E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 52 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 829.340 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 76 > |
Allerdings haben sie die bisherigen Verschiebungen immer mindestens tags zuvor angekündigt.
Dann hätten wir nach Wirecard und aap den dritten Fall und somit ganz schnell einen
Pennystock. In diesem Fall wird wohl auch ein Käufer eher den Rückzug antreten. Wenn um die Prognose gerungen wird, ist das ein Hinweis auf eine unzureichende Finanzausstattung. Da Voltabox keine KfW-Darlehen beantragen mußte - im Gegensatz zu der Mutter Paragon - spricht das aber eher dagegen.
Wenn alles in trockenen Tüchern wäre, könnten wir den Geschäftsbericht bereits lesen.
?????????
Voltabox meldet übrigens meistens Nachmittags. We will see....
Aber Kurs steigt, Orderbuch sieht gut aus....denke es wir schon irgendwie klappen
Die Gute ist, Voltabox lebt und hat hoffentlich dazugelernt. Wichtig sind das sie sich neu ausrichten mit Fokussierung auf neue Gebiete. Die Stadtbusse, mobile Energiespeicher sind schon mal nicht schlecht. Jedenfalls keine Inso. Wie von vielen beschrieben und wenn jetzt ein guter Käufer kommt der den Markt mitbringt dann seh ich Chancen das Voltabox wieder vorankommt.
Bisher hat Voltabox noch nie seine Prognosen gehalten. Im ersten Quartal hat man nur 2,8 Mio umgesetzt. Das Zweite wird nicht viel besser sein
. Bei 50% Umsatzrückgang reden wir nur noch von 29 Mio. Umsatz. Muss Voltabox also 10. Mio Umsatz pro Quartal liefern. Lass hier wieder einen Auftrag verschieben und selbst das schafft man nicht. Eine Inso ist bis heute nicht von Tisch, ohne neuen Investor sehe ich wenig Perspektiven auf steigende Kurse und einen Burggraben bei Voltabox erkenne ich nicht. Plug Power will ja nun auch Brennstoffzellen für Drohnen etc auf den Markt bringen, Varta könnte hier auch im Voltabox Business wildern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wasserstoff ist sehr teuer und das Netz eine Katastrophe
Batterien sind auf kurzer Sicht erfolgreicher aber da müsste in der Entwicklung auch viel passieren um effektiver zu werden. Da wird es irgendwann mal was neues geben müssen. Kurzum Batterien haben mittelfristig die Nase vorn.
Zu Voltabox. Die haben schon Knowhow, aber wurden wirtschaftlich äusserst schlecht geführt. Den neuen Weg werden sie anders gehen mit hoffentlich dem neuen Investor. Das ist der Schlüssel, nicht das was war. Ich bin possitiv gestimmt das die da wieder rauskommen.
Wenn der Käufer bekannt ist wird sich das auch bemerkbar machen.
Aber alles nur meine Meinung.
Ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre wird es m.E. so oder so nicht geben