Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.
Vielleicht hätte ich Wirtschaftjournalist werden sollen.
Eine faire Bewertung herauszufinden ist mangels Parameter unmöglich.
Es ist ein reines Glücksspiel.
Schonmal was von "Angebot und Nachfrage" gehört, Dumbo?
So bildet sich der Preis in der Marktwirtschaft ... für alles.
Aber jetzt mal ehrlich. So falsch liegt doch Kornblume gar nicht. Du widersprichst ihm auch nicht, wenn du schreibst, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Aber der Preis ist bei Bitcoin eben nicht wirklich der Wert. Wie gesagt, ich unterscheide da ganz klar zwischen den Bitcoinwert und den Wert des Bitcoins. Man muss auch bedenken, dass die Clique rundum das Bitcoin Mining Council eine Art Kartell gebildet hat. Es ist schon längst nicht mehr "die Nachfrage" die den Preis bestimmt. Denn "die Nachfrage" gibt es nicht. Und wenn wir ganz ehrlich sind, gibt es derzeit nicht mal mehr "das Angebot" und "die Nachfrage". Sondern eben ein Angebot, dass zusätzlich künstlich verknappt wird (weil die Miner Bitcoin zurückhalten und zusätzlich aufkaufen) und eine Nachfrage, die zusätzlich dadurch befeuert wird, weil Wale auf massiv auf Pump Bitcoin kaufen.
"Bitcoin - eine Hoffnung auf den größeren Trottel
Die Krypto-Branche hat viel Geld in den Wahlkampf von Donald Trump gepumpt. Der künftige US-Präsident revanchiert sich - die Unterstützung zahlt sich aus. Bleibt die Frage, wie lange noch. "
10/90 ggg
Aber so grundsätzlich würde ich unterstellen, dass ab 16 Uhr davon schon einige andere wussten ggg
Auf zu den 100k - Saylor, los es gibt wieder BTC aufem Markt.
Ich sage nur Dunning-Kruger Syndrom.
"Microsoft: Die Entscheidung ist gefallen
Die konservative Denkfabrik National Center for Public Policy Research hatte sich dafür ausgesprochen, dass Microsoft Bitcoin zu seinen Devisenreserven hinzufügen solle (mehr Infos hier). Im Oktober erklärte das Unternehmen, man werde die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung heute, dem 10. Dezember, über den Vorschlag abstimmen lassen. Nun liegen die Ergebnisse vor."
Ich werde nicht schlau aus dem Artikel. Für ein "Nein" ist der Bitcoin noch nicht wirklich tief genug gefallen..
Zitat
Bei der heutigen Jahreshauptversammlung stimmten Microsoft-Aktionäre gegen ein Bitcoin-Investment. Teile der Krypto-Szene setzten Hoffnung auf die Abstimmung. Eine Denkfabrik hatte den Softwareentwickler dazu aufgefordert, einen Prozent seiner Gewinne in BTC zu investieren.
Microsoft: Aktionäre stimmen gegen Bitcoin-Investment
Microsoft-Aktionäre stimmen gegen ein Bitcoin-Investment, wie eine virtuelle Aufzeichnung der heutigen Jahreshauptversammlung belegt. Der US-amerikanische Softwaregigant galt Teilen der Krypto-Szene als Hoffnungsträger
https://www.coinpro.ch/news/microsoft-abstimmung-bitcoin-investment/
Sorry, wirklich dümmlich.
Der Kurs ist tausende Prozente hoch 5 gestiegen udn bewegt sich am ATH.
Zuviel Zeit, langweiliges Rentnerleben, provozieren, Neid ?
Ich weiß es nicht.
Sonderbar ist es auf jeden Fall...