Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 52 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.205
Forum:Talk Leser heute:49
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 790  >  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheSchöner Artikel von F. Röckenhaus in der SZ...

 
  
    #1276
04.10.14 11:48
...rund um Auba, Ciro und Ramos.

Freddie R. zeigt sich ziemlich begeistert vom BVB 13/14 und zeigt sich eher amüsiert über das "Krisen"-Gerede in einigen Medien.

Scheint allerdings nur in der Print-Ausgabe zu sein, finde es jedenfalls online nicht.
Dort dafür ein Video zur Zinnbauer-Taktik, das viel Mut macht in Richtung HSV-Spiel:

HSV gegen den BVB: Wieder ran an den Mann - Sport - Süddeutsche.de
Der neue Coach Joe Zinnbauer will den Hamburger SV mit streng mannorientiertem Pressing zum Klassenerhalt führen.
 

14174 Postings, 4906 Tage crunch time@ Gartenbänker

 
  
    #1277
1
04.10.14 12:59
Ist eben ein Problem was nunmal viele Spitzenmannschaften aufweisen die diese hohe Mehrfachbelastungen ständig haben durch die verschiedene Wettbewerbe und wo zudem noch Topspieler immer wieder für Nationalmannschaftswettbewerbe abgeben müssen. Gibt das Phänomen ja auch nicht nur beim Fußball, sondern auch bei anderen Sportarten. Ist ja nicht so, daß nur beim BVB diese Verletzungen vorkommen und bei schalke, Bayern, etc. nicht. Die beste Lösung ist halt einen Kader zu haben der quasi auf allen Positionen doppelt besetzt ist mit Topleuten und dazu noch genug Kohle in der Hinterhand zu haben, um schnell Topersatz zu kaufen, wenn mal zu lange ein Schlusselspieler ausfällt. Entsprechend sind dann aber auch die Kaderkosten. Die Bayern haben da halt weiterhin andere finanzielle Möglichkeiten als der BVB oder Schalke. Denke da sollte man also nicht zu sehr die Ursache in der Spielweise sehen die Klopp betreiben läßt (wo doch eh so ziemlich alle Topvereine inzwischen ähnlich kräftezehrende Spielweisen haben), sondern sollte schauen, ob man die Belastung für einzelne Spieler während einer Saison ab und zu etwas reduzieren kann indem man eben jemanden mal aussetzen läßt für ein Spiel oder nur gegen Ende mal einwechselt, wenn es mal gegen einen nicht so starken Gegner geht.  

577 Postings, 5092 Tage BVBJulianotach

 
  
    #1278
1
04.10.14 13:53
heut abend 3:0 für Dortmund, Befreiungsschlag und riesen fest

dann is das Thema Krise gegessen,

und genau so wirds kommen

sonniger goldener Oktober gruß  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheKloppo heute beim "Anstoß" auf BVB Total...

 
  
    #1279
04.10.14 14:55
...extrem gut drauf & entspannt. Gutes Zeichen.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschawenn man sich die Offensive des HSV so

 
  
    #1280
04.10.14 15:35
namentlich anschaut, ist das eigentlich keine schlechte Truppe. Von Nicolai Müller und Lasogga halte ich ja einiges. Wenn vanderVaart und Holtby mal nen guten Tag erwischen, ist das schon eine echt beachtenswerte Offensive.

Trotzdem sollte das heute normalerweise zu einem Sieg reichen, da der HSV auc noch nicht eingespielt sein kann.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaals hätte ich es beschrien

 
  
    #1281
04.10.14 16:12
Müller auf Lasogga und schon steht es 0:1  

276 Postings, 4179 Tage StefanQKaufkurse

 
  
    #1282
04.10.14 16:12
Wenn der BVB weiter so unkonzentriert luftball spielt gibt's Montag wieder kaufkurse. Das Spiel macht wirklich keinen Spaß anzuschauen. Der hsv macht das zwar ganz gut aber das Tor war mal wieder geschenkt... Hoffe da gibts  gleich ne ne ordentliche Ansprache in der Kabine..  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own............

 
  
    #1283
04.10.14 16:20
Ja Stefan wie recht du doch hast..

Ramos sieht nicht, dass links KOMPLETT frei ist..Spielt man lieber so einen Ball GENAU auf dem Fuß des Gegners, während die Abwehr gerade aufrückt...MAN O MAN..

Langsam reicht es mir wirklich!  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaich befürchte das wird heut nix mehr

 
  
    #1284
2
04.10.14 16:23
Nur Kagawa ist aktuell halt zu wenig Kreativität im Mittelfeld.

So langsam dürften die Kritikern von Micki verstehen wie wertvoll er für den BVB ist.

na ja, mit Micki, Reus und vielleicht auch bald wieder Kuba und Gündogan ist das ein ganz anderes Team.

Aber heute ... also wenn der HSV jetzt die Räume eng macht, wird der BVB da schwerlich durchkommen. Ging ja schon den Bayern so.  

577 Postings, 5092 Tage BVBJulianourrr

 
  
    #1285
04.10.14 16:23
nehm alles zurück

mit das schlechteste was ich je gesehn hab vom bvb

hamburg is klar besser :-(  

1134 Postings, 4735 Tage primärsonund klopp mit seinen idiotischen wechseln

 
  
    #1286
04.10.14 16:59
bringt pitsche statt immo
was soll das ?  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own.....

 
  
    #1287
1
04.10.14 17:31
Ramos wandelt zwischen Licht und Schatten... Heute wieder absoluter Schatten...0:1 verschuldet und dann zieht er aus 20m am obwohl Auba rechts knackefrei sprintet...  

326 Postings, 3720 Tage insightfulnewsnull zugriff aufs spiel

 
  
    #1288
1
04.10.14 17:31
gerade in der ersten hälfte absolut keine spielkontrolle.

mMn kommt da dann immer wenig von der coaching zone. da muss mehr angepasst werden, wenn du nicht einen kontrollierten ball spielen kannst.

ohne sahin reus miki kuba ilkay natürlich nicht einfacher, aber das ist jetzt eine negativserie mit den immer gleichen problemen nach vorn, erst im letzten viertel des spiels wird es besser, wenn der gegner wegen führung zurückschaltet.

wir werden ab montag bestimmt richtung 200TL laufen, mit enrsprechend starker gegenreaktion bis ende oktober.

 

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschana ja, so scheiße das heute auch aussah, aber

 
  
    #1289
04.10.14 17:36
man sieht ja klar woran es liegt. Alles zu beheben, wenn sich das Team mal einspielen kann. Der HSV hat sich taktisch mit dem neuen Trainer einfach gefunden. Seit dem Spiel gegen die Bayern sieht das wirklich clever aus. Heute folgerichtig der erste Siege gegen einen BVB, den kreativ im Mittelfeld ohne Reeuis, Micki, Gündogan und Sahin nicht viel einfällt. Gegen körperlos spielende Anderlechter hat das halt gereicht. Aber Kagawa alleine als Kreativspieler, der zudem auch noch nicht konstant spielen kann, sieht das halt so aus wie heute.

Aber ist ja eigentlich nichts passiert. Weiter nur 5 Punkte bis zum ChampionsLeaguePlatz. Daran wird sich auch nach den morgigen Spielen nichts ändern. Leverkusen und Schalke heute auch geschwächelt. Dafür erwächst mit Hoffenheim vielleicht ein neuer Konkurrent um die CL Plätze. Aber wie gesagt, es ist gerade mal ein Fünftel der Saison vorbei und man hat nur 5 Punkte Rückstand.

Glückwunsch an den HSV. Hat man sich nach den letzten Wochen halt auch mal verdient.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheGottlob hat Schalke verloren und Leverkusen

 
  
    #1290
2
04.10.14 17:45
nur einen Punkt geholt. Gladbach und Wolfsburg werden es morgen auch schwer haben nach der EL am Donnerstag.  

3884 Postings, 5126 Tage 2141andreaswas für ne lachnummer heute

 
  
    #1291
04.10.14 18:48
mehr kann ich dazu nicht kommentieren.

Trotzdem bin ich der Meinung das der BVB sich wieder fängt aber das heute war ne lachnummer.  

54906 Postings, 6783 Tage Radelfan7 Spiele und 7 Punkte sind doch wohl nicht normal!

 
  
    #1292
04.10.14 18:49
...wenigstens für den BVB!

Liegts etwa am Trainer?

129861 Postings, 7596 Tage kiiwiidie hintere Tabellenhälfte ist echt der Hammer

 
  
    #1293
04.10.14 19:16

1548 Postings, 5533 Tage AKTIENPROFI1990soviel zum thema

 
  
    #1294
06.10.14 16:42
der kurs reagiere nicht mehr auf einzelne ergebnisse teil 3


na conchita wurst was für eine ausrede findest du diesmal ?

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheSchalke...

 
  
    #1295
07.10.14 21:04
...also ich würde schon mal ums Recht wetten, dass Heldt nach Bobic der nächste Buli-Club-Manager sein wird, der auf der Straße landet.  

6626 Postings, 5992 Tage simplifyBundesliga

 
  
    #1296
07.10.14 22:04
Wenn jetzt die Aktie mit jedem Spiel das Dortmund verliert sinkt, dann sind wir schnell wieder unter 4€. Selbst Stuttgart und Hamburg haben in Dortmund was gerissen. Die Abwehr ist einfach scheiße.  

3155 Postings, 4290 Tage WasserbüffelKagawa Deal wird von Ferguson gelobt

 
  
    #1297
08.10.14 22:42

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttGündogan und Reus

 
  
    #1298
10.10.14 14:10
Gündogan und Reus haben heute in einem Testspiel ihr Comeback gegeben.

Sportdirektor Michael Zorc über das Comeback von Gündogan und Reus: "Das sah bei beiden Spielern sehr gut aus."  

2733 Postings, 4915 Tage hot_rodkleiner Vorschlag

 
  
    #1299
1
11.10.14 11:19
Wenn man als Aktionär gegenüber der IR oder dem Vorstand seinen Standpunkt klar machen möchte, dann muss man sich organisieren, das ist das A und das O, wenn jetzt zwanzig Mails bei der IR eingehen mit einem ähnlichen Tenor, dann kann man das als Querulanten abtun, Kleinanleger mit 20 Aktien, die sich wichtig machen wollen.
Die Wahrheit ist aber wenn ich hier mal überschlage, sind hier in den Foren bestimmt Aktionäre mit zusammen 500 000 Aktien (ich hoffe eher mehr) vertreten sind die alle im Grundtenor die selbe Meinung vertreten.
Wenn also eine Mail an den IR herangetragen wird, die von vielen Aktionären mit einem entsprechenden Aktienpunch unterstützt (unterschrieben) ist, dann kann man das eben nicht mehr einfach so abtun.

WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHT­IG!!!WICHTIG
Dafür müssten wir einer Person unseres Vertrauens unseren echten Aktienbestand zukommen lassen, er/sie summiert ihn auf und dann wissen wir auch selbst für wieviele Aktien wir überhaupt sprechen können.
WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHT­IG!!!WICHTIG
Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass man durchaus in der Lage ist mit 2-3 Rednern auf der HV zu erscheinen sowie einer Handlungsvollmacht für das entsprechende Kapital und ein paar (unter den Aktionären populäre Vorschläge zur Abstimmung zu stellen).

Was sollte das bringen? Zuallererst wird man nur ernstgenommen wenn man eine gewisse Größe hat und zum andern ist man an dem Punkt am verwundbarsten aus dem man seine Reputation zieht. Beim BVB eben echte Liebe, Arbeit, Bodenständigkeit. Vor nichts hat man da mehr Angst als wenn dieses Zugpferd einen Kratzer abbekommt. Wenn Watzkes Glaubwürdigkeit erschüttert wird, wenn herauskäme, dass man nur auch nur eine blutsaugende Heuschrecke im Büßergewand ist.

Mir geht es nicht darum den BVB schlecht zu machen, dafür mag ich den Verein zu sehr. Es geht darum ihn auf dem richtigen Weg zu halten, denn auch wenn die Führungsriege meint sie könne das System austricksen, Kohle einfahren ohne dafür Leistung zu bringen und gleichzeitig nach außen das Saubermannimage pflegen, sage ich schon heute, wer den Pfad der Tugend verlässt wird alles verlieren wofür er anfangs stand. Die Bayern der 80er waren ein ordentlich geführter, auch sie mussten hart arbeiten, hatten ein hohes Risiko wenn mal ein Transfer schiefging und dann kam das große Geld  und schau sich einer an wo sie heute sind. Dabei weiß jeder dass das ein Halunkenverein ist (auch hier will ich den Verein nicht schlechtreden, aber wenn man sieht was da die letzten drei Jahre herausgekommen ist, die Vita der Verantwortlichen, das gebahren, das kann man nicht übersehen). Und genauso wirds dem BVB gehen, jeden Tag einen kleinen Schritt weiter wenn man heute nicht Stop! sagt.

Ich weiß nicht wieiviele meine Beiträge hier sehen können, von daher wenn ihr ihn gut findet, bitte reposten. Zum besseren Verständnis bitte mit einem erklärenden Absatz zu Beginn.  

Vielen Dank.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheIst ja echt übel, die Länderspielpause

 
  
    #1300
13.10.14 09:53
Soweit ich sehe, hat sich nur Kagawa das zweite Spiel gespart.

Ciro, Auba sind ja schwer beschäftigt (Auba mit zwei Toren in der Quali --> Auftrieb),
wenn Auba auch wieder so zurückfliegen muss wie das letzte Mal, dann ist das nicht gerade günstig für das Köln-Spiel. Ist denn Ramos auch für zwei Spiele abgestellt?  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben