Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Ich gönn Dir jetzt mal eine kleine Pause von vorübergehender Dauer, damit wir hier wieder zum eigentlichen Thema finden!
https://hauptversammlung.db.com/de/docs/...stimmungsergebnisse_de.pdf
Mir steht ja nur eine bestimmte Anzahl von Bezugsrechten zu. Kann ich denn eigentlich von anderen nicht gewollte Bezugsrechte zu dem Preis von evtl. 22 EUR irgendwo kaufen und wenn ja wo?
Der Preis ist allerdings nicht statisch, sondern unterliegt den täglichen Schwankungen, sicherlich auch abhängig vom jeweiligen Kurs der Aktie.
Bedeutet, dass der Preis schon mal unter die eigentliche Ausgabesumme fällt oder drüber liegt.
..."Fondsmanager Speich hält das für Wunschdenken. "Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine riesige Lücke", sagte er. "Gemessen an ihrem Börsenwert rangiert die Deutsche Bank weltweit nur auf Rang 44 im Bankensektor." Der Absturz der Aktie um drei Viertel seit der Finanzkrise sei enttäuschend. Jetzt müssen sich die Investoren eine weitere Verwässerung gefallen lassen"...
"Finanzchef Stefan Krause erläuterte, die Bank sei insgesamt in etwa 1000 Rechtsstreitigkeiten mit einem Streitwert von jeweils mehr als 100.000 Euro verwickelt. Zudem liefen 180 Verfahren mit Aufsichtsbehörden. Ob und in welchem Umfang die Bank ihre zuletzt rund zwei Milliarden Euro schweren Rückstellungen hierfür hochschrauben muss, wollte er nicht sagen. Nieding zeigte sich ernüchtert: "Die Deutsche Bank ist heute eine gigantische Rechtsabteilung mit angeschlossenem Bankgeschäft." ...
Und ob das Foto der beiden Herren Fitschen, Jain Vertrauen, Zuversicht und Seriosität ausstrahlt oder eher das Gegenteil ? Tja, daß muß jeder selbst entscheiden ...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...er-a-970967.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sugar-Daddy 😎
Wenn du losgelöst von der DB über meinen oder deinen Nick diskutieren möchtest, kannst du dir gerne ein anderes Forum aussuchen oder die BM Funktion nutzen. Du und natürlich auch anedabei sind herzlichst eingeladen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen!
Zeitpunkt: 23.05.14 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen!
Sollte ein Nickname gegen bestehendes Recht verstoßen, so wäre der Seitenbetreiber einzuschalten, der dann eventuelle und entsprechende Maßnahmen ergreift.
Ich bitte also darum, dies Ariva zu melden und persönliche Diskussionen darüber in den persönlichen Nachrichten (PN) zu führen, das sagt schon der Begriff aus.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt, danke!
http://sugardaddie.com
Und hör auf damit mir pädophile Neigungen zu unterstellen. Da bewegst du dich auf ganz dünnem Eis, glaub mir das besser.🚔
Zunächst einmal musst Du unterscheiden zwischen:
BZR (Bezugsrechte): Diese sind bis zum Abschluss der Kapitalmaßnahme handelbar (an Börsenplätzen und außerbörslich).
Diese BZR entsprechen NICHT den jungen Aktien, sondern Du erwirbst mit den BZR die Option auf die jungen Aktien. Ein BZR entspricht im vorliegenden Fall auch nicht EINER jungen Aktie!
Du kannst sie auch nicht abfordern bei Deiner depotführenden Bank, sondern musst sie (wie auch jede andere Aktie) kaufen, sofern Du sie haben möchtest!
Nach Erwerb und Ablauf der BZR-Handelsfrist werden die erworbenen BZR in die entsprechende Aktienanzahl junger Aktien umgewandelt.
junge/neue Aktien: Bekommst Du nach Abschluss des BZR-Handels auf Dein Depotkonto umgebucht, diese fließen zusammen mit den "Altaktien" in den "neuen" Aktienkurs ein.
Du siehst, es ist nicht möglich, sofort neue/junge Aktien für 22,-€ zu ordern, das wäre in der tat sonst sicher für jeden ein guter Deal!
Wer den zuletzt aufgerufenen Kurs zum Einstieg genutzt hatte, hat die Dividende (bisher) schon wieder drin.
Gibnt nur einige wenige Banken, bei denen sich das etwas länger hinzieht.
Kann ich nicht beurteilen, ich kenne Deinen EK nicht.
Köönnte mit BZR-Handel aber auch gelingen, einen jetzt bereits offensichtlichen Vorteil gibt es für keine Variante.
Aber zumindest weißt Du jetzt, wie es läuft!