Deutsche Post

Seite 508 von 1193
Neuester Beitrag: 19.03.25 12:36
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.801
Neuester Beitrag:19.03.25 12:36von: telefoner1Leser gesamt:9.126.909
Forum:Börse Leser heute:2.894
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... 1193  >  

2004 Postings, 5523 Tage FairSpiritNachschieben kann man dann immer noch ....;

2
20.11.14 11:51
das gilt für falsche Wetterprognosen und für falsche Chartprognosen; leider sind solche Prognosen wenig hilfreich, denn bei der einen vergisst man den Regenschirm und bei der anderen generiert man falsche Hoffnungen, die eventuell zu Fehlentscheidungen führen.

Es gilt weiter: Erst die Langzeit- bzw. mittelfristigen Indikatoren bestätigen eine Trend-Umkehr, und die steht immer noch aus! Kurzfrist-Indikatoren bestätigen eventuell nur ein "Strohfeuer", der Charttechniker versteht hierunter eine Technische Kurs-Reaktion!

Es gilt weiterhin: "Abwarten und Tee trinken" und die technischen Erholungen zu traden. Bei Trendumkehr jedoch  K a u f e n  was das Zeug hält! Wie man am Chart erkennt, signalisiert der Stochastic-Indikator bereits wieder "Kauf glatt stellen" ....

Freundliche Grüße in das Forum!  
Angehängte Grafik:
strohfeuer_.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
strohfeuer_.png

146 Postings, 4193 Tage Typical_InvestorDanke

20.11.14 11:55
für Deinen Input und ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden! :)

Wie hast gemeint, der "Coppock" Indikator würde die Trendwende signalisieren?
Okay dann werd ich mich mal aufschlauen. Leider wohl erst heute Abend.
Denn das Kapital zum Traden muss ja rangeschafft werden! :D  

2004 Postings, 5523 Tage FairSpiritKleiner Verfallstag ....

20.11.14 12:19
Vielleicht werden die heutigen Kurse bereits für den morgigen Verfallstag passend gemacht! Hierzu würde mich mal die professionelle Meinung eines CL interessieren!

Freundliche Grüße!  

4553 Postings, 5194 Tage TheodorSNur zur Info....

20.11.14 12:59
der eine oder andere hats sicherlich schon gelesen:

LONDON (dpa-AFX) - Neuer Rückschlag für die Konjunktur im angeschlagenen Euroraum: Die Stimmung in den Unternehmen ist im November überraschend auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr zurückgefallen. Wie das Forschungsinstitut Markit am Donnerstag mitteilte, rutschte der von ihm erhobene Einkaufsmanagerindex um 0,7 Punkte auf 51,4 Zähler. Dies ist der niedrigste Wert seit Juli 2013. Bankvolkswirte hatten hingegen einen Zuwachs auf 52,3 Punkte erwartet. Vor allem in der größten Euro-Volkswirtschaft Deutschland trübte sich die Stimmung in den Unternehmen spürbar ein. Der Euro fiel nach den Daten auf ein Tagestief.

"Mit dem Rückgang des Stimmungsindikators auf ein 16-Monatstief steigt das Risiko, dass die Eurozone wieder schrumpft", warnte Markit-Chefökonom Chris Williamson. "Die miserablen Umfragedaten werden jedenfalls den Druck auf die EZB erhöhen, mehr für die Ankurbelung der Wirtschaft zu unternehmen, noch bevor sich die Effektivität der bereits eingeleiteten Initiativen erwiesen hat."

ÜBERRASCHENDER RÜCKSCHLAG IN DEUTSCHLAND

In Deutschland trübte sich sich die Stimmung in der Industrie spürbar ein. Hier fiel die Indikator überraschend bis auf die Expansionsschwelle von 50 Punkten. Nur Werte oberhalb der Marke deuten auf Wachstum hin. Allerdings habe vor allem der Bereich Dienstleistungen an Dynamik verloren, hieß es in einer Einschätzung von Markit. Die Forscher erklären den Rückschlag damit, dass die Unternehmen unter einer wirtschaftlichen Unsicherheit und einer gesunkenen Nachfrage aus dem In- und Ausland leiden.

Trotz des Dämpfers in Deutschland hinkt Frankreich dem Nachbarland nach wie vor hinterher......

Kurz zusammengefasst: Egal was der Staat oder die EZB tut, (schöner Spruch: den Markt mit Geld fluten, aber bitte aufpassen, daß wir nicht in den Fluten ertrinken:-))... so richtig wollen die Verbraucher nicht konsumieren, irgendwie, jaja, jetzt kommt Weihnachten, da wird man doch konsumieren, usw.....

P.S. komm grad von der Sparkassen Immobilienabteilung zurück: Finanzierung mit 60% Eigenkapital: Die restlichen 40% gibts zu 1.44% effektiv, 10 Jahre fest....

Allen gute Nerven.
Theodor

7523 Postings, 5081 Tage ChartlordNein,

20.11.14 13:25
der kleine Verfallstag gilt nicht für Optionen auf Aktien.

Das mit den Fonds ist ganz einfach. Als die Post im Aufwärtstrend war, war jeder Fond, der an der Post interessiert war, voll im Trend und hatte große Bestände angehäuft. Dann, als die "schlechte Nachricht" kam, passierten zwei Dinge: Entweder der Fond stieg ganz aus und verkaufte alles, natürlich mit Gewinn. Oder, das war die klare Mehrheit, er reduzierte nach seinen Anlagevorgaben die Menge und das erheblich. Aber genau diese zweite Variante ist die, die jetzt gerne wieder für ihren Jahresabschluß die Aktien zurück haben möchte, weil sie schon für 2015 ihre Positionen aufbauen wollen und sie wissen, dass die Post dazu gehören muss. Da sind die Amis eben schon schneller gewesen und haben, weil langfristiger, nicht auf den Preis sondern auf die Menge geachtet, diee sie kaufen wollten.

Das aber als der Index noch nicht beruhigt war, und selbst noch weitere Rücksetzer möglich waren. Das hat nach Meinung des Forums etwas mit Risiko, aber nach meiner und auch der Meinung der Amis nur etwas mit Kapitalanlage zu tun. Jetzt, wo sich die Verhältnisse im Index gebessert haben, doht denjenigen, die noch kaufen wollen das Unheil von der Cartseite der Post. Also, was machen diejenigen, die nachkaufen wollen ? Ganz einfach, sie haben noch selbst genügend Aktien mit denen sie versuchen Anschlußverkäufe herbeizuführen. Dazu reichen gezielte Verkäufe geringer Mengen aus, die sowohl noch mit Gewinn verkauft werden, als auch die Tatsache, dass sie damit rechnen müssen, dass sie mit ihrer Absicht fehlschlagen.
Aber denen ist es dieses Risoko Wert, zumal sie ja mit Gewinn verkaufen.

Das Kaufsignal mit der Trendumkehr selbst können sie nur hinauszögern aber nicht verhindern. Aber bei den Geldmengen, die sie verwalten ist ein Kauf von 2-3% unterhalb des Verkaufkurses, der durch Anschlußverkäufe zu Stande kommt, schon Anreiz genug.

Alles Gute

Der Chartlord  

3014 Postings, 4138 Tage warren64@theodorS

1
20.11.14 14:55
Zu Deiner Aussage

'P.S. komm grad von der Sparkassen Immobilienabteilung zurück: Finanzierung mit 60% Eigenkapital: Die restlichen 40% gibts zu 1.44% effektiv, 10 Jahre fest....'

kann man nur sagen, dass es klar ist, wohin das führt.
In Japan (ich glaube teilweise auch in der Schweiz) hat man schon länger solche Verhältnisse. Dort werden Immobilien zu Niedrigstzinsen mit extrem wenig Eigenkapital finanziert und mit minimaler Tilgung.

Was das bezüglich des zukünftigen Zinsniveaus bedeutet, ist auch klar: Wenn es anziehen sollte, dann fliegen vielen die Finanzierungen um die Ohren und es gibt enormen Durck auf die Immobolienpreise.
Also werden die Zinsen niedrig bleiben müssen, weil sonst der Immobilienmarkt kollabiert.

Erst wenn der Inflationsdruck so groß wird, dass es nicht mehr anders geht, werden die Zinsen angehoben. Dann fliegt uns aber alles um die Ohren.

Mal schauen, ob und wann das passiert, ich glaube in Japan läuft das jetzt schon zig Jahre so.
Aber man kann kaum glauben, dass es ewig so weiter geht.

Die Preisfrage ist aber weiterhin: Welche Assetklasse wird dann die beste sein?
Sicherlich nicht Bargeld.  

4553 Postings, 5194 Tage TheodorS@warren: Das beste kommt zum Schluß

20.11.14 15:16
Hier in BW gibt´s für energiesparendes Bauen 50.000 von der L-Bank. 10 Jahre fest zu 0,75 %, 1 Jahr Zins- und Tilgungsfrei und dazu noch 2.500 Tilgungszuschuß..

Der Tilgungsrechner der Sparkasse weisst hier einen Effektivzinssatz von - 0.22 % aus, ja Minus:-)

So, jetzt genug geredet, die Post und der Dax sollten jetzt bald die Kurve kriegen, am Besten heute noch, weil morgen ist Freitag und da fallen die Kurse ja öfters:-)

1836 Postings, 4246 Tage LaterneS T O P nicht so schnell Theodor

20.11.14 15:30
ich will meinen "Senf" auch noch hinzufügen.
Keine Frage dies sind alles sehr attraktive Zinskonditionen.
Es ist richtig, dass diejenigen die nur eine Laufzeit von 10 Jahren haben
+ geringes Eigenkapital, in Schwierigkeiten kommen können, wenn die Zinsen zwischenzeitlich steigen sollten.
Aber ist es bei dieser Art nicht sinnvoller eine Laufzeit von 30 Jahren zu vereinbaren.
Ein Sonderkündigungsrecht  steht jedem Kreditnehmer  nach 10 Jahren doch gesetzlich zu.
Selbst wenn man in jedem Fall vorhat nach 10 Jahren aus steuerlichen Gründen
sein Haus zu veräußern und deshalb nur einen Zinsatz für 10 Jahre Laufzeit vereinbart, könnte es doch sein, dass man seine Immobilie nicht an den Mann bringt und plötzlich vor steigenden Zinsen steht.

4553 Postings, 5194 Tage TheodorSJa Laterne, guter Einwand....

20.11.14 15:58
Finanzierungen sind ja sehr individuell.

Bei mir sieht es so aus: Jetzt müßte ich alle meine (geliebten:-)) Postaktien verkaufen....in 10 Jahren verkaufe ich die Hälfte (oder weniger) und bin schuldenfrei:-)

Für die Rechner unter uns: Wenn ich in 10 Jahren nur noch die Hälfte meines Bestandes verkaufen muß, wo wird dann der Postkurs stehen ?
a) bei 35
b) bei 45
c) bei 55
Hinweis: Bei der Berechnung sind Dividendenzahlungen nicht zu berücksichtigen.

Grüße ins Forum,
Theodor  

3014 Postings, 4138 Tage warren64TheodorS-Rätsel

1
20.11.14 16:07
Ich bestehe auf Berechnung mit Dividende und Reinvestition der Dividende unter Annahme eines gleichmäßigen Anstiegs der Post-Aktie über die nächsten 10 Jahre.
Wo müsste der Kurs der Postaktie in 2014 dann stehen?
Bitte auch die Kapitalertragssteuer berücksichtigen unter der Annahme, dass aktuell der Gewinn bei 5€ pro Aktie liegt.

7523 Postings, 5081 Tage ChartlordEr ist der ganz große Sandmann

20.11.14 16:10
Genau wie im vorherigen Jahr als die Post die riesige Investition am Flughafen Leipzig in ihren Investitionsplänen vorziehen musste, so hat die Post jetzt die nächste riesige Investition in China vorgezogen. Beides wurde natürlich nur vorgemnommen, weil es schon aus der laufenden Finanzkraft finanziert werden konnte.

Und wie man am Drehpunkt Leipzig erkennen kann, auch bitter nötig vor dem nächsten Weihnachtsfest. Ohne dieses Vorziehen würden Pakete im Freien liegen bleiben.

Es ist klar, dass man den Worten des Vorstandes unter dem Vorsitz des großen Sandmanndes, der den Leuten ständig Sand in die Augen streut, Glauben schenken darf. Völlig zurecht hat der Vorstand seine Erwartungen für 2014 um 100 Mio. erhöht und die für 2015 ganz zurückgenommen. Wer soviel investiert und dabei seine Aussichten erhöht, muss dann für 2015 mit den Erwartungen schon passen, weil noch nicht absehbar ist, wieviel Investitionen dann vorgezogen werden können, weil auch wieder viel mehr erwirtschaftet werden als geplant.

250 Mio. sind eben eine ganze Menge, die bestimmt nicht auf eine schlechte Geschäftslage schließen lassen. Es handelt sich ja um eine Erweiterung der Kapazitäten. Das alleine sagt alles.

Alles Gute

Der Chartlord

4553 Postings, 5194 Tage TheodorSzum Rätsel gemäß Post 12686

20.11.14 16:15
da müßte Chartlord ran, der macht das doch auch so:-))

P.S. mit der Dividende zahl ich die Zinsen:-)  

360 Postings, 4307 Tage elwu@ warren

1
20.11.14 16:27

"unter Annahme eines gleichmäßigen Anstiegs der Post-Aktie über die nächsten 10 Jahre"

Also so ungefähr wie in den letzten 10 Jahren? :)

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

4553 Postings, 5194 Tage TheodorSelwu; nein, nein, und noch mal nein....

20.11.14 16:29
da liegst du falsch:-)  

280 Postings, 4005 Tage Daxionär@Theodor

1
20.11.14 16:40
leider hast Du die 49 nicht aufgeführt! ;o) Und da ich mich hier schon mal bei einer Rechnung blamiert habe, sach ich nischt weiter!  

3014 Postings, 4138 Tage warren64letzte 10 Jahre - nächste 10 jahre?

1
20.11.14 16:54
Selbst, wenn man die nicht so tollen letzten 10 Jahre als Annahme für die nächsten 10 Jahre verwendet, kommt man auf einen Anstieg von 24,5/16 = 53%.
Würde man Dividenden von angenommenen konstanten 3% (auf die Ausgangssumme, also konservativ geschätzt) reinvestieren kämen weitere 34% dazu, in Summe also ca. 87%. Das reicht fast :-)  

OK, Steuer und Transaktionskosten müssen noch berücksichtigt werden, aber selbst damit wäre das für die nächsten 10 Jahre keine schlechte Investition.

Ich würde vermutlich für einen Teil meines Kapitals direkt unterschreiben....

2004 Postings, 5523 Tage FairSpiritDie Post hat sich gut gehalten ....

1
20.11.14 17:52
Der Stochastic_slow ist weit geöffnet; die "technische Erholung" kann sich fortsetzen. Für die Trader war es ein guter Tag!

Freundliche Grüße!  
Angehängte Grafik:
strohfeuer_.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
strohfeuer_.png

7523 Postings, 5081 Tage ChartlordMorgen wird es spannend

2
20.11.14 23:33
Nachbörslich ist die Post genau bis an die obere Trendkanalbegrenzung herangelaufen. Nimmt man den bisherigen Abwärtsverlauf pro Tag und rechnert den für morgen ein, so darf die Post nicht einmal +/- 0 schließen, sondern muss fallen !

Ansonsten kommt es zum Ausbruch.

Da da Kaufsignal ein punktuelles Ereignis ist, das nicht per Stunden- oder Tagesschluß halten muss, könnte schon vorbörsich die Marke überschritten werden, weil nachbörslich der Abstieg nach dem Xetraschluß nicht einsetzen konnte. Infolge dessen sind die Orders nicht angepasst und schon die ersten Käufer treffen auf nicht genügend Verkäufer, weil alle ja den späten Handel mitbekommen haben. Denn das wird morgen eine Gelegenheit auf die viele Shorties warten - selbst ein Kaufsignal einzukaufen, was so stark ist, dass man auch als ganz kurzer erst einmal die Gewinne laufen lassen kann. Kommt das Signal, so wird nicht sofort wieder verkauft, sondern dann warten auch extrem shorte ab. Wie gesagt ist das technisch erste Ziel das 61er Ret. bis ca. 26,88 und das ohne eventuelle zusätzliche Dax Einflüsse.

Möglich aber auch der letzte Versuch der Fonds noch einmal das Ruder gegen zu reissen und kräftig Opfergaben auf den Altar der Käufer zulegen. Da die Vorgaben der Amis positiv sind, und der Dax nicht einmal alles intraday aufgeholt hat, wird morgen Vormittag erst gekauft und der Dax wird ansteigen. damit sind technisch aber die Ausrichtungen auch für die nächste Woche positiv und weiter steigend.

Guten Abend

Der Chartlord  

442 Postings, 4436 Tage Pauli123Abwaertstrend

21.11.14 08:10
Bei welchem Kurs wird der Abwaertstrend heute durchbrochen?

7523 Postings, 5081 Tage ChartlordIrgendwo

21.11.14 09:01
Oberhalb des gestrigen Xetraschlusses von 24,57 und unterhalb von 25. Intraday sinkend.

Guten Morgen

Der Chartlord  

442 Postings, 4436 Tage Pauli12324,88

21.11.14 09:11
Ich werde bei Ueberschreiten der 24,88 einsteigen.  

28046 Postings, 4125 Tage Galearisehrlich ?

21.11.14 09:12

1187 Postings, 4459 Tage fionnSehr arbeitsintensiv

21.11.14 09:14
ist DP - also die Aktie ist m.M.n. für eher konservative Investoren  attraktiv sein.

2004 Postings, 5523 Tage FairSpiritDie Erholung setzt sich fort ....

21.11.14 09:50
Wie ich gestern nach Börsenschluss bereits mutmaßte, setzt sich die Erholung fort; die kurzfristigen Indikatoren signalisieren alle "grün"; ich hoffe, das hält so an, dann steht einer echten Trendwende nichts mehr im Wege! Auch der DAX sieht sehr gut aus; er setzt zu einer Verfolgung des DOW an.

Freundliche Grüße in das Forum!

@12694 ... :  Interessante Analyse, doch viele Möglichkeiten des "Nachschiebens" falls sie nicht stimmt! Dennoch ... interessant!  
Angehängte Grafik:
strohfeuer_.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
strohfeuer_.png

2004 Postings, 5523 Tage FairSpiritDer DAX ist bereits weiter als die Post ....

21.11.14 10:09
Hier deutet sich bereits die Trendwende durch den Coppock-Indikator an .... !

Freundliche Grüße!  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax.png

Seite: < 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben