Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.15 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben und auf eine angemessenere Wortwahl achten. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vim 19.11.15 an.
Zeitpunkt: 14.12.15 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben und auf eine angemessenere Wortwahl achten. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vim 19.11.15 an.
Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
Was den 16. Spieltag angeht, ist er optimal für den BVB gelaufen. Zwar regen sich viele auf, dass der BVB in der Euroleague nur 2ter geworden ist, allerdings wird dabei gerne vergessen, dass man diese Saison bereits 27 (?) Pflichtspiele absolviert hat und damit die mit Abstand meisten aller Bundesligisten. Wie man ebenfalls an diesem Spieltag erneut gesehen hat, geht der Konkurrenz etwas die Luft aus. Durch die enorme Rotation hat der BVB es auf bisher sagenhafte 38 Punkte und damit einem Schnitt von 2,375 Punkte/Spiel geschafft. Weltklasse! Wer hätte damit vor der Saison gerechnet? Mal sehen was die Auslosung heute bringt. Ich bin immer noch für den FC Liverpool :)
Bei Dudziak teile ich deine Meinung nicht, man hat ihn zu St. Pauli verkauft mit Rückkaufoption. Er kann sich in der 2. Liga Spielpraxis holen, wenn er beim BVB geblieben wäre, dann hätte er entweder nur 3-4 Spiele in der EL gehabt und in der Buli vielleicht 1-3 Einwechselungen und sonst nur in der 4. Liga Spielpraxis sammeln können. Also ich finde den Transfer wie er gemacht wurde für den Spieler und für den Verein perfekt. Wobei er leider zum Teil auch Probleme bei Pauli hat sich durchzusetzen. Er ist jetzt leider an der Schulter verletzt und wird erst wieder im Februar mit dem Training beginnen können.
Bei Januzaj fehlt mir einfach die Entwicklung, er ist jetzt seit 5 Monaten dabei und ich sehe leider keine Entwicklung, aber ich hoffe du hast recht und es ändert sich noch, da er noch ein bisschen Zeit braucht.
Aber er ist wichtig als Identifikationsfigur, trägt wohl zum Mannschaftsgefüge viel bei (Stichwort Kumpel von Auba, KabinenDJ) und das wichtigste: er ist das Gesicht von Puma!
Wenn man sich die Sache so vorstellt, dass der Spieler von Puma bezahlt und dem BVB nur zur Verfügung gestellt wird, kann diesbezüglich viel ruhiger zusehen. Den könne wir nicht verkaufen, der ist nur eine Dauerleihgabe. Rein aus BVB Sicht kann jemand mit so wenig effektiver Einsatzzeit nicht der Bestverdiener der Mannschaft sein. Aber Puma kann ihn zustopfen, soviel sie wollen.
Man war ja auch an Alternativen dran, Jarmolenko, Januzaj und wer weiß wer noch.
Mal sehen, was aus Januzaj nach der Winterpause wird, die Jungs aus England brauchen ja immer ne weile, bis sie akklimatisiert sind. Siehe Shinji oder Schürrle.
Mit der Auslosung As Rom - Real Madrid und Juventus - Bayern droht den Italienern ein komplettes Ausscheiden im CL Achtelfinale, während Deutschland mit Gent - Wolfsburg und Juventus - Bayern mit zwei Mannschaften wohl das Viertelfinale erreichen wird.
Sehr gut für die 5 Jahreswertung!
Reus ist nunmal keine leichte Personalie, da gibt es gute Argumente für und wider, aber das Rumgezoffe hilft doch keinem weiter.
Gestern hatte er bis zur Auswechslung viele starke Szenen dabei. Ich dachte schon, er ist jetzt endlich nahe Topform. Und da hat man auch gesehen wieso er ein Topstar ist und der BVB ihn unbedingt halten will.
Klar hat er immer mal seine Wehwehchen. Ich hoffe einfach, Tuchel kriegt das mit der Dosierung bei ihm gut hin. Jetzt hat er ja erstmal 6 Wochen Pause. Tut ihm vielleicht gut, um dann mal ein paar Monate am Stück durchzuspielen.
Finde jedenfalls nicht dass das hier Gezoffe ist. Abgesehen davon verlangte das Posting von mmm.aaa ja nach einer deutlichen Antwort. Bei dem Mist wundert es mich, dass niemand deutlichere Worte dazu fand.
Man konnte den Augsburgern dabei schön ansehen, wie sie wirklich alles gegeben haben in einem ziemlich intensiven Spiel, und wie es ihnen teilweise schon da sehr, sehr schwer fiel (da waren dann so richtige 1-2sekündige Reaktionslücken, die dazu geführt haben, dass ein Schalker an den Ball kam, obwohl ein Augsburger normalerweise deutlich schneller am Ball gewesen wäre) und wie sie trotzdem wahrlich nicht viel konstruktives nach vorne zustande brachten.
Jetzt kommt nach dem "Wunder von Belgrad" und der "Hand Gottes" gegen Schalke (und der Hammer-Auslosung gegen Liverpool) wieder nur 3 Tage später der deutlich ausgeruhtere BVB, der zudem von der Spielstärke her mit den teilweise extrem matten (Sane, Meyer) Schalkern überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Mein Tipp: 1:4 in regulärer Spielzeit. Ein Tor Auba, eins Micky, eins von einem Defensiven: Bender, Ginter oder Hummels, eins von Gündogan oder Kagawa.
Den Augsburgern ist JEDES Bundesligaspiel wichtiger, da es da um das reine Überleben geht. In der EL geht es um mehr Geld als im Pokal, zudem hatte man gegen Partizan Belgrad mehr Chancen als gegen den BVB. und die Schalker schätze ich als klar schwächer ein.
Beeindruckt haben mich aber die sehr vielen Rotationen bei den Augsburgern. Der Sieg gegen Schalke war in jedem Fall überraschend, völlig egal wie glücklich er zustande kam.
BVB ist sehr hoher Favorit, dennoch es ist ein Pokalspiel, da ist immer ein Wunder möglich. Aber was solls, klarer Favorit zu sein ist doch eine wunderbare Ausgangssituation.
- Viertelfinale Bremen daheim
- Halbfinale Leverkusen daheim
- Finale Bayern in Berlin.
Bin schon ganz wepsig wegen heute abend.
Ich denke, dass Hummels und Sokratis heute die IV bilden werden und Ginter für Pisczek zurück in die Mannschaft kehrt. Zudem wird Kagawa den verletzten Marco Reus ersetzen. Alles andere würde ich unverändert lassen.
Wird sicherlich nicht einfach. Aber ich denke, dass der BVB das Spiel gewinnen wird. Am besten ein relativ frühes Tor schießen und dann auch mal ordentlich runterspielen.
Aber wie ich den BVB kenne, wird das wieder ein spektakuläres Spiel.
Hoffentlich mit einem guten Ende für Schwarzgelb.
Sollte machbar sein. Insgesamt ein rundum gelungener Pokalabend.
PS: Wirtschaftlich denke ich auch nicht verkehrt, da der VFB ja auch in einem relativ großem Stadion spielt und die Eintrittskarten nicht gerade die Günstigsten sind.
dass Gündogan angeschlagen raus ist. Weiß jemand, ob der Einsatz am
Samstag gefährdet ist?