Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7822 von 7823 Neuester Beitrag: 08.01.25 17:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.564 |
Neuester Beitrag: | 08.01.25 17:41 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 36.780.530 |
Forum: | Leser heute: | 6.695 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7819 | 7820 | 7821 | | 7823 > |
Optionen
Des Weiteren haben "Klimakleber" Nichts mit den Grünen zu tun, allenfalls mag es Teile innerhalb der Grünen geben, welche dies unterstützen mögen. Doch stellt das keine Mehrheit innerhalb der Grünen dar. Selbst bei der Fridays-for-Future-Bewegung gibt es keine Mehrheit, welche diese Aktionen unterstützen.
Was du hier betreibst ist eine perfide Pauschalisierung, bei der du radikale Strömungen, die es natürlich gibt und ich nicht leugnen möchte, mit allen Grünen gleichsetzt. Das ist Schwachsinn, so wie es Schwachsinn ist, jeden AfD Wähler oder Politiker als Nazi oder Faschist zu bezeichnen.
Wie Yoda sagen würde,
Pauschalisierung eine Solche, der Weg zur Dunklen Seite ist.
Deshalb nochmal meine Frage. Wollen wir sachlich und respektvoll wie "erwachsene" Menschen miteinander diskutieren oder wollen wir uns hier gegenseitig wie kleine Kinder mit Dreck bewerfen?
Ich kann Beides, hätte aber zu Ersterem definitiv mehr Lust und Laune.
Mark Zuckerberg kündigt Richtungswechsel bei Facebook und Instagram an
Kampf gegen Hetze und Fehlinformationen – diesen Prinzipien hatte sich Mark Zuckerberg einst verpflichtet. Jetzt kündigt der Meta-Chef einen neuen Kurs an, hin zu »freier Rede«. Und orientiert sich an Elon Musks X.
Aber man stelle sich mal vor, man würde dass, was da in solchen sozialen Netzwerken geschrieben wird, in der physischen Realität kund tun. Es würde wahrscheinlich blaue Augen und gebrochene Nasen hageln.
"Wir werden zu unseren Wurzeln zurückkehren, Fehler reduzieren, unsere Regelwerke vereinfachen und die freie Meinungsäußerung auf unseren Plattformen wiederherstellen."
Zudem plane Meta, gemeinsam mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump, „gegen Regierungen weltweit“ vorzugehen, „die amerikanische Unternehmen angreifen und darauf drängen, mehr zu zensieren“ – auch in Europa.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255058270/...tenchecker-ab.html
Wer hätte das mal gedacht, dass man die Phase der Aufklärung wieder rückabwickeln würde.
Hat Baerbock nicht recht?
Diese Rhetorik ist gefährlich und könnte den Weg dafür ebnen, weitere Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu rechtfertigen, im Libanon oder in Gaza. Angriffe auf zivile Infrastruktur dürfen niemals gerechtfertigt oder normalisiert werden.
14.11.2024 https://taz.de/Menschenrechtsverletzungen-durch-Israel/!6049136/
So gab und gibt es immer auch Skepsis gegenüber Entwicklungen, wie gegenwärtig bei der Migration, der EU, der Energiewende, des Genderns, der Coronamassnahmen usw., das ist aber alles noch bei weitem kein Faschismus, vieles ist einfach Meinungsfreiheit.
Dann gibt es auch diverse Formen von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, gibt es Machismus, gibt es Homophobie, gibt es Patriotismen und Nationalismen usw., das ist aber alles auch noch kein Faschismus. Oft sind diese Dinge auch im Unterbewusstsein und auch verschiedenster Ausprägung, das ist ja selten wirklich radikal, das sind auch Ängste usw.
Wenn man das alles als Faschismus bezeichnet, ist ja die eigene Toleranz auch faschistoid, beansprucht für sich das Recht die alleinige richtige Einstellung zu haben, über all dem zu stehen und andere zu verurteilen, abzuwerten und sich aufzuwerten. Was ja auch diese Formen der Bewertung anderer machen. Doch sind die Voraussetzungen und Vorgeschichten und Prägungen sehr verschieden. Es geht oft um Hierarchie. Und das entspricht dem menschlichen Wesen, wir sind Herdentiere, die sich an Hierarchien orientieren und darin positionieren, aber nicht alle orientieren sich an den gleichen Hierarchien, was ja der Faschismus für sich beansprucht und durchsetzen will. Doch ist die Gesellschaft heute so divers, ich glaube nicht, dass sich nun wirklich Faschismus durchsetzen wird oder kann. Faschismus braucht auch die Jugend und die ist kaum so drauf mAn. Vielleicht lebe ich in einer Blase? Ich sehe hier keinen Faschismus im Vormarsch. Vielleicht einen Stimmungsumschwung bei einigen Themen, aber das ist noch nicht Faschismus und nicht Bürgerkrieg mAn. Ist das in Deutschland so? Oder ist das einfach Hysterie? Auch in den USA, die Suppe wird selten so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde und dort gab es schon immer Nationalismus, Militarismus, Rassismus, Imperialismus, Machismus usw. Das ist alles nicht neu.
Die Grünen jedenfalls tun das nicht. Wie soll das auch möglich sein, wenn die Grünen in Dtl. nicht Ansatzweise eine Mehrheit inne haben und je hatten?
Wie will man mit Maximalforderungen überhaupt eine Koalition bilden können?
Wie viel vom grünen Wahlprogramm ist denn in der Ampel noch übrig geblieben? Da muss man fast schon mit der Lupe suchen um da etwas zu finden. Jegliche Gesetzesvorhaben wurden vor allem von der FDP zusammengeschrumpft. Viel "grün" war da nicht mehr drin.
Also bitte erkläre mir, an welcher Stelle hier wer konkret Maximalforderungen stellt oder je gestellt hat. Gern lasse ich mich eines Besseren belehren.
Eine Hysterie brach aus und konnte nicht mehr diversifizieren. Da sehe ich auch eine Wendepunkt der allgemeinen Stimmung gegenüber der offiziellen Politik in manchen Bereichen.
"Aufruf zum Gasnetzrückbau grob fahrlässig"
https://www.energate-messenger.de/news/222414/...bau-grob-fahrlaessig
Festzuhalten gilt, dass damals Niemand um die Gefährlichkeit des Virus wusste und man vom worst-case ausgehen musste. Als Politiker ist es menschlich und nachvollziehbar, dass man Risiken meidet und sich für die scheinbar sicherere Variante entscheidet.
Viele Maßnahmen die getroffen wurden, hätten meiner Meinung nach nicht getroffen werden müssen, wenn sich Menschen vernünftig verhalten und ein paar einfache Regeln eingehalten hätten.
Dann hätte man wahrscheinlich auch keine Schulen schließen müssen, weil sich die Pandemie nur langsam und beherrschbar ausgebreitet hätte.
Doch statt Vernunft hat man die Wirksamkeit von Masken in Frage gestellt und Mythen verbreitet, dass es gesundheitsschädlich sei. Leute die unter FP2-Masken ersticken könnten, alte Leute die ohnehin schon schwer mit der Luft zu tun haben, kann man das Tragen solcher Masken nicht zumuten. Na dann Prost Mahlzeit, wenn man sich mit einer schweren Lunge COVID einheimst. Da greift sich der Chirurg, der damit jeden Tag mehrere Stunden lang bereits sein halbes Leben lang arbeitet, an den Kopf.
COVID hat meiner Meinung nach die Verklärtheit der Menschheit sichtbar gemacht. Es hat sich gezeigt, dass die Menschheit eben doch noch nicht so weit entwickelt ist, wie man das vermutet hat.
Glaube und Religion stehen nach wie vor hoch im Kurs, während es Forscher, Wissenschaftler, Wissensdurstige schwer haben und kaum Gehör finden, kaum Macht inne halten.
Deshalb läuft das auch so bescheiden in der Welt, weil die Entscheidungen aus dem Glauben heraus, statt mit Sachverstand getroffen werden.
Übrigens waren die Grünen zur damaligen COVID-Zeit noch nicht in der Regierung ;-)
*Damit kann leider auch die Ukraine einpacken
Doch aufgrund der Erderwärmung schmilzt immer mehr Eis auf Grönland, und die Bodenschätze werden zugänglicher. Der Abbau rückt so in greifbare Nähe – und damit auch die finanzielle Unabhängigkeit. Doch für die Umsetzung wären immense Investitionen notwendig.
Das hat augenscheinlich Donald Trump auf den Plan gerufen. Schon im eigenen Land hat der Klimawandel-Leugner Bohrungen aller Art während seiner ersten Amtszeit massiv ausgeweitet. Davon träumt der designierte Präsident wohl auch in Grönland. Dort ist besonders das vermutete Vorkommen von großen Mengen Seltener Erden interessant. Denn dieser Rohstoff, der in modernen technologischen Geräten verbaut ist, wird derzeit hauptsächlich vom Rivalen China kontrolliert.
Um daran zu kommen, muss Trump Grönland womöglich gar nicht kaufen. Wenn die Grönländer sich dazu entscheiden, final mit Dänemark zu brechen, bleibt ihnen vielleicht gar nichts anderes übrig, als sich danach enger an die USA zu binden.
Als Trumps Energieminister ist Perry rund um den Globus geflogen, um den US-Export von Flüssigerdgas, das er „Freedom Gas“ nennt, voranzutreiben. Er unternahm mehrere Reisen in die Ukraine und in andere Länder des ehemaligen Sowjetblocks, wo Lieferungen amerikanischer Gas- und Bohrtechnologie als potenzielle Alternative zur anhaltenden Abhängigkeit von Importen aus Russland von strategischer Bedeutung sind. ......
Bei einem Rundtischgespräch der Energiebranche in Kiew im November 2018 sagte Perry, das Potenzial für die Erschließung von Öl- und Gasvorkommen in der Ukraine sei „überwältigend“.
Die Ukraine, so erklärte er, habe die Chance, „das Texas Europas“ zu werden.
Nach Vorstoß von Rick Perry, seine Unterstützer bekamen einen riesigen Gasvertrag in der Ukraine
Nov. 11, 2019 https://www.nbcnews.com/politics/...ackers-got-huge-gas-deal-n1079896
https://www.welt.de/politik/deutschland/...44.0.B_maximize_engagement
Nie wieder ist wirklich jetzt
Du verteidigst aber reflexhaft die Grünen.
Wenn ich die Bewertungen sehe, was ist da eigentlich los. Ich bekam gerade mal ein witzig bei den letzten Beiträgen, die Antworten viele positive Bewertungen. Da könnt ihr wohl nicht dafür aber könntet euch mal deutlich äussern dazu.
Ist das Propaganda? Ich will nicht einsteigen in diese Faschismushysterie und kaufe jetzt auch keine zusätzlichen Vorräte.
Jemand manipuliert hier ohne selber mitzusingen . Mir stinkt das. Ich streike mal etwas.
Das soll nun die neue Realität hier werden?
Deine Beiträge und Tonys werden gehäuft mit Gut analysiert bewertet seit Tagen (für fast jeden Kack), aus dem Dunkeln der Anonymität von einem ganzen Schwarm von fleissigen, aber wohl total gelangweilten, Bienchen, wahrscheinlich immer das gleiche Bienchen, das hier rum schwirrt und distanzierst dich nicht einmal deutlich davon?
Schwache Darbietung….mAn.
Das Bienchen schwirrt nicht nur hier rum, auch in anderen Kanälen. Ein ziemlich „links-grünes“ Bienchen wohl, oberflächlich gesehen, oder ein „links-grüner“ Faschist, dem es gefällt Macht auszuüben ohne jedes Risiko, demotivieren und manipulieren. Kann aber auch umgekehrt sein, ein Fake, der eben genau die „linksgrünen“ Meinungen hier diskreditieren will, denn auf die Dauer fällt das ja den positiv Bewerteten auf die Füsse. Das sieht ja für euch irgendwie schei..ss..e aus.
Mich nervt dieses Bienchen. Hau ab!
Nutzt wohl nix.