AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
https://franknez.com/...ic-amc-shares-moved-to-brazil-stock-exchange/
Haben die tatsächlich 513 Millionen Kunststoffe so mir nix dir nix mit Hilfe der Citiybank in Brasilien verschwinden lassen?
Das ist ein Skandal, wenn sowas wirklich funktioniert!
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.21 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.09.21 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Es wird von 513 Mio. Aktien gesprochen, also dem gesamten offiziellen Bestand. Wenn diese mit behördlicher Genehmigung umgewandelt wurden, dürfte es also keine einzige Aktie mehr geben. Aber wir alle haben unsere Aktien in unseren Depots und auch die Institutionellen hätten sich doch bemerkbar gemacht.
Dazu frage ich mich, wo diese offenbar synthetischen Aktien herkommen. Die HFs haben doch synthetische Aktien generiert, um die Kaufaufträge am Markt zu bedienen, d.h. diese synthetischen Aktien sind auch wieder in den Depots gelandet. Wofür wurden dann nochmal synthetische Aktien generiert, um sie in BDR zu tauschen? Ich kann es mir nur erklären, dass es in Brasilien eine entsprechende Nachfrage nach diesen BDRs gibt, was ja nicht negativ ist. So wie ich es verstehe, dürfte es zumindest keine Auswirkung auf den Squeeze haben, da wir ja alle noch unsere Aktien haben, denn es wurde ja nichts aus bestehenden Depots umgewandelt? Oder gibt es Berichte darüber, dass jemand derartig faule Eier im Nest hat?
https://www.reddit.com/r/AMCSTOCKS/comments/...p&utm_source=share
Also viel mehr als Angst und Schrecken zu verbreiten indem sie zeigen oho seht her wir können die synthetischen Shares "offiziell" vom Markt verschwinden lassen ist das mMn nicht? Solange sie nicht im Besitz der synthetischen Shares sind (weil sie nicht zurückgekauft haben) bringt ihnen dieses Schlupfloch doch nicht wirklich was oder?
Wenn mein Gedankengang falsch ist dann bitte ich um Ausbesserung!
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
Ist vor ca. 2 Tagen von Sushi gepostet und von mir, Lino und anderen kommentiert worden.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
"Der DTCC genehmigte die Umwandlung von mehr als 513 Millionen [NYSE] AMC-Aktien in 3,08 Milliarden BDRs (ausländische Aktien) und wischte diese synthetischen/zusätzlichen Aktien im Wesentlichen von den US-Märkten unter den Teppich."
Da bleiben einige Fragen offen-zumindest für mich-noch habe ich zumindest keine BDR's im Depot:
- Können die hingehen und x-beliebig Synthetische in BDR's umwandeln-dann wären die HF alle Sorgen los.
- Oder die im Dark Pool befindlichen Shares in BDR's umwandeln?
Egal wie man es dreht; tauchen bei i-einem Ape in seinem Depot auf einmal BDR's auf fliegt der Betrug auf
Möglicherweise ist diese Nachricht bei Franknez bewusst so geschrieben, um weiter anzustacheln, aber das wäre natürlich nicht zielführend.
Im Übrigen waren die Antworten auf die Abfrage in einer Zeit, in der nur sporadisch im Forum geschrieben wurde, mMn überschaubar und konnten ohne wirklich großen Aufwand überlesen werden.
Anstrengender finde ich, wenn man einfach eine Info oder nur einen Link ins Forum knallt und mit gar keinem oder einem wenig aussagenden Einzeiler versieht - ohne eigene Meinung oder Frage, die darauf hinweist, dass man sich wenigstens 2 Minuten mal Gedanken dazu gemacht hat. Damit will man doch eigentlich nur, dass andere sich die Arbeit machen, die man sich selber nicht machen will, oder?
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Deinem Post / Deiner Theorie folgend dürfte es ja-zumindest rein theoretisch-keine weiteren "Versuche" geben weitere Shares in ausländische Aktien-BDR's umzuwandeln da es ja nur die offiziell 513 Mio gibt. Die Frage wäre ja ob dieses "Modell" der Umwandlung weiterer synt. Shares mit neuer WKN wie in Brasilien auf andere Märkte anwendbar ist.
Folgt man der "Entstehung" der BDR's für Brasil müßten wohl zunächst die jeweiligen Clearingstellen sowie die Broker mitspielen.
Meine EK´s btw
2x bei ca 9€
Nachgekauft bei 25,76€
Dann nochmal bei 45,04 €
Und nochmal bei 36,05€
Liege irgendwo bei ~21 € um den Dreh.
Tja....die Große Frage ist natürlich....Warum habe ich nicht gleich bei 9€ voll eingekauft?
Das wüsste ich auch gerne^^.
Gruß auch Dortmund
Da wurde ja schon ausführlich drüber gesprochen. Wer es nicht mitbekommen hat, konnte sich über deinen Link ja einarbeiten. - es war quasi eine Wiederholung.
Ich denke was Mmmmak meint sind wohl eher die allgemeinen Post wo von irgendwelchen Seiten (Facebook, Twitter,Reddit und Co.) etwas hier hinein gepostet wird, ohne einen Hinweis zu bekommen, woher, warum, um was gehts und was derjenige selbst darüber denkt um vielleicht einen Diskussionsleitfaden zu geben.
Mittlerweile fällt halt immer mehr auf das viele einfach nur etwas posten und dann hoffen T-U, Untitled1 oder andere klären das schon. Das ist ja nicht zwingend der Zweck einer Forumsarbeit.
Jeder darf sich ja mit seiner Meinung hier einbringen- davon lebt ja das Forum.
Und dadurch lernt man auch und verharrt nicht auf seiner Meinung, die ja nicht zwingend richtig sein muss (ich erinnere hier an die Diskussion vor ein paar Wochen zwischen T_U und Roothom bezüglich der 100 % ). Am Ende hat es ihm hoffentlich geholfen die Sache anders zu sehen.
Grundsätzlich kann ich persönlich es auch nicht leiden, wenn immer nur gemeckert wird. Wenn einem was doch nicht passt, dann kann man das überlesen- ich halte nichts davon andere Mundtot zu machen.
Aber dazu habe ich jetzt keine Lust drauf einzugehen.
Ich würde mir wünschen das wir hier im Forum weiterhin die Leute abholen, den neuen weitestgehend die Situation erklären und auch weiterhin ruhig und sachlich diskutieren.
Allen ein schönes Wochenende
Natürlich wieder nur meine persönliche Meinung
Danke dir für den Post, bin ganz bei dir.
@Ich08
Du warst ja gar nicht gemeint :) und das Posten eines Links – vor allem mit neuem Inhalt – zu einem schon besprochenen Thema ist ja auch kein Problem. Für diesen Informationsaustausch ist doch mMn das Forum da.
Nur wenn aufgewärmter FUD (u.a. das mit den $5.000 pro Share), der hier hinreichend aber scheinbar noch nicht von jedem besprochen wurde kommentarlos und scheinbar ohne den Thread wirklich zu lesen (denn dann wären einem ja auch die früheren Diskussionen um die $5.000 auch wieder eingefallen) gepostet wird und gleich noch gemosert wird, dass der Thread angeblich zu unübersichtlich ist, finde ich das schon etwas steil.
@all
Es liest sich jetzt alles etwas härter als es letztendlich ist. Es ist alles gut. Wir haben Wochenende, wir sind auf Kurs, ich wünsche allen ein schöne Börsenfreie Zeit!
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Generell würde mich aber interessieren, wie diese BDRs vom
Markt angenommen werden, da der Emittent über die Umwandlung entscheidet, und ob der Brasilianer dadurch vielleicht überhaupt nicht in der Lage ist, die eigentliche Aktie von AMC am Markt zu kaufen.
Dazu AMCbigums auf Twitter:
Ich möchte, dass die Menschen eines verstehen. Die Isda*-Verträge waren im Dunkeln, jetzt sind sie im Licht. Die Ausnahmeregelung ist weg. Eines Tages laufen diese Optionen aus. Dieses Mal werden sie nicht scheinbar zurückgesetzt. Ich hoffe, sie haben sie weit im Voraus abgeschlossen, sonst müssen sie eine ganze Menge kaufen, um sie auslaufen zu lassen.
(*isda = International Swaps and Derivatives Association)
https://twitter.com/AMCbiggums/status/1433900590292213761?s=20
UND
Das ist, was passiert, wenn isda Verträge keine synthetischen mehr machen können and roll ftds and shame close out shorts. sie brauchen jetzt echte. (siehe Bild)
https://twitter.com/AMCbiggums/status/1433894246474522628?s=20
Finde ich persönlich nicht interessant. Nur bei einer normalen Aktie, die man tradet. Aber bei AMC ist es mMn ziemlich egal wie volatil/nicht volatil die sich ggü einem Index verhält.
Da kann der Poster des Beitrages sicherlich mehr mitteilen, warum ihm das wichtig erscheint.
BDRs;
Das Thema hatten wir doch kürzlich schonmal. Ich möchte das nicht nochmal raussuchen, aber ich halte das für haarsträubenden Unsinn zu glauben, dass es sich dabei um synthetische Shares handelt..
BDRs sind ja nicht mal Aktien.
Diese 6:1-Verbriefungen machen AMC mMn einfach in Brasilien handelbar.. so wie von anderen Unternehmen auch.
Ich hatte damals noch andere Links zu dem Thema gepostet.
"Danach kündigte Pinto im Oktober 2010 die Einführung von Auslandsaktien in São Paulo via Brazilian Depository Receipts (BDR Level 1) an: Als erste kamen dabei die Papiere von Apple, Arcelor Mittal, Avon, Bank of America, Exxon Mobil, Goldman Sachs, Google, McDonald’s, Pfizer und Wal-Mart in Umlauf. Anfang dieses Jahres zirkulierten dann bereits BDR von 50 nichtbrasilianischen Gesellschaften an der BM&F Bovespa."
http://www.die-bank.de/archiv/archiv-singleview/...eiten-handel-2590/
-
Meine Meinung, keine Empfehlung für was auch immer
Was mich hier etwas stutzig macht ist, dass solche Zertifikate eigentlich ja auch nur mit Genehmigung des Unternehmens selber kreiert werden dürften. Aber da kenn ich mich mit der Materie zu wenig aus.
Also kommt mir das als Finanzinstrument ungefähr so vor, wie wenn ich einen AMC Anteil kaufe und den dann mit 5 anderen aus meiner Arbeit anteilig teile. Also jeder hat den Anspruch auf 1/6 des Anteils. Darüber haben wir einen "Vertrag" gemacht. und der Anteil bleibt bis auf Widerruf in meinem Depot.
Ansonsten waren zum Handelsende am Freitag einige größere "normale" Orderaufträge. Ich hab fast die Vermutung, dass sich am kommenden Dienstag was in Richtung Norden tut. Zumindest kurzfristig.
Ich persönlich schenke solchen Werten wie ja auch der Charttechnik allgemein, wie ihr ja bereits schon wisst, nicht so viel Aufmerksamkeit, da mit solchen Werten bzw. der Charttechnik allgemein ja nur versucht wird in die Zukunft zu schauen und dies geht meiner Meinung nach regelmäßig in die Hose, wie man z. B. zuletzt an dem Vorhersagemodell von BAM Investor gesehen hat. Ich beobachte lieber den Markt und ziehe daraus meine persönlichen Schlüsse und damit bin ich an der Börse stets besser gefahren als mit irgendwelchen Charttechniken bzw. Kennwerten. Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass ich diese nicht zur Kenntnisse nehme. Denn das tu ich schon, denn so weiß ich zumindest was die anderen denken bzw. wonach sie handeln. Selber daran meine Investmentstrategie auszurichten tu ich jedoch definitiv nicht und so solltet ihr es auch mit dem Betafaktor machen. Ihr solltet diesen jetzt nicht zu hoch bewerten, vor allem nicht in einer solch massiv manipulierten Aktie wie AMC. Denn so wichtig ist der Betafaktor dann auch wieder nicht.
@ MHMsport
Ich teile deine Meinung das hier Franknez mit dem Bericht unerfahrene Apes erneut anstacheln möchte (so ticken halt nun mal die Amis), denn einerseits verwendet er in seiner Überschrift „BREAKING NEWS“ für ein Thema welches wir schon einmal bereits vor 2 Wochen (?) hier durchgekaut haben und andererseits stellt er das Thema bewusst (?) schwammig bzw. zum Teil falsch dar.
BDRs (Brazilian Depositary Receipts) sind nichts anderes wie Zertifikate, welche einen bestimmten Anteil, in diesem Falle hier 6 zu 1, an einer Aktie, in diesem Falle hier AMC, zertifizieren. Das B in BDR steht hierbei für, wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, für Brasilien und bezeichnet damit Zertifikate die in Brasilien gehandelt werden (und auch nur dort). Dass amerikanische Gegenpedant heißt ADR (wie z. B. bei NIO). Mit diesen BDRs ist es nun auch möglich indirekt mit AMC Aktien an brasilianischen Börsen zu handeln ohne das AMC, wie z. B. in Deutschland, an der brasilianischen Börse gelistet ist und dies hat nichts damit zu tun irgendwelche synthetische Shares dort zu eliminieren, dorthin zu verschieben oder ähnliches. Denn wenn ich wie in diesem Falle 6 BDRs kaufe, dann habe ich ein Anspruch auf eine AMC - Aktie (in der Theorie) und liefern muss mir diese im Falle des Falles der Zertifikateverkäufer, in diesem Falle wohl die citibank. BDRs sind an sich nichts Ungewöhnliches und sogar eine ziemlich beliebte Form um auch „Aktien“ im lateinamerikanischen Markt anzubieten und somit den Interessentenkreis zu erweitern. Eigentlich kann man BDRs in gewissen Maße mit Optionen vergleichen, nur das BDRs in der Regel keinerlei Fristen, Strikes, etc. haben. (B)DRs sind auch ganz legale Finanzinstrumente.
Ihr müsst auch keine Angst haben, dass bei euch irgendwann mal BDRs im Depot befinden bzw. eingelagert werden, sofern ihr in Brasilien keine BDRs kauft. Kauft ihr weiterhin in Amerika oder in Deutschland dann bekommt ihr weiterhin ganz normale und echte Class A Aktien von AMC und keine Zertifikate oder ähnliches.
@ all
Ich finde die letzten beiden Tage haben uns ein bisschen rätselnd dahingehend zurückgelassen ob unsere „Freunde“ mittlerweile nicht mehr können oder nicht mehr wollen (aufgrund von einem stärkeren „Überwachungsdruck“), denn wenn ich ehrlich sein darf, ich hatte schon damit gerechnet das wir sowohl am Donnerstag wie auch in Verbindung mit dem gestrigen Freitag noch mal einen deutlichen Angriff auf die 40$ Marke sehen und was ist stattdessen rausgekommen? Ein müdes Angriffchen ohne Power und Substanz und der 4te Wochengewinn in Folge (zur Erinnerung Anfang August standen wir noch bei ca. 32$). Ich muss sagen, da war ich von unseren schlappen „Freunden“ doch sehr enttäuscht. Da erwartet man einen Angriff und dieser bleibt zwei Tage mehr oder weniger aus. Und wie bereits von ApesLikeThis richtig festgestellt, ist auch ein ziemlich schnuckliger Wochengewinn von über 7% dabei herumgekommen. Könnte derzeit echt besser für unsere „Freunde“ laufen. Naja mal sehen was sie für die nächste Woche geplant haben. Immerhin haben sie nun erst einmal einen Tag länger um sich darüber den Kopf zu zerbrechen und den Fake Share Printer nachzufüllen.
Auf alle Fälle passt es mal wieder wie Arsch auf Eimer das wir nun über das verlängerte amerikanische Wochenende (heißt ein zusätzlicher „freier“ Kinotag) einen neuen „Blockbuster“ in den Startlöchern haben (Quelle: https://deadline.com/2021/09/...ening-weekend-box-office-1234826987/) und das letzte Mal als wir solch eine ähnliche Konstellation hatten (in Verbindung mit einem verlängerten Wochende) sind wir kurz danach auf das ATH gerannt. Dies soll aber nun nicht heißen, dass dies diesmal auch wieder so sein wird.
Da wir ja indirekt ein verlängertes Börsenwochenende haben, hier mal ein interessanter lesenswerter Artikel (auch wenn dieser von Barron’s stammt)
https://www.marketwatch.com/articles/...30626032?mod=newsviewer_click
Zwar enthält der Artikel viel „bla bla“ und wenig substanzielles, aber er zeigt zwei Dinge, einerseits dieses hier:
„Dan Gallagher, Robinhood’s chief legal officer, said in an interview with Barron’s that Gensler’s statement about conflicts of interest is nothing new. Gallagher, himself a former SEC commissioner, said that the SEC has accepted that conflict, and has been comfortable with it as long as it is disclosed to customers. But he thinks the rhetoric around it is overblown.“
Was wieder einmal die Verstrickung zwischen SEC und WallStreet zeigt. Aber der Bericht zeigt vielmehr das wohl im Hintergrund viel mehr läuft bzw. brodelt als derzeit für uns zu erkennen ist und ohne unsere Bewegung wäre dies, was da gerade läuft, niemals zustande gekommen bzw. wäre ein Thema geworden. Auch der Bericht wäre so niemals entstanden. Somit bewegen wir sehr wohl etwas mit unserer Bewegung und haben auch schon sehr viel bewegt, auch wenn dies manche Basher hier nicht passt und dies immer in Frage stellen wollen.
Und solange wir bleiben, solange werden wir noch viel mehr bewegen und wir werden so lange bleiben bis Garry nicht nur philosophiert sondern auch mal handelt. Ein Traum wäre es wenn wir es tatsächlich schaffen könnten die Dark Pools trockenzulegen und den Handel wieder auf die regulären Börsen zu lenken.
Abschließend noch eine Frage die ich mir in den letzten Tagen gestellt habe, aber keine Antwort darauf finden konnte. Da ja unsere „Freunde“ gerne Firmen bzw. Branchen shorten die sich in einem Abwärtstrend befinden bzw. die keine Zukunftsaussichten mehr haben, müssten diese daher nun nicht mal langsam anfangen sich selbst zu shorten oder hat Shitadel bei Melvin mit den 500 Millionen USD da schon bereits angefangen? ;-) Wie sagt da Stefan Raab immer: „Man weiß es nicht!“.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.