AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 907 von 2412 Neuester Beitrag: 04.08.25 23:13 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.292 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 23:13 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 24.866.381 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.006 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 905 | 906 | | 908 | 909 | ... 2412 > |
„Am Markt werden Aktivitäten von Bitcoin-Walen für den Crash verantwortlich gemacht, also von Entitäten, die eine große Menge Bitcoin halten und damit Auswirkungen auf den Kurs nehmen können.“
(Quelle: https://www.onvista.de/news/...ador-die-lage-im-ueberblick-482114791)
So nun bin ich mal gespannt ob du so viel Arsch in der Hose hast und zu deinen großspurigen Worten auch stehst. Ich bezweifle es allerdings wieder einmal.
https://twitter.com/donnahuegeorge/status/1435227485906554882?s=21
Ob es am Ende hilft oder schlecht für die Bewegung ist, wird man wohl erst später beurteilen können.
SEC refuses to act So I Did I filed a preliminary injunction in Federal Court this morning requesting that Court temporarily ban the trading of AMC and GME shares in the Dark Pools until we get an accurate share count verified by the courts #SECdoYourJob #AMC #GME
Übersetzt
Die SEC weigert sich zu handeln Also habe ich heute Morgen eine einstweilige Verfügung beim Bundesgericht eingereicht, in der das Gericht den Handel mit AMC- und GME-Aktien in den Dark Pools vorübergehend untersagt, bis wir eine genaue Aktienanzahl haben, die von den Gerichten bestätigt wurde #SECdoYourJob#AMC#GME
Mit welchem hinreichendem Tatverdacht sollte das Gericht dem zustimmen bei unsrerer Beweislage? Ob da das ungewöhnlich hohe Handelsvolumen, im Verhältnis zu den Outstanding Shares reicht, bleibt fraglich oder auch die Darkpool Aktivität.
Würde mir natürlich wünschen, dass da seitens der Gerichte Mal etwas passiert, aber richtige Beweise haben wir leider nicht, höchstens ein paar Indizien.
Vielen Dank für den Link zum Handelsblatt. Natürlich schreiben sie nichts zu der eigentlichen Thematik bzgl naked shares, darkpool etc.
Hatte ja auch das Handelsblatt diesbezüglich mal kontaktiert...
Ach ja, Seite 911, auf der muss ich mich schon verewigen, am besten noch mit einem HODL ;)
Natürlich muss man sehen, ob das Gericht eine Zuständigkeit erkennt und dann ist natürlich auch der Ausgang des Verfahrens offen. Auch da gäbe es viele Möglichkeiten und wenn man den gesamten Handel zur Klärung auf Eis legen würde, würde uns das möglicherweise auch erstmal nicht helfen. Allerding rechne ich im einstweiligen Rechtsschutz nicht mit derartigen Maßnahmen.
Jedenfalls wird die Beklagtenseite die Möglichkeit zur Erwiderung bekommen und natürlich alle Geschütze auffahren. Zitterdell wird hier gut vorbereitet sein, aber vielleicht kommen die anderen Beteiligten etwas ins Schwitzen. Hoffen wir also, dass Kollege Donnahue George noch ein paar Argumente hat, denn seine Klageschrift ist sehr kurz gefasst.
Gut finde ich aber, dass wieder jemand etwas tut, was die Sache nochmal in den Fokus rückt und die Beteiligten benennt. Wenn das Gericht die Sache abweist, wird trotzdem darüber gesprochen und ich hoffe, es wird umso mehr in der Öffentlichkeit publik gemacht, was weiteren Druck ausübt und Kaufinteressenten locken könnte. Weiterhin ist anzumerken, dass es sich um eine Klage auf einstweilige Anordnung handelt, was bedeutet, dass zusätzlich noch eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren anstehen dürfte. Und das dauert seine Zeit.
Meine Recherche hat ergeben, Elon Musk ist nicht schuldig ;-)
https://hard-money.net/...ill-now-accept-amc-stock-as-payment-option/
Ganz schön lustig die Amerikaner ;-)
Übersetzung mit deepl.com
Am Freitag kündigte Elon Musk auf Twitter an, dass Tesla ab sofort Aktien der angesagten Meme-Aktie AMC als Zahlungsmittel auf der Tesla-Website akzeptieren wird. Der Schritt kommt nach einer Woche des Short Squeeze, in der AMC Rekordhöhen für das Jahr erreichte.
"Tesla nimmt AMC jetzt lol", twitterte der Milliardär und teilte einen Screenshot der Kassenseite des Online-Shops mit einer neuen Zahlungsoption, die mit "AMC moon bucks" bezeichnet ist.
Musk fügte in einer Antwort auf den Beitrag hinzu: "AMC ist viel umweltfreundlicher als Bitcoin, und wir arbeiten mit den Lagertechnikern daran, es noch nachhaltiger zu machen."
"Wir planen auch, einige AMC-Aktien mit dem nächsten SpaceX-Start auf den Mond zu schicken."
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stürzten die AMC-Aktien aktiv ab und die Tesla-Website akzeptierte die Aktien auf mysteriöse Weise nicht mehr. Alle, die mit den Aktien ein Fahrzeug gekauft haben, werden ihre Transaktion stornieren und ihre Aktien zurückerhalten.
Der Kurs von AMC hat sich stabilisiert, ist aber immer noch weit von seinen Höchstständen entfernt.
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/...mcaktien-2165009
N.m.p.M.
Es bleibt abzuwarten, ob die guten Nachrichten von AA am gestrigen Tag, sich heute durch Instituionelle odr Hobbymillionäre im Kurs niederschlagen.
Abgesehen davon ist dein Zitat völlig ungeeignet, eine Beziehung zu konstruieren zwischen AMC und Kryptocoins:
„Am Markt werden Aktivitäten von Bitcoin-Walen für den Crash verantwortlich gemacht, also von Entitäten, die eine große Menge Bitcoin halten und damit Auswirkungen auf den Kurs nehmen können.“
Wo ist da der Zusammenhang??? Ich sehe da überhaupt keinen und halte deine These, dass die HFs Geld aus BTC und Co abziehen FÜR AMC völlig aus der Luft gegriffen. Wie immer lasse ich mich gerne durch Belege oder wenigstens handfeste Hinweise vom Gegenteil überzeugen. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Andererseits ist es vielleicht auch gar nicht so relevant, wie die HFs ihr Geld bekommen, Hauptsache, der Kurs steigt - und das tut er ja kräftig.
Hodl und Danke allen für die Info´s und den tollen Austausch!
Tommy
Leider steht da genau NICHTS drin zu Kryptocoins in irgendeiner Beziehung zu AMC oder überhaupt nur Aktien. Schade, ich dachte, da kommt mehr - so bleibt es eine reine Behauptung oder Wunschdenken, jedenfalls nichts, bei dem man eine reelle Grundlage erkennen könnte. Genau so gut kann ich behaupten, der Kurs von AMC richtet sich auch nach xxx aus und kann dabei überhaupt nichts belegen. Etwas nur zu sagen, ohne auch nur den geringsten Hinweis dazu, ist mir zu wenig. Ich hoffe, dass diese Art von "Argumentation" hier die Ausnahme bleibt in diesem gründsätzlich sehr sachlichen Thread.
Im Übrigen schätze ich die Gedanken von The_U ja meistens sehr, weil/wenn sie belegbar sind.
Es sollte auch dir nicht entgangen sein das die Suche / Recherche hier nach den Aktivitäten der HF nicht zu 100% sondern nur annäherungsweise geschehen kann da wir eben keinen direkten Einblick in deren Bücher haben und sie somit "dingfest" machen können; das gelänge nur -evt.- einem Aussteiger / Whistleblower/ oder i-wann den Behörden?. Letztendlich spielt es für mich persönlich auch nicht DIE Rolle welche Assests die HF liquidieren um sich neue Munition zum Shorten/-oder zur Erfüllung der Margin zu sichern.
Es gibt hier im Forum genug Herleitungen und Indizien; -zB Umleitung von Shares in den DP; das OI bzw die bullishe Tendenz bei den Calls, sowie das anhaltende Shorten das wir auf dem richtigen Weg sind.
Und der letztendliche "Beweis" das wir auf dem richtigen Weg sind kann man täglich-wenn auch mit Schwankungen- in seinem Depot ablesen: Der AMC- Kurs .
P.S. mMn sollte man nicht mit Biegen und Brechen das letze Wort haben wollen-das führt i-wann zu Disharmonie die für den Zusammenhalt nicht unbedingt förderlich ist.
Es ging doch um die Beziehung von Kryptos bzw. deren Sinkflug und AMC - dafür sollte der Link von The_U stehen, jedoch sehe ich da überhaupt nichts in dieser Richtung.
Es geht mir auch überhaupt nicht ums Rechthaben, sondern darum, ein wenig aufzupassen, dass man nicht gebiased ist, wie das heute so schön heißt, und viel mehr in etwas hineininterpretiert, als es die Sache tatsächlich hergibt. Solche Tendenzen kann man regelmäßig in vielen Threads sehen, wenn eine Aktie oder ein anderes Asset dem Großteil der aktiven Schreiber*innen ans Herz gewachsen ist.
Na ja, soll jeder selbst entscheiden, mehr will ich gar nicht schreiben dazu.
Und komischerweise decken sich meine Vermutungen auch mit den Vermutungen anderer Personen, Journalisten und Medien und du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes das unsere „Freunde“ mit einem Artikel oder einer Meldung rauskommen wo drin steht, ja wir haben die Cryptos verkauft, weil wir Geld benötigen um die Margin bei AMC weiter bedienen zu können? Bist du so naiv oder tust du nur so? Falls es dir bisher entgangen sein sollte, wir hören so gut wie nichts mehr von unseren „Freunden“, nachdem diese sonst so in den letzten Jahren immer so „auskunftsfreudig“ waren und von einer Gesprächsrunde zu der anderen getingelt sind und sich dabei immer selbst auf die Schultern geklopft haben. Stattdessen hören und lesen wir nur noch von ihren Bitbulls.
Wenn du Geld an der Börse verdienen willst, dann musst du zwischen den Zeilen lesen können, was du aber, die Gründe habe ich ja bereits schon aufgeführt, scheinbar nicht machen willst oder schlichtweg nicht kannst.
Und ein Wert verliert normalerweise erst nach einer Meldung an Wert und nicht wie im Falle von den Cryptos zuerst und erst danach wird ein Tag lang an einem möglichen Alibigrund herumgebastelt. Auch du konntest mir ja den Grund für den Verfall der Cryptos nicht sagen und kannst es auch weiterhin nicht. Du kannst lediglich etwas in Frage stellen ohne dieses auch nur irgendwie halbwegs begründen zu können oder auf Fragen einzugehen. Stattdessen basht du nur wo es geht (aus den zuvor genannten Gründen). So wie es halt Verschwörungstheoretiker und Basher nun einmal tun.
Im Übrigen gibt es auch keinen Beweis für synthetische Shares, keinen Beweis für (illegale) Dark Pool Aktivitäten, keinen Beweis für bezahlte Schreiberlinge und FUD Artikel, keine Beweise für einen manipulierten Kurs, aber ein Haufen Hinweise diesbezüglich (die sich nun langsam durch die Aussagen von Herrn Gensler zu bestätigen scheinen) und allein diese haben uns mittlerweile auf ein Rekordniveau bei der AMC Aktie gebracht. Diese Beweise gab es im Übrigen auch nicht bei GME sondern auch nur Vermutungen bzw. Theorien (siehe RoaringKitty). Es gibt auch keine Beweise dafür dass sich z. B. Wasserstoff jemals durchsetzen wird, aber dennoch werden Wasserstoffunternehmen in astronomischen Höhen gehandelt. Es gab auch keine Beweise, als Amazon damals noch hochdefizitär war, dass dieser mal der mit Abstand größte Einzelhändler der Welt werden würde. Was willst du uns also mit deinen Postings erzählen? Wenn du Sicherheiten oder Beweise haben willst, dann leg dein Geld aufs Sparbuch, denn dort hast du dann die Sicherheit bzw. den Beweis dass sich dein Geld jedes Jahr im Rahmen der Inflationsrate vermindert. An der Börse bist du mit solch einer Handlungs- und Denkweise definitiv falsch.
Und um den Kreis zu den Cryptowährungen zu schließen, was passierte denn mit diesen vor dem letzten großen Ausbruch von AMC Anfang Juni? Alles nur Zufall, oder? Komisch, dass sich die Zufälle immer wieder wiederholen, gell? Man das ist aber auch schon eine total crazy Welt in der wir leben.
Jetzt unterstütz ich die Community und leg ein paar Shares nach.
Schauen wir mal was heute noch passiert. Meiner bescheidenen Meinung nach können unsere Freunde nicht mehr so wie sie mal konnten. Das ist schon auffällig. Vor nicht allzu langer Zeit, wäre der Kurs heute im ~10% gefallen.
Nur meine Meinung