12 und diverse Portale haben nicht mal eine DB12 Sparte. Bitte auch mal gegenchecken. Carwow, Auto Trader, AutoUncle, Motors. Es ist im Moment wirklich nicht einfach aus den positiven Nachrichten und diesem offensichtlichen Problem einen Schluss zu ziehen, der einem bei seinem Investment hilft.  

1857 Postings, 1281 Tage skywatcherKurs

 
  
    #8220
21.02.24 13:16
die SMA 20 steht heute bei 1,775, das fehlt nicht mehr viel. Mit etwas Glück geht der Kurs in den nächsten 3-4 Tagen darüber. Heutiges Tageshoch war bei 1,716 GBP  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
327 | 328 | 329 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben