E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 54 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 829.341 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 76 > |
Der Kurs ist schon nahe Insolvenznivoue.
Und so wie es scheint gibt es auch keine Erholung, als wenn jemand bewusst den Kurs runterzieht. Verhandlungstaktik?
Wenn man ein paar Millionen sparen kann sind ein paar Tausend Aktien die man auf den Markt schmeisst wenig.
Frers wird das sicher mit beobachten, wie seine Anteile ihm davon schwimmen.
Ich kann nur hoffen das Frers weiss was er tut.
Man kann nur hoffen, das der Investor, falls er kommt den Laden richtig aufräumt und das von Voltabox wirklich was kommt was der Neuerungen angeht, sonst sieht es düster aus.
Aber es ist auffällig, dass genau Ende Q3 verkauft wird. Ich glaube hier eher, dass viele tatsächlich sich selbst dieses Ultimatum gesetzt haben. Getreu dem Motto - bis dahin halte ich noch still, danach ist endgültig Schluß. Wenn es so ist, sollte sich der Kurs rasch wieder stabilisieren. Ein Taktiker wird wohl weiter versuchen solche Attacken zu reiten.
Also da muß der geneigte Aufkäufer schon lange abwarten können. Leute - die Branche läuft gerade mächtig hoch und die Spieler dieser Welt müssen schnell agieren um sich Marktanteile zu erkämpfen.
Wer hier tatsächlich abwarten will bis zum Ultimo, trifft bei so einem Laden auch nur noch die Resterampe an. Die Sahnestückchen werden vorher verkauft und die guten Mitarbeiter ergreifen auch vorher die Flucht und warten nicht bis sie aus der Firma getragen werden. Frers ist unter Druck aber die Käufer sind auch unter Druck. Sie könnten die Coronazeit nutzen um den Laden zu integrieren bzw. neu auszurichten und wären dann in den Startlöchern wenn die Märkte wieder anziehen.
Was passiert wenns nicht mehr läuft könnt ihr vortrefflich bei aap beobachten. Seit 5 Jahren rote Zahlen, alles Geld verbrannt, Werkschließungen, MA entlassen, Produkte nicht mehr marktfähig weil Corona fast keine Hüften, Schultern, Knie mehr zuläßt. Aber der Laden lebt immer noch. Hat gerade eine Wandelschuldverschreibung erfolgreich plaziert. Ich reibe mir die Augen - Kurs aktuell 27 Cent !!!
Der nächste Kandidat in diese Richtung ist Aumann. Verbrennt Geld, schließt Werke, entläßt MA, backt kleinere Brötchen. Die E-Welle ist an Aumann glatt vorbeigelaufen. Da könnt ihr die nächsten Monate, vielleicht Jahre den nächsten Untergang verfolgen.
Es gibt bestimmt auch Investoren die solche Gelegenheiten nutzen ganz schnell in den Markt zu kommen. Eine Firma aufzubauen ist nicht so einfach und dann noch die Mitarbeiter dazuholen. Ich weiss von was ich rede. Man ist dann im Markt schon drin und kann seine Strukturen durchsetzen. Mal jemand daran gedacht?
Um was es in meinem Beitrag geht- hast du offenbar nicht verstanden - ist die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Inso. Wie ich dazu stehe ist eine andere Sache.
@ levis65 - ich denke wir ticken ziemlich gleich in der Sache. Wir sehen Chancen aber auch Risiken.
Ich halte nichts von extremer Lagerbildung. Lediglich bei Wirecard habe ich entnervt bei 88,50 verkauft. Die Anzeige der Bafin war mir dann doch zu deftig. Meine Meinung habe ich damals auch der Gemeinde mitgeteilt und bin zerissen worden. Das war aber auch fast schon eine Sekte.
Momentan bleibt fast nur abzuwarten. Bei Kursen unter 3 Euro kommt immerhin Kaufinteresse auf.
Ich glaube da haben echt einige Frustrierte das Handtuch geschmissen.
Nö. MBB hat seinen Anteil wieder aufgestockt, die E Sparte macht immer mehr Umsatz, beim klassischen Verbrennen Zweig verliert man leider dafür auch stark, dennoch schreibt man schwarze Zahlen. Um Aumann mach ich mir keine Sorgen und die Muttergesellschaft MBB hat volle Kassen und liefert gute Zahlen, da andere Tochterfirmen sehr gut laufen. Ist mit Paragon oder Voltabox überhaupt nicht vergleichbar.
Voltabox - von 35 Euro auf 3 Euro abgestürzt
Aumann - von 93 Euro auf 7 Euro abgestürzt
Beide wollen in der boomenden E-Branche punkten
Beide haben schwache Vorstände, die sich verstecken.
Bei Aumann stärkt sich das E-Segment - prozentual, nach Zahlen eher schwach
Voltabox kann sicher auch ein Segment vorzeigen das prozentual wächst - aber nach Zahlen ?
MBB hat erhöht ? - vielleicht um den Kursabsturz zu verhindern, der sich jetzt wieder abzeichnet
Meine Prognose - wer den maximalen Kapitalvernichtungsfaktor realisieren will, verkauft jetzt Voltabox und kauf mit dem Geld Aumann. Binnen 6 Monate ist die Kohle zur Hälfte weg.
Sorry für meine Ahnungslosigkeit. Aumann wird MBB am Ende genauso runterziehen wie Voltabox die Paragon. Ich habe auch nicht von Insolvenz geschrieben sondern, dass der Innovationsrakete Aumann irgendwie der Treibstoff ausgegangen ist und mit den vorhandenen Produkten nicht wirklich punkten kann. Sollte sich der Kurs weiter stabilisieren würde ich mich für jeden Aktionär freuen. Du darfst auch noch gerne zukaufen. du hast deine Meinug und ich habe meine Meinung.
Viel Glück