Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 119 von 692
Neuester Beitrag: 26.04.24 09:07
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.285
Neuester Beitrag:26.04.24 09:07von: BaragonLeser gesamt:4.239.826
Forum:Börse Leser heute:1.996
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 692  >  

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22Fakt ist

 
  
    #2951
1
04.09.19 14:30
bei 15 Mrd. steht Thyssen weiterhin bei ca. 11,- - wenn ein Angebot kommt unter 15 Mrd. geht auch der Kurs runter... wenn eines kommt über 15Mrd. geht der Kurs hoch - ist doch alles ganz logisch!

Fakt ist auch - und jetzt haben wir ja den Beweis, dass Thyssen nicht auf 20-25 springt, wenn konkretes Infos kommen... Infos sind da, die sind im übrigen sehr konkret und es passiert nichts... außer das Thyssen wieder da steht, wo sie Anfang der Woche standen!!

irgendeiner hier hatte mal gesagt, die Aktie springt dann über 20,- wenn es konkret wird... der Typ muss irgendwo (!!) ausgebrochen sein!!  

2764 Postings, 2632 Tage Aktienvogel...3Käsehoch

 
  
    #2952
04.09.19 14:35
und Möhrenknabberer sind aber ulkige Zeitgenossen. Auch lustige Rechnung. Bei 15 Mrd. steht Thyssen weiter bei 11.
Fakt ist, wer hier aktuell als kleiner Privatanleger „Short“ geht ist definitiv auch irgendwo ausgebrochen ;-)  

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22Hallo Vogel hier ist Hase...

 
  
    #2953
04.09.19 14:47
short gehen nur die Großen... siehe Shortquote bei fast 8%... die haben damit ja bekanntlich auch schon mehrere 100 Mio verdient! Der Hase war auch kurz short und ist seit längerem draußen!

noch ein Fakt. DAX steht bei über 12 Tausend, Thyssen bei 11,xx!!

Ansonsten wünsche ich allein Investierten viel Glück und würde mich riesig freuen, wenn die Aktie steigt!! Aber eine Aktie davon haben möchte ich derzeit nicht!  

72 Postings, 1704 Tage Na Seweisnochmal

 
  
    #2954
04.09.19 15:01
im hb steht, das bisher keine konkreten angebote vorliegen und kerkhoff nun potenziellen interessenten briefe geschrieben hat, indem er diese zu angeboten auffordert

keine ahnung, ob das der offizielle weg ist bei derartigen verkäufen, für mich klingt das ein bisschen nach notlage und bittstellerei

wenn etwas zum verkauf steht, würde ich eine frist setzen für die abgabe der angebote und dann warten,was passiert, ob aus den angeblich vielen interessenten auch was ernstgemeintes dabei ist

für mich heisst das auf jeden fallnun wieder, wochenlang warten, bis es den nächsten "newshappen" gibt, bis dahin dümpelt sich der kurs wieder nach unten und erholt sich bei der nächsten news wieder auf das jetzige niveau, leider  

2764 Postings, 2632 Tage AktienvogelHase

 
  
    #2955
04.09.19 15:02
...Eben. Daher bleibt es für mich ein Rätsel warum man so energisch draufhaut ohne investiert zu sein.  

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Wenn hier

 
  
    #2956
2
04.09.19 15:20
geschrieben wird, dass die LV Millionen mit dem fallenden Kurs verdient haben, dann ist das nicht ganz richtig. Mio haben sie verdient, wenn sie sich zu den Kursen um 11 Euro oder darunter, eindecken können. Und da sieht es immer schlechter für sie aus. Kommt nun die Fantasie des Verkaufes dazu - und machen wir uns nichts vor - da gibt es bestimmt schon mündliche Angebote von Fonds ,dann könnte es für die LV in den nächsten Tagen heiß werden. Dazu einen starken Dax, den wir noch ein paar Tage nutzen können und 10-20% sind mit Thyssen kurzfristig drin. Langfristig spielt der VK Preis und die Strategie natürlich eine große Rolle.  

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveUnsinn.. bei 15 Mrd steht Thyssen bei 20 Euro..

 
  
    #2957
04.09.19 15:41
20% Kursaufschlag sind für diese Meldung viel viel zu niedrig.
Wer hier nur an so einen lächerlichen Aufschlag träumt, der ist sehr pessimistisch.

Die Aktie geht durch die Decke, ebenso wenn sie Klöckner kaufen. Als weltgrößter Stahlhändler sind sie der Player mit enormen synergieeffketen und einer digitalen Marktplatz XOM, den sie von Klöckner bekommen.

Allein der ist 500 Mio Euro wert.  

72 Postings, 1704 Tage Na Seweisthefan

 
  
    #2958
04.09.19 15:50
genau, so ist es, wie du es sagst, die leerverkäufer streichen ihren gewinn erst ein, wenn sie glattgestellt haben


deren ziel ist die schlussauktion zum dreifachen verfall in zwei wochen, wenn thyssen aus dem dax rausfliegt, in dieser schlussauktion kommen dann millionen stücke geflogen, mit denen sollen die shorts eingedeckt werden

für long positionen könnte sich dadurch natürlich wiederum auch nochmal eine große chance ergeben, niedrig kaufen, wenn man der meinung ist, das 10-11 günstige kurse sind, vorm elevator vk  

22 Postings, 2502 Tage maspLeerverkaufer...

 
  
    #2959
1
04.09.19 16:01
@Thefan1: Die Leerverkäufer sind noch gut im plus. Die haben teils schon seit 2018 leer verkauft, als die Kurse noch weit über 12 waren. Aber ich gebe dir recht wenn der Kurs weiter anzieht, werden sie langsam zurückkaufen um Gewinne zu realisieren.  

683 Postings, 4891 Tage SinglehandicapperNoch ist nichts passiert,

 
  
    #2960
1
04.09.19 16:05
aber das der Kurs jetzt anzieht werte ich mal als Frühindiktor für den bevorstehenden Verkauf von der Aufzugssparte. Wenn hier einige schwadronieren es gäbe wohl wenig Interesse am Kauf, behaupte ich jetzt einmal man wird sich fast darum schlagen. Dieses Juwel wird man auch nicht für 15 Milliarden bekommen, da ist noch mehr drin. Am Ende werden wir sehen wer hier Recht hatte. Ich bleibe long.  

4666 Postings, 4494 Tage FD2012Ziel größter Stahlhändler weltweit in Sicht

 
  
    #2961
04.09.19 16:49
THEFAN1:  Kerkhoff hat gelernt, denn hiernach soll das Ganze ohne EU-Genehmigung
durchgezogen werden, nicht, wie bei Tata Steel, wo ja die EU einen Strich durch die
Rechnung machte.

Ein Verkauf an Finanzinvestoren aus den USA, Schweden oder sonst
ist da wohl das Beste, um so die Mittel für die Expansion von ThyssenKrupp im Bereich
Stahlproduktion/Stahlhandel effektiv und nachhaltig einzusetzen. Weil das so noch
2019 streift, im neuen Geschäftsjahr 2019/20, darf man auch davon ausgehen,
jedenfalls wäre das meine Meinung, dass der KlöCo - Konzern einbezogen werden
kann, der derzeit als großer (größter) Stahlhändler weltweit unterwegs ist, wonach
man dann als größter Anbieter weltweit tätig werden könnte.

Letzteres sollte unabhängig von der Veräußerung der Aufzugssparte möglich sein, da
aktuell die flüssigen Mittel um 1 MRD verstärkt worden waren (Begebung der 3-jährigen
Anleihe).

Heute teils knapp  5 % Kursgewinn, selbst an einem Tag, an dem über den DAX-Index
- negativ - hinsichtlich ThyssenKrupp entschieden wird!

Das zeigt ja, wie die Börse tickt, also eindeutig in Richtung Expansion bei ThyssenKrupp.

FD2012    

4666 Postings, 4494 Tage FD2012Kontra nach Börsenschluss

 
  
    #2962
04.09.19 17:24
Das wärs! Kerkhoff sollte Stellung nehmen und damit den Gerüchten entgegentreten.

Aktuell flacht das Papier wieder ab; eigentlich schade!



 

2906 Postings, 1847 Tage MesiasThysen Raus aus dem Dax

 
  
    #2963
04.09.19 22:18
Machs gut alter Stahlriese  

2906 Postings, 1847 Tage MesiasBye

 
  
    #2964
04.09.19 22:19

Teilen

   Startseite
   Teilen
   E-Mail
   Kommentare
   Mehr

Thyssenkrupp
dpa/Guido Kirchner Die Hauptzentrale des Thyssenkrupp Konzern.
Mittwoch, 04.09.2019, 22:06

Thyssenkrupp zählt nicht mehr zu den 30 wertvollsten Börsenunternehmen in Deutschland. Der Essener Industrie- und Stahlkonzern muss wegen seines drastisch gesunkenen Aktienkurses den Dax verlassen.

Das teilte die Deutsche Börse am Mittwochabend in Frankfurt mit. Ersetzt wird der Traditionskonzern in dem Leitindex durch den Triebwerksbauer MTU.

Der Abstieg aus der Topliga der Börsenwerte ist für den mehr als 200 Jahre alten Industrieriesen ein Prestigeverlust. "Dass uns der Abstieg aus dem Dax enttäuscht, steht außer Frage. Als Gründungsmitglied wären wir dem Leitindex gern erhalten geblieben", kommentierte Thyssenkrupp-Vorstandschef Guido Kerkhoff das zum 23. September wirksam werdende Ausscheiden. "Man muss aber auch ehrlich sein: Unsere Performance war zu schwach, daher ist der Gang in den MDax die logische Konsequenz", fügte er hinzu.  

9118 Postings, 2620 Tage gelberbarontraurig

 
  
    #2965
04.09.19 23:35
das einzige was noch läuft ist Waffenhandel und Immobilienhaie die
sich im DAX breit machen...und Plastikkartenbanken.....

nun kommt O.Scholz mit neuer Steuern gegen die Kleinanleger und
Hochfrequenzhandel Leerverkauf und Zock-Derivate bleiben steuerfrei

ein Hoch auf die SPD

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch! Weiter so.....

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch!

Ein hoch auf die demnächst Minuszinsen für Privatleute Klatsch klatsch klatsch klatsch!

Die Casting Show der SPD hat es gezeigt....Miet Enteignung der Vermieter

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch! Tosender Beifall klatsch klatsch!  

9118 Postings, 2620 Tage gelberbarondie Mietkonzerne

 
  
    #2966
04.09.19 23:45
juckt das weniger als die kleinen Vermieter die ihre Rente davon fristen.

Dunkelrot-Rot-Grün Kommunismus....klatsch klatsch klatsch....

aber bestraft man die Hamburger Bank die CUM EX und CUM CUM machte....

es müßte erst geklärt werden od das ungesetzlich sei (Steuerlücke)

hahahahahahahahahahahahahaha!

Ja kann das denn gesetzlich sein Steuern von Aktien zurück zu bekommen
die man gar nicht besitzt....

und das zwei dreimal zurückbekommt?

Neeeeein das ist doch nicht illegal das konnte doch keiner wissen......

bravo deutsche Gerichtsbarkeit Richter und Banker und Steuerberater.....

klatsch klatsch klatsch klatsch!

Zumwinkel war auch nicht illegal und sitzt in Italien auf dem Schloß.

Bravoooo bravooooo bravooooo klatsch klatsch klatsch!!

Ich hoffe Thyssen findet im MDAX Ruhe!

Zur Hölle mit den Zockern und Leerverkäufern!  

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Thyssen

 
  
    #2967
05.09.19 01:04
Wird somit immer wahrscheinlicher zerschlagen ....
Finde das als Aktionär ja gut und warte Mal an was man den hohen Verkaufsdruck der angeblich durch einen Index Rauswurf gottgegeben kommen mag auch wirklich spürt. Oder ob doch nicht auch viele fonds die den m DAX abbilden zu einen Kaufdruck reichen zusätzlich kommen ja noch 7-8%shortseller dazu ... Die die Aktien zurück kaufen müssen....
We will see  

1228 Postings, 1755 Tage cavo73DAX - MDAX

 
  
    #2968
05.09.19 08:15
Im DAX ist Thyssen niedrig gewichtet im MDAX wird Thyssen zu den hoch gewichteten zählen. Viele Fonds werden ihre ETF's umschichten müssen und gegebenenfalls nachkaufen?
Könnte dadurch nicht auch ein doppelter Kaufdruck resultieren mit den Shortsellern die sich dann eindecken müssten?  

1197 Postings, 2524 Tage HolzfeldMDAX

 
  
    #2969
05.09.19 08:49
..ich bin heute mal mit 1000 stck rein, mal sehn..kann ja bei diesem Kurs nicht viel passieren.  

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveAufzugssparte ist 18 Mrd Euro wert

 
  
    #2970
1
05.09.19 08:58
Zu Berkshire Heathaway:

Ich habe eine E-Mail an Berkshire Heathaway vor 1 Monat geschrieben und ihm das mit der Aufzugssparte mitgeteilt und ihm bedienen Chance beschrieben, insbesondere den Vorteil der stabilen Erträge.

Er hat sich leider nicht gemeldet, was ich nicht wirklich erwartet habe.
 

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveDer DAX Abgang wird den Kurs stiegen lassen...

 
  
    #2971
05.09.19 09:04
Weil die Aufnahme in den MDAX aufgrund der Gewichtung im MDax ein höheres Kaufvolumen bringen wird.

Aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz, es ist der Erwerb von Klöckner und der Verkauf der Aufzugssparte, die den Kurs auf 20 Euro oder darüber bringen wird.

Meine Meinung.  

683 Postings, 4891 Tage SinglehandicapperWo sind denn jetzt die ganzen Marktschreier,

 
  
    #2972
05.09.19 09:07
welche beim Abstieg in den MDAX tiefe einstellige Kurse prognostiziert haben ?
Im Moment passiert genau das Gegenteil !  

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22der ist ja süß...

 
  
    #2973
05.09.19 09:18
sucht die Marktschreier... der glaubt echt, dass die Nachricht mit dem DAX-Rauswurf gestern exklusiv herausgekommen ist - das diese Thematik seit ca. 6 Monaten bekannt war und eindeutig war, dass Thyssen den Dax verlassen muss, weiß der gar nicht!! Das dieser Fakt mit ein Grund dafür war, warum Thyssen von 25,- auf 9,- gefallen ist, hat der auch nicht bemerkt! Soche Opfer lieben die Shortseller ;-)  

323 Postings, 3914 Tage lazoNun

 
  
    #2974
05.09.19 09:19
ist die Katze aus dem Sack. Alles Negative ist eingepreist, der Kurs ist so weit es geht unten. Bin mir sicher, dass es ab jetzt nur noch nach oben gehen wird.  

4666 Postings, 4494 Tage FD2012zu Fondsbedinguen trotzdem dabei ...

 
  
    #2975
05.09.19 09:32
Brokersteve: Die Fonds brauchen TK - Aktien nicht zu verkaufen, können also die Verwertung
zu besseren Kursen angehen, denn auch bei diesen Managern hat sich herumgesprochen dass
hier noch wesentlich mehr zu holen ist. Lediglich Neukäufe des vm. DAX-Werts wären tabu.

Andererseits M-DAX Positionen müssen von diesen Fonds gehalten werden, die also neu
nunmehr einsteigen.

Gut 2% Kursgewinne heute zu Beginn. Kerkhoff ließ ja inzwischen mitteilen lassen, wie der neue
Zeitplan und das Bewerbungsverfahren aussieht. Man wird bei TK entscheiden, was besser
ist, also noch  25,1% Beteiligung  - oder gar Verkauf der Aufzugssparte an die Finanzinvestoren
zu 100 %.

Das Ganze hätte so die Chance, noch dieses Jahr abewickelt zu werden.

FD2012  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 692  >  
   Antwort einfügen - nach oben