Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5578 von 7751 Neuester Beitrag: 21.09.24 02:46 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 194.758 |
Neuester Beitrag: | 21.09.24 02:46 | von: lacey | Leser gesamt: | 35.189.685 |
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" Die Impfquote des Landes hat einen neuen Meilenstein erreicht: Ende August waren über 80 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. "
https://www.straitstimes.com/multimedia/graphics/.../index.html?shell
Die CDC hat soeben ihre Liste der zu "vermeidenden Reisen" um ein weiteres Land erweitert
Die CDC hat Singapur in ihrem Reisehinweissystem von Stufe 3 auf Stufe 4 gesetzt.
Am 18. Oktober aktualisierte die CDC ihre Liste der Länder der Stufe 4 mit Singapur.
Die CDC teilt die Länder in vier Gruppen von Stufe 1 bis Stufe 4 ein, wobei letztere Länder aufgrund des hohen Risikos einer Ansteckung und Verbreitung von COVID-19 nicht bereist werden sollten.
Dies geschah nur wenige Wochen, nachdem das Land laut CNBC von Stufe 2 auf Stufe 3 hochgestuft worden war.
https://www.thrillist.com/news/nation/...apore-update-october-18-2021
Man muss eben sterben. Das freut dann eine Seite. ;o)
- DNA-Impfstoffe: DNA-Impfstoffe bestehen aus DNA, die für Proteinantigene des Krankheitserregers kodiert. Diese Impfstoffe sind kostengünstig, relativ einfach herzustellen und erzeugen eine starke, langfristige Immunität[24].
-Rekombinante Vektorimpfstoffe (plattformbasierte Impfstoffe): Bei diesen Impfstoffen handelt es sich um harmlose Lebendviren, die für ein oder mehrere Antigene eines pathogenen Organismus kodieren.
Sie sind in der Veterinärmedizin weit verbreitet.[24][25][26]
https://en.wikipedia.org/wiki/Immunity_(medical)
das sagen die "denker " schon seit mehr als einem jahr ! politik sieht das aber anders. die wollen nicht nur die gefährdete gruppen schützen und eine impfung anbieten....sondern ALLE versorgen mit dem heilsamen schuss...
...als wenn es schweden nicht geben würde...
...in Deutschland gab es zu Beginn der Pandemie keine brauchbare Statistik der Intensibvetten. Die wurde erst im Rahmen des Kampfes gegen Corona aufgebaut und sukzessive korrigiert, weil beispielsweise im ersten Anlauf teilweise eine Notreserve mitgezählt wurde, für deren Realisierung man jedoch das Personal aus anderen Bereichen abziehen musste.
Dass dann steigende Hospitalisierungszahlen von Corona-Patienten zu einer Reduzierung der verfügbaren Betten führte, lag daran, dass der Pflegeaufwand bei Corona-Patienten mehr Personal bindet und da die Zahl der Pfleger die begrenzende Größe darstellt, führen mehr Pfleger, die einem Bett zugewiesen werden dazu, dass die Zahl der vorhandenen Betten bei der Meldung reduziert werden musste. Als sich dann das Durchschnittsalter der Corona-Patienten im Laufe der Pandemie reduzierte, verlängerten sich die Verweilzeiten dieser Patienten in den Krankenhäusern...
https://www.heise.de/tp/features/...ind-das-Hauptproblem-6224394.html
- Die Vorstellung, dass wir jeden lebenden, gehenden Amerikaner - und schließlich jedes Neugeborene - impfen müssen, um die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, beruht auf der falschen Annahme, dass das Risiko, an COVID-19 zu sterben, in der Bevölkerung gleichmäßig verteilt ist. Das ist nicht der Fall. -
https://www.usnews.com/news/national-news/...quired-for-all-americans
Why COVID-19 Vaccines Should Not Be Required for All Americans
Dr. Marty Makary: I’m pro-vaccine but blanket requirements outside of health care go too far.
da ist aber noch etwas zu lesen, das offenbar wohlweisich "übersehen" wurde:
That's particularly true for anyone who remains unvaccinated. Even for countries at Level 3, the CDC says that "unvaccinated travelers should avoid nonessential travel to this destination."
selektive informationsmanipulation?
Ich plädiere weiterhin für tägliches Testen von Geimpften bei vulneralblem Patientenkontakt. Alles andere ist Wahnsinn weil der Impfschutz immer weniger hält.
Und eben diese Entwicklung stiftet im Intensivmilieu auch den Grund dafür nicht abwarten zu wollen, bis die 100% bei der Auslastung erreicht ist. Intensivler sind ja auch keine Evidenzbasierten, die die ideologiegetriebene Interpretation zusammengepfriemelter Statistiken über empirische Realität stellen wollen und können. Sie sind vielmehr jene Praktiker, an deren Kompentenz und Engagement die vielen Einzelschicksale auf Station tatsächlich hängen. Sie sind auch keine Träumer, die auf einen Akutzustand mit einem Wünsch Dir Was bei der Personalausstattung reagieren würden. Und eben deshalb liegt die Querdenkerquote in dieser Szene bei glatt 0, die Impfquote bei glatt 100%.
- 18. Oktober - Singapur meiden - Stufe 4
- nur wenige Wochen, nachdem das Land laut CNBC von Stufe 2 auf Stufe 3 hochgestuft worden war.
- seit Ende August über 80 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft
Das ist die Info.
https://www.bibliomed-pflege.de/news/impfquote-in-der-pflege-bei-61
Lediglich bei den Leuten an der Intensivfront liegt die Quote über 90, vermutlich weil man eben tglich mit Virenschleudern arbeiten muss und daher Selbstschutz braucht. Da macht die Impfung auch sehr viel Sinn, anders als beim Normalo, der fremden Leute höchsten im Nahverkehr nahe kommt.
Daher macht es Sinn, auch Geimpfte täglich zu testen. Man weiß ja nicht ob sie wirklich geimft sind, zudem kommt es immer häufiger zu Impfdurchbrüchen. Siehe Bad Doberan.
seit Ende August sind über 80 Prozent der Bevölkerung von Singapur vollständig geimpft
und seit 18. Oktober soll man Singapur meiden
Impfdurchbrüche ?,,
Aber ich will nicht wieder von Ariva wegen unbelegter Behauptungen gesperrt werden, nur weil ich Anekdoten aus dem Bekanntenkreis erzähle. Wie gesagt, wir haben da Einblick.