First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 69 von 135
Neuester Beitrag: 28.04.24 21:46
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.371
Neuester Beitrag:28.04.24 21:46von: HaJoNoLeser gesamt:1.947.286
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.861
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 135  >  

12370 Postings, 3805 Tage Orion66kann ja noch seine optionen für 0,25 $ ziehen

 
  
    #1701
30.09.21 16:42
Bei einem Kurs von 0,13 USD????????

Da wird er wohl eher von einer Brücke springen!?!

;-)))  

257 Postings, 2181 Tage Petar StojicSehr positiv zu bewerten

 
  
    #1702
30.09.21 17:11
Leute es hat nicht immer jeder gleich hundert tausend oder Million, merke es bei mir auch Mann ist nicht immer so liquide, meiner Meinung nach ist das ein guter Zeichen.  

3 Postings, 943 Tage LJ 8102@sillycon

 
  
    #1703
30.09.21 18:10
warum sollte er auch die Optionen jetzt schon einlösen? Wäre doch, wenn man davon ausgeht das der Kurs steigt, taktisch doch total der falsche Zeitpunkt.  

1052 Postings, 1434 Tage Dilettantradergibt es schon was zu den Q3 Zahlen?

 
  
    #1704
30.09.21 19:18

1052 Postings, 1434 Tage DilettantraderVerbesserung von Beton Materialeigenschaften

 
  
    #1705
1
30.09.21 19:25
Hey - auf der Suche nach den Quartalszahlen habe ich diesen sehr interessanten Artikel zu PureGraph als Betonzusatz gefunden. Hatten wir hier schon mal erörtert, ist aber ein neuer Artikel und darin gibt es auch Angaben zu Mengen und den zu erwartenden Verbesserungen bei den Materialeigenschaften. Ich finde das klingt alles recht solide.

https://www.thegraphenecouncil.org/blogpost/...E-OF-CEMENT-COMPOSITES  

566 Postings, 7090 Tage ariadneDas hört sich nicht nur

 
  
    #1706
1
02.10.21 11:11
solide an, das wird sowas von solide... ;)
Over the last few years, we have developed a good working relationship with First Graphene Ltd This has helped us to understand how graphene can be used as a multifunctional additive in cement systems.” Dr Meini Su, Senior Lecturer in Structural Engineering in the Department of Mechanical, Aerospace and Civil Engineering at University of Manchester – August 2021
Ah ja... Etwas weiter gesucht..
https://www.research.manchester.ac.uk/portal/meini.su.html
Oder genauer...
https://www.research.manchester.ac.uk/portal/en/...f22d356cd8bb).html

Da werden sich die Architekten aber freuen...

Entweder den Links folgen, oder zum Beispiel das hier schauen...
https://m.youtube.com/watch?v=vzXkoVgNfSo

Solche Matten sind ja auch nicht nur im Verbund mit Beton nützlich...

L
 

566 Postings, 7090 Tage ariadneUnd weil Wochenende ist

 
  
    #1707
02.10.21 16:08
hier noch ein Video. Das ist natürlich zur Zeit noch 'nur' Carbonfaser verstärkter Beton. Aber ich denke, es braucht nicht viel Fantasie um zu erkennen, daß Graphen sowohl im Beton und im Verbund mit Carbonfaser hilfreich sein wird...

https://m.youtube.com/watch?v=W2LnLK6Hp6Q

Muss halt nicht immer Batterie Technik sein... ;)

L  

180 Postings, 5057 Tage comosumiVolumen

 
  
    #1708
04.10.21 12:03
da deckt sich aber gerade jemand ordentlich ein. Ich bins nicht :), da ich auch noch nichts zu Quartalszahlen, Jahresabschlüssen, Forecast ... gefunden habe.
Gibt es hierzu irgendwelche Meldungen?
 

11 Postings, 949 Tage BigDave1896Es scheint mir

 
  
    #1709
04.10.21 16:40
ein super Einstiegskurs zu sein. Habe gerade ein paar Kilos dazu gekauft. Ich habe das Gefühl, das die in nächster Zeit einiges positives zu berichten haben. -- Kein Kaufempfehlung. n.m.M.

Wie seht Ihr die Aussichten ?  

758 Postings, 3816 Tage BevorBin mal mit fast allem raus...

 
  
    #1710
05.10.21 08:25
hab nur noch eine sehr kleine Position laufen, sodass ich einfach nur dabei bin. Im ganzen letzten Jahr gab es noch nie einen so starken Bullenmarkt, FGR aber konnte dennoch keinen neuen Allzeithochs erreichen. Des Weiteren herrscht eine große Unsicherheit im Markt (Stichwort Evergrande). Ich sehe deshalb nur eine geringe Chance, dass FGR aktuell neue Hochs erreichen wird.  

23 Postings, 1523 Tage TobKraPatent erteilt

 
  
    #1711
05.10.21 08:39

11 Postings, 949 Tage BigDave1896Sehr gute news

 
  
    #1712
05.10.21 10:24
Es macht einfach den Weg des Unternehmens weiter zu verfolgen.  

11 Postings, 949 Tage BigDave1896Sehr gute NEWS

 
  
    #1713
2
05.10.21 10:25
Es macht einfach Spaß den Weg des Unternehmens weiter zu verfolgen.  

449 Postings, 1252 Tage TAATAuch interessant

 
  
    #1714
06.10.21 17:49

449 Postings, 1252 Tage TAATDas Patent auf deutsch

 
  
    #1715
07.10.21 11:21
First Graphene Limited (ASX:FGR; „First Graphene“ oder „das Unternehmen“) freut sich, den erfolgreichen Erwerb von Patenten des britischen Forschungs- und Entwicklungspartners Kainos Innovation Limited (Kainos) bekannt zu geben.

Der teilweise Barkauf, der teilweise Aktienerwerb umfasst eine anfängliche Barzahlung von 25.000 GBP und eine Aktienzuteilung von 200.000 Aktien mit einem freiwilligen Handels-Treuhandkonto für 12 Monate und schließlich eine Meilenstein-Barzahlung von 25.000 GBP im Zusammenhang mit dem Abschluss der Patenterteilung.

Die Entwicklung erfolgt, nachdem First Graphene Ende 2020 eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kainos eingegangen ist, um einen Zuschuss der britischen Regierung für nachhaltige Innovation zu erhalten, um einen Weg von Kohlenwasserstoffen zu grünem Wasserstoff und Materialien in Batteriequalität voranzutreiben. Die erworbenen Patente bestehen aus zwei Patentfamilien, die in mehreren globalen Regionen eingereicht wurden. Patente wurden für beide Familien bereits vollständig vom US-Patentamt erteilt.

Untersuchungen, die das Unternehmen in seinen Labors im Graphene Engineering and Innovation Center in Manchester (GEIC) durchgeführt hat, haben erfolgreich gezeigt, dass die hydrodynamische Kavitationstechnologie Graphitmaterialien und grünen Wasserstoff in einem einstufigen Prozess effizient herstellen kann. In einem kürzlich erschienenen Whitepaper erläuterte das Unternehmen, wie die Technologie Wasserstoff in einem exothermen Prozess erzeugt, der gegenüber allen bekannten Wettbewerbsrouten thermodynamisch günstig ist. Die Technologie kann in Ölraffinerien eingesetzt werden, in denen Rohstoffe und Erdöltechnik leicht verfügbar sind und Produkte für die nachgeschaltete Verwendung aufgefangen werden können.

Neben der Erzeugung von grünem Wasserstoff, der als saubere Energie für die Raffination verwendet werden kann, stellten die Forscher fest, dass hochwertiges Graphen und Graphit produziert wird.

Die Nachfrage nach Graphitwerkstoffen in Batteriequalität – aus natürlichem und synthetischem Graphit – steigt für den Einsatz in Batterieanoden und beschichteten Kathoden.

Laut einer von MarketsandMarkets veröffentlichten Marktforschung werden die Anodenmärkte für Lithium-Ionen-Batterien bis 2026 einen Wert von 21 Mrd.

Der größte Markt für Lithium-Ionen-Batterieanoden wird voraussichtlich der asiatisch-pazifische Raum sein, wo die Nachfrage aufgrund der zunehmenden industriellen Anwendung von Lithium-Ionen-Batterien zusammen mit Innovationen und technologischen Fortschritten bei Anodenmaterialien stark wächst.

Der Managing Director und CEO von First Graphene, Michael Bell, sagte, die Übernahme des Unternehmens sei ein Signal an den globalen Öl- und Gassektor, dass Materialtechnologie zur Diversifizierung der Energiequellen beitragen kann.

 

449 Postings, 1252 Tage TAATSollte

 
  
    #1716
07.10.21 11:28
First Graphene im Ergebnis der weiteren Forschung , hier verwertbare Lösungen auf den Markt bringen, wäre dies eine Revolution auf dem Öl/ Gas / Wasserstoff - und Energie Markt.

Für mich die wichtigste Aussage im Artikel oben :

Neben der Erzeugung von grünem Wasserstoff, der als saubere Energie für die Raffination verwendet werden kann, stellten die Forscher fest, dass hochwertiges Graphen und Graphit produziert wird.

Die Nachfrage nach Graphitwerkstoffen in Batteriequalität – aus natürlichem und synthetischem Graphit – steigt für den Einsatz in Batterieanoden und beschichteten Kathoden.  

449 Postings, 1252 Tage TAATZahlen zum 30. Juni 2021

 
  
    #1717
07.10.21 11:30

449 Postings, 1252 Tage TAATHier müsste ja

 
  
    #1718
07.10.21 17:26
auch mal wieder eine Info zum Stand der Dinge geben. AMD wäre der Kracher .

https://www.shephardmedia.com/news/defence-notes/...it-potential-con/  

566 Postings, 7090 Tage ariadneHallo TAAT,

 
  
    #1719
07.10.21 23:13
Gibt es, zumindest (mal wieder) indirekt. Bin gerade zu faul zum suchen, ist ja auch schon spät.... Die High Tech Schmiede hat Fördergelder um ein bekanntes Problem zu lösen...
Mal das Problem mit einem deutschen Link..
https://www.fr.de/wirtschaft/...aft-verwirrt-radars-11689425.amp.html

Könnte ja sein, das dazu was mit einer speziellen Beschichtung versucht wird..

Aber Windräder, gerade auf dem Meer, könnten mal auch etwas an ihrer Beständigkeit allgemein verbessern..

L  

449 Postings, 1252 Tage TAATKönnte eine Lösung dafür geben

 
  
    #1720
08.10.21 10:14
Mögliche Anwendungen aus einem MoU zwischen First Graphene und AMD umfassen ultraleichte Beschichtungen zur gedämpften Abschirmung elektromagnetischer Störungen.
First Graphene und Advanced Material Development (AMD) haben ein MoU besiegelt, von dem die beiden Unternehmen hoffen, dass es den Weg für die Entwicklung leitfähiger Tinten mit signifikanten potenziellen Anwendungen für die Verteidigung ebnet.
Zu den Anwendungen könnten druckbare flexible Antenne und Sensoren sowie ultraleichte Beschichtungen auf Graphenbasis zur Abschirmung elektromagnetischer Störungen und zur Radarabschwächung gehören, gaben First Graphene und AMD am 18. Juni bekannt.
AMD ist auf das Design und die Entwicklung funktionaler Nanomaterialien und den hierarchischen Aufbau von Materialsystemen spezialisiert, während sich First Graphene auf die Entwicklung, Herstellung und Lieferung seines PureGRAPH-Graphenmaterials konzentriert.
Beide Unternehmen beabsichtigen, ihr MoU in den kommenden Monaten zu einem Rahmenliefervertrag und einer Lizenzierung weiterzuentwickeln  

449 Postings, 1252 Tage TAATDer Partner AMD

 
  
    #1721
08.10.21 17:42

Hat für das Projekt zur Sicherung von Standorten von Windparks , für die Entwicklung neuer Radarsysteme staatliche Fördermittel erhalten.

https://www.thegraphenecouncil.org/blogpost/...sustainability-targets  

566 Postings, 7090 Tage ariadneTAAT,

 
  
    #1722
08.10.21 19:05
Vielen Dank für den Link. Kennst du denn auch dieses Projekt...
.... ".. We use a wide range of advanced materials and techniques to create each launch vehicle, including the use of additive manufacturing for almost the entire propulsion subsystem and carbon fibre / graphene composites for the main structures and tanks..... "..
https://orbex.space/vehicle

Im ersten Moment vermute ich Haydale, könnte aber auch eine eigene Version sein, könnte aber auch, wegen den Prüfmöglichkeiten und so ein Projekt rund um das GEIC sein. Wie soll ich sagen, es ist wohl nicht zu bestreiten, daß mit Graphen vieles besser gemacht werden kann... Beton, Zement, Strassen, Beschichtungen, Boote, Verbund Werkstoffe halt und natürlich auch Batterien und so weiter..

L  

449 Postings, 1252 Tage TAATHier werden

 
  
    #1723
10.10.21 21:55

449 Postings, 1252 Tage TAATSeptember Quartal

 
  
    #1724
1
11.10.21 11:39
Record quarterly revenue
First Graphene achieved record PureGRAPH® revenue in Q1, the Company’s best PureGRAPH® sales quarter. This equates to almost 40% of last financial year’s total revenue, delivered in the first quarter alone and a growth of 138% in comparison to the same period last financial year.
PureGRAPH® demand came from existing early adopters and was further supplemented by developer client purchases in solar thermal and thermally conductive thermoplastics, anti- static coatings, electrically conductive/sensory fabric coatings, rubber and tyres, and audiophile noise suppression applications.
While the company continues to work from a modest revenue base, growth signs are promising with a strong pipeline of demand, augmented by new appointments to the Company’s Commercial Team.  

449 Postings, 1252 Tage TAATHier der gesamte Bericht

 
  
    #1725
11.10.21 11:45

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 135  >  
   Antwort einfügen - nach oben