MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Bin aber eher skeptisch, da dieses Forum hier zu selten gelesen wird und die Deutschen nicht so clever sind wie die Amis, die sich besser organisieren auf mehreren Plattformen.
habt ihr keine ahnung???
angebot und nachfrage bestimmen den kurs und nicht eure lächerlichen mini stücke.
selbst wenn wir alle das täten,würde der markt die preise machen und nicht eine handvoll kleinstbesitzer.
es würde erst mit dem kurs hoch gehen, wenn zichtausende gezielt den kurs hochkaufen würden,also kaufen,kaufen und nochmals kaufen.
ein verkaufskurs von 160€ und mehr bei ein tageskursdurchschnitt von zb.22€, ignoriert der markt vollkommen.....lächerlich diese annahme.
nmpm.
Durch den -Verkaufsauftrag- werden diese Aktien für Leerverkäufer blockiert. Sie können also von den Brokern/Banken nicht zum Shorten verliehen werden.
Die ungewöhnliche Höhe ergibt sich nur, weil man ja nichts verpassen will, falls es plötzlich hoch geht.
In Deutschland stehen bei den meisten Brokern/Banken mMn die Aktien von Privatanlegern allerdings eh nicht zum shorten zur Verfügung. Das betrifft glaube ich mehr so Neobroker in den USA. Da macht sowas -in der Masse- durchaus Sinn
wenn ich keine verkaufsorder habe,so bin ich dabei,sollte es unerwartet hoch gehen und hoch gehen auf 160€ an einem tag oder längere tage ist wohl dann wohl mehr der weniger der fantasie geschuldet,als das dies in der wirklichkeitich kommen könnte,es sei denn,es kommt eine hammer newes zb.übernahme und selbst dann werden wir keine 160€ erreichen.
ich brauche keine hohe verkaufsorder rein stellen,warum,das entschließt sich mir nicht.
wie @Richy schon richtig erkannt hat,können bzw. dürfen banken ohne genehmigung der aktienbesitzer, keine aktien auf eigene faust vom besitzer an die lv leihen,sonst wäre das strafbar.
nur große hegfeonds oder versicherungen oder großinvestoren können und sind in der lage lv aktien zu leihen.
unsere stückzahlen sind für sie leider kleinvieh.
Es geht um einen Betrag, der einen Verkaufsauftrag darstellt, aber keinen Verkauf auslöst.
Eben damit die Aktien blockiert sind. Und in den USA ist das, wie gesagt, durchaus real, dass einige Broker Privatanleger-Aktien zum Leihen zur Verfügung stellen.
was heißt blockiert im unserm sinne/falle??
was nicht verliehen werden darf,braucht auch keine blockade.
nmpm.
sorry,oder ich verstehe euch nicht.
Wenn da am nächsten Tag der Kurs steigt ist das reiner Zufall.
Da bedarf es schon mehr... eben solcher Bewegungen wie bei AMC, GME