MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ps. Verluste hat man erst, wenn man verkauft ....
Dieses wirklich manchmal dumme Gelaber alles überkauft und manipuliert. Glaubst du das eigentlich selbst :D ?
Auch mal Verluste zu realisieren wenn man erkennt dass es gegen einen läuft, wenn du das als Schwäche ansiehst, ok dann viel Spaß bei deinem wachsenden unrealisiertem Verlust.
Auch wenn man das natürlich nicht machen sollte, aber hier lesen bestimmt auch einige Neulinge und wenn die nur solches einseitige Gequassel zu lesen bekommen ...
2) Neuling lesen mit? Meinst du dich damit? Machst du Kaufentscheidungen von Analysten oder Ariva - Beiträgen abhängig?
2) Verluste realisieren? Welchen Sinn macht es Morphosys jetzt unterm 10 Jahrestief und fast 50% unter dem Kaufpreis von Constellation zu verkaufen? Warum hat man sich dann überhaupt für Morphosys entschieden? Solche extremen Kursschwankungen sind für biopharmazeutisches Unternehmen ganz normal. Wer damit nicht klar kommt soll einfach verkaufen und nicht immer alles volljammern...
die kommen erst, wenn Zahlen da sind, welche EInblicke in die Zukunft geben.
Sprich Zinskosten, Erträge ect und das dauert noch ein paar QUartale
In der Zwischenzeit deckt sich JP Morgan ein....vlt im Auftrag von einer grossen Pharma......verleiht an leerverkäufer........
die helfen, das der Kurs weiter runter geht......JP und Grosse kaufen nach.......
und irgendwann kommt jemand aus der Deckung in 12 bis 24 Monaten und bietet 30% über den Xetra 90 Tages durchschnitsskurs
der dann bei unter 25 liegen MUSS
Warum?
Man wird mit GLück auf 51% kommen bei 25 Euro +30%= 32.50 pro Aktie
Zu hohes Risiko mehr zu zahlen.
Weil werden nur 40% angedient........was solld er Grosse machen?
WIe kkr bei telecom Italia.........
Ablehnen?
nimmt er an.....um dann die restlichen AKtien bis 50,1% zuerwerben.....die werden dann teuer
und mehr als 1,5 Mrd max 2 Mrd will kein Grosser für Gesamt Morphosys zahlen
NUR EINE THESE UND MEINE MEINUNG
Jetzt zu verkaufen wenn man von da kommt, ok das macht wirklich keinen Sinn. Aber gab genügend Anzeichen im Kurs wenn man so wie du zu Höchstkursen eingestiegen ist, aber ist ja kein Verlust wenn man nie verkauft ;-)
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1515791
Ich habe nämlich keine Lust, mit einem "30% Premium" abgespeist zu werden, der dann trotzdem unter meinem EK liegt.
Dann lieber auf 30 EUR verbilligt und weiterlaufen lassen bis der "edle Ritter" kommt, der übernimmt.
Allerdings ist es im Biotech Bereich üblich ein höheres Premium zu zahlen, bspw. 45% (Alexion) oder gar 70% (Constellation) - je nach Marktlage versteht sich.
Wenn es zu einer Übernahme kommen sollte, wäre es einmal mehr ein klarer Beweis, dass deutsche Firmen besser die Finger von Übernahmen US-amerikanischer Firmen lassen sollten.
Kann man auch alles nachlesen. Seit 24,80 bin ich allerdings Long. So What ...
https://www.ariva.de/forum/...ewertungen-474895?page=461#jumppos11536
https://www.ariva.de/forum/...ewertungen-474895?page=461#jumppos11547
Die Constellation Aktionäre machten 70% Gewinn,
Die Morphosys Aktionäre machten 75% Verlust.
Morphosys muss inzwischen um 300% zulegen, damit die Aktie wieder da steht wo sie vor der Constellation Übernahme stand.
Die Ursache diese Wertvernichtung, Herr Kress, bekommt von Morphosys weiterhin jeden Monat ein fürstlichen Gehalt.
Das ist schon kress.
Wenn der Deal so schlecht gewesen wäre, hätte Royalty Pharma hier nicht mitgemacht. Die abgetretenen Tremfya Einnahmen sind nur bis 2031 gesichert ( wären dann auch für MorphoSys wegebrochen)
kann man ja machen aber dann erzähl doch bitte nicht nach 2 Monaten so einen Käse :D
Da bist du falsch.....unter 1 mrd bekommst du MOR nicht.
EInfach die marcetcap heranzuziehen funktioniert definitiv nicht. Wer 50,1% möchte von einer Firma braucht VIELE!!! AKtien
Siehe KKR Übernahmeangebot Telecom Italia.......innerhalb fast von Minuten ist der Wert hoch von 0,32 auf o,49
und vorher sich einen Laden zusammenkaufen....da sind die Meldeschwellen
Die werden oft indirekt umgangen - in dem zum Beispiel deine 2 Hausbanken bis 2,99% zu kaufen und du - Beispiel MOR denen 30Euro die Aktie zusagst zum 31.12.22.....oder solche deals mit Blackrock, Vanguard oder wie sie alle heissen
Aber selbst damit kommst du nicht auf 50,1%......weil wenn ein Dirtter davon weiss was du vor hast....Black rock ect rechnet sich dann hoch was der Laden angeblich wert ist
Also bleibt die Bärse ......und wenn da ständig im "ask" mehr ist.........fällt es auch mit der zeit auf...auch über Verschleierung in 100er computermodellen
WO ich so manch einen Grossen nicht verstehe, warum sie ihre COmputermodelle nicht simpel verbessern , in dem der COmputer über Zufallsgenerator eine Aktienanzahl zwischen 50 und 1000 kaufen soll
welche Kleinanleger kaufen ständig 100 Aktien (habe ich manchmal vor Übernahmen gesehen)
https://finance.yahoo.com/quote/MOR.DE/holders?p=MOR.DE
Der Sturm wird sich meiner Meinung nach erst legen, wenn man zeigen kann - und zwar mit belegbaren Zahlen, dass Morphosys Produkte entwickeln kann, die auch irgendwann dazu führen, konstant Einnahmen zu generieren und die Verluste zu reduzieren und irgendwann sogar man einen Gewinn auszuweisen, der nicht nur auf eine Einmalzahlung aus einem Projekt beruht. Jahr für Jahr Verluste von 50-100 Mio. Euro einzufahren und dann noch teuer Übernahmen zu starten, dass untergräbt halt irgendwann auch die Moral des größten Optimisten. Zudem muss man sich fragen, ob man noch die modernsten Technologien hat. In wie weit ist man noch konkurrenzfähig? Ich kann das nicht beurteilen.
Der Kursverfall ist wirklich irrsinnig. Für mich ist das nur schwer nachvollziehbar. Aber hier kommt vieles zusammen. Die Lage ist mir nach wie vor zu undurchsichtig.