CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Bzgl. der DHL heißt es ">€35m run-rate at EBIT level". Da ist mir nicht klar, ob sich das auf den CTT-Anteil bezieht oder für beide zusammen?
Das wären >40 Mio. Euro EBIT, abzüglich Finanzierungskosten.
Für 2023 hätte die neue CTT bereits 1,1 Mrd. Euro Umsatz und 110. Mio. Euro EBIT erzielt statt 77,8 Mio. Euro.
Wenn man netto 69 Mio. Euro von der DHL erhält und netto 91 Mio. Euro für Cacesa zahlt, bleiben unterm Strich -22 Mio., deren Zinsen fortan das EBT belasten.
Zum 30.09. wird "net financial debt/EBITDA" mit 2,16 angegeben, jetzt soll es künftig <2 sein. Könnte passen auch nach der Erhöhung auf 267,5 Mio. Euro Nettofinanzschulden, denn das konsolidierte EBITDA steigt auch durch die Transaktionen.
auf der Homepage find ich noch nichts. Und marketscreener scheint auch noch nicht aktuell.
Interessanter wäre, womit man für die einzelnen bisherigen Segmente rechnen sollte, für 2024 und noch besser für 2025, um das in Relation setzen zu können zu dem EV, mit dem Expresso bewertet wurde. So günstig scheint mir CTT nämlich nach dem Kursanstieg nicht mehr zu sein.
BearSterns meint, man wäre nach dem Kursanstieg nicht mehr günstig. Scansoft sieht Verdopplungspotenzial. Ja aber auf Grundlage welcher Erwartungen seht ihr beide das denn so?