Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 50 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.202
Forum:Talk Leser heute:46
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 790  >  

2507 Postings, 5244 Tage elbaradoso früh

 
  
    #1226
28.09.14 16:46
war die saison ja noch nie entschieden und dortmund dermaßen zerstört und abgeschlagen am boden. das sollte dem letzten die augen öffnen wie wenig der bvb an der börse zu suchen hat. ist halt nur ein faninvest.....  

326 Postings, 3720 Tage insightfulnewsaktienpro

 
  
    #1227
1
28.09.14 17:32
ich glaube, dass ciro gestern die aufgabe hatte, durch viel laufarbeit den verwaisten 10er raum immer und immer wieder anzusteuern und ramos der wand/ballfestmacher war.

sokratis draussen hatte ich mich auch gewundert, aber mit dem ziel auch den mal zu schonen, um über die ganze saison verfügbar zu sein, ist vielleicht noch nachvollziehbar.

ich finde aber auch, es lag an der grundausrichtung im 4-4-2. nach zwei spielerisch schwachen spielen gegen mainz und stuttgart so aufzulaufen und im englischen stil gewinnen zu wollen??

klar haben wir wegen der gegentore verloren, wieder.bloss kann man das nicht richtig trainieren, so auch klopp. meisterschaften gewinnt man mit der defensive, aber im moment müssen wir erstmal die spiele gewinnen und da brauchs eben auch eine offensive die besser zusammenspielt und mehr tore macht.

hat man dann ja auch gesehen als erst kagawa und dann jojic kam und es besser wurde.

deswegen auch von mir, fehler war wohl vom trainerteam mit der falschen grundausrichtung. bei allem respekt.  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschawas ein geiler Thread

 
  
    #1228
3
28.09.14 18:16
Nach 6 Spielen wird hier der BVB schon totgeredet, obwohl die besten 2-3 Spieler in der Offensive fehlten und in der Defensive sich die Leute noch nicht abstimmen konnten und selbst die Topspieler haarsträubende individuelle Fehler machten.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das noch wochenlang so weitergeht?! ...

Die Verteidiger sind grundsätzlich das beste was diese Liga zu bieten hat, aber Subotic war 6-7 Monate verletzt, Schmelzer auch ne zeitlang, und Hummels kommt jetzt aus einer langen Spielpause. Und die nominellen Sechser wechseln seit Wochen verletzungsbedingt ständig.

Macht euch nicht ins Hemd! In 1-2 Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus.  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttelbarado

 
  
    #1229
1
28.09.14 18:34
"so früh war die saison ja noch nie entschieden und dortmund dermaßen zerstört und abgeschlagen am boden. das sollte dem letzten die augen öffnen wie wenig der bvb an der börse zu suchen hat. ist halt nur ein faninvest....."

Bei der letzten Meisterschaft 2012 hatte Borussia Dortmund nach 6 Spieltagen 8 Punkte Rückstand auf Bayern München.

Bei der Meisterschaft 2009 von Wolfsburg war es noch krasser, 9 Punkte Rückstand nach 11 Spieltagen, am 15. Spieltag waren es sogar 15 Punkte Rückstand.

Daß Du über die simpelsten grundlegenden Dinge der Fussball Bundesliga nicht Bescheid weißt und andere vielleicht auch nicht, hat aber mit Börse an sich sowieso nichts zu tun.

Borussia Dortmund ist nicht dermaßen zerstört und am Boden, das ist ganz grober Unsinn. Ein paar verlorene Spiele ändern nichts an der grundlegenden Situation, daß es sehr sichere Einnahmen gibt und die Ausgaben erfolgsgebunden sind.

 

39 Postings, 3735 Tage Tomknight1-2 Monate ?

 
  
    #1230
28.09.14 18:34
In 1-2 Monaten ist dann alles verspielt mit Champions League nächste Saison. Bundesliga ist jetzt wo es um wichtige Punkte geht. 😂  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschadie einzige Kritik, die ich nachvollziehen kann,

 
  
    #1231
1
28.09.14 18:46
ist die Frage wieso Sokratis nicht spielte.

Für mich der derzeit deutlich stärkste Verteidiger im Team. Aber wer weiß schon was es da für Gründe gab. Man weiß ja nicht was so im Training vorfeil oder welche taktische Idee Klopp hatte. Insofern eh immer schwer sowas von Außen zu beurteilen. Wobei Sokratis bei mir trotzdem derzeit immer spielen würde.

Fakt ist, die krassen individuellen fehler müssen abgestellt werden. Sowas wie von Hummels beim 0:1 oder Ramos beim 0:2 sieht man sonst nur in der Regionalliga oder Oberliga.

Insofern seh ich das eigentlich gelassen, denn diesen Topspielern wird sowas nicht ständig passieren. Die haben sich da hinten jetzt fast alle schon ihre Böcke geleistet. Normalerweise behält man sowas im Kopf und ist in Zukunft konzentrierter.

Na ja, und ansonsten muss man halt abwarten wie es dann mit Reus, Micki, Immo, Bender, Gündogan und Kagawa laufen wird. Wenn die sich dann mal ein paar Wochen einspielen können, ist der BVB schwer zu stoppen.  

326 Postings, 3720 Tage insightfulnewsimmer die gleichen argumente

 
  
    #1232
2
28.09.14 19:57
ist dir schon aufgefallen, dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals alle gleichzeitig fit sind?

keiner verschreit hier (bis auf die trolle) den schlechten saisonstart als der zug ist abgefahren.

es muss in jedem spiel das beste rausgeholt werden, 5 spiele sind rum und am besten sollen wir mal einfach warten bis x y und z wieder fit sind und uns nicht ins hemd machen.

das ist absolut unseriös kat. tatsache ist seit über einem jahr ein enormer verletztenstand, da kannst du nicht einfach vertrösten auf den st. nimmerleinstag. dann sind nochmal 5 spieltage rum und dann sind andere verletzt.

und schmelzer zu den besten aussenverteidigern der liga zu zählen ist schon ein bisschen übertrieben. sehr unkonstant, offensiv nicht mit der durchschlagskraft eines lukasz oder durm...

aber vermutlich kommt jetzt: ja wenn der nicht verletzt gewesen wäre und ohne den patzer neulich, ist er eigentlich ein top mann...

warum kann man sich hier nicht ein bisschen kritischer mit allem auseinandersetzen? dann wird man mundtot gemacht oder für unwissend abgestempelt?

in theorie ist noch nichts verloren, aber nach dem auftakt so zu tun als wäre es genauso wahrscheinlich dass der bvb die meisterschaft holt ist schon sehr weit an den haaren herangezogen. bei der konkurrenz, den bayern und den bvb eigenen problemen.



 

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaes müssen auch nicht alle gleichzeitig fit sein

 
  
    #1233
28.09.14 20:14
Es ist in jede Saison so, dass 6 Spieltage gar nichts zu sagen haben. Da muss man über Verletzte noch gar nicht reden.

Wie Klopp auf der PK nach dem Spiel richtig sagte. Der BVB hat trotzdem eine gute Mannschaft aufs Spielfeld geschickt, die alles gegeben hat, aber an den eigenen krassen Abwehraussetzern bei den zwei Gegentoren gescheitert ist. Ansonsten kann man dieser Mannschaft nichts vorwerfen.

Wenn Hummels sich mal 100% konzentriert und die Bindung zum Außenverteidger und den sechsern bekommt, sieht das Problem schon ganz anders aus.

Und klar ist der BVB defensiv besser wenn man sich mal einspielt und offensiv wenn zumindest 1-2 Topleute zurückkommen. Das wirst du ja wohl nicht bezweifeln. Das es immer mal verletzte geben wird, ist richtig. Deshalb hat man ja so einen sehr guten, breiten Kader. Es wird nicht immer 2 solche Fehler geben. Oder willst du mir erzählen, der BVB wird jetzt die kommenden Monate immer 2 Gegentore bekommen?

im Übrigen, wer redet denn von Meisterschaft? Nun bleib doch mal auf dem Teppich! Für die Aktie zählt, ob man in den internationalen Wettbewerb kommt. Platz 6 sollte es locker werden. Ich rechne mit weiter mit Platz 2-3. Es sind noch 84 Punkte zu vergeben. Unter dem Aspekt eine völlig überflüssige Diskussion bei 3-4 Punkten Rückstand auf die ChampionsLeaguePlätze.  

6626 Postings, 5992 Tage simplifyPlatz 6 ?

 
  
    #1234
2
28.09.14 20:40
CL Plätze müssen es werden und ich denke das schaffen sie auch.  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttinsightfulnew

 
  
    #1235
1
28.09.14 20:43
Dann rechne uns doch mal vor, was passiert wenn man am Ende der Saison auf Platz 12 steht.

Um wieviel müsste Deiner Meinung nach die Marktkapitalisierung sinken?

Die Analysten von Hauck & Aufhäuser nehmen ein Kursziel von 7 Euro an, sowie eine faire Bewertung von 8 Euro. Es ist bisher die einzige Analyse nach der Kapitalerhöhung, 40 Seiten lang, ich habe sie mir durchgelesen.

Lumberjack nimmt eine um 460 Mio geringere Marktkapitalisierung an, also einen Aktienkurs unter 3 Euro. Wieviel verdient man denn in der Champions League, wieviel davon bleibt als Gewinn übrig?

Am 18.9. stand die Aktie im Hoch noch bei 4,95 bis Donnerstag ist sie auf 4,513 abgerutscht, das entspricht ca. 40 Mio weniger Marktkapitalisierung, ehe sich die Aktie am Freitag wieder erholte.

Was nimmst Du denn an? Dortmund verliert jetzt immer weiter, am Mittwoch gegen Anderlecht, danach gegen den HSV. So weit so gut. Was bedeutet das für die Aktie? 100 Mio weniger Marktkapitalisierung? Wieviel Umsatz würde man weniger haben, wieviel Gewinn würde man weniger haben, erkläre mir das bitte.

Nach meinen Berechnungen hat Borussia Dortmund zunächst im ersten Quartal keinen einzigen Euro weniger Umsatz aufgrund der Niederlagen gegen Mainz und Schalke. Auch keinen einzigen Euro weniger Gewinn, im Gegenteil, durch weniger Erfolgsprämien wird der Gewinn im ersten Quartal sogar noch üppiger ausfallen.

Auch die Dividende in Höhe von 10 Cent ist absolut sicher, da wird kein Aktionär dagegen stimmen.

Ohne Champions League in der nächsten Saison hat man höchstens 50-60 Mio weniger Umsatz, die weitaus meisten Einnahmen sind vollkommen sicher.

In der Fernsehgeldtabelle steht man in der nächsten Saison sicher auf Platz 2, diese Einnahmen steigen automatisch, vollkommen unabhängig vom sportlichen Verlauf, der Staffelvertrag macht es möglich. In der Saison darauf gibt es höchstwahrscheinlich einen erklecklichen Sprung, da es dann einen neuen TV Vertrag gibt.

Bei der Auslandsvermarktung ist vollkommen wurscht, wie sich der BVB in dieser Saison präsentiert, die Einnahmen aus dem Leistungstopf werden sich mindestens verdoppeln.

Die Sponsoren Einnahmen wurden hier heftigst kritisiert, da man annahm, Borussia Dortmund würde jede Saison bis zum St.Nimmerleinstag sehr erfolgreich sein und es in dem Fall zu wenig sei. Aber was ist, wenn dem nicht so ist? Gibt es für irgendeinen Bundesligisten der am Ende Platz 5 - 18 belegt auch nur annähernd ähnlich hohe Einnahmen??? Schalke bekommt vom Ausrüster 4-5 Mio, Leverkusen rund 2 Mio. Dortmund verdiente durch Puma zuletzt 8 Mio.

Die Kapitalerhöhung wurde auch heftigst kritisiert. Aber was ist, wenn man tatsächlich die jetzige Saison komplett in den Sand setzen würde? Dann hat man wohl zu einem ziemlich günstigen Zeitpunkt 140 Mio kassiert, oder etwa nicht???

Gibt es irgendeinen Bundesligisten, der am Ende auf Platz 5 -18 steht, der auch nur annähernd ähnlich gut gestellt ist?

Also was bedeutet das alles? Dortmund ist momentan 3 Punkte von Platz 4 entfernt, 4 Punkte sind es auf Platz 3. Bei noch 28 Spielen. Die Aktie hat bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sehr deutlich nachgegeben, wohin soll die Reise also gehen, wenn man weiter verliert und warum?

Bei der Personakosten Planung hat Borussia Dortmund 68 Mio für den Kader angenommen, wenn man am Ende 70 Punkte in der Bundesliga einfährt. Wie hoch werden die Personalkosten wohl sein, wenn es stattdessen nur 55 Punkte werden?

Wo siehst Du ganz konkret die faire Bewertung, wenn Dortmund am Ende auf Platz 8 - 12 landet?

Angesichts der Tatsache, daß Hertha vom Investor mit dem dreifachen Umsatz bewertet wurde, würde ich bei Borussia Dortmund bei sportlichen Mißerfolg mindestens den zweifachen Umsatz als fair annehmen, angesichts der weitaus besseren finanziellen Möglichkeiten, müsste es ganz eigentlich weiterhin der dreifache Umsatz sein. Bzw. eigentlich besser als Hertha, also der vierfache Umsatz. Oder spielt Hertha Champions League???

Aber egal, nehmen wir mal erzkoserativ den zweifachen Umsatz an. Man wird in der nächsten Saison ohne Champions League mindestens 240 Mio Umsatz machen, sehr konserativ geschätzt. Damit müsste Dortmund mindstens mit 480 Mio bewertet sein, das entspricht einem Aktienkurs von 5,20

Und das wäre noch ein ziemlicher Witz. Hertha spielt sowieso nicht Champions League und ist in den letzten 5 Jahren sogar 2x in die zweite Bundesliga abgestiegen. Besitzt kein eigenes Stadion, macht jedes Jahr deutliche Miese und hat finanziell fast gar keinen Spielraum. Dennoch wird Hertha mit dem dreifachen Umsatz bewertet.

Hauck & Aufhäuser nennt beim Kursziel 7 Euro, bzw. faire Bewertung 8 Euro ausdrücklich die Peer Group, damit sind sie die ersten Analysten überhaupt. Da wird nicht nur mit Hertha oder Bayern verglichen, sondern auch mit einigen anderen, die ebenfalls an der Börse notiert sind.

Das Kursziel würde im Mißerfolgsfall niemals dramatisch sinken, 2 Euro weniger würde 184 Mio weniger Marktkapitalisierung bedeuten, soviel verdient man in der Champions League aber nicht.



 

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1kat meinte platz 4

 
  
    #1236
28.09.14 20:43
ein platz 2- 4 ist weitaus realistischer als alles andere...meister muessen wir nich werden...  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.Turtleimmerhin haben wir ja das Glück

 
  
    #1237
28.09.14 20:52
das Schalke und Leverkusen auch nicht alle Spiele gewonnen haben und selbst Bayern schon Punkte gelassen hat. Andererseits müsste man im nächsten Spiel 12 Punkte machen, um mit der Vorsaison gleichzuziehen.
Es waren wohl alles individuelle Fehler von verschiedensten Leuten, man kann also darauf hoffen, dass jetzt langsam alle Fehler mal durch sind und einfach die Pechsträhne reißt.
Es fängt mit teilweise merkwürdigen Aufstellungen an, geht über Geistesblitze bei diversen Defensivaktionen, dann gab es einen verballerten Elfer und einen nicht gegebenen. Die beiden Elfer allein hätte zwei Spiele komplett drehen können...

Der Verletzenstand ist ein anderes bedenkliches Thema. Natürlich auch da viel Pech dabei, aber auch ein Grund mal die Rehaabteilung mehr das Training beeinflussen zu lassen. Ich habe mal gelesen, dass die FIFA an Hand der Verletzungen bei einem Verein auf den Trainer schließen kann, der dort tätig ist. Das ist schon krass!
Irgendwie muss man da schon was ändern, ich weiß nicht, ob das einfach durch mehr Rotation schon erledigt ist. Und ob Klopp mehr rotieren wird/kann ist auch noch so eine Sache.  

832 Postings, 4303 Tage Andarc#1235

 
  
    #1238
1
28.09.14 21:12

"Am 18.9. stand die Aktie im Hoch noch bei 4,95 bis Donnerstag ist sie auf 4,513 abgerutscht, das entspricht ca. 40 Mio weniger Marktkapitalisierung, ehe sich die Aktie am Freitag wieder erholte.

Was nimmst Du denn an? Dortmund verliert jetzt immer weiter, am Mittwoch gegen Anderlecht, danach gegen den HSV. So weit so gut. Was bedeutet das für die Aktie? 100 Mio weniger Marktkapitalisierung? Wieviel Umsatz würde man weniger haben, wieviel Gewinn würde man weniger haben, erkläre mir das bitte."

Du vergisst eine Sache:
Bei Fußballaktien kann man nicht rational denken und rechnen.

 

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheAlso mit dem "nicht gegebenen Elfmeter" wäre ich

 
  
    #1239
28.09.14 21:25
vorsichtig. Ich fand es jedenfalls - nachdem inzwischen alle Fallen wie die Fliegen, was man früher meine ich hauptsächlich bei Reus gesehen hat - ganz gut, wie der Schiri gepfiffen hat.

Witzig auch, wie hochgradig effizient der BVB in den letzten Spielen mit seinen Chancen umgegangen ist im Vergleich zu langen Phasen in den letzten Jahren. Da wird kaum etwas vergeben - und trotzdem hat man kaum Tore geschossen. Na ja, wird schon alles werden die nächsten Wochen.  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttAndarc

 
  
    #1240
28.09.14 21:54
"Du vergisst eine Sache:
Bei Fußballaktien kann man nicht rational denken und rechnen."

Das ist im Grunde genommen bei jeder Aktie so. Wäre es nicht so, würde sich ein Kauf von Aktien kaum lohnen, da bei jeder Aktie alles und jedes, was wir zum jetzigen Zeitpunkt wissen, bereits eingepreist  ist. Der einzige Grund eine Aktie zu kaufen, ist daß man meint etwas besser zu verstehen als in dem Moment die Marktmehrheit, und daß am ganz langen Ende der Markt dann Recht behält, weil er zumindest teilweise die gravierende Unterbewertung abbaut.

Ich sehe bei der BVB Aktie eine ganz generelle Insgesamt Unterbewertung und eine aktuelle Unterbewertung, weil aktuelle sportliche Ereignisse vollkommen falsch vom Markt bewertet werden. Am langen Ende gleicht sich das aber alles aus. Immer.

Die BVB Aktie hat in den letzten 5 Jahren ganz konkret +340,88% besser performt als der DAX, an dieser besseren Outperformance wird sich langfristig rein gar nichts ändern.

Der Markt war entsetzt, als man in der Meistersaison 2011 in der zweiten Pokalrunde debakulös gegen einen Drittligisten ausschied, in der Meistersaison 2012 nach dem 6. Spieltag 8 Punkte Rückstand auf Bayern hatte, er war entsetzt, als man in der leichtesten Champions League Gruppe mit debakulösen 4 Punkten als Gruppenletzter ausschied, als Götze verkauft wurde und erst recht als Lewandowski verschenkt wurde.

Das Entsetzen über angeblich furchtbar negative Dinge zieht sich durch die ganzen letzten Jahre, dennoch ist die BVB Aktie sehr sehr deutlich gestiegen. Dabei kauft man bevorzugt nach Niederlagen.

Im Jahr 2002 wurde Borussia Dortmund Meister, der Aktienkurs stieg aber nicht, sondern sank sehr deutlich, von kurzfristigen Aufbäumen mal abgesehen. Die BVB Aktie war da deutlich überwertet, sie hätten auch das Triple holen können. Die Personalkosten Quote lag nicht bei 42% sondern deutlich darüber, nämlich bei 60%, dauerhafte Gewinne waren ein Ding der Unmöglichkeit.

Jetzt macht Borussia Dortmund in Jahren ohne Titel und ex Transfers höhere Gewinne als jemals zuvor, auch höhere Gewinne als in Titel Jahren. Natürlich wirkt sich das auf den Aktienkurs aus, läßt sich gar nicht vermeiden.

Niederlagen oder gar Niederlagenserien sind bestens geeignet, um zu kaufen, in den letzten 5 Jahren gab es kein einziges Mal bessere Kaufgelegenheiten, als genau nach Niederlagen. Auch da folgt die BVB Aktie einer sehr simplen Börsenlogik:

Wenn die Sache von einer Marktmehrheit kurzfristig falsch eingeschätzt wird, wird die Aktie gekauft, von denen, die die Sache fundamental anders einschätzen. Das hat dann langfristig steigende Kurse zur Folge. Derlei simple Börsenweisheiten sind für jede Aktie gültig, selbstverständlich auch für jede Fussballaktie.

Nenne mir eine einzige Fussballaktie, die eine Dividende zahlt. Nenne mir eine einzige Fussballaktie, die sich in den letzten 5 Jahren auch nur ansatzweise so gut entwickelt hat.

Gab es früher aber mal. Als Manchester United von einer damals regionalen Sache zu einer internationalen Marke aufstieg, hatte dies steigende Aktienkurse zur Folge, es waren über 1000%, in Worten: über tausend Prozent. Ist halt ein Unterschied, ob man 500 Mio Umsatz hat oder 75 Mio.

Letztes Jahr kam dann bei Manchester United ein sportlicher Einbruch sondersgleichen. Auf die Aktie hatte das aber kaum irgendeinen Einfluss. Die weitaus meisten Umsätze sind Jahrzehntelang garantiert, selbst wenn man in der zweiten Liga spielen würde.

Als Watzke anfing hatte Dortmund 75 Mio Umsatz, das ist heute nicht mehr möglich, da können sie so viel verlieren wie nur irgend möglich, 75 Mio Umsatz sind vollkommen ausgeschlossen. Folglich geht der Aktienkurs nicht dorthin zurück wo er hergekommen ist, die Logik ist für den normalen Fussballfan nicht greifbar, aber eben für jeden Börsianer.

 

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleAndarc

 
  
    #1241
28.09.14 22:01
ist richtig so!

Bei Fußballaktien geht das nicht. Auch nicht bei Versorgern, Pharma, Banken, Chemie, Technologie, Verbrauchsgüter, Lebensmittel oder Schwerindustrie!

In diesem Bereichen darf man nicht rational denken, weil das alles Sonderfälle sind! Da MUSS man sogar ->irrational<- denken! Merkste langsam was?


Wobei Halbgott auch negative Seiten schön weglässt. Wenn die Jungs jetzt wirklich auf Platz 12 landen sinken die Fernsehgelder in dieser Saison nicht, in den darauf folgenden allerdings schon. Und im Fanshop wird auch einiges weniger los sein, etc. pp.
Sicher hat man mehr Kohle als andere Mittelfeldteilnehmer, aber richtig nutzen tut das auch nichts, weil man nicht wie bei ManU einfach mal eine Viertelmilliarde auf den Tresen knallen wird, um eine neue Mannschaft zusammenzukaufen. Man hat bessere Spieler, aber man muss das Geld auch auf den Platz bringen können, auf dem Konto schießt es keine Tore!  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschanein Astra, ich meinte Platz 6

 
  
    #1242
28.09.14 22:08
was aber nicht heißt dass ich sowas erwarte.

Platz 2-3 ist immernoch die realistischste Annahme- Welcher Klub außer den Bayern soll denn bitte über die gesamte Saison ganz sicher besser sein als der BVB? Klar könnten es theoretisch sogar 4-5 Vereine sein, aber die werden auch alle mal schwächeln. Am Ende wird der BVB unter die Top3 kommen. Das ist mehr als wahrscheinlich.  

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1euro league

 
  
    #1243
1
28.09.14 22:16
waere ein rueckschlag...und das wuerde sich auch kurz bis mittelfristig negativ auf den kurs auswirken...el hat nich den stellenwert wie die cl, auch wenn die einnahmen nich schlechter waeren...

deshalb seh ich die cl quali als aktionaer auch als muss an....dies aber auch als wahrscheinlich..


 

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschagenau das glaub ich eben nicht

 
  
    #1244
28.09.14 22:29
Der BVB hat durch sein neues Fetsgeldkonto alle Möglichkeiten schnell zu reagieren. Solange es bei 1-2 Jahren EuroLeague bleibt, seh ich für den Aktienkurs gar kein Problem, gehe aber wie gesagt ohnehin von Platz 2-3 aus.

Rein finanziell ändert sich so viel für den BVB nicht, wenn man nur Platz 5-6 erreichen würde.


Aber die Diskussion ist schwachsinnig zum jetzigen Zeitpunkt. Nochmal, WIR HABEN GERADEMAL SPIELTAG 6 HINTER UNS !!!!  

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1kurz bis mittelfristig hab

 
  
    #1245
1
28.09.14 22:49
ich gesagt, kat...auch dass sich finanziell nich gross was aendern wuerde... hab ich ja auch nich bestritten...allerdings glaub ich, dass dann wohl die psychologische komponente eine rolle spielen wuerde und der kurs deshalb eine zeitlang durchhaengen wuerde...
deshalb waer ich raus, wenn sich abzeichnen wuerde, dass die cl plaetze nich mehr erreicht werden koennen...allerdings an der seitenlinie-stehend...  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttMr. Turtle

 
  
    #1246
1
28.09.14 22:52
"Wenn die Jungs jetzt wirklich auf Platz 12 landen sinken die Fernsehgelder in dieser Saison nicht, in den darauf folgenden allerdings schon."

Das einzige was sinkt, sind die fehlenden Champions League Einnahmen, das sind ja auch TV Einnahmen.

Bei den übrigen TV Einnahmen sieht es so aus:

TV Bundesliga Einnahmen steigen, weil es einen Staffelvertrag gibt, man steht weiterhin auf Platz 2 der Fernsehgeldtabelle, das Jahr 2014/15 wird bei der 5 Jahresrechnung nicht bewertet. Im Jahr 2016/17 steigen diese Einnahmen weiter, es wird zwar das Jahr 2014/15 mit einberechnet, man hat aber mit zwei ersten und zwei zweiten Tabellenplätzen weiterhin einen eklatanten Vorsprung vor der Konkurrenz hinter Bayern. Viel wichtiger ist aber der dann neue TV Vertrag, ich gehe hier von 40% höheren Einnahmen aus und bin da noch sehr vorsichtig!!!!!

Bei der TV Auslandsvermarktung gehe ich, wie mittlerweile alle, von einem sehr deutlichen Sprung aus, konkret eine Verdopplung aus dem Leistungstopf, egal was jetzt noch alles verloren wird.

Man hätte also allerhöchstens Mindereinahmen von 40-50 Mio

Die Börsenkapitalisierung ist aber bereits sehr deutlich gesunken, 50 Cent weniger beim Aktienkurs bedeuten 46 Mio weniger Börsenkapitalisierung.

Da man noch 28 Spieltage hat, ist es bereits jetzt schon eine klare Übertreibung, denn man kann unmöglich jetzt schon wissen, daß man tatsächlich nicht Champions League spielen wird.

Die Grundlage jedweder Diskussion ist ohnehin die klare Unterbewertung der BVB Aktie. In dem Kurs ist quasi eingepreist, daß man jahrelang gar nicht mehr international spielen würde und genau das ist sehr unwahrscheinlich. Borussia Dortmund verliert drei Spiele und plötzlich ist alles ganz anders, das ist kompletter Nonsense.

Die 140 Mio Cash sind sehr real, die extrem langen Laufzeiten der Sponsoren Verträge auch. Man verdient extrem viel mehr als die Konkurrenz hinter Bayern. Die Konkurrenz hinter Bayern hat auch nicht dreistellige Millionenbeträge auf dem Festgeldkonto.

Mir soll hier mal irgendjemand erklären, wieso die BVB Aktie nicht allermindestens mit dem zweifachen Umsatz bewertet wird und zwar der zweifache Umsatz, wenn man nicht Champions League spielt. Ohne Champions League hat man vermutlich einen Umsatz von mindestens 240 Mio, Forbes empfahl die Manchester United Aktie zu kaufen, da man für Sportaktien durchaus auch einen sechsfachen Umsatz annehmen könnte, da stand schon fest, daß Manchester nicht Champions League spielen wird (man beachte die Kommentare):

http://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2014/06/...-bid-for-clippers/

 

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1und damit keine missverstaendnisse

 
  
    #1247
28.09.14 22:53
auftreten...ich halte es fuer nich wahrscheinlich, dass ich ne zeitlang vom spielfeld gehe und mir das ganze von aussen anschauen muss .-)  

13682 Postings, 4965 Tage halbgotttDer sechste Spieltag

 
  
    #1248
28.09.14 22:55

So sah die Tabelle nach dem 6. Spieltag der Meistersaison 2011/12 aus:



 

306 Postings, 6825 Tage rogerKlaus#1248

 
  
    #1249
28.09.14 23:00
HSV gaaanz unten, aber nicht abgestiegen!!

Gespannt bin 2014...:)  

326 Postings, 3720 Tage insightfulnewshalbgott

 
  
    #1250
28.09.14 23:18
ich sprach hier im spieltagsthread von mMn falschen aufstellung in HZ1

für den kurs ist das noch nicht relevant. das spiel gegen anderlecht hingegen schon.
 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben