Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 74 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.430.939
Forum:Talk Leser heute:1.783
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 790  >  

619 Postings, 5447 Tage Carterda ist das hochverdiente 1:0 durch Reus,

 
  
    #1826
2
05.12.15 19:04
wurde auch Zeit!  

620 Postings, 3307 Tage fraud-control2Cooler Spieltag!

 
  
    #1827
1
05.12.15 20:24

Bis zum nächsten!

Beste Grüße - und ein Bier - an alle Dortmund-Fans - und auch den "Gladbachern" !  

3155 Postings, 4290 Tage Wasserbüffel3 Punkte!

 
  
    #1828
1
05.12.15 20:26
Spannende Schlussminuten.
BVB weiter auf Erfolgskurs!!!  

110521 Postings, 8940 Tage Katjuschamerkwürdiges Spiel

 
  
    #1829
2
05.12.15 20:36
Erste 10 Minuten überrollt de BVb die Wölfe förmlich. 4 Großchancen, 4-5 Ecken innerhalb der ersten 8 Minuten. Dann zwar immernoch überlegen, aber kaum noch Chancebn bis zum hochverdienten 1:0.
Und dann wie abgebrochen. In der zweiten Halbzeit kam dann gar nichts mehr vom BVB. Könnte auch an Gündogans Rausnahme gelegen haben, aber von Castro, Kagawa und Reus kam auch viel zu wenig im Umschaltspiel. Trotzdem wäre der knappe Sieg noch verdient gewesen, weil Wolfsburg zu einfallslos agierte, aber der BVB hätte sich trotzdem nicht beschweren müssen, letztlich nur Unentschieden zu spielen, wenn man das 1:0 über die Zeit retten will.
Die letzten drei Minuten dann natürlich Dramatik pur. Das hätte kein Drehbuchautor besser schreiben können. Ein sehr fragwürdiger Elfer wird dann zum 2:1 Sieg gekontert. Für echte BVB-Fans muss das der Wahnsinn gewesen sein.  

128 Postings, 3886 Tage Plumbs09Fragwürdiger Elfer???

 
  
    #1830
1
05.12.15 21:12
Für den BVB hätten wir den auch haben wollen. Der Arm war dran und jeder Stürmer nutzt das logischerweise. Glasklar, kann man pfeiffen.

Viel fragwürdiger war eher die 70. Min mit der Szene von Arnold, wenn man die Hand im Gesicht nicht sieht, weder der Schiri noch einer der Linienrichter, da fehlts dann in meinen Augen gewaltig.

Und es hat auch nicht an Gündis rausnahme gelegen, ich finde eher das Kagawa dass überragend gemacht hat nach seiner Einwechslung. Die Anspielstationen nach vorne haben gefehlt, zu wenig Bewegung.

Alle Ehre auch an Subotic, super gemacht.

Aber wenn das Siegergen jetzt noch kommt, nach gefühlten 50 fast teilnahmlosen Minuten den Ausgleich zu bekommen, aber dann noch zurückzuschlagen.....
Respekt  

2439 Postings, 4236 Tage franz22also

 
  
    #1831
05.12.15 21:27
ich finde Ihr liegt da beide nicht total richtig,
wobei, JA! ich als glühender BVB Fan brauchte bestimmt 10 Minuten um nach diesem tollen Spiel wieder runter kommen zu können,
unfassbar geiler und wichtiger Sieg für die Borussia,

erster BVB Sieg in Wolfsburg seit 3 Jahren glaub ich,
29. Spiele lang war Wolfsburg zu Hause ungeschlagen!
der BVB hat diese Monster Serie heute beendet,

zum Spiel,
klar war das ein verdienter Sieg, aufgrund der Chancen sogar ohne wenn und aber,

zu Beginn half zwei mal die Latte und einmal der Schiri wo Micki alleine durch gewesen wäre, und klar war das in der 70. klar Gelb Rot gegen Arnold, aber egal,
auch beim Elfer beginnt das Foul klar außerhalb also eigentlich eher kein Elfer,
aber auch egal, kann man in der Geschwindigkeit alles so sehen,



 

128 Postings, 3886 Tage Plumbs09@Franz

 
  
    #1832
05.12.15 21:36
Ich muß ja auch nicht immer recht haben.
Wichtig war der Sieg :-)  

2439 Postings, 4236 Tage franz22nee

 
  
    #1833
05.12.15 21:48
wie gesagt es war nichts wirklich extrem schlimmes dabei,
wobei Micki wie erwähnt klar auf gleicher höhe ganz alleine durch war,

aber völlig egal,
einer der wichtigsten BVB Siege der letzten Jahre,
man hat den 2. Platz hinter Bayern nun zementiert, ohne wenn und aber

im Vorjahr stand man nach diesem Spieltag glaube ich auf dem letzten Platz, (oder war es einen Spieltag davor)  

der Aktienkurs notierte trotz eines Abstiegsplatzes sogar etwas höher als aktuell,
ist das Wahnsinn?  JA! das ist Wahnsinn,

 

110521 Postings, 8940 Tage Katjuscha"glasklar, kann man pfeiffen" :)

 
  
    #1834
1
05.12.15 21:49
Also "glasklar" und "KANN man" schließt sich ja fast aus. :)

nee, hast vielleicht recht. Das leichte Halten hab ich erst in der Zeitlupe jetzt gesehen, wobei davon eigentlich niemand umfällt. Er berührt ihn, aber hält ihn nicht wirklich. Abgesehen davon hat der Schieri das aus seiner Perspektive wohl eher nicht gesehen, sondern dachte wohl eher, dass unten leicht eingefädelt wurde, was aber nicht der Fall war.

Na ja, das "kann man geben" trifft es wohl eher, aber für mich trotzdem eher Keiner. Letztlich auch egal, wenn die Szne derartig gekontert wird.

 
Angehängte Grafik:
bvb-in-wolfsburg-siegtreffer-kagawa2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bvb-in-wolfsburg-siegtreffer-kagawa2.jpg

619 Postings, 5043 Tage cyrus_ownMan o man

 
  
    #1835
1
05.12.15 22:39
Ich bin auch richtig durchgedreht! Dennoch ein paar derbe Fehlentscheidungen.. Hätte 2 Platzverweise geben müssen... Naja geile Geschichte! Da gab es nur ein anderes Spiel das geiler war  

1598 Postings, 3709 Tage MitschKlarer Elfer

 
  
    #1836
1
06.12.15 03:56
Für mich war der Elfer auch klar. Es wurde klar an der Schulter gehalten. Da hat sich der BVB ziemlich dämlich angestellt. Sie waren 3:1 in der Überzahl. Dass Schürle mit so einem Tunnel da durch kommt - war ziemlich gut gemacht - passiert nun mal. Aber da muss die Defendsive echt cleverer sein. Das war einfach Doofheit, da sie den Ball in der 3:1 Überzahl locker ohne Foul hätten kriegen können.
Umso beeindruckender war der Konter zum 2:1. Richtig Klasse gemacht.
Bin zwar Bayern Fan, aber die Niederlage juckt mich irgendwie überhaupt nicht. Dass Bayern Meister wird ist eh klar. Daher interessieren mich bei Bayern eigentlich nur noch CL Spiele.
Viel mehr reizen da natürlich BVB Siege - bin jetzt seit einigen Wochen BVB Aktionär - da hier doch finanzielle Interessen im Vordergrund stehen und der Kampf um  die CL Plätze wesentlich spannender ist als um die Meisterschaft.

@franz: Stimme dir vollkommen zu. Wahnsinn, dass es die BVB Aktie noch zu solchen Kursen gibt. Daher werde ich wahrscheinlich die Woche noch weiter auf etwa 20% Depotanteil aufstocken. Es naht ja die Winterpause, in der die Aktie statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit zulegen wird.  

3155 Postings, 4290 Tage WasserbüffelGroßkreutz nach Liverpool?

 
  
    #1837
06.12.15 11:51

14178 Postings, 4906 Tage crunch time#1837 Fragt sich nur als was?

 
  
    #1838
3
06.12.15 13:28

Vielleicht als Kofferträger für Reus, Hummels, Gündogan und Subotic, die aus ähnlich "zuverlässiger" ;) Quelle quasi ebenfalls schon in Liverpool sind.

Jürgen Klopp will vier Spieler von Borussia Dortmund - 04.12.2015
http://de.blastingnews.com/sport/2015/12/...s-zu-real-madrid-00682961
.html

Habe erste Gerüchte gehört, daß Watzke und Tuchel auch bald zu Liverpool gehen und Klopp nach Peps bald verkündetem Abgang  dann Bayern künftig trainieren wird und dann Sammer wieder nach Dortmund kommt, um dort als Trainer den nächsten Titel zu holen. Ach, immer lustig was so geschrieben wird an bunten aus den Fingern gesogenen Dingen, um die Zeit zwischen zwei Spietagen zu überbrücken. Gibt genug Leute die alles glauben was die glauben wollen. Also wenn man als Trainer in England über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt um Spieler zu kaufen, dann holt man für die Premier League nicht ernsthaft den Döner-Kevin auf die Insel, nachdem man doch beim BVB drei Kreuze geschlagen hatte den Minderleister mit viel Mühe für 1,5 Mio noch in die Türkei abzugeben, weil selbst die schwächsten BL Clubs kein Interesse hatte.

 

3884 Postings, 5126 Tage 2141andreashoffentlich

 
  
    #1839
1
06.12.15 13:46
fehlt gündogan nicht wieder was am rücken??

ich lese dazu nirgends wo etwas...

by the way: aus BVB sicht ein super Spieltag!  

14178 Postings, 4906 Tage crunch time@Mitsch

 
  
    #1840
1
06.12.15 13:57

Mitsch : "..Daher werde ich wahrscheinlich die Woche noch weiter auf etwa 20% Depotanteil aufstocken. Es naht ja die Winterpause, in der die Aktie statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit zulegen wird..."
========================
Käufer können wir immer gebrauchen :) In der jüngsten Vergangenheit war das aber schon nicht mehr so hochwahrscheinlich. Genauso wie man jüngst die Statistik knicken konnnte, daß kurz vor der HV der Kurs klar anzieht. Von daher würde ich mich nicht zu sehr auf solche statistischen Mätzchen verlassen und unabhängig von der Erwartung an die Winterpause eine Entscheidung fällen die mehr die längere Perspektiven berücksichtigt.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

14178 Postings, 4906 Tage crunch time2141andreas #1839

 
  
    #1841
1
06.12.15 14:03

2141andreas : #1839 hoffentlich fehlt gündogan nicht wieder was am rücken?? ich lese dazu nirgends wo etwas...
=============================
Schätze das dürfte irgendwas in Richtung Prellung sein. Gibt ja auch schon Entwarnung.

Nach Auswechslung: Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund gibt Entwarnung - 06.12.2015  - http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/...d-gibt-entwarnung

 

13683 Postings, 4965 Tage halbgotttcrunch time

 
  
    #1842
1
06.12.15 15:36
"Von daher würde ich mich nicht zu sehr auf solche statistischen Mätzchen verlassen"

Du führst hier sehr oft charttechnische Betrachtungen an. Letztlich basiert aber Charttechnik ebenso auf statistischen "Mätzchen". Bei der Charttechnik gibt es ebenso schwache und starke Kaufsignale.

Ich persönlich finde derlei statistische Betrachtungen wichtig genug.  Kursentwicklung bei der HV ist ein schwaches Indiz, Kursentwicklung in der Winterpause aber eher ein starkes. Es gibt also da ebenso schwache oder starke Kaufsignale. Als Mätzchen würde ich das keineswegs abtun.

Und zu den Gerüchten um Spielerabgänge zu Liverpool / Jürgen Klopp:

Wenn Du jetzt ganz generell jede Quelle abtust als Hokuspokus, dann brachen wir hier gar nichts mehr zu diskutieren. Würde ich aber nicht machen, ein paar Dinge sind durchaus interessant. Zum Beispiel die Aussagen von Klopp selber:

Es gäbe keine Abmachung zwischen Klopp und BVB, daß Liverpool keine Spieler abwerben dürfe, dennoch ist es klar, daß Liverpool keine Spieler abwerben kann, die gar nicht auf dem Markt wären.

Et voila, Großkreutz ist auf dem Markt, das kann BVB aber ziemlich egal sein. Bei Subotic wäre es etwas anderes. Gündogan oder Reus zu Liverpool ist aber extrem unwahrscheinlich, Gündogan wechselt, wenn überhaupt, zu einem besseren Verein, also Bayern oder Barcelona, Reus bekommt sowieso keine Freigabe.  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleEntwarnung bei Gündogan

 
  
    #1843
06.12.15 21:09
dem Draxler ja ordentlich einen verpasst hat:

Noch vor der Rückfahrt nach Dortmund aber gab Gündogan am Samstagabend Entwarnung: "Ich habe auch sofort an die Verletzung gedacht, aber der Doc konnte mich beruhigen. Es ist wohl nur eine Prellung des unteres Rückens und Beckenbereichs."

Das ist bald wichtiger als die 3/6 Punkte!  

2439 Postings, 4236 Tage franz22Kursentwicklung

 
  
    #1844
06.12.15 21:41
nun bin ich dann aber wirklich gespannt wie der Kurs so die nächsten Tage und Wochen reagiert,

wie erwähnt lag sportlich im Vorjahr zu dieser Zeit wirklich einiges im Argen,
man hatte zu diesem Zeitpunkt die CL Quali praktisch verspielt,
selbst an eine Euro League Quali war nicht mehr unbedingt zu denken,
einige Langzeit Verletzte kamen oben drauf,

genau ein Jahr später nun hat man die CL Quali praktisch in der Tasche,
das gibt natürlich enorme finanzielle Sicherheit auf Sicht der nächsten 12-18 Monate,

wie erwähnt stand der Kurs vor genau einem Jahr trotz massiver Krise bei 4,22 Euro.........

 

4020 Postings, 3842 Tage warkla2so sehe ich das auch

 
  
    #1845
1
06.12.15 22:25
4,5 ist ok.
da kommt noch was abwarten.  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.Turtlewas ist das eigentlich?

 
  
    #1846
07.12.15 12:38
im Aktienthread wird über den Spieltag diskutiert und im Spieltagsthread kommen die Kursanalysen. Guckt keiner auf den Titel?

Zum Spieltag:

bei diesem wichtigsten 6 Punktespiel muss ich sagen, dass ich mit den akuten Ausfällen in der Defensive mit einem Unentschieden schon voll zufrieden gewesen wäre. Aber die Zusatzpunkte nehme ich natürlich gerne. Dafür hätte Bayern den lahmen Tag gerne gegen ein anderes Team als Gladbach haben dürfen, die sind ganz schön aufgerückt.
Zeigt natürlich Gladbachs enorme Effiziens, gegen die darf man sich wirklich keine Aussetzer erlauben. Da hatten wir echt Glück, die gleich als erstes zugelost bekommen zu haben.

Und noch eine Torstatistik:
https://pbs.twimg.com/media/CVih2uAWoAA7FUz.png  

615 Postings, 4007 Tage manni1909Gladbach

 
  
    #1847
07.12.15 13:14
Mönchengladbach ist schon das übernächste Auswärtsspiel.

Das kann man durchaus positiv sehen.
Niemand erwartet dort vom BVB einen Sieg.
Großer Punktevorsprung erlaubt dem BVB zum Rückrundenstart auch mal ne Nullnummer.

Holt man dort trotzdem Punkte, ist das dann um so besser.  

14178 Postings, 4906 Tage crunch time#1842

 
  
    #1848
2
07.12.15 20:40
#1842 ."..Wenn Du jetzt ganz generell jede Quelle abtust als Hokuspokus, dann brachen wir hier gar nichts mehr zu diskutieren..."
======================
Ball flachhalten. Ich habe nicht Hokuspokus gesagt, sondern nur angemerkt, daß man statistische Dinge stets unter Vorbehalt sehen sollte und z.B. nicht glauben sollte in der Winterpause und Sommerpause werden quasi jedesmal größere Anstiege erzielt. Auch bei russisch Roulette ist die WS höher, daß es nicht knallt. Trotzdem würde ich jedem raten sich nicht darauf zu verlassen und da mitzumachen. Statistik kann auch ihre Tücken haben => http://de.statista.com/statistik/lexikon/...8/luegen_mit_statistiken/ ( !!ACHTUNG!!: Ich unterstellte !!NICHT!!NICHT!!NICHT!!, daß du es machst, um gleich irgendwelchen Mißverständnissen entgegenzuwirken). Es geht nur darum im Leben nicht jeder Statistik stets absolut zu vertrauen. In der Statistik ist es zudem so, daß für eine halbwegs brauchbare Aussage eine möglichst große Zahl an Ereignissen erstmal nötig ist. Also möglichst von mindestens 30 Freiheitsgraden und mehr (Student- bzw-T-Verteilung vs. Normalverteilung). Soviele Jahre notiert nunmal der BVB noch nicht. Deswegen ist in meinen Augen die Anzahl der Jahre bislang eigentlich noch nicht hoch genug, um da statistisch die hinreichend große Verläßlichkeiten zu haben. Die letzten beiden Jahre haben ja z.B. gezeigt, daß Winterpausen u.U. auch mehrmals am Stück nicht zu größerem Anstieg führten. Zudem reicht es nicht nur zu sagen es steigt oder fällt, sondern man müßte dann auch zusätzlich erfassen wie groß die genaue Abweichung vom Ausgangswert ist zu Beginn der Pause. Ist der Aktienkurs am Ende vielleich nur 1 Cent höher als zu Beginn, dann könnte man sagen "seht ihr, ich wußte es steigt in der Zeit", wäre aber doch eher Zufall bzw. weißes Rauschen was man jede Woche an Schwankungen sieht. Von daher wäre interessant zu erfassen wie oft man z.B. 5% oder mehr steigt in diesen Perioden und dann mal eine Verteilungskurve zu erstellen um das Ganze besser zu visualisieren. Von daher bleibe ich dabei: Man sollte einen Depotausbau auf hohe 20% mit einem Aktienwert nicht alleine vor dem Hintergrund machen es geht so gut wie sicher nun hoch in der Winterpause, sondern weil man dafür eine längerfristige Perspektive und Gründe haben sollte. Damit sollte es hier aber erstmal genug sein damit. Ist schließlich der Kader- und Spieltagsthread.  

13683 Postings, 4965 Tage halbgotttcrunch time

 
  
    #1849
2
07.12.15 21:54
Das Zitat bezieht sich aber nicht auf die Kursentwicklung in der Winterpause, sondern auf Quellen bzgl. möglicher Transfers.

zum übrigen kann ich nur sagen: Charttechnik macht nichts anderes. Statistik unter Vorbehalt. Ich finde die Statistik zur Kursentwicklung in der Winter- und Sommerpause interessant genug.

 

13683 Postings, 4965 Tage halbgotttGündogan

 
  
    #1850
09.12.15 11:35
fehlt heute im Abschlusstraining und wird wahrscheinlich morgen geschont.

 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben