Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 47 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.127
Forum:Talk Leser heute:1.244
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 790  >  

1163 Postings, 3818 Tage halbprofi87Klasse Spiel!

 
  
    #1151
2
17.09.14 09:11
Immobile mit einem sehr starken Cl-Debüt. Wenn er u. Ramos so weitermachen redet bald niemand mehr über Lewandowski.

Aubameyang ist kaum wiederzuerkennen im Vergleich zur Vorsaison. Wie Klopp den hinbekommen hat, Respekt. Wie der jetzt vorne drauf geht auf die Innneverteidiger u. teilweise auch den Torwart ist erstklassig.

Sven Bender für mich auch der alles überragende Spieler. Er ist der Stabilitätsfaktor schlecht hin für die Dortmunder Defensive. Spieler wie er oder auch Martinez von den Bayern sind für jede Mannschaft von sehr großer Bedeutung.

Miki hat auch sehr stark gespielt. Aber an seiner Chanceverwertung muss er arbeiten. Man erinnere sich an das Spiel gegen Real letzte Saison. Gegen die ganz Großen können solche vergebenen Chancen noch sehr weh tun. Allerdings gehe ich davon aus, dass er auch in der Cl noch wichtige Tore für den BvB machen wird.

Arsenal hat dagegen enttäuscht. Vor allem mal wieder Herr Özil, der sich ja für einen der besten 10er der Welt hält ;)

Im Großen und Ganzen können wir mit der gestrigen Leistung sehr zufrieden sein. Schau ma mal was die Aktie die nächsten Tage so machen wird.  

419 Postings, 3815 Tage wusch31@halbprofi87

 
  
    #1152
17.09.14 09:41
wenn du gestern richtig zugeschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass Özil nicht auf der 10 gespielt hat, er wird bei jeder Mannschaft auf den offensiven Außen nichts reißen. War bei Real so, in der Nati so und wird auch bei Arsenal so sein. Er muss auf der 10 spielen, dann spielt er motivierter und dann wird das auch wieder was.  

1163 Postings, 3818 Tage halbprofi87wusch31

 
  
    #1153
17.09.14 09:48
Ich habe schon gesehen, dass er gestern nicht auf der 10 gespielt hat. Das war ne Anspielung auf seine Aussage vor 2 Wochen.  



 

419 Postings, 3815 Tage wusch31@halbprofi87

 
  
    #1154
17.09.14 10:02
das hatte ich mir schon gedacht, aber mich regt einfach die diskussion über Özil auf. Schon bei der WM hat jeder auf ihm rummgehackt und jeder ihn fertig gemacht. Für mich ist er, wenn er fit ist, was er definitiv nicht ist, wenn er motiviert ist, was er definitiv zu Zeit auch nicht ist und er auf der 10 spielt, was er auch zur Zeit nicht spielt, einer der genialste 10er der Welt. Ich glaube seine Tage bei Arsenal sind gezählt, zur Winterpause wird er wechseln und ich glaube das ihn sich Bayern schnappen wird, da Götze bei Bayern nicht funktioniert. Ist aber nur so eine Vermutung die ich habe...  

110518 Postings, 8939 Tage Katjuschaalso ich find die Kritik an Özil ja auch oft

 
  
    #1155
1
17.09.14 10:15
übertrieben, und sicherlich ist er auf der 10 besser aufgehoben.

aber es ist doch ein Armutszeugnis für einen Spieler, wenn er auf anderen Positionen nicht motivuiert ist, falls deine Meinung stimmt. Stell dir sowas mal bei Klopp vor! Der sagt zu einem Spieler, der solle von der Zentrale nach Außen ausweichen, und dann spielt dieser Spieler dort nur mit 70% Motivation. Da findet der sich aber ganz schnell auf der Bank wieder.

Fakt ist, Özil hatte schon wesentlich bessere Tage. Ich verteidige ihn auch heute noch oft gegen seine Kritiker, aber er muss sich schon gefallen lassen, wenn man ihn mal an seinem Ehrgeiz packt. Genau den scheint er irgendwie verloren zu haben. Das sein Spielstil immer etwas unmotiviert aussieht, ist normal. Das kapieren manche Kritiker eh nicht. Ich kenn das noch von meinem Verein, dem SV Babelsberg, als da ein gewisser Dominik Stroh-Engel spielte vielleicht hier manch einem ein Begriff). Der wirkt immer unmotiviert aufgrund seiner Schlagsikkeit und Laufstil. Deshalb hatte er bei uns immer viele Kritiker. Tja, und nun war er mit Abstand Torschützenkönig in Liga3 letztes Jahr und ist nun in Liga2 auch wieder ganz weit vorn in der Liste mit Darmstadt98. Der Mann hat genauso wie Özil einfach (jeder auf seiner Ebene) große fussballerische Qualitäten.
Dennoch muss sich Özil einfach selbst mal fragen, ob es so weitergehen kann. Man kann nicht jede Kritik als ungerechtfertigt abstempeln. Manches ist einfach berechtigt. Es fehlt bei ihm an Konsequenz und dem letzten Willen.  

419 Postings, 3815 Tage wusch31Stroh-Engel

 
  
    #1156
17.09.14 10:33
hatte letzte Saison wirklich eine überragende Saison und in diesem Jahr geht es ja auch gut los. Zu Özil, er kann schlecht Kritik einstecken, dass stimmt und Leistung muss er auch erst einmal wieder zeigen. Er ist eine Diva, Klopp wird niemals Diven holen, die braucht er nicht. Özil braucht einen Trainer, der das Spiel komplett auf Özil abstimmt, er braucht Spieler die er bedienen kann und Spieler, die Fussball spielen und nicht Fussball arbeiten. Andere Spieler müssen für ihn anspielbar sein, 1 gegen 1 ist er einfach schlecht, aber offensive kombinationen kann er einfach perfekt spielen und tote Pässe vorne rein auch.  

23 Postings, 3798 Tage Hansimül@katjuscha

 
  
    #1157
1
17.09.14 11:45
weisst du eigentlich wie oft miki hätte lieber abspielen müssen auch in den ganzen vorherigen spielen? er ist zu eigensinnig und schiesst aus unmöglichen lagen aufs tor und es ist auf dauer einfach nervig. ich rede hier nur vorm abschluss und nicht von seiner durchaus wichtigen laufleistung und defensiv verhalten, nur weil ich es ihm zutraue, endlich mal die dinger zu machen und sich damit endgültig zu einem super mittelfeldspieler zu etablieren ärgert es mich umso mehr.  

110518 Postings, 8939 Tage Katjuschaklar, wenn er da in vollem Tempo auf den Torwart

 
  
    #1158
1
17.09.14 11:56
zuläuft, soll er immer den bessser postierten Mitspieler sehen. Ich kenn das Rumgenerve der TV Zuseher.

Gestern gabs eine Szene wo Micki allein auf den Torwart zuläuft und fast auf Höhe des kurzen Pfostens 10 Meter vorm Tor draufschießt und knapp drüber zielt, als Immobile in der Mitte mitgelaufen war. Da meinten die Reporter auch, er hätte Micki anspielen müssen. Klar hätte er das tun können, aber wäre genauso Gefahr gelaufen, dass der mitgelaufene Abwehrspieler oder der Torwart bei einem minimal ungenauen Pass noch dran gekommen wäre. In der Zeitlupe sah man dann, dass der Torwart schon nach links abgesunken war, und Mickis Entscheidung den Ball ins obere kurze Eck zu ballern durchaus richtig war. Er hat halt 30 zentimeter zu hoch gezielt bzw. der Ball ist abgerutscht. Sowas kommt vor. Da muss man nicht jedes Mal ne Debatte darum führen, ob er hätte abspielen müssen.
Bei zwei anderen seinen Sololäufe gestern war es genauso, beispielsweise kurz vor Schluss wo alle drei mitgelaufenen Mitspieler abgedeckt waren und Micki dann am Torwart gescheitert ist. In dem Fall sagten sogar die reporter, dass er nicht hätte abspielen können. Seine ganzen anderen Schüsse während des Spiels waren aus der zweiten Reihe. Da gibts eh keine Diskussion um Abspiele. Er hatte nur an dem Tag kein Zielwasser getrunken. Das war alles. Wenigstens erarbeitet er sich aufgrund seiner Läufe und Schuss/Pass-Finten diese Schusspositionen.
Es gab etliche Spiele zuletzt wo er hervorragend abgeschlossen hat, mit Torerfolg, ob für Armeinien oder den BVB. Dazu kommen etliche Assists im letzten Jahr plus etliche geniale Pässe, wo Mitspieler (u.a. der hoch gelobte Lewandowski) viele seiner Pässe nicht verwandelt haben. Was Lewa letztes Jahr an Chancen verballert hat, vergessen die Micki-Kritiker oft. Und dann ihm noch vorwerfen, obwohl er kein ausgbeildeter Torjäger ist, dass er auch viele seiner Chancen nicht rein macht. Und wo das Real-Spiel letztes Jahr schon angesprochen wurde. Für mich hat er dort eines seiner besten Spiele überhaupt für den BVB gemacht. Das er zwei Großchancen nicht reinmachte und der eine Pfostenschuss ihn ewig verfolgen wird, kann kein Grund sein, ihm das ständig vorzuhalten. Der Mann erarbeitet sich und der Mannschaft etliche Großchancen. Nur deshalb hat er logischerweise auch mehr Fehlversuche. Reine Statistik.  

498 Postings, 4397 Tage Moppo11Internationale Pressestimmen

 
  
    #1159
17.09.14 11:58
Die Internationalen Pressestimmen gehen runter wie Öl :-)

http://www.bild.de/sport/fussball/...immen-ausland-37698872.bild.html  

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttÖzil

 
  
    #1160
2
17.09.14 15:56
Die Diskussion um Özil ist ziemlich müßig. Dortmund hat ziemlich oft gegen Özil gespielt, die Spiele sind in bester Erinnerung. Speziell auswärts gegen Dortmund war Özil nicht nur schlecht, sondern richtig unterirdisch.

Einzige Niederlage von Real Madrid letzte Saison war gegen Dortmund. In der Saison davor setzte es gleich zwei Niederlagen, darunter das historische 4:1 Gestern hat sich Özil im Prinzip vollkommen blamiert, schlechter geht es gar nicht mehr.

Im gestrigen Spiel war es fast schon Arbeitsverweigerung. Wer technisch versiert oder mehr Finessen draufhat, spielte gestern komplett keine Rolle. Mehr rennen und sich nicht zu schade sein, auch mal Zweikämpfe anzunehmen oder nach hinten zu rennen, darum ging es, sehr salopp formuliert.

Wenn Özil 50 Mio wert sein soll und nur eine einzige Position vernünftig spielen kann, diese aber auch nicht immer überzeugend, dann ist Großkreutz 150 Mio wert.

Letzte Saison hat Großkreutz Pische auf der Rechtsverteidiger Position ersetzt, sehr überzeugend. Diese Saison dachte man wieder mal, oh mein Gott, jetzt spielt er wieder vorne in der offensiven Dreierkette, bitte nicht. Aber genauso wie Großkreutz diese Position gestern ausfüllte, mit einer erhöhten Laufbereitschaft und grandiosem Defensivverhalten, war er genau der Richtige dort.

So ein vielseitiger Indianer ist einiges mehr wert, als eine Diva, die ständig ausstrahlt, eigentlich etwas besseres zu sein. Özil behauptet von sich einer der besten 10er zu sein. Boah ist das schlecht.

 

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttHansimül

 
  
    #1161
1
17.09.14 16:10
Miki hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht, wieder mal. Wenn er noch mehr scoren würde, läge sein Marktwert eher bei 60 Mio.

Ein Box to Box Player, mit einer enormen Laufbereitschaft, auch nach hinten. Also das pure Gegenteil von Götze, der im Netz nur noch die Pummelfee genannt wird.

Apropos Götze: Im Viertelfinale der Champions League Saison 2012/13 schied man als haushoher Favorit gegen Malaga aus, weil Götze Chancen für mehrere Spiele vertan hatte. Dann hatte der Schiedsrichter in der 95. Minute eine andere Idee. Auch gegen Manchester City waren die vergebenen Chancen von Götze sehr bezeichnend.

Nun werden auch Chancen vergeben, allerdings bleibt festzuhalten, daß zu dieser Spielart, Vollgasfussball, Pressing, Gegenpressing Miki extrem besser passt als Götze.

Wer nur auf die Scorer Bilanz schaut verpasst etwas ganz wesentliches. Man könnte sich auch als Spieler im offensiven Mittelfeld schonen, indem man die weiten Wege nicht geht, indem man Zweikämpfen im Mittelfeld aus dem Wege geht. Dann hat man möglicherweise im entscheidenen Moment mehr Konzentration vor dem Tor. Das ist aber kein Dortmunder Fussball. Und dann wäre es bei den unbestreitbaren Offensivqualitäten Arsenals eher 2:3 ausgegangen.  

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttStatistik

 
  
    #1162
1
17.09.14 16:15
In der Meistersaison 2010/11 verlor Borussia Dortmund am ersten Spieltag zu Hause gegen Leverkusen 0:2, während Bayern München 2:1 gegen Wolfsburg gewann.

Bizarrerweise gab es in dieser Saison exakt die gleichen Paarungen mit den gleichen Ergebnissen. Dortmund wird also in dieser Saison Meister.

Das ist aber noch nicht alles. Dortmund spielt zum zehnten Mal Champions League, fünfmal begann man zu Hause, dreimal gewann man diese Partien, 1996 und 2012 spielte man danach im CL-Finale und 2014???  

13682 Postings, 4964 Tage halbgotttEin Mann mehr

 
  
    #1163
1
17.09.14 16:17
108,5 Kilometer legten die Akteure des FC Arsenal zurück – 119,8 die Borussen. Elf Kilometer mehr! Das ist quer gerechnet ein Spieler mehr auf dem Rasen.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...s-gute-Omen-heisst-jetzt-Arsenal

Arsenal war zuvor 14 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen.  

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelErstaunlich Paderborn auf Platz 1

 
  
    #1164
20.09.14 17:39
und das am vierten Spieltag.
Und dazu ein grandioses Tor aus 80 Metern Entfernung.

Heute abend könnte der BVB von Platz 6 auf Platz 1 vorrücken, dafür müsste man allerdings gegen Mainz gewinnen.
Auch erstaunlich, dass der FCB nur ein Unentschieden holt, hier hätte ich dem FCB einen Sieg, wenn auch einen knappen zugetraut.

Leverkusen spielt auch noch, vermutlich werden diese gewinnen und sind dann erster in der Tabelle.

Ein spannender vierter Spieltag.
 

3155 Postings, 4289 Tage WasserbüffelSieht leider nicht gut aus

 
  
    #1165
1
20.09.14 20:17
für den BVB.
Man liegt 2:0 zurück.
Vermutlich ist das auch teilweise der doppelten Anstrengung Bundesliga und CL geschuldet.  

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1seh ich anders

 
  
    #1166
2
20.09.14 20:27
bis vor dem ersten tor haette der bvb fuehren muessen...dann faellt das gegentor, man verschiesst den moeglichen ausgleichs-elfer und kassiert quasi im gegenzug das nullzwei...und das spiel is entschieden...

da kam heute ne menge pech zusammen....hier passt wohl der alte spruch: haste scheisse am fuss, haste scheisse am fuss..

schade...  

1674 Postings, 4005 Tage Mr.Turtle2 Mal Pfosten

 
  
    #1167
1
20.09.14 20:46
fällt ebenfalls in die Kategorie zieht euch mal andere Schuhe an...  

1548 Postings, 5532 Tage AKTIENPROFI1990spiel verloren warum

 
  
    #1168
1
20.09.14 21:18
ganz einfach, weil der von mir kritisierte ginter in der innenverteidiung an beiden toren verschuldet war und der von mir kritisierte immobile zum elfmeter antritt, obwohl es klar geregelt ist das aube der schütze ist
statt 1-1 gehts dann 0-2 aus bitter

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1ach komm,

 
  
    #1169
20.09.14 21:22
jetz lass die besserwisserei...der von dir kritisierte immo hat das tor gg arsenal geschossen...ein spiel das zig-fach wichtiger fuer den bvb war, als das spiel heute...  

1548 Postings, 5532 Tage AKTIENPROFI1990astra

 
  
    #1170
2
20.09.14 21:33
das tor was er gegen arsenal rein gestolpert hat indem er sich selber angeschossen hat wurde absolut überbewertet
tu mal das einzige tor von ihm nehmen und die möglichkeiten die er vergeben hat gegenüber stellen, dann können wir nochmal über den stürmer reden, er wird niemals beim bvb so gut werden wie barrios oder lewa
und ginter kannst du nur im defensiven mittelfeld verwenden
2 mal in der iv gespielt 2 mal das spiel aufgrund seiner fehler verloren

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1wie, is doch sch...egal

 
  
    #1171
20.09.14 21:39
er stand zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort und hat den wichtigen siegtreffer erzielt...  

4728 Postings, 4844 Tage Der TschecheWat ein Käse

 
  
    #1172
20.09.14 22:39
Ciro schießt sich nicht aus Versehen an, sondern macht den Ciro - das hat er in einem Vorbereitungsspiel auch schon mal so gemacht.

Als er Elfmeter schießen wollte, sah ich allerdings gleich schwarz, weil ich mich noch vor ein paar Wochen darüber gefreut hatte, dass unter all den Toren in der italienischen Liga, die er gemacht hat letzte Saison, kein einziger Elfer war.  

110518 Postings, 8939 Tage Katjuschawer solche Fans wie Aktienprofi hat, brauch

 
  
    #1173
1
20.09.14 23:06
echt keine Feinde mehr.

Kritisiert Spieler, die erst wenige Wochen beim eigenen Verein sind, als ob sie die totalen Luschen wären.

Junge Junge, zum Glück bin ich kein BVB-Fan. Sonst würd ich wohl deutlichere Worte in Richtung Aktienprofi finden. Aber solche Typen gibts ja in jedem Verein.  

1548 Postings, 5532 Tage AKTIENPROFI1990conchita wurst

 
  
    #1174
2
21.09.14 08:33
fußballkenner sehen und erkennen nach wenigen wochen ob einer was drauf hat oder nicht, er ist ein durchschnittspieler wie schieber auch, eine gute saison alleine in italien reicht nicht aus um seine transfersumme zu rechtfertigen und ihn als top spieler zu holen.
das war ein griff ins klo mit der zeit wirst auch du dem zustimmen

4721 Postings, 3720 Tage Astragalaxia1lol

 
  
    #1175
21.09.14 08:38
der junge hat n paar min in der neuen saison gespielt, das wichtigste aller tore in den pflicht-spielen erzielt und man erlaubt sich den spruch: fehleinkauf....

das is schon so witzig, dass man nich mehr dazu schreiben braucht....  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben