Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Diese "Blasen"- Geschreibsel ist irgendwann ausgelutscht. Wird seit Ewigkeiten tagtäglich herausgekramt. Dieses Geklammere "...aber irgendwann ist es trotzdem soweit" langweilt nur noch.
Frohes Neues!
Es bleibt eh sinnfrei, da ich auch keine Lust habe, dir den Unterschied von
"Spekulant/ Zocker" (Ed), der auf günstige EK zockt und dann nach Einstieg wieder schnell verkauft (ggfalls bleibt er an der Seitenlinie, da er nicht zum Zug gekommen ist (blöd) oder er verkauft zittrig mit Verlust (auch blöd) und "Investiertem" (Szene) zu erklären.
Mir ist diese Vola relativ wumpe und ich bin auch in der Lage, ein deutliches buchhalterisches Minus mental auszuhalten.
Wir können gerne nochmal auf deinen Wunsch zurückkommen und über die
"vollen Taschen" diskutieren. Das funktioniert aber erst in 5-10 Jahren. Vermutlich wirst du hier dann immer noch eifrig schreiben.
"Bitcoin (BTC): Crypto Fear and Greed Index fällt auf Oktober-Niveau: Kommt eine weitere Korrektur?
Bitcoin ist in den letzten 12 Tagen um 13,7 % gefallen, was dazu führte, dass der Crypto Fear & Greed Index den niedrigsten Wert seit dem 15. Oktober verzeichnete. "
Wird schon, sind ja noch ein paar Tage bis Mitte Januar.
Saylor? Deine Chance
Körbchen
Inflationsschutzraketendingens
Saylor? Lass Coiny nicht hängen
BTC ist schließlich genial und bemerkenswert
Wertspeicher eben
SG-1?
"MicroStrategy-Aktien fallen nach Bitcoin (BTC)-Kauf um 8 Prozent
MicroStrategy brach im Laufe des letzten Handelstages ein, nachdem das Unternehmen seinen jüngsten Bitcoin-Kauf bekannt gegeben hatte. Einige Marktbeobachter äußern Bedenken wegen der Strategie. "
"Realitätsschock nach Trumps Amtseinführung? Arthur Hayes: Im Januar 2025 droht ein “böser Abverkauf am Kryptomarkt”
Droht dem Bullenmarkt ein jähes Ende, wenn das neue Jahr beginnt? Warum Arthur Hayes das für möglich hält."
Meine Körbchen stehen bei 65-70k.
na ok, nun sind es ja schon mal wenigstens 65-70k
oder sind deine hoffnungen auf sand gebaut ?
"Schweiz: Initiative fordert Bitcoin in Nationalbank-Reserven
Eine neue Volksinitiative in der Schweiz möchte die Schweizerische Nationalbank dazu verpflichten, einen Teil ihrer Reserven in Bitcoin zu halten. Ziel ist es, die finanzielle Souveränität des Landes zu stärken und die Verfassung entsprechend anzupassen.
(...)
Befürworter argumentieren, dass Bitcoin aufgrund seiner dezentralen Struktur und begrenzten Menge eine wertvolle Ergänzung zu traditionellen Reserven darstellt. Sie sehen darin einen Schutz vor Inflation und eine Möglichkeit, die finanzielle Souveränität der Schweiz zu stärken."
Ich glaube die Spekulanten fordern das aus ganz anderen Gründen. ^^ Auf der Suche nach neuen, fast unerschöpflichen Geldquellen sind die Reserven das einzig verbliebene Pferd. Dass die Aktionäre von Microsoft mit "Nein" gestimmt haben, war für den Bitcoin Space eine riesen Klatsche und Rückschlag.
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.25 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.01.25 14:26
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:59
Zeitpunkt: 02.01.25 15:59