Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 64 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.543
Forum:Talk Leser heute:387
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 790  >  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttHummels

 
  
    #1576
1
19.11.14 12:09
Zu den Hummels Gerüchten, so hatte sich Hummels geäußert:

„Wenn ein anderer Verein mich möchte und ich zu einem Wechsel bereit bin, dann steht Dortmund auch gutes Geld für mich zu. Dann müsste der andere Verein Dortmund so angemessen entschädigen, dass es zu keiner Trennung im Unfrieden kommt“

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...iel-geld-bringen_33128

Dann ging es los mit den Angeboten von Manchester United, 40 Mio wurden geboten, Hummels und Dortmund lehnten ab. Bei der nächsten Runde ging es um deutlich höhere Angebote bereits in der Winterpause. Da dies aber vollkommen schwachsinnig ist, da man sich natürlich nicht für viel Geld schwächen lässt kurz vor den wichtigen KO Spielen in der Champions League, hatte Dortmund und Hummels selbstverständlich abgelehnt.

Nun wird von mehreren Zeitungen von einem Angebot bei 58,5 Mio Euro in der Sommerpause berichtet. Damit wäre Hummels der teuersten Abwehrspieler in der ganzen Welt. Wenn die übrigen Bedingungen einigermaßen passen, würde ich so etwas nicht kategorisch ausschließen. Und beim Aktienkurs würde ich auch rein gar nichts ausschließen, dafür ist es ganz klar so dermaßen viel Geld, einen Teil davon vernünftig zu reinvestieren, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist ganz im Gegensatz zum damaligen Sahin, Kagawa und Götze Transfer ohne weiteres machbar.

http://www.transfermarkt.de/...58-millionen-offerte-/view/news/179259  

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1is ja gut, hg.-)

 
  
    #1577
1
19.11.14 12:14
...der artikel wurde natürlich in bild-typisch-marktschreierischer weise kommuniziert...

is mir aber letztendlich egal...da fakt, darfs auch gern von der bild hervorgehoben werden...

schaden wirds dem kurs nich...  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttAstragalaxia1

 
  
    #1578
19.11.14 12:28
ich habe auch nichts dagegen, daß die BILD es ca. ein Jahr später mitbekommt und es als INSIDER-Information vermakelt.

Ich würde mal sagen, die Foren rund um die BVB Aktie sind die besten INSIDER-Informationen überhaupt. Ich wüsste nicht, welche Neuigkeit hier nicht innerhalb kürzester Zeit eingestellt wurde. Und die Behauptung, sehr viele Nachrichten sind am breiten Markt noch lange nicht durchgesickert steht.

Alle Analysten nannten bei Erreichen der sportlichen Ziele Umsätze für das Gesamtjahr die vollkommen Nonsense sind. Nun werden diese Umsatzziele deutlich nach oben korrigiert, Close Brothers Seydler war gestern der Erste (in den Kommentaren):

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html

Wenn man sich die Zahlenwerke genauer angeschaut hatte, konnte man den Fehler ohne weiteres entdecken, die Auslandsvermarktung hatte wohl niemand auf dem Schirm.

Und so wird es bei der diesjährigen Hauptversammlung wieder laufen, vieles was dort gesagt wird, hat der Markt nicht auf dem Schirm. Die einen brauchen dafür ein paar Stunden, die anderen gleich ein ganzes Jahr, so wie die BILD Zeitung.

Du hast Recht, schaden wird es dem Kurs nicht. Bei der letztjährigen Hauptversammlung eröffnete der BVB Aktienkurs bei 3,41  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleDer Unterschied

 
  
    #1579
3
19.11.14 13:41
Wenn es in der Bild steht, dann ist es weltöffentlich, zumindest in Deutshcland ist ess dann ab Mittag Allgemeinwissen. Wenn es in diesem Winzforum steht, dann lesen das ein paar dutzend Leute, wenn überhaupt. Deshalb ist die Bild so wichtig und dieses Forum nicht.
Natürlich ist die Bild schwach recherchiert und inhaltlich oft genug hinterher, aber sie wird millionenfach gelesen, was das wichtige bei der Kommunikation ist.  Es muss erst in der Bild gestanden haben, vorher ist es nicht passiert.
Daher ist es auch Unsinn, Bildtitel als unwichtig zu brandmarken, weil erst durch den Bildtitel Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Ab heute ist es öffentlich, dass der BVB aus dem Marktpool nächstes Jahr deutlich mehr Kohle reinbekommt. Die JHV vom letzten Jahr ist da leider schon vergessen.  

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1die wahrheit liegt wohl in der mitte

 
  
    #1580
2
19.11.14 13:58
...wie so oft...

turtle hat natuerlich recht, weil die bild als massen-medium natuerlich  viele menschen erreicht...allerdings incl. menschen, denen die aktie relativ egal is...

ernsthafte anleger und auch analysten holen sich eh infos aus foren wie diesen hier und nich aus der bild .-)...und das sind keine fuffzehn...hier lesen massig stille leser mit, denke, dass wird häufig übersehen o unterschätzt..

solch ein artikel aus dem blatt is vielleicht für kleinanleger interessant, aber nich für den fetten fonds-manager...und letztendlich bestimmten diese langfristig den kurs eines wertes...

trotzalledem...gute werbung (falls korrekt) is immer ok...egal von wem...


 

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaglaub auch nicht, dass ein

 
  
    #1581
19.11.14 14:44
minimal gewissenhafter Kleinaleger geschweige Fondsmanager erst die BILD braucht, um an Informationen zu kommen und seine Entscheidungen hinsishctlich eines Aktieninvestments zu kommen. In Übertreibungsphasen mag der bekannte Bild-Faktor ja eine Rolle spielen, aber nicht im normalen handel.

Sicherlich hat Mr.Turtle irgendwo recht, dass man die Bild zwar intellektuell verdammen kann, aber sie nicht als unwichtig betrachten sollte. Aber für die Kursentwicklungen ist sie m.E. nur in Extremphasen relevant, also wenn man wie im Jahr 2000 die Bürger in die Aktien drängt und 2009 zur Vorsicht mahnt. Dann weiß man immer, jetzt sind die Extrempunkte ganz nahe und die Wende steht bevor. Insofern kann die Bild einen gewissen Kick geben, aber für den normalen Anleger spielt das eigentlich keine Rolle. Wer sich für ein Investment in ein Unternehmen entscheidet, der informiert sich bevor die Bild was dazu schreibt.  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.Turtlenatürlich informiert er sich

 
  
    #1582
19.11.14 19:56
aber wie genau informiert er sich?
wer nebenbei arbeiten muss macht keine übergroße Analyse von 200 Aktien, um dann dei besten 5 zu kaufen. Da kann schon mal was durch die Lappen gehen. Wenn es jedem bekannt wäre, würde die Bild sich nicht trauen, was von "INSIDER" zu schreiben.
Und unterschätzt nie, wie blöde der normale Bürger ist. Die haben alle miteinander auf Kommando Telekom gekauft, wieviel Analyse wurde da gemacht...  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheWieso gibt es heute keinen "Anstoß" auf BVBTOTAL?

 
  
    #1583
22.11.14 14:52
Weiß jemand was dazu? Gibt's normalerweise eine Stunde vor Spielbeginnn.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheIst jetzt da, hat sich erledigt

 
  
    #1584
22.11.14 15:05

110519 Postings, 8940 Tage KatjuschaBender fällt mit Hüftprellung aus

 
  
    #1585
22.11.14 15:19
Mann, und ich hatte den im Managerspiel grad gekauft.

Jetzt als Gündogan und Kehl auf der Doppelsechs. Na hoffentlich geht das gut.

Paderborn scheint eine Startelf gewählt zu haben, die entgegen der letzten Monate eher Betin anrühren und schnell kontern will. Haben Meha draußen gelassen und wieder den schnellen und kampfstarken Koc gebracht.

Bin gespannt. Spielerisch sollte der BVB klar besser sein, aber wenn Paderborn das taktisch clever macht und der BVb wieder die möglicherweie heute wenigen Chancen versiebt, wirds wieder schwer mit nem Auswärtssieg.

Das mit Bender nervt.  

17602 Postings, 6951 Tage ScansoftUnglaublich, dass

 
  
    #1586
2
22.11.14 17:08
Reus wieder derart umgetreten wird und der Täter nur Gelb erhält. So schützt man keine Weltklasse Fußballer. Hier müssen die Schiedsrichter zukünftig sensibler werden. Wünsche Reus jedenfalls gute Besserung. Dortmund kann schon einmal bis zur Winterpause lernen wie man ohne Reus spielt.

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheHab' mich gerade durch die Beiträge hier und bei

 
  
    #1587
1
22.11.14 21:54
WO gekämpft (mal abgesehen von einigen Ausgeblendeten, z.B. dem Wiener, der nach seinem erklärten Abschied für immer nach zwei Wochen wieder den Hauptthread bei WO voll labert) und vermisse einen Punkt:

Paderborn hat a) erst in der 2. Hälfte richtig aufgedreht (und das hat selbst der mich ansonsten an Meister2012 erinnernde Reporter bei BVB Total, der für den Bakalorz am liebsten jemanden eingewechselt hätte, der ihn verprügelt, als eine typische "Eigenart" von Paderborn geschildert), in der der BVB wie so oft nachließ und b) dann gespielt wie in einem Pokalfinale --> gepowert ohne Ende und sich völlig verausgabt.

Und dadurch behielt ihr Trainer recht mit seinem "Wenn der BVB 100% gibt, haben wir keine Chance, aber wenn nicht, dann schon."

PS zu Stark: Gelbe statt Rote kann man geben und Abseits auch. Klar hätte man auch Rote und Tor geben können, es waren aber keine krassen Fehlentscheidungen. Unverständlich fand ich allenfalls die kurze Nachspielzeit.  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttPS zu Stark

 
  
    #1588
1
23.11.14 00:37
So äußert sich Stark selber:

"Als ich nachher die Zeitlupe gesehen habe, habe ich mich selbst erschrocken und muss sagen: Rot wäre die richtige Entscheidung gewesen."

Beim Abseitstor scheinen sich alle einig zu sein, daß es eine klare Fehlentscheidung war.  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own...

 
  
    #1589
2
23.11.14 02:35
Ganz ehrlich Tschech... "Gelbe statt Rote kann man geben und Abseits auch"

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten ..!  Noch so ein Ding hier und du bist raus. Da gibt es keine ZWEI Meinungen, Punkt Ende aus!

Wenn sogar Markus Merk sagt, dass das GANZ klar eine Fehlentscheidung war, dann kann man deinen Post nur als trolling werten.


Gibt andere Threat in denen du dich zusammen mit minipooper etc. austoben kannst, Danke.




 

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheIch bleibe trotzdem dabei...

 
  
    #1590
23.11.14 10:03
...und lasse mir meine Meinung nun wirklich nicht verbieten, Cyrus.

Auch wenn Kloppo auf der PK gemeint hat, Jojic hätte nichts mit dem nicht gegebenen Tor zu tun gehabt. Das kann man einfach anders sehen. Jojic stand zwischen Kevin und dem Paderborner Spieler und hat ihn allein schon dadurch in seiner Reaktion beeinflusst als der sich umgedreht hatte. Und wenn er sonst auch nur richtig losgelaufen wäre in Richtung Kevin, hätte er ihn dadurch ja doch definitiv viel stärker unter Druck gesetzt als so. Wie gesagt: man kann das Tor geben, muss es aber nicht zwingend meiner Meinung nach.

Genau so bei der Karte. Der Spieler kam von der Seite, für Reus zu sehen.
Wenn jetzt alle (Schiri, Paderborner Veratnwortliche) sagen, NACHDEM sie es im TV gesehen hätten, wüssten sie wie furchtbar schlimm das Faul war, sagt das doch schon alles. Natürlich wäre auch rot gut vertretbar gewesen, aber es war nicht absolut zwingend.  

1320 Postings, 6230 Tage mmm.aaaalles richtig !........aber so ganz langsam kotzt

 
  
    #1591
1
23.11.14 10:37
mich dieses ständige standgas gekicke gewaltig an !!!!.....wieviele spiele hat man nun so versaut.....letzte saison und diese .........8..oder 10 ?!!........man sieht es förmlich kommen.....!!

man dreht auf ,..geht sogar wieder einmal in führung,.und dann.......wird es von minute zu minute weniger !-- behäbiger..hacke-spitze -tralala.....und glaubt man geigelt eben den gegner so nun vollends runter-  kein biss mehr, ..überlässt dem gegner das mittelfed....so.nun macht mal....ganz toll !!--.......hätte man nur 2/3 der konzentration und des einsatzes im kämpferischen bereich wie gegen gladbach hoch gehalten, wäre das ding 3-5 :0 ausgegangen !- aber nein.man muss ja wieder anfangen schongang zu spielen........bin nun seit 42 jahren bvb mitglied,.aber so langsam keinen bock mehr dieses geballte weichspülgekicke !!  

1415 Postings, 3601 Tage keinMitleidmmm.aaa

 
  
    #1592
3
23.11.14 10:54
dann suche dir bitte einen anderen Verein. Solche Fans wie du es einer bist, kotzen mich einfach nur an!


Der Tscheche... wer so in einen Zweikampf geht und das am Mittekreis, der ganz klar eine rote Karte verdient. Ob er da von hinten, von der Seite oder von oben kommt, ist dabei völlig egal.
Zum Abseits... hast du die Szene überhaupt angeguckt ? Da wird niemand behindert.
Ein ganz reguläres Tor.  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own...

 
  
    #1593
2
23.11.14 18:04
Okay wenn du es so möchtest...Du hattest deine Chance.

http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft/#/84/

Dennoch nochmal zum nachlesen, bevor man Mist erzählt.  

417 Postings, 3899 Tage Toitoi1@keinMitleid

 
  
    #1594
1
23.11.14 18:16
Solche Fans wie Du es einer bist gehen mir auch auf den Sack. Das rumgeheule nach einem Spiel wie ungerecht doch alles gelaufen ist  und ach ja der blöde Schiri und hätten und hätten.....bist Du ein Mädchen oder was????????

Beschäftige Dich mal einfach mit den Fakten an denen der BVB was dran ändern kann und das ist einfach die Einstellung der Spieler denn die stimmt absolut NICHT siehe 2te Halbzeit am WE.

Aber höre bitttttttttttttteeeee auf zu weinen;-)  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_ownSupaaa! Noch einer weg ...

 
  
    #1595
2
23.11.14 18:35
Toitoi auch dir abschließend nochmal vielen Dank für diese objektive Sichtweise auf die Dinge !

Ab zu mini !  

16898 Postings, 4294 Tage Glam MetalOh, hier herrscht ein Klima wie in Russland

 
  
    #1596
1
23.11.14 18:47
Andere Meinungen sind nicht erwünscht und trotz vernünftiger Argumentationen, werden die User ausgegrenzt.
 

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaseit wann geht denn nicht beides, toitoi?

 
  
    #1597
1
23.11.14 18:49
Man kann doch sagen, es war nach dem 0:2 etwas zu wenig Konsequenz im Spiel nach vorn, aber trotzdem hat keinmitleid doch völlig recht, was das brutale Foul von Bakalorz und die Abseitsentscheidung angeht.

Und klar kann man auch mal als BVB Fan etwas verzweifeln, wenn man dieses Pech anschaut. Kann man doch kaum wegdiskutieren. Erst fällt Bender kurz vorm Spiel aus, der für mich neben Reus und Hummels die wichtigste Figur beim BVB ist, dann wird Reus umgetreten und fällt wochenlang aus, und dann wird das Tor nicht gegeben. Ich seh hier keinen heulen, aber das das schon für BVB Fans zum verzweifeln ist und man sich fragt was der Fussballgott gegen den BVB in den letzten Monaten hat, ist doch auch nachvollziehbar.

Nicht desto trotz hätte man natürlich das 3:0 oder 3:1 vorher machen müssen. Wobei, hat man ja.  

1415 Postings, 3601 Tage keinMitleidToitoi1

 
  
    #1598
1
23.11.14 18:58
Ich heule nicht rum. Ich bin auch der Meinung das die 2.Hz nicht die besste war.
Aber jetzt als langjähriger Fan auf die Mannschaft drauf zu hauen, ist doch voll idiotisch.

Wenn der Herr Stark seinen Job anständig gemacht hätte, dann wäre das Spiel 1:3 und 10 gegen 11 Mann ausgegangen.

@Kat... Sokratis ist auch nicht zu verachten da hinten :o)  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own...

 
  
    #1599
23.11.14 19:18



Ohja Glam Metal, dann zeig uns doch mal bitte ein paar "vernünftige Argumentationen" ?

Andernfalls gilt wie immer, wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Kresse halten ;)


 

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleHier passt es besser hin

 
  
    #1600
3
23.11.14 21:14
es wird zwar hauptsächlich drüben diskutiert, aber hier gehört es eigentlich hin:

Es fällt schwer, aus dem Paderbornspiel irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ausser dass der Schiri den BVB nicht mag. Auf Transfermarkt.de hatte jemand aufgezählt, was der Typ alles verbrochen hat, der kostet den BVB halt alle zwei Jahre wieder 2 Punkte und darf trotzdem weiter BL pfeiffen...

Wenn ich mich als Schiri schon zweimal bei verdammt brenzliger Situation (mit Ball im Netz!) für Abseits entschieden habe, muss ich das beim dritten Mal doch durchgehen lassen! Entweder, es war eine der drei Situationen kein Abseits, dann hat man vielleicht in der falschen Situation gepfiffen aber ausgleichende  Gerechtigkeit hergestellt, und keiner beschwert sich. Oder man hat es eben zweimal richtig und dann bei drei knappen Situationen einmal falsch gemacht. Das wäre so herum doch vertretbar gewesen.
Aber drei Mal so knapp Abseits das Tor nicht geben heißt doch ganz einfach, dass der Schiri eben einfach nicht gewinnen lassen wollte. Das kann man nicht bringen, da sollte man gegen vorgehen!

Und wenn der Gefoulte so vom Platz getragen werden muß, ist das Rot doch auch nicht so kompliziert zu argumentieren, das Gelb dagegen grundsätzlich zu wenig!

Es war dämlich, PB nochmal so ins Spiel kommen zu lassen, dass sollte man nicht tun. Aber dass man nach so einem Foul einknickt ist psychologisch nachvollziehbar, das geht nun mal an die Nieren. 6 Wochen Pause für Reus, das war der Rest der Hinrunde und die Winterpause geht fürs Lauftraining drauf. Ärgerlich und könnte die CL nochmal spannender werden lassen, als Not tut. Ein eh unwahrscheinlicher Verkauf in der Winterpause fällt somit auch ins Wasser.

Aber bei der Diskussion um den Tabellenplatz und die Leistung des Teams muss man einfach festhalten, daß bei einem "normalen" Schiri das Spiel 4 : 1 ausgegangen wäre, also ein schöner, hoher Sieg mit Unaufmerksamkeit der uneingespielten Abwehrkette, als der Drops längst gelutscht war.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt