First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Ich gehe Mal davon aus, dass es sich entweder um einen Übersetzungsfehler handelt, da Billig-Scooter aus China (der von einem französisch-sprachigen Händler vertrieben wird) oder irreführende Werbung. Die Reichweite des Akku ist jedenfalls nix besonderes.
Ein Blick zurück ist immer wichtig, ein Blick nach vorne aber auch. So, WG in seiner Mai / Juni Video Präsentation.
Ich gehe davon aus, daß Goodwin/Ladislaus, GEIC und VFD und die Unis in Australien eine gute Ausgangslage für industrielle Partner sind, um Produkte mit Graphen zu entwickeln. Dieses sehe ich in 2018 bestätigt.
Der Markt, bzw jeder möge für sich entscheiden, was das wert ist bzw er das so will. Ich sage ja, diese Basis gefällt mir,dem europäischen Investor und der Sydney Family mit ihrer Kapitalerhöhung anscheinend auch.
Firestop, TRL 4 Best Battery, MOUs, VFD, die Minen und wohl ein paar Testpartner kommen noch dazu.
Ich sehe nicht den Grund das Kinde mit dem Bade auszuschütten.
Ariadne
ich verfolge dieses Forum seit knapp 2 Jahren, da ich seit dieser Zeit ( auf Empfehlung eines australischen Bekannte )auch investiert bin.
Als erstes möchte ich allen hier für die Beiträge und den damit verbundenen Diskussionen danken.
Die FGR war damals so ziemlich meine 1. Aktie und ich habe beim investieren so ziemlich alle Anfänger Fehler gemacht ( alles auf einmal, so ziemlich am damaligen Höchststand von umgerechnet ca. 11Cent, und für einen Penny-Stock einfach viel zu viel Geld investiert ) nun bin ich seit dieser Zeit Besitzer von etwas über 200k Aktien.
Stand Heute muss ich sagen das ich über den aktuellen Kursstand froh bin, vorallem wenn man sich die Tiefs in dem genannten Zeitraum ansieht. Ich hatte mir einen Anlage Zeitraum von mindestens 2 Jahren vorgenommen, und dann wird neu entschieden.
Die Information das die Minen auf Sri Lanka komplett still stehen war mir z.b. auch neu..und kann das auch aus unternehmerischer Seite schwer nachvollziehen.
Ich persönlich erwarte mir von der Hauptversammlung am 14.09 neue Impulse.
Was mir persönlich am meisten Zuversicht in letzter Zeit gab war der Chartverlauf, da wir hier sich seit einigen Wochen ein relativ stabilen und hohen Kursverlauf sehen, und das ohne wirklich gute News seit dieser Zeit. Das fehlen von News hat davor den Kurs immer sehr schnell unter Druck gebracht. Welche Meinung habt ihr zu speziell diesem Punkt?
Daniel
Ich bin ja hier noch nicht solange dabei, habe mich aber bemüht mir vor meinem Einstieg ein Bild von der Vorgeschichte zu machen. Du liegst mit deiner Bewertung nicht falsch, aber, ich finde, aber auch nicht ganz richtig. Es fehlt mir zB den Hinweis auf den Chart Verlauf, die Stimmungslage vor einem Jahr, die Rolle von WG, die Kapitalerhöhungen von diesem Jahr. Soll hier ja auch nur ein kurzer Gedankenaustausch sein.
Ich bin bei FGR nicht eingestiegen, weil ich Graphit Abbau / Verkäufe im größeren Stil erwartet habe / erwarte.
Die Graphen Waschmaschine in Henderson, nun, dann steht sie halt da als Prototyp. So teuer war sie ja nun auch nicht, aber, als Maschine für große Mengen bzw als Herstellungsmethode unentbehrlich. Ich gehe davon aus, daß wirklich Graphen dort hergestellt wurde / wird, um potentiellen Kunden Proben zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang auch die Idee mit Traxys.
Ob das nun so eine tolle Idee ist, ohne ISO Zertifizierung und, ich sag mal, ohne anerkannte Machbarkeitsstudie ala GEIC... Nun ja. ABER, wenn dies der Weg FÜR das GEIC war....
Ich sehe in FGR sehr wohl Firestop, Best Battery und VFD / Graphenherstellung. Die Idee die Firma mit Graphit Verkäufen abzusichern sozusagen, scheint im Moment nicht gegeben. Das ist sicherlich jetzt eine ganz andere Hausnummer als wohl ursprünglich gedacht / erhofft. Aber wie ich oben sagte, dagegen stehen die Kapitalerhöhungen, VFD und GEIC. Deshalb meine Einschätzung siehe oben.
Zu dem Kurs...
Wenn das Risiko steigt, steigt die Volatilität. Kann gut sein, daß wir die AUS Cent 12 bis 14 sehen, weil die Unsicherheit (wann gibt es endlich Erträge) wohl noch bleibt (ich hoffe allerdings WG mit seiner Aussage erste Verkäufe zum Jahresende bleibt so, wegen mir auch noch 3,4 Monate obendrauf). Aber mit der strategischen Entwicklung von FGR in 2018, GEIC, VFD, Best Battery, bin ich sehr zufrieden.
Ariadne
Jetzt macht es für mich den Anschein als versuche man auf allen möglichen Hochzeiten zu tanzen, inwieweit sich das mit den wirklich beschränkten finanziellen Mitteln ( im Vergleich zu Samsung ( SDI ) oder anderen großen Markteilnehmern )) erfolgreich gestaltet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Ich sehe weiterhin Potenzial, erwarte aber für mich persönlich bis Ende des Jahres einen erkennbaren und nachvollziehbaren "Fahrplan", sowie Ergebnisse.
Kurse unter die genannten 0,12 Dollar werde ich allerdings nicht mehr mitgehen.
Viele Grüße
Hast du auch eine Erklärung in deinem Sinne für Goodwin / Ladislaus? Und für das GEIC?
Wie ich das verstanden habe, gibt es ja schon einige industrielle Partner und es soll um industrielle Anwendungs und Produktionsverfahren gehen.
Ariadne
Aber ist interessant was du so schreibst, was hat es mit diesem Single Layer auf sich, könntest du da nochmal ins Detail gehen was es für Endprodukte gibt ?
MfG
Mir geht es darum einschätzen zu können, wann man erste Endverbraucher-Produkte erwarten kann.
Wer hat denn heute wen angerufen?
Oder gibt es einen weiteren Börsenbrief oder sowas?
Gibt es eigentlich auch weitere technische Aussagen , zb Anzahl der Graphen Schichten?
Ariadne