AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte das nur verstehen wie das zusammenhängt. Wenn Sie nicht können/oder wollen, aber dennoch in der Lage sind ca. 7% zu drücken im laufe des Tages.
Aber derzeit kann man ganz klar resümieren das unsere „Freunde“ derzeit nicht mehr können oder wollen, sobald etwas Kaufdruck in den Markt kommt. Allein wenn man sich einmal den Chartverlauf vom Freitag anschaut. Da rackern die sich knapp 4 ½ Stunden ab um den Kurs aufs Tagestief zu drücken und dann werden deren Mühen innerhalb von knapp 2 Stunden wieder fast nahezu zunichte gemacht und am Donnerstag sah es ja nicht viel anders aus, nur das da der Kurs sogar auch noch deutlicher ins Plus ging. Auch haben unsere „Freunde“ es nicht einmal geschafft den Kurs unter 44$ zu halten obwohl sie es spürbar versucht hatten. Dies sah meiner Meinung nach vor Monaten noch ganz anders aus. Auch wenn man sich einmal betrachtet, wie schnell wir wieder von knapp 30 Dollar auf fast 45$ angestiegen sind (+ 50%) und wie lange unsere „Freunde“ gebraucht haben um von 45$ auf 30$ damals zu drücken, dann spricht dies meiner Meinung nach eine immer deutlichere Sprache. Selbstverständlich wird es aber immer wieder mal Tage mit größeren Rückschlägen geben, dies ist im Übrigen bei jeder Aktie so (schau dir z. B. mal Biontech an).
Mir kommt es jedenfalls schon länger so vor, als ob unsere „Freunde“ hier nur noch größtenteils mit angezogener Handbremse agieren, welche sie nur hin und wieder mal freigeben, aber längst nicht mehr in dem Maße wie sie es noch im ersten Quartal des Jahres getan haben. Bis auf eine Ausnahme hatten wir in den letzten Wochen keinen einzigen Tag gehabt wo wir mal 2stellig verloren haben. Wir hatten aber in den letzten Wochen mehrere Tage gehabt wo wir deutlich 2stellig gestiegen sind. Mal schauen ob wir nächste Woche die 5. grüne Woche in Folge schaffen und uns innerhalb des Widerstandkorridor zwischen 45$ und 48$ festsetzen können. Und so näher wir an die 48$ ran robben umso leichter haben wir es diese nachhaltig mit einem Sprung (wie letzte Woche den Korridor zwischen 35$ und 38$) zu überwinden. Ich rechne schon fest damit dass wir in diesem Monat noch mal die 5 an erster Stelle bei AMC sehen, was aber nicht heißt, dass dies auch tatsächlich so eintreffen muss. Dies ist lediglich meine ganz persönliche Meinung und beruht auf keinerlei belastbaren Fakten und stellt daher auch kein Kursziel dar oder gar möchte ich damit irgendwelche Hoffnungen schüren.
Für mich sieht Stärke ehrlich gesagt anders aus und meiner Meinung nach haben sich unsere „Freunde“ bei dem letzten großen Frontalangriff vor ein paar Wochen gehörig verzockt und komischerweise musste danach Shitadel bei Melvin 500 Millionen USD abziehen. Es gibt aber auch manchmal schon so extrem komische Zufälle. ;-) Und es ist ganz klar Kaffeesatzleserei was wir hier betreiben und lediglich unsere persönlichen Meinungen, womit wir jedoch zumindest in der Vergangenheit nicht so ganz falsch lagen.
Schönes Wochenende euch allen und weiter so :)
https://mobile.twitter.com/Rainbow12298917/status/1434172312761339907
https://de.m.wikipedia.org/wiki/...A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 00:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Und, ich antworte mal mit einer Fußball-Metapher..;
Wir spielen gegen die Hedgies... Es steht 5:0 für uns... Werden die sich jetzt an die Seitenlinie setzen und zusehen wie wir 70:0 gewinnen oder werden sie immer weiter dagegenhalten, mit der kleinen Chance durch neue Shorts (was ja dann Verkäufe sind) den Kurs im Zaum zu halten !? Sie kommen dadurch vielleicht auf 5:3 heran und die ersten Spieler unserer Mannschaft werden müde/mürbe und verlassen den Platz.
So wäre der Verlauf vor 2 Jahren noch gewesen. Heute wird das wohl nichts mehr. Wir wechseln zur Not einfach neue Spieler ein die die Power haben durchzuhalten bis den Hedgies die Puste ausgeht.
Die paar Mio. zusätzlichen Shorts macht für die dann auch keinen großen Unterschied mehr. Kampflos ergeben werden sie sich aber wohl nicht..
Mit deiner Fußball-Metapher an einem Samstag Abend ohne Bundesliga und zwei weitere börsenfreie Tage voraus hast du die Büchse der Pandora geöffnet :)
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Aktion: Löschung des Beitrages
https://www.ariva.de/articles/forum/bewertungen.m
Wo auf der Homepage von AMC findet man eigentlich die europäischen Kinos (der AMC Töchter)? Die Kinos in den Staaten findet man. Wenn ich schon ins Kino gehe, dann in eines meiner
das ergibt doch alles Sinn. Erst Toys'R'us um die Macht des verkaufs von Spielzeug zu haben. Dann Gamestop und AMC. Um den Markt der game software und Hardware zu beherrschen, mit Amazon Prime video das Kino zu ersetzen. Meiner Meinung nach und wenn das wirklich stimmt, ist eine Übernahme durch Amazon mit Sicherheit ausgeschlossen. Was meint ihr?
Etwas runter scrollen- da sind die Standorte
Bezüglich Amazon:
Leider sind dort Macht und Geld im Überfluss vorhanden und auch gibt es täglich jede Menge frisches Kapital. Anfang des Jahres waren Amazon und Bezos bei vielen Anlegern ja noch die Hoffnungsträger für eine Übernahme, weil man dachte, dass man den HFs so noch ein Schnippchen schlagen kann und bei damals einstelligen Kursen wenigstens noch halbwegs gut davon kommt. Gut, dass es nicht so gekommen ist. Wer weiß, woher diese Gerüchte kamen. Meist ist ja etwas Wahrheit dran, deshalb ist es nicht undenkbar, dass Mr. Bezos im Hintergrund agiert hat, wie auch immer und mit welchen Gedankenspielen auch immer. Am Ende hätte er nicht aus Nächstenliebe zugegriffen. Und ich denke auch, dass die momentane Entwicklung auch für ihn nicht optimal ist, sei es als Strippenzieher wie kürzlich vermutet oder auch nur als derjenige, der das Unternehmen schlucken will. Fakt ist, dass sich die HFs immer tiefer in den Sumpf manövrieren und es ihnen alles etwas schwerer fällt, wie auch T_U vorhin wieder festgestellt hat. Und da kann oder will auch kein Mr. Bezos eingreifen oder unterstützen, wie es aussieht. Vielleicht aber auch deshalb, weil er mal wieder jemanden (die HFs) über die Klinge springen lassen will und mit der ganzen Sache als edler Geschäftsmann offiziell nichts zu tun haben will.
Bei meinem Bitcoin Zertifikat was ich seinerzeit hielt war es relativ simple; das Zerti bildest 1:1 den Kurs ab und der Emittent des Zertifikates kaufte direkt an einer Bitcoinbörse ein.
Nur als Beispiel – eine einfache Konstruktion
Wo du weniger-kein Vorwurf-! drauf eingegangen warst ist die These von FranNez-denn einen Beweis zu den synthetischen lieferte er nicht-Zitat:
„ Der DTCC genehmigte die Umwandlung von mehr als 513 Millionen [NYSE] AMC-Aktien in 3,08 Milliarden BDRs (ausländische Aktien) und wischte diese synthetischen/zusätzlichen Aktien im Wesentlichen von den US-Märkten unter den Teppich.“
Folgt man dieser Passage muß die Citi als Emittent doch im Besitz der Aktien für die BDR’s sein:Zitat:
Die Hinterlegungsscheine werden durch ein Bankkonto oder eine Institution, in diesem Fall die CitiBank, repräsentiert, bei der sie AMC-Aktien in diese sogenannten BDRs (Foreign Stock) umgewandelt haben.
Es liegt beim Emittenten (dem Kunden der CitiBank), ob er den BDR in tatsächliche NYSE-Aktien umwandelt oder nicht. „Es gibt viele Emittenten, die mit geschlossenen Büchern arbeiten“, so Fidelity International Trading.
Dort schreibt FrankNez ja das er die Citi die AMC-Aktien gewandelt hat-ob nun die gesamten 513 Mio oder nun einen Teil dessen sei mal dahin gestellt.
Für mich bleibt der Artikel in einigen Passagen nicht nachvollziehbar bzw ohne beweisbare Fakten.In meinem Austausch mit MHMSport heute ging es mir weniger-im Prinzip nur „symbolisch“ gemeint die Bezeichnung der BDR’s ob der Broker/ - Clearingstelle durch eine Umwandlung unserer synthetischen ? AMC Aktien eine ähnliche Konstruktion wie diese BDR’s erzeugen kann. Das sollte wenn ich es richtig present habe nicht der Fall sein dafür müßte der Emittent-hier die Citi-die Aktien ein eigenem Bestand haben-oder Frage - auch ggf aus Kundendepots nehmen können die keine VK-Order eingesetzt haben? Ähnlich wie sich die Instis beim Verleihen von Shares an HF an Kundenkonten bedienen?