TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 558 von 950
Neuester Beitrag: 26.04.24 17:12
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.741
Neuester Beitrag:26.04.24 17:12von: cycasLeser gesamt:6.023.892
Forum:Börse Leser heute:1.397
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... 950  >  

744 Postings, 1388 Tage David1983dlg.

 
  
    #13926
13.03.21 19:59
noch mal zur Erklärung warum ich immer mit Plus aus einem Invest gehe.... ich kauf nie oben sonderen nur unten. Leider machen viele Anfänger diesen Fehler und ärgern sich so sehr das sie nur noch schwarz malen als Aufgabe haben.....  

Optionen

744 Postings, 1388 Tage David1983Falls .....

 
  
    #13927
13.03.21 20:18
interresse besteht. Hier meine derzeitigen und zukünftigen Investments:

Carnival: einstieg 12€ Erwartung 36€ ath 57€

TUI: einstieg 5 € Erwartung 15€
ath 35€

RWE:einstieg 15€ Erwartung 45€
ath 96€

Zukunft noch nicht investiert

Plug Power geplanter Einstieg 20€ Erwartung 60€ ath lag bei ca 1500€  

Optionen

114 Postings, 1197 Tage Share AgentTUI: Neuer Trend Workation

 
  
    #13928
14.03.21 07:59
Neben den Balearen ist TUI auch beim neuen Trend "Workation" von Anfang an mit dabei :-)

https://web.de/magazine/geld-karriere/corona-trend-workation-35617244  

4033 Postings, 3865 Tage BilderbergWerden wir im großen Stil hinters Licht geführt?

 
  
    #13929
14.03.21 08:59
Wenn da was dran ist, stellt sich die Frage wer daran profitiert.
https://www.winfried-stoecker.de/blog/die-beste-impfung-gegen-covid-19
Denn dann wären viele Massnahmen überflüssig.
Dann wäre es eine groß angelegte Sauerei.
Meine Meinung  

Optionen

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

 
  
    #13930
1
14.03.21 09:17
David, genauso schnell ist ein guter Eindruck auch wieder verflogen :-). Also erst mal bedeutet +300% keine Verdreifachnung des Kurs, sondern eine Vervierfachung, sprich: 20 Euro in der TUI Aktie. Warum TUI in Deiner Welt mit ca. 30 Mrd Euro Marktkapitalisierung bewertet werden sollte, bleibt wohl auch nur Deiner Welt vorbehalten.

Zweitens: Dein Investitionsansatz ist einfach genial! „ ich kauf nie oben sonderen nur unten“ - hätte ich das mal früher gewusst, dann müsste ich hier nicht schreiben, sondern würde schreiben lassen. Ob Du bei TUI „unten“ gekauft hast, wird man in den nächsten Jahren sehen. „Unten“ im letzten Jahr war übrigens bei <2 Euro in der Aktie, Du hast nun bei 5 Euro gekauft. Den ersten Ver2,5facher (am Rande: sind 150%) hast Du damit verpasst. Der ein oder andere Spötter mag unken, dass Du in diesem Fall Deinen Ansatz vertauscht hast.

Drittens: Du reihst Dich ganz gut ein in viele Foren-Postings, wo auf Argumente der Skeptiker keine Gegenargumente kommen, sondern einfach mal eine pauschale Anschuldigung des sich Ärgerns und Schwarzmalens folgt. Dass alleine die Zinsbelastung rund zwei Drittel des Jahresgewinns frisst, wolltest Du nicht kommentieren, oder?  

Optionen

744 Postings, 1388 Tage David1983dlg.

 
  
    #13931
1
14.03.21 11:24
Aus Mathematischer sich hast du 100% Recht das 300% dann 20€ sind. Jetzt kommt mein Aber, ich investiere immer so als Beispiel: 1€ vom Konto geht in einer AG als Invest also habe ich grundsätzlich 0€ auf meinem Konto soll heißen ich gehe immer davon aus das ich alles verliere denn nur das Geld was ich in der Investzeit nicht benötige kann ich investieren. Dazu noch ein Beispiel. Wenn mich meine Frau fragt wie viel Geld ich habe dann kann ich doch nicht eine Summe nennen welche ich irgendwo investiert habe sondern nur das was ich tatsächlich besitze auch wenn ich bei Aktien mein Geld in Unternehmensanteile tausche könnten diese innerhalb einer Sekunde keinen Wert mehr haben. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das 300% ebent die 15€ sind. Das hat einfach was damit zu tun das ich ruhiger Schlafen kann wenn es dann doch mal 50% runtergeht dann wäre ich nach meiner Ansicht 50% im Plus. Ich hoffe das ich es verständlich erklären konnte. Aber gerne kann hier jeder das so sehen wir er möchte. Für mich gehe ich dann mit 300% raus und für alle Mathematiker  mit 200%;). Zu deiner Frage zwecks der Zinsbelastung ist heftig ja aber ganz ehrlich das ist jetzt in dieser Krise nicht ungewöhnliches das werden sie auf die nächsten Jahre wieder rein holen da ich nicht glaube das TUI pleite gehen wird.  

Optionen

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

 
  
    #13932
2
14.03.21 13:27
David, das ist in der Tat geniales „mental accounting“ was Du da betreibst, chapeau! Was mir daran gefällt (ernst gemeint), ist das implizite Risiko Management, da Du nur das Geld einsetzt, das Du auch entbehren kannst. Aber andererseits erklärt es auch, warum Du nie Verluste machst :). Du kaufst eine Aktie für 50 Euro, buchst sie mental auf 0 Euro aus, verkaufst sie ne Stunde später für 50 Euro und hast 50 Euro Gewinn gemacht. Faszinierend (man sich Mr. Spock dabei vorstellen). Oder man denkt an den Pipi-Song. Dass 0 auf 15 Euro auch keine 300% sind lasse ich mal unkommentiert, kein Mensch mag Klugsch…aber dafür ist es evtl auch schon zu spät.

Zur Zinsbelastung: nur weil TUI nicht pleite geht, heißt das nicht, dass die Zinsbelastung verschwindet. Und warum das Unternehmen drei mal so hoch bewertet sein sollte, während man wegen der Zinsbelastung nur noch ein Drittel verdient, kann man Deinen Postings auch nicht entnehmen. Aber vllt ist auch hier magische Mathematik im Spiel, die aus Zählern Nenner macht und aus Nennern Zähler – wer weiß das schon.  

Optionen

427 Postings, 2500 Tage Dagobert_0815Kurze Erklärung "Pipi- Song" von dlg

 
  
    #13933
14.03.21 18:45
Wissen wahrscheinlich nicht alle,  Pipi- Song: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
dlg hat es realistisch beschrieben.
M.E. gibt es offensichtlich immer noch viele Traumtänzer nicht nur David in diesem Lande, siehe auch die aktuelle Politik.  

744 Postings, 1388 Tage David1983dlg Dagobert0000

 
  
    #13934
14.03.21 21:54
klar wenn ich den Kehrwert bilde tausche ich den Zähler mit dem Nenner. ;) Aber mal zurück zum Thema wir können uns hier dumm und dämlich schreiben im Grunde habe ich hier erklärt wie ich meine Invest sehe. Ich finde es schon sehr witzig wie einem die Worte im Mund umgedreht werden. Also noch mal das es auch Dagobert "0815" versteht.  Es ist nur für mich die Sichtweise um ruhiger zu schlafen. Eine Gewinn Mitnahme besteht in beiden Situation.  In ihrer bei ihrer mit mindestens 200 % und in meiner bei mindestens 300%. Ich hoffe das Sie es verstanden haben. Wenn nicht dann tut es mit leid, für Sie! Zu den Zinsen habe ich alles geschrieben.... Die nächsten Jahre werden schwer aber eine TUI wird es schaffen da Sie aus meiner sicht nicht pleite gehen wird daraus resultiert das Sie diese Aufwendungen abgestottert hat. Wir werden es ja sehen wann es soweit weit ist.  

Optionen

114 Postings, 1197 Tage Share AgentMallorca erlebt Buchungsansturm wie Jahre nicht!

 
  
    #13935
1
15.03.21 05:26

146 Postings, 2685 Tage Jupp007Buchungsansturm?

 
  
    #13936
1
15.03.21 08:37
Das ist doch ein Witz, oder?

Nach monatelanger "Urlaubssprerre" für Mallorca sind meiner Meinung nach nur doppelt so hohe Buchungszahlen am letzten Wochenende (im Vergleich zu 2019-Wochenende) eher eine Enttäuschung. Da habe ich wesentlich mehr erwartet. Bei den Friseuren gab es einen Ansturm. Aber bei dem aufgestauten Urlaubhunger ist eine Verdoppelung doch nicht viel. Immerhin haben sehr viele Arbeitnehmer Urlaub beim Arbeitgeber für Ostern genehmigt bekommen und warten nur darauf endlich aus ihrer Bude raus zu dürfen. Außerdem fällt als Urlaubsalternative Deutschland noch aus. Es fällt doch sehr vielen Bürgern die Decke auf den Kopf. Die wollen unbedingt mal rauskommen.

Ich wundere mich darüber, wie man so schlechte Buchungszahlen als Erfolg verkauft.      

Optionen

744 Postings, 1388 Tage David1983Jupp007

 
  
    #13937
1
15.03.21 11:04
Sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Ein Besuch bzw. der Termin beim Friseur ist scheller gemacht als eine Urlaubsreise gebucht die Wochenendbuchungen könnten eine ein Vorgeschmack sein was in den Nächsten Tagen an Buchungen rein kommt. Als Arbeitnehmer sollte man erst nach Urlaub fragen dann buchen ;)  

Optionen

58641 Postings, 3435 Tage EtelsenPredatorInzidenz

 
  
    #13938
3
15.03.21 11:50
Für Deutschland rechnet man bis Ostern mit einer Inzidenz von 350.
Glaubt da wirklich jemand, dass Spanien bereit für "uns" ist? Wird es nicht eher so sein, dass wir Hochrisikoland sein werden?  

146 Postings, 2685 Tage Jupp007@David

 
  
    #13939
15.03.21 12:25
Es gab keinen Vergleich zwischen Urlaubsreise und Friseurbesuch. Es handelte sich nur um ein Beispiel für das Wort "Ansturm". So hatte ich es jedenfalls gemeint.

Einen Vergleich gabe es nur zum Buchungsverhalten von vor zwei Jahren. Und bei dem Vergleich sehe ich keinen Ansturm. Für mich ist das nur ein verhaltener Nachholeffekt. Da muss auch noch wesentlich mehr kommen, wenn man wenigstens die Sommermonate keine Verluste machen will.      
 

Optionen

28046 Postings, 3799 Tage Galearisglaub ick ooch, Etelsen

 
  
    #13940
15.03.21 12:35
 

Optionen

744 Postings, 1388 Tage David1983Jupp007

 
  
    #13941
15.03.21 12:48
ok, dann habe ich es falsch erlesen. Sorry....


Ich denke das man die Buchungen von 2019 zu 2021 nicht vergleichen kann wie in den meisten Artikel zu lesen ist... Warum sollte doch jedem Klar sein....  

Optionen

744 Postings, 1388 Tage David1983Etelsen

 
  
    #13942
2
15.03.21 12:53
ich gehe davon aus solange wir kein Aktives Gegenmittel gefunden haben werden auch insidenzen von 1000 möglich sein. Die Menschheit wird mit diesem Virus leben müssen bis es was dagegen gibt. Eine Impfung heißt ja nicht das es das Virus bald nicht mehr gibt nur das es sich weiter Mutiert. Beispiele gibt es genug AIDS, Influenza, Hep AB..... usw...  

Optionen

58641 Postings, 3435 Tage EtelsenPredatorDavid

 
  
    #13943
15.03.21 14:51
Ich hatte schon Probleme, die Mathematik deiner möglichen Anlagegewinne zu verstehen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....
Das "aktive Gegenmittel" ist bereits mehrfach gefunden, nämlich in Form von Impfstoffen. Mit Covid werden wir weiter leben müssen, soweit richtig. Deshalb darfst du dir auch jährliche eine neue Piksorgie geben.
1000er-Inzidenzien sehe ich nichtmal im tiefsten Dschungel Borneos. Keine Ahnung, wie du darauf kommst....
Vielleicht checkst du doch nochmal, welche Wirkung die Pikserei am Ende auf das Virus hat. Am Ende muss die Erkenntnis stehen, dass mit den bekannten Vakzinen Covid letztlich am Ende ist und wohl so relativ harmlos wird wie ein durchschnittlicher Grippevirus.
Und je fixer die Pikserei weltweit, umso weniger Gefahr besteht durch weitere Mutationen. Geht das weltweit weiter nicht schneller, bestehen Risiken bzgl. neuer Mutationen, gegen die bekannte Impfstoffe dann nicht wirken (ähnlich analog den Grippeviren: auch da mussten bekannte Impfstoffe "verbessert" werden).  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz@Etelsenpred.

 
  
    #13944
15.03.21 18:52
Leider stockt die Pikserei dank AstraZeneca gewaltig, das Misstrauen steigt und die Ansteckungsraten steigen.
Viel schlechter als jetzt, könnte man meinen, kann es nicht sein. Aber anscheinend ist die Börse anderer Meinung.

Alles zieht sich in die Länge...  

Optionen

58641 Postings, 3435 Tage EtelsenPredatorVaioz

 
  
    #13945
1
15.03.21 19:37
Ja, der Stop wirft vieles durcheinander. Aber ich sehe die Pause eher positiv. Wir wollen doch alle sichere Impfstoffe. Die im Verhältnis zur Zahl der bislang mit AZ durchgeführten Impfungen äußerst geringen Vorfälle sind für Fachleute bemerkenswert. Diese Fälle werden jetzt untersucht. Das ist gut so und fördert eher mein Vertrauen in diejenigen, die für die Sicherheit sorgen. Auch die anfängliche Begrenzung der Verabreichung an Menschen bis 65 wegen fehlender Daten hat bei mir zu Vertrauen geführt. Andere haben zu dem Zeitpunkt bereits Untergangsstimmung gehabt.
In ein paar Tagen wissen wir mehr....  

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz@Etelsenpred.

 
  
    #13946
15.03.21 21:35
Die Anzahl der schweren Nebenwirkungen soll bei 1 von 250.000 auftreten.
Ist zwar nicht hoch, aber der Imageschaden ist gigantisch. Wer würde sich denn noch den Impfstoff verabreichen lassen? Jeder will den "Guten" ohne nennenswertes Risiko.
Die Zulassung wird wohl wieder kommen, weil das Risiko einer schweren Coronaerkrankung höher ist, wie die Gefahr von Nebenwirkungen.

Persönlich hätte ich die Menschen die Wahl gelassen, ob sie bereit sind, einen potentiell riskanteren Stoff einzunehmen. So wird es wohl ohnehin kommen...
So verliert man nun wichtige Zeit und das Lockdown-Ostern scheint sichere Sache...  

Optionen

43 Postings, 1348 Tage ChiefErwinund los:

 
  
    #13947
16.03.21 11:07
Ab geht's..  

Optionen

43 Postings, 1348 Tage ChiefErwinVerkaufen

 
  
    #13948
16.03.21 14:37
Ist der Hype vorbei? Wenn die Newsletter schon Schlagzeilen pushen, ist es Zeit rauszugehen, das hat auch der heute Kurs bislang gezeigt.

Rausgehen?  

Optionen

854 Postings, 1563 Tage LannigstaHV am 25.3

 
  
    #13949
1
16.03.21 15:17
Ich könnte mir vorstellen das einige Anleger vor dem Termin aus der Aktie herausgehen.
Oder erwartet irgendwer positive Signale an dem Tag?
Yeah ein paar Flüge gehen nach Malle. Der Großteil der Bewohner Spaniens und Deutschlands kotzt bei der Nachricht im Strahl.
Die Spanier dürfen ihre Region nicht verlassen, aber Touristen aus einem Land mit weit höheren Ansteckungswerten dürfen auf ihre Inseln kommen. In Deutschland sind Restaurants und Hotels nach wie vor geschlossen aber ins Ausland darf wieder geflogen werden.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf Urlaub.
Aber den jetzt auf Mallorca zu verbringen? Maskenpflicht, ab 17 Uhr Bars und Restaurants zu und ab 22 Uhr komplette Ausgangssperre? Das entspricht nicht unbedingt meinem Gefühl von Urlaub.
TUI hat in den letzten Wochen/Monaten wieder verdammt viel Geld verbraucht ohne das nennenswerte Einnahmen hinzubekommen sind.
Das wieder öffnen der Reisebüros kostet vermutlich mehr als es aktuell Ertrag bringt. Zig Urlaube werden mit Gutscheinen bezahlt werden.
Flächendeckendes Reisen wird vermutlich frühestens ab dem 22.3 von der Regierung in Aussicht gestellt. Aber wer glaubt bei  der aktuellen Entwicklung daran das es zeitnah zu großen Lockerungen kommt?
Zur Zeit müsste man eher die Befürchtung haben das wieder mehr geschlossen wird als geöffnet. In anderen Ländern sieht es nicht so viel besser aus. Ob die touristischen Ziele in Spanien die Werte unten halten wenn urlaubswillige Ausländer ins Land kommen?
Ich warte gespannt an der Seitenlinie was auf der TUI HV bekannt gegeben wird. In meinem Hinterkopf hätte ich erneut das Wort mit der Abkürzung KE.... Was das für den Kurs und das Vertrauen ins Unternehmen und seine Zahlungsfähigkeit bedeutet möchte ich gar nicht ausmalen.  

Optionen

854 Postings, 1563 Tage LannigstaNoch dazu

 
  
    #13950
16.03.21 15:21
Viele Arbeitnehmer sind weiterhin in Kurzarbeit und bekommen weniger Geld als gewohnt.
Irgendwann wird das ganze Thema wohl oder übel auch Stellen kosten.
Noch dazu haben diese Arbeitnehmer nicht mehr den normalen Urlaubsanspruch, denn auch dieser sinkt während der Kurzarbeit neben dem Verdienst. Das ist zumindest der aktuelle Stand. Ob es so bleibt müssen die Gerichte noch klären.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-jahresurlaub-17246153.html

Das Impfthema ist zur Zeit gar nicht zu greifen. Fakt ist das Deutschland leider hinterherhinkt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... 950  >  
   Antwort einfügen - nach oben