Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 60 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.436
Forum:Talk Leser heute:280
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 790  >  

29664 Postings, 8522 Tage Tony Fordein Jahr Pause...

 
  
    #1476
4
03.11.14 10:51
nach den vielen Jahren der massiven Doppel-/Dreifachbelastung, den vielen Verletzten sowie FCB-Abwerbungen (Götze, Lewandowsi) ist es für den BVB vielleicht gar nicht so schlecht, mal ein Jahr "Pause" einzulegen und nächstes Jahr mal keine CL oder EL spielen zu müssen.
Dann könnte man sich im nächsten Jahr voll und ganz auf die Liga sowie DFB-Pokal konzentrieren und mit neuem Schwung dem FCB wieder Paroli bieten.
Ferner sinken dann auch wieder etwas die Erwartungen, was so manchem vor allem jungen Spieler den Druck etwas nimmt, so dass der BVB wieder frisch und fröhlich auftreten kann.

Man muss bedenken, dass die letzten Jahre des BVB wohl die Erfolgreichsten Jahre in seiner Historie waren und nach jeder einer solchen langen Phase großer Erfolge auch mal eine Phase folgt, in der es mal nicht so gut läuft.
Aus diesen schwachen Phasen kann man meiner Meinung nach aber auch neue Kraft sammeln und verstärkt hervorgehen, wenn man eine solche Phase mal erfolgreich gemeistert hat.

 

29664 Postings, 8522 Tage Tony Fordwenn man so will...

 
  
    #1477
03.11.14 11:55
ist es ähnlich wie mit der deutschen Nationalmannschaft.
Meiner Meinung nach macht es Fußball gerade so spannend und interessant, wenn es auch mal etwas anders läuft als geplant und der vermeintliche Favorit strauchelt.
Sicherlich als BVB-Fan kann man einer solchen Phase wahrlich nicht viel angewinnen, doch andererseits hat man als BVB-Fan die seltene Möglichkeit zu zeigen wie viel Fan man wirklich ist und wie sehr man auch in solchen Zeiten den Glauben an den BVB behält und nicht sofort den Schuldigen in Person sucht.

Das ist wie mit den 4 Jahreszeiten, gerade dieser Wechsel der Jahreszeiten macht den Sommer so wunderbar in seiner Wahrnehmung und eben nicht zur Selbstverständlichkeit und damit Langweiligkeit.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuscha#1476 seh ich ganz genauso

 
  
    #1478
2
03.11.14 12:24
Ein schlechtes Jahr mit sagen wir Platz 7-10 am jahresende schärft vielleicht auch mal die Sinne, sowohl der Anleger als auch der Fans und vielleicht sogar der sportlich Verantwortlichen.

Ich find ja Klopp weiterhin klasse, aber sicherlich kann sich nach 4-5 Jahren sportlicher Höhenluft auch mal sowas wie eine gewisse Gelassenheit einstellen, die zu fehlender Akribie und Weiterentwicklung der Taktik und Mannschaft führt. Man blendet vielleicht unbewusst aus, dass andere Mannschaften kopieren und aufholen. Das führt dann dazu, dass man in Phasen wo man eh verletzungsanfällig ist, dann schon mal knappe Niederlagen entstehen, die man sich kaum erklären kann.
Insofern kann ein schlechtes Jahr auch dazu führen, dass Sportchef und Trainergespann eine andere Perspektive bekommen und neue Trainingsansätze, taktische Ideen etc. entwickeln.

Und die Fans lernen ja erst durch Leiden, was es heisst echter Fan zu sein. Und die Anleger lernen vielleicht dadurch den Blick auf die Fundamentaldaten zu werfen und nicht nur auf die sportlichen Ergebnisse. Vielleicht ist es mal ganz gut für die Aktie, wenn der Finanzmarkt erkennt, dass es nicht auf einzelne Gewinnausweise eines Jahres ankommt, sondern auf die Substanz und Marktstellung, die dem BVB nicht verloren geht, wenn man mal 1-2 Jahre nicht CL spielt. Die Bewertung bleibt aber attraktiv. Das begrieft der ein oder andere Anleger wahrscheinlich erst in schlechten Zeiten. Ich hatte kürzlich mal das Beispiel Morphosys angesprochen. Völlig andere Branche, aber psychologisch dort vor 3-4 Jahren die gleiche Situation. Auch da mussten die Anleger erst erkennen, dass es auf die sehr starke Pipeline ankommt, die bilanziell noch nicht mal erfasst sein kann, und nicht auf Schwankungen in der GUV. Solange der BVB nicht hohe Verluste macht, ist man ein klarer Kauf. Und Watzke hat ja schon klargestellt, dass man auch ohne CL Gewinne machen wird.  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttTony Ford

 
  
    #1479
1
03.11.14 14:53
So sieht es aus.

Was wäre wohl in der Saison 2010/11 passiert, wenn man nicht in der zweiten Pokalrunde gegen einen Drittligisten ausgeschieden wäre und in der Gruppenphase der Euro League?

Dann hätte es in der Rückrunde eventuell nicht mehr gereicht zur Meisterschaft.

Was wäre wohl in der Saison 2011/12 gewesen, wenn man in der Champions League nicht debakulös mit 4 Pünktchen ausgeschieden wäre? Die beste Rückrunde in der Vereinsgeschichte wäre kaum möglich gewesen.

Eine Saison ohne Champions League und eventuell ohne Euro League hat auch Vorteile. Nicht daß ich es mir wünschen würde, gar nicht!! Aber bei der finanziellen Situation mit über 30 Mio Gewinn aus dem laufenden Geschäftsjahr, plus die 140 Mio aus der Kapitalerhöhung, plus die drastisch erhöhten Sponsoren Zahlungen, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn Dortmund daraus keinen Vorteil ziehen könnte.  

3686 Postings, 4790 Tage body_fanWarum nicht Reus als hängende Spitze?

 
  
    #1480
03.11.14 16:14
Warum Reus nicht hängende Spitze? So, wie er in Gladbach groß wurde?

Warum nicht 2 Stürmer, die mit Flanken von Aussen gefüttert werden?

Dazu Biß in den Zweikämpfen

Konter, bei denen alle beteiligten Spieler Vollgas geben...VOLLGAS...!!!

Und dann das Gerede, dass Reus bei CL Nichtteilnahme gehen würde

Schaut doch mal zu Manu, die spielen auch nicht CL und wer da alles neu zugekommen ist

Dortmunder Jung hin, Dortmunder Jung her...Großkreutz hat im Moment mit Bundesliga wenig zu tun, das ist eher Zweitliga Niveau

Ich bin Dauerkarteninhaber Südwestecke, bin echt auf Sonntag gespannt  

419 Postings, 3816 Tage wusch31Eine nichtqualifikation in der CL

 
  
    #1481
2
03.11.14 16:23
das sehe ich komplett anders,

meiner Meinung nach hat das drastische Folgen für den BVB.

1. weniger Umsatz im Jahr 2015/16 (finde ich nicht so drastisch, wie ihr auch schon geschrieben habt)

2. weniger Spiele, wäre tatsächlich für die Performance in der Buli sehr sehr gut (weniger Verletzungen der Spieler und gleichzeitig mehr Trainingeinheiten um sich auf das Wochenende vorzubereiten)

aber:

3. es werden dann wohl Spieler wie Reus, Gündogan und Hummels wechseln, da der BVB keine CL spielt und das ist meiner Meinung nach der drastischte Grund, warum der BVB noch vierter werden sollte/müsste/könnte.

So wie sich Watzke am Sonntag früh beim Doppelpass geäußert hat, ist wohl die CL 2015/16 die Bedingung ob Reus bleibt oder nicht, er hat das nicht so gesagt, aber wenn man aus dem was er gesagt hat, weiterdenk, geht es Reus nicht ums Geld, sondern um die Möglichkeit mit dem Verein bei dem er spielt Titel zu gewinnen.

Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen und sagen, es werden alle drei dann wechseln, aber das ist meine Angst, als BVB-fan seit 25 Jahren und ohne Hummels, Reus und Gündogan ist der BVB nicht die Nummer 2 in der Buli von den Einzelspielern her. Man verliert 2 Führungsspieler. Und den kreativsten in der Buli. Mit nur Mitläufern (Schmelzer, Durm, Subotic, Kagawa, Micki, Aube) wird man spiele wie vor 2 Jahren in der KO-Runde in der CL dann wohl nicht mehr sehen, dann ist leider spätestens im Achtelfinale mit Glück im Viertelfinale ende. Und man wird dann 2-4 Jahre verlieren um sich wieder eine Runde Mannschaft zusammenzustellen. Das ist in einer Saison nicht möglich (siehe Wolfsburg oder Gladbach, das braucht einfach Zeit). Man wird in der Buli auch von den Einzelspielern her, nur noch gleichwertig mit den anderen Mannschaft, wie Scheisse, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen sein.

Das ist meine Meinung und deshalb hoffe ich weiter auf den 4. Platz, ist ein langer und weiter weg, aber noch nicht ausgeschlossen. Das Spiel gegen Gladbach ist deshalb ein sogenanntes 6 Punktespiel und sehr sehr sehr sehr wichtig. Ich hoffe es werden morgen Spieler geschont für Sonntag.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaklar, man könnte natürlich auch mal probieren

 
  
    #1482
03.11.14 16:23
Reus weiter vorne und auch Gündoigan weiter vorne spielen zu lassen, da Gündogan durch seine lange Verletzung defensiv noch nicht die Stabilität leisten kann, die das BVB Spiel braucht.

Also könnte man auch so spielen lassen (is Durm eigentlich wieder fit?)

Piszczek - Sokratis - Subotic - Durm
Bender - Kehl
Micki - Kagawa - Gündogan
Reus

Möglichkeiten gibt es viele. Problem ist derzeit, dass man aber endlich mal eine Stammelf finden sollte. Ist aber nicht einfach, wenn Hummels verletzt ist und man auch Gündogan oder Bender noch nicht voll belasten kann. Kagawa wirkt mir ab und zu auch noch müde. Irgendwie hat man das Gefühl, er war dann doch noch nicht bei MaNu in der Vorbereitung voll dabei.
Aber ich glaub das wird jetzt mit Spielpraxis alles kommen. Schön wäre auch, wenn man bald wieder auf Sahin und Kuba zurückgreifen könnte. Wobei die glaub ich vor der Winterpause auch noch nicht weiterhelfen. Wobei Sahin für Kehl schon ein Upgrade wäre. In jedem Fall hat der BVB eigentlich viele Möglichkeiten, wenn man bedenkt wer in obiger Aufstellung noch alles fehlt. Auba, der in Topform ist, muss beispielsweise eigentlich spielen. Und Immo und Ramos immer auf der Bank versauern zu lassen, ist auch unglaublich.  

14174 Postings, 4906 Tage crunch timealso ich finden Gündogan sollte man

 
  
    #1483
3
03.11.14 18:41

möglichst wenig spielen lassen solange der nicht fit ist. Am besten nur reinbringen, wenn man sicher führt. Der Junge ist noch sehr weit von seinem alten Vermögen entfernt und auf dem Niveau eher ein Belastung für die Mannschaft. Der sollte erstmal seine Plautze weiter abbauen die der sich über viele Monate angefuttert hat. Das der nicht mehr auf sein Gewicht achtet hat man ja schon vor vielen Monaten gesehen. ( Frustessen oder Wohlstandsbauch? Verletzter BVB-Star Gündogan zeigt sich mit Plautze  - 10.06.2014 - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...gan_id_3908784.html ). Aber da war er verletzt. Die Zeit der Ausreden ist für Gündogan vorbei. Wenn er jetzt in die Startelf will, dann kann man sich so eine Wampe doch nicht weiter leisten, oder? Das hat auch der Kicker jüngst bemängelt ( => http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...gt-klopp-nicht.html( =>
01.11.2014, "....Es ist eine komplizierte Situation, in der Borussia Dortmund aktuell feststeckt. Das enorme Potenzial, das diese Mannschaft der großen Namen auf sich vereint, hilft ihr seit zehn Runden in dieser Saison 2014/15 nicht weiter. Die erste Voraussetzung für Besserung ist die absolute Fitness aller BVB-Profis:Wenn ein Profi wie Ilkay Gündogan nach 14 Monaten übergewichtig erscheint, ist dieser Zustand ein Armutszeugnis für einen Profi. Logisch, dass ihn Trainer Jürgen Klopp in München auf der Bank ließ....
"). Verstehe da auch den BVB-Trainerstab nicht, daß man bei Gündogan es offensichtlich so lange hat schleifen lassen mit dessen Gewicht. Würde man souverän oben stehen unter den erste 4-5 Mannschaften in der BL, dann wäre sowas vielleicht noch besser zu verkraften durch die Sicherheit der restlichen Mannschaft. Wenn aber eine Mannschaft mit sich selber eh nicht im Reinen ist, und davon kann man wohl ausgehen, wenn man als Bayern-Jäger aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, dann verunsichert es vielleicht zusätzlich, wenn man sieht, daß ein lange verletzter Spieler jetzt zurückkommt der nicht wirklich weiterhilft in seiner Verfassung.

 

14174 Postings, 4906 Tage crunch time13 Millionen Gehalt für Reus in ManU?

 
  
    #1484
04.11.14 11:40
Ich denke die Frage ob Reus bleibt oder nicht dürfte nicht wirklich eine echte Frage sein. Ist eher die Frage, ob Bayern gegen die deutlich finanzkräftigeren Vereine aus England und Spaniern mithalten kann beim Gehaltspoker.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/...fuer-Reus-im-Anmarsch.html  

419 Postings, 3816 Tage wusch31@crunch time

 
  
    #1485
04.11.14 12:53
ich habe jetzt deinen Link nicht gelesen, aber ich glaube das du Man City meinst oder?, weil ich auf Sport1.de heute dieselbe Summe im Zusammenhang mit Marco Reus gelesen habe.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaalso 13 Mio würde Bayern sicher auch zahlen

 
  
    #1486
04.11.14 12:58
falls sich die finanziellen Angebote ähneln, würd ich aus persönlicher Sicht von Reus lieber nach England gehen, um mal ne andere Umgebung mitzubekommen. Andererseits ist die Bundesliga auf dem aufsteigenden Ast.

na ja, mir bereitet das ganze kein Kopfzerbrechen mehr. Wenn er geht, seine Entscheidung. Bringt den BVB nicht um. Vielleicht sogar wieder die Chance ein neues Kapitel in der BVB Erfolgsgeschichte aufzuschlagen. Inklusive der Ablöse hätte der BVB dann in jedem Fall mehr als 100 Mio € auf dem Festgeldkonto.  

14174 Postings, 4906 Tage crunch time@ wusch31 danke für den Hinweis

 
  
    #1487
04.11.14 13:23
Upppsss. Hast du richtig erkannt. Habe mich da verschrieben. Meinte natürlich Man Citi. Die haben ja zwei Dukatenesel in der Stadt ;)  

419 Postings, 3816 Tage wusch31@ Reus-Wechsel

 
  
    #1488
1
04.11.14 13:33
ich habe mal irgendwo gelesen, ich kann jetzt leider kein Quelle zeigen, dass Reus ein großer Barca-Fan ist.

Falls das wirklich der Fall ist und er zu Barca wechseln möchte, kann er das er 2016 machen, da Barca ja eine Wechselsperre bis dahin hat.

Ich teile die Meinung von Katjuscha, dass es für Reus wohl besser wäre ins Ausland zu wechseln.

Ich weiss nicht ob Reus bei Bayern bei den wichtigen Spielen dann auch spielt.

Es gibt 3 Positionen hinter den Spitzen bei Bayern, manchmal spiel Guadiola auch 41221
dann gibt es nur 2 Positionen und diese Teilen sich dann Robben Ribery Müller Götze und Reus, ich nehme hier bewusst schaquiri raus, da dieser ein Klasse schlechter ist als die genannten. Robben und Müller sind in wichtigen Spielen gesetzt, was dann für Reus noch übrig bleicht, kann sich jeder ausmalen. Aber vielleicht wechseln auch Spieler weg von Bayern und es werden Plätze frei....  

129861 Postings, 7596 Tage kiiwiiwichtig ist doch, daß Reus NICHT spielt...

 
  
    #1489
04.11.14 13:38
beim BVB...

also kauft man ihn weg  

14174 Postings, 4906 Tage crunch time#1486

 
  
    #1490
1
04.11.14 13:43

Wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, daß der BVB nicht mithalten kann beim Gehaltspoker. Und auch für Bayern ist das alles andere als fix. Die 13 Mio. die ManCiti aktuell bietet ist sicherlich erst der Anfang einer Spirale in den kommenden Monaten, wo sich spanische und englische Vereine hochschaukeln.  Die milliardenschweren Scheichs und Oligarchen juckt es ja kaum, wenn sie ein paar Mio. weiter draufsattlen für ihre Spielzeuge. Steht ja auch im Artikel, daß auch die Spanier Interesse haben. ( "...Bisher galt der FC Bayern München als einziger Konkurrent für Dortmund im Werben um Reus. Wie das Fußballfachmagazin Kicker erfahren haben will, wird sich Reus nur zwischen den beiden dominierenden Bundesligisten der vergangenen Jahre entscheiden. Doch auch Real Madrid und der FC Barcelona, von dessen Spielweise Reus ein großer Fan ist, sollen Interesse an dem dribbelstarken Linksaußen bekundet haben....") .Ich denke irgendwelche Gehaltsregionen von z.B. 15 Mio p.a. oder mehr würde auch Bayern dann abwinken lassen.  Da könnten sonst wohl auch bereits vorhandene Stars und Weltmeister bei Bayern leicht sauer werden, weil sie klar weniger bekämen. Beim BVB ist Reus einer der wenigen echten Stars. Bei Bayern gibt es eigentlich nur welche. Da würde Reus nicht mehr wirklich so aus dem Team rausragen. Da müßte man auch das Gefüge halbwegs so erhalten, daß da nicht Mißgunst aufkommt, wenn ein "Neuling" plötzlich viel mehr bekäme als zuletzt noch z.B. ein Götze oder Lewa.. Durch die günstige AK wird Reus sicherlich einen Mega-Deal beim künftigen Gehalt abschließen können. Und seine prozentual daran beteiligten Berater, werden ihm sicherlich "selbstlos" raten das höchste Gebot anzunehmen. Ähnlich wie sie es ihrem Klienten Kroos angeraten haben mit Real anstatt Bayern. Wenn es nur nach dem Geld gehen sollte bei Reus, dann würde er aus meiner Sicht im Ausland landen.

 

69033 Postings, 7609 Tage BarCodeMit 13 Mio. wäre er in Bayern Spitze.

 
  
    #1491
4
04.11.14 13:54
Lewandowski hat bei Bayern 8 Mio.
Beim BVB bekommt Reus 4 Mio. Selbst Pizarro bekommt bei Bayern mehr.

Ein elendes Geschäft mit viel zu hohen Grundgehältern.

Bayern:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-bayern-munchen/

BVB:
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschadas sind aber nur die Grundgehälter

 
  
    #1492
04.11.14 14:17
Und wenn ich sehe, dass Götze 12 Mio bekommt, und davon ausgehe, dass es um Reus einen Bieterwettbewerb gibt, dann dürfte Reus das auch mindestens bekommen.

Man darf nicht vergessen, ähnlich wie beim BVB wurden die meisten Verträge schon vor 1-2 Jahren gemacht. Heute müsste man sie wahrscheinlich schon wieder aufstocken. Beim BVB ist das ganz praktisch gelöst, weil die Verträge erstens überwiegend Laufzeiten bis 2017/18 haben und zweitens stark erfolgsorientierte Komponenten enthalten.  

1548 Postings, 5533 Tage AKTIENPROFI1990die gehaltstabelle

 
  
    #1493
04.11.14 17:35
ist veraltet. zwischenzeitlich wurden auch verträge verlängert und gehälter aufgestockt.
oder wer glaubt ernsthaft das gündogan für 1,5 mio durm für 300tsd. kirch für 300tsd. spielen ?
absurd hingegen finde ich das gehalt von kehl mit 3 mio. jährlich, da ist man anscheinend nach der langjährigen zugehörigkeit gegangen, kein wunder das er noch ein jahr dranhängt

14174 Postings, 4906 Tage crunch timeReus Tor-Gesten

 
  
    #1494
2
04.11.14 22:56

Das Geheimnis hinter dem Torjubel von Marco Reus http://www.welt.de/sport/article133999185/...ubel-von-Marco-Reus.html


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.14 08:53
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

14174 Postings, 4906 Tage crunch time#1494

 
  
    #1495
05.11.14 09:15
na, wer Lust hat kann die Bilder ja ohnehin auch im Artikel nochmal sehen.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheGladbach jetzt genau der richtige Gegner...

 
  
    #1496
1
05.11.14 09:17
...bei dem man sich zudem das nötige Selbstbewusstsein für den Rest der Hinrunde holen kann.

HSV, Köln, Hannover waren viel undankbarer: Favoritenrolle mit hohem Druck --> wenig zu gewinnen, viel zu verlieren.  

14174 Postings, 4906 Tage crunch time@ Der Tscheche

 
  
    #1497
2
05.11.14 09:56
Denke auch, daß ein Sieg gegen einen Gegner der in der BL weit oben steht wieder das Selbstbewußtsein steigern würde. Besonders wenn es ein Heimsieg wäre, wo dann auch die eigenen Fans zufriedengestellt würden. Als langjähriger Gladbachfan wäre es mir aber lieber gewesen, daß man sich dieses Selbstbewußtsein letztes WE gegen Bayern mit einem Sieg dort geholt hätte. Zweimal pro Saison bin ich nicht wirklich traurig, wenn der BVB Punkte liegen läßt. Da ich hoffe BMG schafft diese Saison endlich mal einen direkten CL Platz (um damit das Geld zu bekommen, um gute Spieler weiter zu halten anstatt sie an den BVB, Bayern oder Barcelona zu verlieren) und daher jeder Punkt wichtig sein wird, könnte ich mich bestenfalls mit einem Unentschieden beim BVB anfreunden. Wobei ich aber bereit wäre das "Schmerzensgeld" zu nehmen, wenn im Falle eines Sieges gegen BMG der Aktienkurs des BVB dann steigen würde ;)  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheCL schafft ihr auch so, am Sonntag

 
  
    #1498
1
05.11.14 10:23
geht sich diesmal nix aus, zumal der Zypernflug + Spiel morgen auch noch schlauchen.  

1161 Postings, 3837 Tage Gartenbänkerals Niederrheiner und BVB Aktionär gibt es

 
  
    #1499
05.11.14 11:09
bei mir einen Interessenkonflikt, allerdings befürchte ich dass es zu keinem Unentschieden kommen wird, dafür sind die Gladbacher zu stark momentan, die zeigen den Dortmunder das Spiel welches diese eigentlich spielen wollen und noch nicht wieder können.  

14174 Postings, 4906 Tage crunch time@ Gartenbänker

 
  
    #1500
05.11.14 12:22

Vielleicht sollte man einfach den Gladbach-Spielern vor dem Spiel als Motivationshilfe nochmal das folgende Video als Dauerschleife zeigen => http://www.youtube.com/watch?v=Sal5dUyoOeQ  . Wobei so altgediente BMG Fans wie ich an diesen letzten Spieltag 1978 keine so gute Erinnerung habe, weil eben  in Hamburg damals auch (zu)viele Tore fielen und dann am Ende drei Tore zu wenig zu Buche standen. Und damit ausgerechnet der Erzrivale Köln die Schale holte. Und dann hat Bayern ein Jahr später Gladbach Kalle Del Haye weggekauft, obwohl die gar keinen Bedarf hatten. Hauptsache einem großen Konkurrenten den Schlüsselspieler wegkaufen. ( => http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/...arl-DelHaye.html "...Der Transfer von Del'Haye von Mönchengladbach nach München gilt als Mutter aller strategischen Transfers der Bayern, getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen...."). Kommt einem heute auch noch irgendwie bekannt vor, oder? Watzke kann ein Lied davon singen (Götze! Lewa! Reus?) . Andererseits hat der BVB damals auch Reus zum Schnäppchenpreis "geklaut" bei BMG via der Ausstiegsklausel. Von daher hält sich meine Sympathie gegenüber Reus als Mensch seitdem ohnehin etwas in Grenzen, auch wenn ich ihn natürlich für einen Super-Fußballer halte. Denke die BVB Fans denken z.B. ähnlich über Götze.

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Who_Knows