MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Eventuell Positives von der Freigabe von gestern durch die fda.vielleicht wird es das Wachstum mehr ankurbeln als gedacht.
Ohne die Übernahme gäbe es mehr Einnahmen aus Lizenzen, und weniger Ausgaben für die hoffentlich irgendwas taugenden Phase 2 und 3 Studien der Constellation Wirkstoffe.
Da Herr Kress immer noch nicht eine Morphosys Aktie von seinem eigenen Geld gekauft hat, bleibe ich bei Morphosys misstrauisch.
Was die Zahlen betrifft, sid die wie erwartet schlecht. Was habt ihr bitte erwartet?
Klar ist MOR nun ein ganz anderes Unternehmen mit Fokus auf die wenigen weit fortgeschritten Projekte und deren Forschung jetzt nur noch in Deutschland, wozu mal viel Cash zur Verfügung hat.
Letztlich ne Frage der Bewertung, und die ist mittlerweile extrem günstig geworden. Alles was ihr hier so schlecht beurteilt, wurde ja die letzten 1-2 Jahre mit dem Kursabschlag vorausschauend eingepreist. Leider mehr als das.
Du kannst dir fast jede Trendlinie so hinschummeln dass da mal eine Kerze drüber wickt.
Und das ist ein Trendbruch???? Naja hab ich nochmal was zum Schmunzeln. Das ist ne super Trendlinie, aber so lange wir da nicht mit ordentlich Volumen drüberhopsen ist das weiterhin Seitwärtsgeplänkel. So gut wie jedes Dreieck in Charts wird irgendwann gebrochen wenn wir uns seitwärts bewegen, das ist auch nicht gleich ein Trendbruch und wie gesagt die Wahrheit hab ich nicht gepachtet, finds nur albern was du hier als Trendbruch verkaufen willst, im schlimmsten Fall glaubt dir das jemand und kauft ...
Seitwärtsgeplänkel bei Morphosys besser als ein Absacker nach unten, also schon mal ein Fortschritt
Für mich besteht ein Trend aus Hochs und Tiefs und bei 25 liegt halt das letzte bestätigte Hoch im Abwärtstrend. Am 7.3. wird dieses Hoch durch ein neues tieferes tief bestätigt.
Erst wenn man das rausnimmt sind wir neutral ... Interessiert wahrscheinlich fundamental niemanden, aber da du ja Ahnung hast wollte ich halt deine Begründung wissen
Hab ich schon mal geschrieben, konkret geantwortet wo dein Trendbruch ist hast du ja nicht ....
Warte es doch mal ab! Ob das nachhaltig ist oder nicht, kann man nach einem Tag noch garnicht sagen, erst recht nicht wenn man noch garnicht weiß wie der Markt die nächsten Tage auf die heutigen Zahlen reagieren wird. Das man über der Trendlinie heute war und auch drüber geschlossen hat, ist trotzdem erstmal Fakt. Ich bleib daher dabei, dass jetzt erstmal bis 26,5 € Platz ist.
Mal sehen wie es Donnerstagabend aussehen wird. Freitag ist dann noch Verfallstag. Kann nochmal volatil werden.
Das Biotech-Unternehmen Morphosys ist im Schlussquartal 2021 tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Operativ sei im vierten Quartal ein Verlust von 325 Millionen Euro angefallen nach einem Minus von 75,2 Millionen Euro vor Jahresfrist, teilt der Konzern mit. Dem habe ein Konzernumsatz von 52,9 (41,2) Millionen Euro gegenübergestanden.
Im Gesamtjahr 2021 habe es einen operativen Verlust von 508,3 (2020: Gewinn von 18,0) Millionen Euro gegeben, der Umsatz sei auf 179,6 (327,7) Millionen Euro gesunken. Der Rückgang sei auf die Vorabzahlung im Rahmen einer 2020 abgeschlossenen Kooperations- und Lizenzvereinbarung zurückzuführen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23202015.html
ist ja vorbörslich weder Absturz noch Rakete, von daher mal noch nicht die Flinte werfen.
Manche sagen ja auch ist schon Trendbruch nach oben ;-) von daher alles positiv zu bewerten ...
Mal wieder die meist oberflächlichen Kleinanleger
War doch klar , das ein grosses Minus kommt..........ODER HAT MOR ZUVIEL CASH?
Was schreibe ich nun für einen Schwachsinn, werden einige denken.......
Ganz einfach
Man übernimmt eine Firma und um MEHR CASH ZU HABEN.......hat man ein Minus von über 300 MIo
WIE?
Ganz einfach - Sonderabschreibungen und dadurch gibt es Steuergutschriften, welche das Cash erhöhen
Hätte Herr Kress es nicht so gemacht.......dann wäre er wirklich ein schlechter CEO
Kenn ich aber schon aus den FOren - EPS ....wie die zu Stande kommen.........lesen vlt 5% die IR Seiten
.... aber jetzt zu Deiner Theorie.
nicht zahlungswirksam abschreiben und dabei Steuerzahlungen verhindern kann man nur, wenn man auch ausreichend Steuern bezahlt hat.
Du glaubst doch selbst nicht, dass die geringen Gewinne aus dem Jahr 2020 zu Steuerzahlungen geführt haben ? Die wurden schon auf verlustreiche Jahre zurückgetragen !!!!
Nicht zahlungswirksame außerplanmäßige Abschreibung von 231 Millionen ist auch mit Vorsicht zu genießen. Denn man hat ja ein Jahr zuvor für 1,8 Milliarden ein US-Unternehmen gekauft und der Kaufpreis war definitiv zahlungswirksam. Also hat man die Zahlungswirksamkeit nur um ein Jahr verschoben !!!!
Deshalb meine Aussage: Es wurde eine Beteiligung zu teuer gekauft.
Ich hoffe, dass an der Hauptversammlung dieses Fehlverhalten irgendwie zu Sprache kommt !
Danke für ALLES,
iin AKTIONÄR
MorphoSys AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 und informiert über die aktuelle Unternehmensentwicklung
https://www.morphosys.com/de/news/...-quartal-und-das-gesamtjahr-2021
So sehe ich das auch und erwarte nun eine längere Bodenbildungsphase. Werde an der Eurex Puts mit einem Basiskurs unter 20 € verkaufen und an schwachen Tagen erste Käufe tätigen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...echen-bessere-zeiten-an