AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 879 von 2408
Neuester Beitrag: 24.07.25 17:04
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.197
Neuester Beitrag:24.07.25 17:04von: BogumilLeser gesamt:24.668.869
Forum:Börse Leser heute:16.185
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... 2408  >  

125 Postings, 1505 Tage mima21@Matze

24.08.21 16:46
hört sich logisch an, dass es nur FTDs werden. Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, wo die ganzen FTD der Nakeds dann letztendlich gemeldet/dokumentiert werden, da prinzipiell sowieso illegal? Dass diese nochmal weiter verschoben werden können,wenn t+35 erreicht ist,wurde ja schon erklärt, das weiß ich. Aber ganz klar,ist mir der Prozess wohl immer noch nicht, sorry.  

384 Postings, 1524 Tage hanky71@Humpelhax

24.08.21 16:51
Warum sonst hätte er uns diesen Kaffeeklatsch denn erzählen sollen, von wegen er sei jetzt 67 Jahre und müsse sein Portfolio diversifizieren und das mache er nicht im August und auch nicht im September, nein er macht es ab Oktober. Wem interessierts?
Glaubst du ernsthaft, er wollte "small talk" mit uns führen? Ist nicht dein ernst ..... und das was du an Argumentation ins Feld führst, stützt meine These nur eindrucksvoll.
Gerade eben weil er weiß, dass seine paar Aktien keinen Einfluss auf den Squezze haben und weil er genau weiß, dass er gar nicht entscheiden kann wann er verkauft belegt, dass er ganz sicher keinen Smalltalk führen wollte, sondern uns vielmehr einen Hinweis geben wollte.
Sorry, aber ich halte das für etwas naiv, AA's Aussage als belanglos dahingeredet abzutun.  

4 Postings, 1430 Tage Effiny#22066

24.08.21 16:56
Hey Richie,

schon einmal Danke für die Richtigstellung - irgendwie habe ich da zwischen der Arbeit den falschen Screen rausgesucht. Danke für deine Kritik, dennoch bleibt der Punkt valide. Das GME nicht mit AMC gleichzusetzen ist, stimmt, allerdings kann man gewisse Parallelen (Hintergrund, TA, SHF, Meme-Aktien generell etc.) auch nicht von der Hand weisen.

Es ging mir bzw. u/Criand nicht darum, den Anstieg festzulegen, sondern die Future Rollover Periods den jeweiligen Chartzeiträumen. Ob diese eine Aussagekraft haben, werden wir in der nächsten Rollover Period beginnend ab 26. sehen - vllt. auch nur rein zufällig. Wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, falls es noch nicht besprochen wurde.

Auch ist der von dir gepostete Ausschnitt aussagekräftig - in der Zeit vom 23.02. - 15.03. stieg der Kurs von 7,70 USD Schluss auf 14,04 USD - also rund 82 %.  

217 Postings, 1460 Tage Euforium_82Heute oder morgen nochmal 40$

1
24.08.21 16:57
könnten meiner Meinung nach drin sein. Dass ist so eine psychologische Schwelle.
Dann könnten unsere Freunde nochmal alles geben und in einem hoffentlich letzten Aufbäumen den Kurs extrem drücken, damit wir denken, viele von uns haben verkauft.
Also sollte es so kommen, lässt euch nicht verunsichern und bleibt eurem Ziel weiter treu! Wir müssen zusammen halten bis das Dach weg fliegt!
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

2459 Postings, 1774 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

24.08.21 17:10
Den von untitled1 geposteten Screenshot bzw. Twitter Beitrag (https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=868#jump29619693) bezog sich damals, wie von mir richtig im Gedächtnis behalten, auf den Einstieg des HF „Renaissance Technologies“ bei AMC und wie du dem Post von untitled1 entnehmen kannst, taucht dort weder Black Rock noch Vanguard, etc. in der von dir genannten Liste auf sondern nur HFs. Dazu passt ja auch der Text in dem Twitter Beitrag: „Looks like RenTech is the biggest HF owner of $AMC (and 11th biggest overall) and there’s about 25 HFs that own the stock.“. Und wenn RenTech der größte HF Owner ist aber nur der 11. größte überall, kann demzufolge Shitadel nicht der 6. größte überall (nicht 9) sein. Zudem beträgt die Long Position von Shitadel an AMC gerade mal 0,008% (!) des Portfolios von Shitadel.

Und zum Thema Fremdkapital, wenn du z. B. im akademischen Bereich Wikipedia als Quelle angeben würdest, dann würdest du im besten Falle extrem komisch angeschaut werden. In einer wissenschaftlichen Arbeit sogar, wenn zu viel Verweise auf Wikipedia als Quelle gibt, sogar Punktabzug (kommt auf den Professor / Prüfungskommision drauf an). Und nur weil Wikipedia ziemlich vieles in Relative setzt, muss es deswegen noch lange nicht richtig sein was sie da so schreiben und wieso habe ich versucht in meinem letzten Beitrag zu erklären. Zudem wissen wir auch gar nicht ob es sich bei den Fonds von Shitadel um geschlossene Fonds handelt, weil uns wieder einmal entsprechende Informationen nicht vorliegen. Aber selbst wenn würde dies meiner Meinung nach nichts ändern, da auch geschlossene Fonds in der Regel zeitlich begrenzt sind und zudem dort das eingesetzte Kapital "verzinst" wird.

@ Neuronales Netz

Ein HF muss sich eine Aktie „leihen“ um Short zu gehen, auch wenn es sich dabei um eine naked oder synthetische handelt. Ein MM hingegen hätte andere Möglichkeiten, die ein HF jedoch nicht hat. Und da ein HF immer auf einen MM angewiesen ist, um short zu gehen, muss er an diesen stets eine Margin entrichten, egal ob es sich um eine legale oder illegale Shortposition handelt. Ich würde mich sogar mal trauen zu behaupten manche HF wissen evtl. sogar noch nicht einmal das sie „illegal“ short gegangen sind, sprich mit naked oder synthetischen Shorts.

Denn würde das Margin System nicht bestehen, dann könnte ja ein HF unbegrenzt short gehen, das Geld aus den Verkäufen einstreichen, danach das Weite suchen bzw. in Insolvenz gehen und den Broker / MM mit dem Schaden dastehen lassen. Wenn dies so einfach wäre, dann würde ich morgen auch einen HF eröffnen bzw. short gehen. Du kannst ja gerne mal bei deinem Broker versuchen eine Aktie zu verkaufen die du gar nicht besitzt was dieser dann zu deinem Auftrag sagen wird. Und da wir ja das Thema mit den Haftungsketten hier schon zur Genüge hatten, wird dessen Antwort hier wohl nicht allzu verwunderlich sein. Mit anderen Worten, ohne dass dir dein Broker nicht Aktien zur Verfügung stellt, die du leerverkaufen kannst, wird dir ein Leerverkauf nicht möglich sein und für dieses Angebot an dich wird sich dein Broker selbstverständlich mittels einer Margin absichern. Woher diese Shorts dann stammen, welche er dir zum Leerverkauf anbietet, dies steht dann wiederrum auf einem ganz anderen Blatt Papier und muss dich erst einmal als Leerverkäufer nicht interessieren. Genauso wie es dich als Käufer auch nicht interessieren muss um deine Aktien jetzt „legal“ oder „illegal“ sind, da deine gekauften Aktien per se immer legal sind. Wenn überhaupt dann hätten nur MM bzw. HF die mit MM unter einer Decke stecken die Möglichkeit Einnahmen ohne Margin zu generieren, wobei der Lieferant immer so flüssig sein muss, die verliehenen Aktien auch wieder zurückzunehmen und somit das Geld aus den Einnahmen irgendwie vorhalten muss und das dieses Vorgehen kriminell wäre, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Als Fazit kann man sagen, HF können nicht einfach Aktien leerverkaufen um damit Cash zu generieren. Erst wenn sie die Position erfolgreich auflösen können, entsteht dadurch Cash. Bis dahin kostet es eher Cash und umso mehr die Position gegen einen läuft umso mehr.

@ hanky71

In dem letzten Interview zwischen Adam Aron und Trey hatte ich von Adam Aron zu dieser Thematik mitbekommen, dass er zu Trey gesagt hatte, er hatte nicht im Januar / Februar verkauft, er hatte auch nicht im Juni verkauft und er wird auch nicht im September verkaufen, wobei ich den Monat September auch nicht verstanden hatte, obwohl er es hätte dürfen. Daraufhin sagte er auf Treys Frage wieso denn nicht, dass er an AMC glaube und noch viel mehr Potential sieht. Daraus kann man ja, wenn man will, ganz besonders im Hinblick auf den Monat September ziemlich viel zwischen den Zeilen lesen oder auch nicht. Vielleicht erwartet er im September eine weitere Kursexplosion?

Was er jedoch nicht gesagt hat war, dass er seine Aktien verkaufen will, sondern er will seine Aktien im letzten Jahresquartal dieses Jahres einer Drittbank übertragen die dann ab nächsten Jahres für ihn zu passenden Zeitpunkten, worauf er keinen Einfluss hat, hin und wieder kleine Aktienpakete verkaufen soll, welche er für seine spätere Altersvorsorge hernehmen möchte. Aber der Großteil seines Aktienpaketes von knapp über 3 Millionen Aktien hingegen soll nicht veräußert werden, sondern, wie bereits gesagt, nur ein relativ kleiner Teil, wie groß oder klein der auch immer sein soll. Weiter hat er noch gesagt, dass er auch ein paar Aktien an seine Kinder verschenkt hat. Aber auch hier hat er keine Summe genannt.

Dies alles hat er im letzten Interview mit Trey gesagt.

@ Euforium_82

Die psychologische Schwelle liegt derzeit bei 38$ und sollte diese nachhaltig fallen, dann stellen die 40$ kein wirkliches Problem mehr dar. Aber auch heute sind wir leider, zumindest bis jetzt, davon erneut nach unten hin abgeprallt. Ich vermute das unsre Freunde oberhalb der 38$ Marke einige BuyWalls errichten bzw. errichtet haben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

713 Postings, 1757 Tage Ich08The_Uncecsorer

24.08.21 17:23
Eine Frage zum MARGIN wie ist das bei Citadell wenn ich meinen eigenen MM habe zwar in einer eigenen Firma aber dennoch werde ich mir doch mit der MARGIN nicht selbst ins Knie schießen?  

1003 Postings, 1654 Tage InlfuLöschung

1
24.08.21 17:30

Moderation
Zeitpunkt: 25.08.21 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

699 Postings, 1782 Tage willi_wuffNachgekauft.....

24.08.21 17:44

2459 Postings, 1774 Tage The_Uncecsorer@ Ich08

2
24.08.21 17:44
Normalerweise muss Shitadel gemäß den gesetzlichen Anforderungen her diese beiden Bereiche (MM und HF) strikt voneinander trennen und es darf keinerlei Verflechtung zwischen diesen beiden Bereichen geben, sprich, Shitadel müsste seinen eigenen HF wie jeden anderen HF bzw. Kunden handhaben. Wie es wohl in der Realität abläuft, darüber können wir wohl nur spekulieren bzw. uns unseren Teil denken. Aber auch dies wäre dann streng genommen wieder gesetzeswidrig. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass MM da eine gewisse Sonderrolle im Vergleich zu den HF einnehmen und diese durchaus gewisse Vorteile gegenüber den klassischen HF haben, aber auch gleichzeitig darauf hingewiesen, dass diese trotzdem das Geld für den Fall der Fälle irgendwie vorrätig haben müssen, sprich, auch nicht unbegrenzt damit wirtschaften können.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

713 Postings, 1757 Tage Ich08Danke

24.08.21 18:01
Es waren so meine Gedanken. (Wer böses dabei Denkt)  

384 Postings, 1524 Tage hanky71@T_U

24.08.21 18:03
Zur möglichen Kursexplosion im September: ok, ich hätte "spätestens" im Oktober schreiben sollen. :-)
Maximale Wartezeit bis zur Inkraftretung der SEC Rule wären 45 Tage (wenns stimmt) und dann bis zur Wirksamkeit bzw. Sichtbarkeit nochmal 14 Tage laut Amis. Damit wären wir im Oktober.
Aber  egal, jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass da zwischen den Zeilen sehr viel mehr an für uns brauchbarer Information mitgeliefert wurde.
Und langsam fügt sich ja eines ins Andere.  

7669 Postings, 2312 Tage Roothom@t_u

1
24.08.21 18:34
"Und zum Thema Fremdkapital, wenn du z. B. im akademischen Bereich Wikipedia als Quelle angeben würdest, dann würdest du im besten Falle extrem komisch angeschaut werden."

Ich wollte keine Doktorarbeit dazu schreiben, sondern meine mangels Beleg gelöschte Aussage, dass das Investorenkapital bei Hedgefonds in der Regel EK ist, mit einer Quelle versehen.

Die Aussage von Wiko zu den HF ist m.E. korrekt. Kann aber gern mit besseren Quellen widerlegt werden.

7669 Postings, 2312 Tage Roothom@t_u

24.08.21 18:36
Ich meinte nicht diesen screenshot, sondern einen viel früheren - daher leider nur sehr aufwendig rauszusuchen. Vielleicht finde ich ihn ja noch.  

2459 Postings, 1774 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

24.08.21 19:44
Einerseits ist Wikipedia keine Quelle und anderseits wird deswegen deine Aussage, dass Investorenkapital bei HF in der Regel EK ist, auch nicht richtiger. Alleine schon dein Einwurf „in der Regel“ entkräftet deine Aussage, denn entweder es ist EK oder es ist FK. Eine „in der Regel“ gibt es da nicht! Wobei diese Definition bzw. diese Aussage so eh nicht in deinem verlinkten Wikipedia Artikel zu finden ist. Denn Fremdkapital zeichnet sich z. B. dadurch aus:

„Dieses Kapital wird von den Gläubigern nur zeitlich befristetet freigestellt. Als Gegenleistung kann der Kapitalgeber mit Zinsen und Tilgung rechnen. Dieser Kapitalteil des Unternehmens gehört demnach fremden Kapitalgebern und nicht den Eigentümern.“

(Quelle: https://www.companisto.com/de/academy/...ur-unternehmensfinanzierung)

Und genau dies trifft exakt so bei HF zu und bei geschlossenen noch viel mehr. Denn dort geben Investoren zeitlich befristetes Kapital um dieses entsprechend zu verzinsen. Mit anderen Worten, man gibt einem Hedgefond Geld damit dieser einem dies vermehrt. Das klassische Fremdkapital.

---

Auch wenn du einen viel früheren bzw. anderen Screenshot meintest, so wird auch dadurch deine Aussage nicht viel besser werden, denn wenn gemäß dieses neueren Screenshots Renaissance Technologies auf Platz 11 der größten Long Investoren bei AMC liegt und Shitadel gemäß dieses Screenshots aber 5 Plätze hinter Renaissance Technologies liegt, dann kann somit Shitadel nicht auf Platz 9 der größten Long Investoren liegen und umso weiter dein Screenshot in der Vergangenheit liegt, umso weniger Aussagekraft hat dann dieser.  

2459 Postings, 1774 Tage The_Uncecsorer@ all

8
24.08.21 19:47
Über 15% Kursplus bei GME. Ob da Malvin evtl. schon Positionen glattstellen muss um die 500 Millionen an Shitadel auszahlen zu können? Dies könnte dann wenn durchaus auch auf AMC durchschlagen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

1452 Postings, 2397 Tage untitled1S3 Squeeze Risk erhöht

8
24.08.21 19:51
Hier eine DD von FreakPheobe zum S3 Squeeze Risk (via Bloomberg Terminal) - Übersetzung ist unten.
Dies soll selbstverständlich keine Handelsempfehlung sein!

---

The Squeeze Risk Score highlights the risk (on a 0-100 scale) that shorts could be forced to reduce or liquidate a short position. The analytic leverages all factors of the Crowded Score and introduces two additional components – the two major reasons that a short seller could be forced out of a position: Increased stock lending costs and mark-to-market losses.

The overlay of the associated profit & losses with a short position in a company across multiple durations to accentuate the larger impact of recent profits & losses on
investment decisions.  I use the Squeeze Risk Score to screen for stocks that are at risk of a potential short squeeze.

A higher Squeeze Risk Score forecasts increased volatility, identifying binary trading decisions: an alert for short sellers to cover their positions; an alert for long buyers to
identify names with momentum.

Conclusion
If the Squeeze Risk score is LOWER than the Crowded score, the momentum in the name is FOR the short sellers. This screen could highlight situations for an alpha generating short trade.

If the Squeeze Risk score is HIGHER than the Crowded score as IT IS TODAY, the momentum in the name is AGAINST the short sellers. This screen could provide risk managers an opportunity to exit or hedge positions ahead of a possible squeeze event or highlight situations for an alpha generating long trade.

---

Der Squeeze Risk Score zeigt das Risiko (auf einer Skala von 0-100), dass Leerverkäufer gezwungen sein könnten, eine leere Position zu reduzieren oder aufzulösen. Die Analyse nutzt alle Faktoren des Crowded Score und fügt zwei zusätzliche Komponenten hinzu - die beiden Hauptgründe, aus denen ein Leerverkäufer gezwungen sein könnte, seine Position aufzugeben: Erhöhte Kosten für die Aktienleihe und Mark-to-Market-Verluste.

Die Überlagerung der mit einer Short-Position in einem Unternehmen verbundenen Gewinne und Verluste über mehrere Zeiträume hinweg, um die größeren Auswirkungen der jüngsten Gewinne und Verluste auf die Anlageentscheidungen hervorzuheben.
Investitionsentscheidungen.  Ich verwende den Squeeze Risk Score, um Aktien ausfindig zu machen, bei denen das Risiko eines potenziellen Short Squeeze besteht.

Ein höherer Squeeze Risk Score prognostiziert eine erhöhte Volatilität und weist auf binäre Handelsentscheidungen hin: eine Warnung für Leerverkäufer, ihre Positionen einzudecken; eine Warnung für Long-Käufer, ihre Positionen einzudecken.
Namen mit Schwung zu identifizieren.

Schlussfolgerung
Wenn der Squeeze Risk Score NIEDRIGER ist als der Crowded Score, ist das Momentum in dem Namen FÜR die Leerverkäufer. Dieser Bildschirm könnte Situationen für einen Alpha-generierenden Leerverkauf aufzeigen.

Wenn der Squeeze-Risiko-Score höher ist als der Crowded-Score, wie es heute der Fall ist, ist das Momentum in dem Namen GEGEN die Leerverkäufer. Dieser Screen könnte Risikomanagern die Möglichkeit bieten, Positionen vor einem möglichen Squeeze-Ereignis zu verlassen oder abzusichern oder Situationen für einen Alpha-generierenden Long-Handel aufzuzeigen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  
Angehängte Grafik:
s3_082421.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
s3_082421.jpg

75 Postings, 1511 Tage MucZockwas ist los ???

24.08.21 20:02
Sieht so aus als schaffen wir heute die  40$ noch !!  

1496 Postings, 2241 Tage Lino8888Das sieht fast

1
24.08.21 20:04
danach aus als wenn bei Malvin das Telefon geklingelt hat ;-)

Der Druck auf dem Kessel muss gewaltig sein- soll uns recht sein.  

334 Postings, 1473 Tage DerGeerätFalsch eingeschätzt

1
24.08.21 20:16
Ich muss ja gestehen das ich mich heute morgen schon ein bisschen über die schwarzen Sterne geärgert habe.

Aber ich muss gestehen dass ich den Kurs definitiv anders erwartet habe und mich nun einfach mal über meine hellseherische Unfähigkeit freue.  

75 Postings, 1511 Tage MucZockyesss 40$ - bleibt hoffentlich !!

24.08.21 20:17

60 Postings, 4866 Tage Bede112Super

2
24.08.21 20:19

867 Postings, 2710 Tage dopeheadWOW

24.08.21 20:20

270 Postings, 1456 Tage ApsHODLHab mir den auf mein Auto

4
24.08.21 20:25

398 Postings, 1553 Tage SqueezeLadyLino

1
24.08.21 20:32
Das ist ja ein wunderbarer Tag! Kurs über 40 und Du wieder aktiv im Forum! Naja, Dein Rasen braucht die Tage ja höchstens noch eine Handvoll Herbstdünger und nicht mehr Deine ungeteilte Aufmerksamkeit! Ich freu mich!  

2862 Postings, 4175 Tage KuzeyEs wird gerade

1
24.08.21 20:33
Alles aufgesaugt. Sehr geil zuzusehen.  

Seite: < 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... 2408  >  
   Antwort einfügen - nach oben