Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 78 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.486.699
Forum:Talk Leser heute:718
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 790  >  

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI1990Neuer Torwart muss her

 
  
    #1926
3
19.12.15 19:33
Spätestens im Sommer, das sage ich nicht weil er heute wieder einen kapitalen Fehler gemacht hat was dazu diente das Spiel zu verlieren, er hat auch zwei mal gut gehalten, doch nüchtern betrachtet ist er kein Torwart für einen Verein wie dem BVB

Er ist die Nummer zwei der Schweiz, Jan Sommer ist die Nummer eins spielt bei Gladbach.
Dann gibt es noch Zieler, Adler, Horn, in der Bundesliga die ich für besser halte.
Es kann nicht sein das man nur einen Mittelklasse Torwart bei einem Topverein hat

1134 Postings, 4769 Tage primärsondanke aktienprofi

 
  
    #1927
2
19.12.15 21:54
endlich sagts mal einer. ich hab mich nicht getraut. habe auch von weidenfeller nie was gehalten. ich würde auch den horn nehmen. der ist bestimmt nicht so sauteuer und der kann wirklich was.  

2337 Postings, 4031 Tage seitzmannBürki spielt in den beiden Wettbewerben

 
  
    #1928
1
20.12.15 09:57
wo ihn Tuchel einsetzt eine ordentliche Saison. Im gestrigen Spiel gab es zwei
Szenen in der keiner deiner genannten Torhüter dran gekommen wäre.
Bürki ist ein riesen Talent und ausserdem ein Sympatieträger.
Keine Profi-Mannschaft in Deutschland hat mehr Pflichtspiele als der BVB in der
laufenden Saison, dann noch das schwere Spiel in Augsburg, da kann man dann
auch mal verlieren. Köln war unter der Woche nicht gefordert.

 

1320 Postings, 6264 Tage mmm.aaa...aber nicht wenn ich den gegner

 
  
    #1929
20.12.15 10:33
derart im griff habe !!........habe mich selten in meinen jahrzehnten bvb so aufgeregt !-- bürki is n guter...aber das ding gestern wieder...da muss es schon klemmen in der birne- da gibt es keine entschuldigung für !!--man konnte förmlich sehen, wie sich die hälfte unseres bvb so ab der 30. minute sukzesive in den weihnachtsurlaub verabschiedet hat !.......könnte n ganzen eimer voll k...en- wenn man derart ein sicheren sieg verplempert....nein - und nochmals - nein !  

3345 Postings, 5091 Tage Devilnightgogojetzt steck ich den ärger was das

 
  
    #1930
1
20.12.15 12:18
Verlorene spiel betrifft mal weg und seh das mal von der menschlichen und weihnachtlichen seite!! Keiner hat doch heutzutage wirklich Lust wenn so ziemlich alles gepasst hat und man sein soll über erfüllt hat sich kurz vor weihnachten nochmal komplett fertig zu machen, oder? Klar wir können jetzt sagen die verdienen soviel die müssen bis zum Schluss aber leite das ist ihr job genauso wie es unser job als angestellter oder selbsständiger istkaum einer würde sich mitvdem ganzen weihnacgtsstress nochbtotackern auch die bvb Spieler haben Familien machen sich gedanken wo feiern welche Geschenke usw. Dann etwas weniger drück im kopf da in der bl, el und pokal alles top gelaufen ist und das spiel gegen Köln ein bonus gewesen wäre. Dann kommt noch dazu das vielleicht bei einem kampf auf kampf spiel vielleicht noch jemand verletzt beim fest gewesen wäre da hätte doch auch keiner von uns Lust, oder. Wäre es ein entscheidungsspiel gewesen dann bin ich mir sicher hätten die das gepackt. Aber Leute lassen wir die jetzt weihnachten geniessen und dann ab Januar alle zerlegen  

16898 Postings, 4328 Tage Glam MetalHuhu

 
  
    #1931
3
20.12.15 12:20
 
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
image.jpeg

170 Postings, 3550 Tage Roggstarmmm.aaa

 
  
    #1932
20.12.15 13:02
Dir ist aber schon klar, dass Bürki gestern der Ball auf dem holprigen Rasen versprungen ist und es daher zu dem Fehlpass kam? Oder hast du das nicht gesehen, weil du wieder am Kühlschrank warst?

30 Pflichtspiele, 38 Punkte in der Liga, in beiden anderen Wettbewerben dabei, bereits jetzt so viele Tore geschossen wie in der ganzen letzten Saison.

Weltklasse!  

1674 Postings, 4040 Tage Mr.Turtledas wurde anderweitig verbockt

 
  
    #1933
1
20.12.15 20:44
versprungene Bälle sind ärgerlich aber selbst im Heimspiel nicht zu verhindern. Aber man darf sich nicht vor dem Abpfiff bei einer lausigen 1 0 Führung gehen lassen. Bei drei Toren Unterschied ist es verzeilich, wenn man als Offensiver lieber noch eine Bude schiessen als voll drauf gehen will, aber ein Gegentor ist einfach viel zu schnell passiert und dann sind zwei wichtige Punkte dahin. So ein fahrlässiges Verhalten kann im Extremfall die CL-Teilnahme kosten, auch wenn es zur Zeit unwahrscheinlich aussieht!
Das hat auch mit Weihnachten nix zu tun, ich brauche meinem Chef auch nichts von Weihnachten zu erzählen, wenn ich morgen im Büro die Ware an den falschen Kunden schicke oder sonstwas. In den 2 mal 45 Minuten ist verdammt nochmal Vollgas zu geben, da ist weder Weihnachten, noch die Wochenendplanung noch die Olsche zu hause von irgendeiner Bedeutung.
Wird Tuchel den Jungs wohl auch so erzählt haben. Eine Stunde Führung noch in den letzten 10 Minuten verschenken ist einfach dämlich und total unprofessionell, wenn es wirklich an der Einstellung lag!  

3946 Postings, 5489 Tage Thyron24Ich mache Bürki....

 
  
    #1934
20.12.15 20:59
keinen Vorwurf. Er war bester Dortmunder. Der Fehler kann passieren, weil die Spieler jeden Ball zurück gespielt haben obwohl die Kölner Druck auf den Torwart ausgeübt hatten. Den Torwart anspielen kann man machen aber nicht über eine Halbzeit, wenn man das Spielen und kämpfen eingestellt hat. Dann sollte man statt den Ball immer zurückzupassen eher vom eigenen Strafraum fernhalten. Das war ziemlich dumm. Die Rotation habe ich auch nicht verstanden. Park war sehr schlecht und durch Hummels Verletzung musste TT zur Halbzeit wechseln. Für Park ist der Bvb eine Nummer zu gross.  Günni auch schlecht... Allgemein sehr schlechte Zweikampfwerte. Auba hing in der Luft. Das Mittelfeld war nicht in der Lage ihn einzusetzen. Fast kein Flügelspiel. Sehr unnötige Niederlage.  

14 Postings, 3219 Tage ComancheLöschung

 
  
    #1935
1
20.12.15 21:18

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.15 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID.

 

 

3345 Postings, 5091 Tage DevilnightgogoGute Eigenkritik von Bender

 
  
    #1936
1
21.12.15 12:12

auszug aus einem Interview:


Bender selbst jedenfalls wollte Müdigkeit nicht als Argument gelten lassen. Es sei doch egal, „ob wir jetzt 22 Spiele haben oder 30“, sagt er, „das war jetzt das letzte, die 90 Minuten gehen immer. Die Niederlage ist unsere eigene Schuld.“

BVB-Trainer Tuchel lobt Torwart Bürki trotz durchwachsener Hinserie | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...97369.html#plx275986770

Bender selbst jedenfalls wollte Müdigkeit nicht als Argument gelten lassen. Es sei doch egal, „ob wir jetzt 22 Spiele haben oder 30“, sagt er, „das war jetzt das letzte, die 90 Minuten gehen immer. Die Niederlage ist unsere eigene Schuld.“

BVB-Trainer Tuchel lobt Torwart Bürki trotz durchwachsener Hinserie | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...97369.html#plx275986770

 

13766 Postings, 4999 Tage halbgotttmmm.aaa

 
  
    #1937
2
21.12.15 12:24
Deine postings sind immer gleich und von sehr überschaubaren Intentionen geprägt.
Immer wenn der BVB verliert ist für Dich alles ganz furchtbar, wenn sie hingegen gewinnen, bist Du hier nicht präsent.

Die Niederlage gegen Köln hat keinerlei Auswirkungen auf die Umsatz- oder Gewinnprognose. Der Pokalsieg gegen Augsburg war tausendmal wichtiger.

Konkret hat Borussia Dortmund zweitmeisten Punkte der Vereinsgeschichte in der Hinserie geholt und hat von allen Bundesligazweiten in der Geschichte der Bundesliga am besten überhaupt abgeschnitten.

Und noch was zu Deinem Musterdepot. Du stehst da auf Platz 738. Keine Ahnung, was Du an der BVB Aktie in so einem Zusammenhang so schlecht findest.  

13766 Postings, 4999 Tage halbgotttJonas Hofmann

 
  
    #1938
1
21.12.15 21:51
Gladbach hat Interesse an #Hofmann. Nach Sky-Infos gab es am Nachmittag ein 1. persönliches Gespräch zwischen Hofmann & Schubert/Eberl

https://twitter.com/bvbaktie  

3946 Postings, 5489 Tage Thyron24Jonas Hofman zu Gladbach

 
  
    #1939
21.12.15 22:35
Aktuell hat er einen Marktwert von 4 Mio €. Er würde sehr gut in das Gladbacher System reinpassen. Einen direkten Konkurrenten verstärken sollte man nicht oder es sollte einen Aufschlag von mindestens 1 bis 2 Mio geben, die Gladbach bei einem CL Platz im nächsten Jahr bezahlen sollte.  

110619 Postings, 8974 Tage KatjuschaHopp hat doch schon 6 mio geboten

 
  
    #1940
1
22.12.15 00:18
da lässt man ihn sicher nicht für nur 5-6 mio zu einem direkten konkurrenten wie gladbach gehen.

 

3946 Postings, 5489 Tage Thyron24@Kat...

 
  
    #1941
22.12.15 08:23
...hatte ich nicht mitbekommen, dass Hopp 6 Mio geboten hatte.Man sollte ihn auf jedem Fall nicht unter 6 Mio gehen lassen.Schon garnicht nach Gladbach.Ich halte Jonas nach wie vor für einen sehr guten Spieler mit sehr viel Potenzial.Er ist nur nicht gut in Form weil er sehr wenig gespielt hat geschuldet durch die sehr starke Konkurranz beim BVB.  

1674 Postings, 4040 Tage Mr.TurtleHoffmann Transfer

 
  
    #1942
28.12.15 14:46
da BMG die 7 Mios angeblich nicht zahlen will/kann, drängt sich in
Anbetracht von folgendem:

http://www.transfermarkt.de/...muhungen-um-nordtveit/view/news/221370

ein Tausch auf. Ich habe nur keine genaue Ahnung, was Tuchel mit einem weiteren DM will, wenn jetzt Sahin auch bald wieder zum Team stößt und Stand heute eine Gündoganverlängerung nicht auszuschließen ist. Von Hummels gelegentlichen Welttourneen mal abgesehen.
 

14231 Postings, 4940 Tage crunch timeausbaufähig.....

 
  
    #1943
1
28.12.15 19:56

....aber zumindest noch vor Bayern

Die Heimvorteil-Tabelle
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...der-bundesliga-a-1068911.html
Borussia Mönchengladbach ist Tabellenerster, der FC Bayern Drittletzter: Das ist das Ergebnis der Datenanalyse zum Heimvorteil unter den besten Fußballklubs in Deutschland. Für die Statistik wurden alle Heim- und Auswärtsergebnisse der 19 aufgeführten Mannschaften seit der Saison 2000/2001 untersucht

 
Angehängte Grafik:
unbeznannt.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbeznannt.png

3345 Postings, 5091 Tage Devilnightgogonaha die paar prozent hoch oder

 
  
    #1944
28.12.15 21:01
Runter ist doch egal finde ich sind ja nicht immense unterschiede zwischen dem ersten oder letzten  

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI1990Gündogan Nachfolger ?

 
  
    #1945
1
29.12.15 14:30
Veröffentlicht am: 28/12/2015 - 15:59
Remo Schatz
Ilkay Gündogan wollte zuletzt nicht ausschließen, dass er seinen Vertrag bei Borussia Dortmund um drei oder gar vier Jahre ausdehnt. Die sportliche Entwicklung und das Verhältnis zu Thomas Tuchel scheinen dem Mittelfeldmotor den Abschied überaus schwer zu machen. Sollte der Taktgeber aber dennoch den lukrativen Offerten aus dem In- und Ausland erliegen, hat der BVB bereits einen Nachfolger im Visier.

Bereits im Frühjahr Thema

Als zu Beginn des Jahres alles auf einen Gündogan-Abschied hindeutete, galt Soriano als Wunschspieler Nummer eins. Durch die späte Vertragsverlängerung von Gündogan zerschlug sich aber das Interesse am italienischen Mittelfeldspieler. Der nächste Karriereschritt war aber dennoch für den vergangenen Sommer geplant.
Mit dem SSC Neapel waren sich Spieler und Klub bereits handlungseinig. Der Wechsel scheiterte aber in buchstäblich letzter Sekunde, da die Unterlagen zu spät eingereicht wurden. Im Anschluss verlängerte der Deutsch-Italiener in Genua bis 2020, sicherte sich aber eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro. Spätestens im kommenden Sommer soll nun der Wechsel im Karriereplan verankert sein.
In der laufenden Saison absolvierte der 24-Jährige jedes Pflichtspiel und führte die Hafenstädter mehrfach als Kapitän aufs Feld. Neben der robusten Zweikampfführung und einer hervorragenden Spieleröffnung glänzte der achtfache Nationalspieler in dieser Spielzeit häufig auf der Spielmacherposition. Vier Tore sowie zwei Vorlagen stehen bislang zu Buche.

„BVB-Angebot wäre eine Ehre“

„Es wäre eine Ehre, wenn ein Klub wie Dortmund ein Angebot für mich abgeben würde. Der BVB ist einer der besten Klubs der Welt“, gab Soriano Ende März zu Protokoll und ergänzte: „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt, in die es viele Spieler zieht. Die Bundesliga reizt mich. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das nicht so wäre.“ Sollte Gündogan nun endgültig den Hut nehmen, könnte Soriano die erste Wahl von Tuchel sein.

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI1990Noch ein Gündogan Gerücht

 
  
    #1946
1
30.12.15 14:21
Gegen ein Wettbieten hätte ich nichts !
Wenn die Engländer einsteigen wirds teuer.

Wie die Zeitung schreibt, nannte er seinen neuen Bossen die Namen Ilkay Gündogan (25/Borussia Dortmund) und Thiago (24/FC Bayern München), dazu noch Aymeric Laporte (21/Athletic Bilbao).
Dass Pep ein großer Fan von BVB-Star Gündogan ist, ist bekannt. Den Nationalspieler (16 Länderspiele) wollte er bereits im Sommer zu Bayern München holen. Allerdings hat Gündogan beim BVB einen Vertrag bis 2017, würde also reichlich Ablöse kosten.
Laut der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ ist auch Juventus Turin an Gündogan interessiert. Die Italiener sollen bereit sein 30 Mio Euro für ihn zu zahlen.

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI1990Weidenfeller Verlängerung

 
  
    #1947
1
30.12.15 14:29
Halte ich für einen schlechten Scherz, es sollte eher noch ein Top Torwart verpflichtet werden, mit Bürki gewinnst du nichts.

Borussia Dortmund würde gerne an der derzeitigen Torhüter-Konstellation mit Roman Bürki als Nummer 1 und Roman Weidenfeller als Nummer zwei festhalten. Dazu müsste der BVB jedoch den im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag mit dem 35-jährigen Torwart-Routinier ausdehnen. Borussias Sportdirektor Michael Zorc sagt: "Wir würden gerne um ein Jahr verlängern." Weidenfeller spielt seit 2002 für die Schwarz-Gelben.

13766 Postings, 4999 Tage halbgotttErsatz für Jonas Hofmann

 
  
    #1948
31.12.15 10:48
Als Ersatz für Jonas Hofmann soll Zivkovic kommen, dieser soll insgesamt 2,5 Mio kosten. Jonas Hofmann brachte inkl. Bonuszahlingen rund 8 Mio, Sportbild nannte ex Boni 7,5 Mio https://twitter.com/bvbaktie

Kann man so machen!

Damit folgt BVB der Maxime bei den BackUps auf junge talentierte Spieler zu setzen,  Zivkovic ist 19 Jahre alt.

Viel Geld würde man nur dann ausgeben, wenn man einen Stammspieler ersetzen müsste.

Apropos Stammspieler. Manchester City ist anscheinend nicht nur an Gündogan interessiert, sondern auch an Aubameyang. Das würde richtig teuer!  

2337 Postings, 4031 Tage seitzmannEs ist alles schön und gut !

 
  
    #1949
31.12.15 11:16
Man kann hier gut sehen, wer wegen der Aktie und bei wem Herzblut dabei ist.
Ich habe es schon mehrmals geschrieben und dabei bleibe ich auch,der BVB hat
es nicht nötig und soll ruhig an die Schmerzgrenze was Gehälter angeht gehen um
Leistungsträger und da steht Ilkay ganz oben zu halten.
Man hat in den letzten 2 Jahren gegenüber Bayern soviel Boden verloren.
Ich hätte das niemals für möglich gehalten, das sich ein Verein wie der BVB so
abkochen läßt. Es wird ja viel über die enttäuschende Perfomance in 2015 spekuliert
vielleicht ist ja der Abstand den man sich eingefangen hat der Grund.
Wer traut den einen anderen außer den Bayern den Meistertilel zu ?
Als einzigen Verkaufsgrund sehe ich wenn ein Spieler nicht mehr für den BVB spielen
will !!! Zahlen hin oder her, es handelt sich hier um eine Fußball-Aktie und was gibt es schöneres als mit dem eigenen Verein einen Pott oder ne Schale zu stemmen. Dann kommt auch der Kurs wieder in die Gänge.
 

1674 Postings, 4040 Tage Mr.Turtleseitzmann

 
  
    #1950
2
31.12.15 21:09
anscheinend  kennen sich die Aktionäre aber dann auch mit dem sportlichen besser aus. Hoffmann war wohl mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und es gab ein Wettbieten von 3 Clubs. Natürlich verkauft man in so einer Situation.
Und was die geringe Ablöse von Zivkovic angeht, was bedeutet die denn?
mal an Kagawa oder Weigl denken, auch für kleines Geld kann man wirklich gute Leute holen. Das können wir von aussen gar nicht richtig beurteilen. Zumal nur sehr wenige - auch eingschworene Fans -  darauf achten, was so aus der Jugend nachkommt.
Die Jugend erklärt zum Beispiel in meinen Augen auch, warum man mit Weide verlängert, da kommen in absehbarer Zeit wohl zwei recht talentierte Leute nach, deshalb muss man da jetzt nicht einen Weltklassemann für taudend Geld kaufen, sondern kann es anderweitig anlegen.

Und natürlich geht man bei Gündogan an die Schmerzgrenze. Aber die liegt bei den Engländern eben locker doppelt so hoch. Und dann ist es doch gut, wenn man richtig Kohle bekommt, anstatt den nächsten Lewa abschreiben zu müssen.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben