AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Da kommt Druck auf den Kessel.
Diese Aktien werden doch normal an den beleuchteten Börsen gekauft oder darkpool?
Einfach weiter entspannt zurücklehnen, warten und halten
Oommmmm
NmpM
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/p4w6dw/...utm_source=share
Ich weiß nur nicht so recht, ob ich das alles glauben soll.
Daher ist dein Gedankenansatz nachvollziehbar, allerdings kann ich mir nicht diese direkte Variante vorstellen. Ich bezweifle auch, dass ein Übertrag der Aktien in einem solchen Fall überhaupt (rechtlich) ohne weiteres möglich ist. Vielmehr vermute ich, dass man bei der SNB um das hohe Ausfallrisiko im Fall Credit Suisse/AMC sowie um die Gesamtumstände weiß und aufgrund der Sachlage selbst von stark steigenden Kursen aufgrund der außer Kontrolle geratenen Short-Aktivitäten ausgeht. Die SNB bevorratet sich sich also selbst zum Schnäppchenpreis, um beim Squeeze richtig Kasse zu machen. Dieser Kursgewinn wäre dann ein schönes Polster für den Credit Suisse-Rettungsschirm. Beachtenswert bei dieser Angelegenheit ist aber die Tatsache an sich, dass die Nationalbank der Schweiz ihre Beteiligung an AMC derart aufstockt. Man würde dies definitiv nicht tun, wenn man davon ausgehen würde, dass die Aktie überbewertet oder nicht zukunftsfähig ist. Es wäre wirklich schwer zu erklären, dass die Nationalbank Geschäftsbanken rügt, aber selbst stark risikobehaftete Investments eingeht. Man scheint sich also ziemlich sicher zu sein, dass der Kurs den jetzigen Stand nicht dauerhaft unterschreiten wird und stattdessen erheblich Aufwind bekommt.
Nur meine persönliche Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.21 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - veraltete Quelle
Zeitpunkt: 16.08.21 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - veraltete Quelle
Ich meine damit, was wenn die wenns so richtig abgeht im großen Stil verkaufen?
Sie hätten zum Einen einen satten Gewinn und zum Anderen könnten sie so den Squezze verhindern.
Warum sie ihn verhindern wollen sollten?
Ganz einfach, weil sie
1. an einem Crash nicht interessiert sein können, weil dann
2. ihre anderen Investments massiv an Wert verlieren.
Wir Apes halten immerhin 75 bis 80% aller Aktien.
Hoffe nur, dass sie ihre Anteile am Float nicht noch weiter in die Höhe treiben.
14.08.21 11:31
Sorry- das war eigentlich als Spaß gemeint und sollte die Gelassenheit meiner Person und auch der von vielen anderen aufzeigen.
Ich werde den Beitrag melden und löschen lassen und zukünftig auf Beiträge verzichten."
Wenn man sieht was hier alles gemeldet wird sei es von Mods / oder Usern ? -echt fragwürdig-auch wenn es mal O.T. war.
Während der ein oder andere Schreiber hier täglich gefühlte 10 Ein-oder Zweizeiler Posts absetzt die mehr oder weniger Spam sind.
Da hätte man viel zu melden aber das lässt man wohl laufen.
Kann man eigentlich feststellen wer jemanden gemeldet hat?
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.21 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 16.08.21 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Für viele nennt sich das dann die Korrektur nach dem schnellen Anstieg :)
NmM keine Handelsempfehlung
Ja.. 24.02.2021 unterschrieben.. siehe Seite 5 !