AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 924 von 2429 Neuester Beitrag: 15.08.25 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.707 |
Neuester Beitrag: | 15.08.25 17:34 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 25.059.058 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.937 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 922 | 923 | | 925 | 926 | ... 2429 > |
Und passend zum Wahnsinn wird hier schon in einem Kommentar geschreiben, dass alles doch nicht so schlimm ist: "Die politische Führung wird in irgendeiner Form einspringen. Dann folgt eine langwierige Restrukturierung."
https://www.wiwo.de/politik/ausland/...rholt-sich-nicht/27615584.html
Da steht back to back tatsächlich geschrieben:
"Ziemlich sicher ist, dass Evergrande in der derzeitigen Form nicht überleben wird.
Doch Warnungen vor einer neuen Lehman-Krise gehören ins Reich der Märchen. Eine Ansteckungsgefahr für das globale Finanzsystem besteht kaum."
Evergrande hat sich vor allem bei heimischen Staatsbanken verschuldet, (die sich nun mit neuen Krediten zurückhalten, weil Peking im heiß gelaufenen Immobiliensektor aufräumen will.)
Na dann, die Evergrande-Titanic ragt 45 Grad aus dem Wasser, bereit zum finalen Abtauchen, und die FUD-Kapelle spielt munter weiter. Interessant wie solche Kommentare reflexartig aus dem Boden sprießen und Entwarnung schreien, oder?
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Bis ca 13.20 Uhr heute fast gleichauf, kam mir auch schon komisch vor.
Die Frage ist nur was uns das sagen könnte.
https://investor.amctheatres.com/corporate-overview/default.aspx
Laut diesem Eintrag soll dies eine neue Möglichkeit sein, damit jeder seine Aktien auf sich persönlich zuordnen kann. Wenn dadurch eine Bestätigung erfolgt, das es mehr Aktien gibt als offiziell ausgegeben sind. Müssen nach dieser Aussage die Behörden aktiv werden.
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...ng_of_shares_through/
Bin eben kurz mal auf die Internetseite gegangen und es gibt in jeden Fall für DE eine eigene Seite. Weitere Details hab ich jetzt noch nicht, da ich von dieser Möglichkeit erst gestern bei GME gelesen habe und heute nun gesehen habe, das AMC dies auf Ihrer IR Seite verlinkt hat. Sollte bereits jemand damit Erfahrung haben immer her damit.
https://www.computershare.com/de
Demnach wäre ein Tag etwa 6,7 Stunden lang...
Oder werden die Gebühren nur stundenweise anteilig fällig, wenn man intraday glattstellt?
Abgesehen davon entspricht das nur einer Kursveränderung von rd. 1/3 Cent pro Tag angesichts des SI von rd. 100 Mio Stück...
Das zuvor gesagte ist ja eigentlich schon des längerem bekannt, aber so wenig wie heute hatten wir weder bei GME noch bei AMC im Pre jemals gehabt.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
Ich habe noch eine Frage: Angenommen ich gehe bei 20 $ short. ich muss 300% Sicherheiten hinterlegen. 60 $. Ich möchte noch nicht Covern. Der Kurs steigt auf 50 $. Muss ich für meine Position dann 150 $ hinterlegen?
Ich bin gespannt, was das zu bedeuten hat.
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
https://twitter.com/BossBlunts1/status/1438334800255987712?s=19
Hinsichtlich deiner weiteren Frage. Korrekt, du müsstest dann also in diesem Falle 90$ nachschießen, sofern du die 90$ nicht schon bereits auf dem Konto hattest. Hattest du sie nicht, dann bekommst du zuerst einmal einen Margin Call, welcher mit einer Frist verbunden ist, und wenn du innerhalb dieser Frist nicht reagierst, dann wirst du zwangsliquidiert. Deswegen führen steigende Kurse auch irgendwann zu einem Short Squeeze, weil irgendwann die Margin nicht mehr bedient werden kann.
AMC hat heute insgesamt 7,9 Millionen Aktien zu einem kombinierten VWAP-Preis von 46,70 gehandelt. Die Standardabweichung der einminütigen VWAP-Intervalle beträgt 0,21. Der letzte Preis lag -0,3 Standardabweichungen unter dem VWAP des Tages. Der volumengewichtete Durchschnittspreis (VWAP) ist eine umfassendere Methode zur Berechnung des Durchschnittspreises, zu dem AMC über einen bestimmten Zeitraum handelt.
AMC Dark Pool Trades
Die für AMC gemeldeten Dark-Pool-Trades machten heute 72 % des Gesamtvolumens aus. In den letzten 20 Tagen lag das durchschnittliche Dark-Pool-Volumen bei 64 %. Das Gesamtvolumen im Dark Pool beträgt 5,7 Millionen. Der VWAP-Preis nur für die Dark-Pool-Trades beträgt 46,70. TRF-Trades für AMC werden von Dark Pools an Trade Reporting Facilites gemeldet und repräsentieren Aktivitäten abseits der Mainstream- oder „Lit“-Börsen.
Amc notiert gerade bei 47,20$ was ein Plus von 0,8% entspricht.
Also in den kleinen Ausmaßen glaube ich an keinen Zusammenhang.
Ich denke, dass der Bitcoin und Co die nächsten Tage unter Druck stehen werden, was für mich aber mit Evergrande zusammenhängt. Ich habe gestern Abend zum ersten Mal seit 2015 alle meine Bestände an Kryptowährungen verkauft und schau mir das Spektakel erstmal von der Seitenlinie an.
Also wie schon ein paar mal gesagt, bei größeren abrutschen ohne News denke ich, dass es Kapitalbeschaffungsmassnahmen sind. Bei kleinen Bewegungen wie heute glaube ich allerdings nicht an einen Zusammenhang.
NmM :)
Sei es auch im kleinen einstelligen Prozentbereich.
@ NeoDyn
Da würde ich am heutigen Tag, wie auch warriorRainbow, nicht unbedingt eine Verbindung sehen, denn dafür fällt der Bitcoin zu wenig und AMC steigt dafür zu wenig. Zudem ist das Bild bei den Cryptos uneinheitlich (Ethereum z. B. steigt). Ausschließen kann man es zwar nie, aber ich vermute wenn stecken hier vielleicht eher ein paar Chinesen dahinter oder ist es eine ganz normale Tagesvolatilität. Jedenfalls noch nicht besonders auffällig derzeit. Ansonsten bin ich ganz bei warriorRainbow.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Als ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut habe wars BOOM BOOM O'CLOCK!
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Ich denke sie haben schon genug zu Covern, und die neuen Regelungen die wir hier durchgesprochen haben sind auch nicht gerade fördernd für die HF.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!
Viel anders sieht es ja bei GME für unsere „Freunde“ derzeit auch nicht aus.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Den grünen Tag haben wir den Bashern zu verdanken.
Der eine hat sich aufgelöst, der andere sitzt ausgerechnet heute im Forumsknast. :)
*ironie off
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Und auch wenn das AMC Volumen gering ist, sind es bei Apple heute gerade mal 2 M. Mehr als bei unserer AMC. Und da wir ein paar Aktien weniger am Markt haben als Apple finde ich das immer wieder beachtlich.
https://finance.yahoo.com/most-active
Denke daher das unsere Gegner sich für morgen alles aufbewahren was sie noch haben, dumm nur das wir das genauso können ;-)
Daher wie eingangs gesagt, finde ich heute noch wesentlich spannender das am Rohstoffmarkt so passiert. Ich will zwar nicht jeden Abverkauf mit unseren Stock erklären, aber komisch ist es schon.