MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich habe den größten Teil noch der Constellation Übernahme verkauft.
Hab bei ca. 34 dann wieder bescheiden aufgestockt.
Ich hoffe einfach das sich Morphosys von Herr Kress trennt.
Wie kann jemand CEO bleiben, der der Wert einer Firma mit zwei irren Aktionen um 60% verringert.
Ist Kress weg wird sich der Kurs deutlich erhohlen.
Ich hoffe natürlich, dass der Zukauf Constellation nicht völlig wertlos sind.
War früher bei Evotec und lange bei rund 6 € fest, auch LV und habe zu früh geschmissen.
Das passiert mir nicht mehr.
Long und Ziel 50 bis 80 und egal wie lange es dauert.
Wenn nicht, dann könnte es vlt. die Bodenbildung sein...
Da aber die Zeit, bis bei MOR mit den aktuellen Medikamenten (außer Monjuvi) wirklich Geld verdient wird, noch ziemlich lang ist, wohl eher 1.Szenario...
Bleibe weiter mit kleiner Position drin und halte die "Taste zum Nachkauf" im Auge...
nmM
Hätte Morgan Stanley ein Kursziel von 10 Euro ausgegeben, wäre Morphosys dann heute auf 50 Euro gestiegen???
Was für eine Sch.eiße hier!
Besonders der Hinweis `diese Pipeline taugt absolut nix´ ist mal wieder ein echt fundierter Hinweis...
Schade, dass sich dieser Thread immer mehr zum Tummelplatz von Gurken erweist und kaum mehr die fundamentale langfristige Ausrichtung verfolgt wird.
Hör mal, wir wissen nun inzwischen wirklich nach 678 Hinweisen deinerseits, ganz ehrlich, dass der Hr. Kress weg muss...
Schreib es doch mal initiativ Hr. Kress selber, dass er weg muss, wäre doch mal ein neuer Ansatz.
Aber ich finde das ist sehr wichtig.
Es gibt Jobs da kann eine schlechte Besetzung einen enormen Schaden anrichten.
FC Bayern würde seinen Trainer nicht behalten, wenn der Verein auf Platz 17 abrutscht.
In der Formel 1 bleibt auch niemand lange Fahrer wenn er erfolglos ist.
Kaptain Scettino von der Costa Concordia wird auch nie mehr Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs.
Der heutige Tag ist irgendwie interessant, zur Eröffnung ein Down Gap von 31,05€ auf 30,51€ und der Kurs hält was ja keiner glauben kann. Wenn sich die Käufer jetzt mal aufraffen würden und bis zum Schlusskurs die 31,05€ zurückerobern könnten wäre der heutige Tag durchaus als eine irrationale Handelsbewegung zu werten.
Oder haben die keine Lust mehr an tieferen Kursen, denn vorige Woche war deutlich höheres Volumen vorhanden bei tieferen Kursen.
Einfach mal überlegen,, wir sind schon wieder 5% gefallen .... 5% !!!
und das Volumen ist auf dem Level der gesamten Woche. War eher so dass wir bei steigenden Kursen abnehmendes Volumen hatten.
Wenn ich gezwungen wäre einen Tipp abzugeben, ich wäre eher Richtung 25 unterwegs als nächstes Kursziel
Man muss sich mal in die Lage eines Leerverkäufers hinein versetzen, Trendlinien die halten müssen, Geschäftsmodell, anfällig im schwachen Markt für Kursverluste, das Chance / Risiko Verhältnis. Was wenn eine Zulassung oder größere MS Zahlung kommt oder what ever... Oder sollte man eher Darsana Capital anrufen wie es Ihnen bei EVOTEC erging als die bei 18€ kamen und bei 27€ schnellstmöglich zurückkaufen mussten... die liegen auch nicht immer richtig.
Wenn alle Studiendaten, die ganze Pipeline mit dem Wissen keinen Wert haben soll, ja dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Am Ende bin ich mal gespannt was die nächsten Wochen passieren wird, wenn der Markt korrigieren wird und meine Absicherungen bei Big US Tech das Depot im Gleichgewicht halten werden. Ich mein, man soll keiner Herde hinterher laufen, das gilt für rauf wohl auch so wie für runter. Das Monat endet in 17 Tagen, und dann sollte der Kurs bei 35€ stehen.
Und zum Chart, ich sehe keine Gegenbewegung, die 32,40€ - 36,00€ müssten mal bis Monatende überwunden werden! Bei 20€ hätte man einen 5 Jahres Boden! Ich mein, da müssten Leerverkäufer größenwahnsinnig werden.
Fundamental ist das hier für jeden neuen Investor eine Gelegenheit zu investieren. Der Chart sagt auf Wochensicht eine bullishe Divergenz im MACD und im Momentum, und auf Monatssicht ist sowieso alles hin, der Abverkaufsdruck nimmt im MACD eben ab.
Wenn man den Chart umdreht, würde man dann noch kaufen, wenn die ganze Welt kauft, jedes Magazin schreibt und die Indikatoren ganz hoch oben sind? Naja, aber ohne Gegenbewegung...
Abgesehen davon wird Morphosys gerade richtig schön zur Übernahme reif geschossen.
selbst Biologen FOrscher können sich nicht sicher sein.
OB Majuvi das bringt was es verspricht.....sehen wir an den Umsätzen und Erträgen der Nächsten Quartale
SOFERN Herr Kress es ausweist wie Teva ihre Patentumsätze nochmal sep ausweist.
SOlange keine Vergleichzahlen da sind........Morphosys ohne und mit COnstellation............ist Morphosys ein black big hole
Diese werden erst Sommer 23 zur Verfügung stehen, das man 1HJ 2022 Morphosys mit CON mit 1HJ 2023 vergleichen kann
auch erst mit dem Abschluss 06/22 sieht man erst die dauerhafte Belastung durch Schulden
Unter 40 war und ist Morphosys MIt CON günstiger als zuvor Morphosys ohne CON
bin bei 30.30 rein vor ein paar Tagen, mir aber bewusst das es noch deutlch nach unten gehen kann.
Wer mal Bankenkrise bis 01.01.2013 den Charrtverlauf sieht.....ht es auch Jahre gedauert
bis es irgendwann in 2012 dann den Durchbruch gab
https://www.youtube.com/watch?v=5vxI5UNWOqg
Er erwähnt nebenbei die guten Auswirkungen von Pela auf Anämie, und hört sich recht optimistisch an was die Kombi-Therapie von Pela + Ruxolitinib (Jakafi von Incyte) angeht.
Geht dabei um die 1st Line Anwendung, das sollte ein richtig großer Markt sein, wenn es klappt.
Das Anderson Cancer Center von dem der vortragende Doktor kommt (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/...y_of_Texas_MD_Anderson_Cancer_Center ), ist übrigens keine Klitsche sondern eines der renommiertesten Einrichtungen seiner Art in den USA.
Aktuell ist das ja seit 1 Jahr nur brutal nach unten ohne jegliche Verschnaufpause.
35 war übrigens das Ziel von dem ATH zum Coronatief und dann wieder auf 125 Swing.