Deutsche Post

Seite 460 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.106.171
Forum:Börse Leser heute:3.439
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 1193  >  

28046 Postings, 4120 Tage GalearisMei-Fernbus lauft besser oder ?

07.10.14 09:02

28046 Postings, 4120 Tage Galeariswenn immer mehr gneissen,Briefe mit 4 c abzuschick

07.10.14 09:03
en wird`s eng....ha   ha       ha        ha           ha     !  

823 Postings, 6950 Tage sudoADAC - Postbus

07.10.14 09:04

3012 Postings, 4133 Tage warren64@galearis

1
07.10.14 09:19
Was ist denn das für ein merkwürdiger Beitrag?
Kannst Du bitte darauf achten, dass Du die richtigen Wörter verwendest und diese auch zumindest so korrekt schreibst, dass man den Sinn entziffern kann?
Ansonsten lass' es bitte einfach bleiben.  

260 Postings, 4022 Tage Smash77Aus dem Urlaub zurück...

07.10.14 11:15
...und mal wieder nur Kurse die dem deutschen Wetter entsprechen.
Wenn der Dow heute weiter runter geht, sehen wir im Dax ja vielleicht heute noch die 9000 von unten.
Rechne ja damit, dass es bei der Post nach den Zahlen kurz hochgeht. Aber wenn das dann von 21 auf 23,50, macht selbst dieser Sprung wenig Freude. ;-)

7523 Postings, 5076 Tage ChartlordEs greift um sich !

07.10.14 11:26
Faulheit ist Trumpf ! Bequemlichkeit der Helfer und Einfachheit der Auslöser.

Was ist gemeint ?
Die Post-Paketboxen. Jetzt hat auch der erste Mitarbeiter bei mir für 309 Euro seine eigene Box (gegen den Willen seiner Frau) angeschafft und aufgestellt. Er ist begeistert. Sein Neffe ist bei der Post und hat ihm den Tipp gegeben. Die Randbezirke Berlins haben den Braten gerochen und die Nachbarn machen erfolgreich Schleichwerbung und Mundpropaganda. Die bestellten Stückzahlen haben sich nach und nach erhöht. Wenn die Nachbarn erst einmal selbst erleben wie einfach und schnell das geht, nehmen die meisten nicht nur das kleine Standartmodell für 99 Euro sondern immer ein größeres und dazu auch den angebauten Briefkasten. Mein Kollege hat das größte Modell mit Briefkasten. Da passen 3 Mal 60 cm Boxen rein.

Durch entsprechende Software (apps) wird der Empfänger benachrichtigt, sobald die Lieferung dort eingelegt wird. Anstelle eines Schlüssels gibt es einen Chip. Damit beginnt die Post die Wettbewerber flächendeckend abzuwürgen. Denen wird es aus Haftungsgründen nicht gelingen ein eigenes System anzubieten. Für die langfristige Entwicklung der Post besteht die Aussicht, dass diese Boxen einen zusätzlichen Marktanteil im PeP-Bereicht in Deutschland erlangen. In dünn besiedelten Gebieten wird der Marktanteil der Post überdurchschnittlich hoch sein, bis die Konkurrenz die Segel streichen wird, weil die dortige Lieferung unrentabel wird.

Hat da jemand etwas von der Beendigung der ADAC-Postbusse gesagt ? Unrentabel ? Lächerlich ! Aber selbst, wenn, dann werden die Post und der ADAC den Betrieb nicht einstellen sondern verkaufen.

Alles Gute

Der Chartlord

260 Postings, 4022 Tage Smash77Es fehlt ein passiert nach "21 auf 23,50"

07.10.14 11:27

442 Postings, 4431 Tage Pauli12321?

07.10.14 11:35
Bis auf Post 21 sind es noch weit ueber 10%.
Dann muesste man schon von DAX 8000 ausgehen. Glaubt ihr daran? (8000 vor den 10000?)

CL hat im DAX Forum vor einem Baerenmarkt gewarnt. Und damit ist er derzeit nicht der einzige. Ich glaube nicht dran. Aber die DAX Schwaeche ist deutlich und muss schnell ueberwunden werden.

@CL: Wie ist deine kurzfristige Erwartung bei der Post (bis Jahresende)? (Auch mit Blick auf deinen Kreditfinanzierten AKtienkauf)

paul  

360 Postings, 4302 Tage elwuDa

3
07.10.14 13:04

schaut man mal wieder DP an, und stellt fest: die Kursentwicklung in den letzten 365 Tagen liegt bei sage und schreibe um die Null Prozent. Die Seitwärtsbewegung, die ich vor rund einem Jahr und seither wiederholt hier als meine mittelfristige Erwartung genannt habe, läuft trotz aller Gesundbeterei der Postbullen weiter. Tut mir leid für die investierten unter euch. Natürlich werden für diesen grundsoliden Wert auch wieder bessere Zeiten kommen. Davor kommen allerdings, fürchte ich, erst mal noch schlechtere, Weihnachtsgeschäft hin, Fernbusaktivitäten her.

1187 Postings, 4454 Tage fionnDP - the "Yo-Yo" Aktie?

07.10.14 13:18
Auf und ab, in a narrow band?  Wer profiitiert - the big players?

1202 Postings, 4110 Tage tibesti2Marktanteile Fernbusmarkt

1
07.10.14 13:34

Ende 2013

Quelle:   http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...eter-in-deutschland/

"Diese Statistik zeigt die Marktanteile der größten Fernbusanbieter in Deutschland nach verfügbaren Fahrplankilometern pro Jahr (Stand: Dezember 2013). Eine Fernbuslinie verbindet in Linienverkehren des öffentlichen Personenfernverkehrs Regionen über größere Entfernungen miteinander. Zielorte sind von Deutschland bzw. Mitteleuropa aus besonders Städte oder Touristenzentren in ost-, süd- und südosteuropäischen Ländern. Die Busse bedienen in der Ausgangs- und Zielregion meistens mehrere Städte – sie sammeln und verteilen die Fahrgäste also an verschiedenen Orten. Benutzt werden möglichst Schnellstraßen und Autobahnen. "  
Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
db.jpg

1202 Postings, 4110 Tage tibesti2zu @Elwus Beitrag...

4
07.10.14 14:12
Elwu schrieb:

"Die Seitwärtsbewegung, die ich vor rund einem Jahr und seither wiederholt hier als meine mittelfristige Erwartung genannt habe, läuft trotz aller Gesundbeterei der Postbullen weiter. Tut mir leid für die investierten unter euch..........."

Bitte nicht alle Investierten in einen Topf werfen, denn die Motivationen einer Investition sind doch wohl sehr unterschiedlich...

Bei mir die stellt die Post so etwas wie eine gekaufte und vermietete Eigentumswohnung da, fuer die ich Mieteinnahmen kassiere. Diese Mieteinnahmen (Dividenden) landen quasi als Zusatzeinkommen auf meinem Konto. Und da ich von solchen Zusatzeinkommen lebe, hab ich logischerweise auch nicht vor, diese Wohnung (sprich die Aktie) zu verkaufen. Insofern interessiert mich der aktuelle Marktwert meiner Wohnung (Aktie) auch nicht sonderlich, denn der hat ja keinen Einfluss auf die Hoehe der regelmaessigen Mieteinnahmen.
Natuerlich gibt es nie etwas risikolos, auch bei einer Wohnung sind ungeplante Reparaturen moeglich oder gar Mietausfaelle wegen Kuendigung oder schlechte Zahlungsmoral des Mieters. (Dividendenkuerzung oder gar -Ausfall).
Deshalb achte ich als Geschaeftsmann auch auf eine sorgfaeltige Auswahl der Objekte (Aktien).  Grosse Einzelobjekte meide ich bis auf wenige Ausnahmen (Post, Freenet) eher, am besten sind Wohnanlagen mit vielen Mietparteien und hohen Mieteinkuenften, moeglichst noch in unterschiedlichen Regionen  (breit anlegende ETFs mit regelmaessiger und hoher Dividendenausschuettung), wo einzelne Probleme oder Ausfaelle nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ein gemachter Mann/Frau ist doch, wer es im Laufe der Zeit geschafft hat, sich eine Sammlung diverser Vermietungsobjekte (Aktien?Etfs) zu kaufen und der schliesslich allein vom passiven Zahlungsstrom der Mieteinnahmen (Dividenden) gut leben kann. Ob dabei der Marktwert meiner Objekte im Lauf der Zeit hin und her schwankt, ist dann zunaechst einmal nebensaechlich, solange der regelmaessige passive Geldfluss aufs Konto nicht gefaehrdet ist.

3012 Postings, 4133 Tage warren64@elwu - danke

1
07.10.14 14:13
Ich hatte Dich schon vermisst und, Du glaubst es nicht, heute vormittag mir überlegt, wie lange es wohl dauern wird, bis Du uns wieder unter die Nase reiben wirst, wie treffend Du die Seitwärtsbewegung der Post vorhergesehen hast.
Und, siehe da, Du tust mir den Gefallen. Vielen Dank!
Und ganz besonders nett ist, dass Du die Investierten bemitleidest. Wie rührend, es zerreisst mir fast das Herz.
Weiter so!  

360 Postings, 4302 Tage elwu@ tbesti2

07.10.14 15:05

Du schreibst

"Bei mir die stellt die Post so etwas wie eine gekaufte und vermietete Eigentumswohnung da, fuer die ich Mieteinnahmen kassiere. "

sowas habe ich zusätzich: eine vermietete (und abbezahlte) Immobilie. Bekanntlich bin ich ein Fan der Risikostreuuung. Daher spare ich nicht allein in Aktien (Fonds jeder Art rühre ich nicht an, ebensowenig wie Optionsscheine), sondern habe auch besagte Immobilie. Und sogar Festgeld, wovon ein größerer Brocken leider demnächst ausläuft, die 4,45% Zinsen p.a., monatlich ausgezahlt, waren sehr angenehm.

Bei den Aktien steckt bei mir auch das meiste langfristig in Dividendenwerten. DP ist in dieser Hinsicht nach wie vor keine schlechte Wahl - die Divdendenrendite ist ja sogar gestiegen im Vergleich zum Frühsommer. Aber ich hatte für die mittelfristige Kursentwicklung keine guten Erwartungen und habe daher meinen ganzen Bestand in zwei Tranchen verkauft, hatte ich ja hier berichtet.

Denn anders als du und andere hier habe ich schlicht nicht die Nerven, einer negativen Kursentwicklung beliebig lange gelassen anzusehen. Daher realisiere ich ab und an Gewinne, daran ist ja noch niemand gestorben. 

Angehängte Grafik:
vkdp.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
vkdp.jpg

4549 Postings, 5189 Tage TheodorSgrad nochmal Cash aufgebaut....

07.10.14 15:57
so langsam fällt mir die entscheidung, was ich verkaufen soll schwer....., Postverkauf fällt mir noch schwer....

59475 Postings, 3945 Tage Lucky79Was macht den der ADAC

07.10.14 16:04
mit dem Postbus?
Wollen die raus, warum?
Wenn die schon mal so genau prüfen!

Weiß jemand mehr?  

28046 Postings, 4120 Tage Galearisversteht`s mich ganz genau...die, die gneissen,

07.10.14 17:33
bzw mitg´schnitt`n  ham, daß Briefe mit 4 c abgeschickt werden......
Originalton Süd.  

1202 Postings, 4110 Tage tibesti2Kurs der Post

3
07.10.14 17:46
Allenfalls ein schwacher Trost: Die Kursentwicklung der Aktie ist nicht firmenspezifisch, sondern sektorenbedingt, denn auch

Fedex heute -3,5%
UPS -1,9%

Eine Rezession an den Maerkten wird eingepreist...

Ist ja eigentlich auch kein Wunder oder ?

Die islamistische IS steht kurz vor den Toren Wiens,
Ebola bringt bald  den internationalen Flugverkehr zum Erliegen,
der Klimawandel mit seinen verstaerkten Stuermen auch in Europa bedroht die Standfestigkeit der neuen Postboxen, kaum dass sie aufgestellt sind
der Biotechnische Fortschritt laesst die Meschen immer aelter werden, so dass die vielen Post-Pensionaere zum Verrecken nicht mehr abtreten wollen, was die Pensionslasten unkalkulierbar macht,
3D-Drucker werden bald in jedem Haushalt stehen, so dass der Buerger seine materiellen Wuensche bald selber herstellt, statt sie Online zu bestellen
die schleichende Moslemisierung der Gesellschaft (bedingt durch Zuwanderung und die weit hoeheren Geburtenraten dieser Gruppen) bedroht das Postgeschaeft im Inland; Nicht auszudenken, wenn zukuenftig nur noch Maenner (im Sinne der religioesen gottgewollten Tradition) darueber entscheiden, was ihre Frauen Online bestellen duerfen und somit eine wichtige konsum- und geldausgabefreudige Kundengruppe einfach wegbricht - dann haben wir den Salat, denn die neuen Verteilzentren der Post stellen dann bald gewaltige Ueberkapazitaeten da ....

Hab ich noch was vergessen....?

Fazit: ES gibt viele Gruende, die Aktie jetzt sofort zu verkaufen......................  

7523 Postings, 5076 Tage ChartlordEs gibt keinen Unterschied

07.10.14 17:50
zwischen den Randpfosten, die ihre falschen Analysen nicht eingestehen wollen und den Schrumpfkopflegionen in den Foren. Nur weil "professionelle Anleger", die nicht nur Gewinne für ihre Kunden sondern auch für sich selbst aus ihren "Analysen" erwirtschaften wollen, nicht bereit sind die vorhandenen und erwirtschafteten Zahlen zu berücksichtigen, und sich viele Anleger nach ihnen richten, weil sie ihnen vertrauen und/oder Glauben schenken, heisst das noch lange nicht, dass sie damit recht haben und behalten. Der Markt wird diese Phase der massiven Fehleinschätzung bis zur Bestätigung der Zahlen geduldig abwarten, aber dann genau so massiv wie die Fehleinschätzung wieder korrigieren, weil die Tatsachen nicht in die Kurse eingepreist worden sind.

Bester Beleg dafür ist die Anzahl der Analysten, die nach der Veröffentlichung der Zahlen der Post nach dem zweiten Quartal eine angepasste Analyse veröffentlicht haben. Sie beträgt genau NULL ! Zu weit ist der Abstand von negativer Erwartung und positiver Leistung. ("Konsensschätzung" bei minus 12 Mio. und plus 35 Mio. erwirtschaftet) Jetzt warten diese Schumpfköpfe genau so ab, wie es andere hier im Forum machen, nur mit dem Unterschied, dass die sich gar nicht äußern um peinlichen Fragen ihrer Kunden aus dem Weg zu gehen. Dagegen sonnen sich die Forumsteilnehmer in ihrer eigenen Lügenwelt und posten von ihren falschen Vorstellungen und Meinungen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn nur die Zahlen weisen aus, egal ob sie sofort eingepreist werden oder wie bei der Post erst nach den weiteren Zahlen, die diese bestätigen. Da spielt es für echte Anleger keine Rolle, wenn selbst das dritte Quartal zwar wieder weit über den Erwartungen liegt, aber der Markt das nur kaum einpreisen wird. Danach kommt das vierte Quartal und dann können keine Erwartungen mehr für 2014 eingepreist werden sondern nur noch das echte EpS. Und noch schlimmer, dieses wird die Grundlage für die danach folgenden Quartale sein, die alle auf eine viel höhere Basis gestellt werden müssen.

Kurse wie heute um 24 (oder sogar darunter) bei immer noch weiter fallendem Dax sind eben Kaufpreise, die man nach den Zahlen und den oben geschilderten Auswirkungen nicht mehr bekommt. Inzwischen ist der Euro bei den meisten Fremdwährungen bei 9-11% unter dem Jahreshoch, was für die Post alleine aus diesem Bereich 3-5% höhere Erträge als im zweiten Quartal einfährt. Vom vierten Quartal ganz zu schweigen.

Zum ADAC habe ich mich vor einiger Zeit schon geäußert, und es verbleibt bei der klaren Einschätzung, dass dort durch den Mitgliederschwund der Bedarf an Geldquellen groß ist. So groß, dass im hart umkämpften Fernbusmarkt die ADAC-Postbuss-Marke einen hohen Versteigerungswert besitzt. Aber wieder der Hinweis, dass schwarze Zahlen geschrieben werden und durch das ständig steigende Fahrgastaufkommen nicht nur Verkaufsabsichten sondern auch weitere Expansionsabsichten auf dem Prüfstand stehen.

Für meine Absichten bei er Post zu Zocken ist es jetzt zu früh, da der Dax schneller fällt (und dem entsprechend auch wieder schneller steigen wird). Da wird auch die Zeitschiene zum Verfallstag passen müssen, weil die Post zwar steigen wird, aber der Dax nach seiner Erholung vom jetzigen Fall möglicherweise schon wieder fallen wird, was meinen Versuch vereiteln wird. Bei alle dem habe ich natürlich selbst noch keine Geschäftsfantasie in der Post spielen lassen, die die Kurse explodieren lassen wird. Ich deute da auf die Verlautbarung der chinesischen Regierung zur Öffnung des Logistikmarktes flächendeckend für Ausländer, die ich zwar schon erwähnt habe, aber bislang noch von der Möglichkeit der flächendeckenden Zusammenarbeit von Alibaba und der Post in China absichtlich nichts geschrieben habe. Man darf nicht vergessen, dass die Post in China nicht nur einen guten Namen hat, sondern auch ständig neue Geschäftspartner sucht, und dass Alibaba keine eigene Logistik besitzt...

Amazon hat die Post schon, darf da Alibaba zurückstecken ? (hähä)

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4133 Tage warren64@tibesti - 11495

1
07.10.14 21:32
Klasse Beitrag.
Man könnte vielleicht noch ergänzen, dass ab nächstem Monat voraussichtlich alle großen online-Händler eigene lieferdienste aufbauen.

Also unbedingt spätestens morgen alles verkaufen, es droht die kurzfristige zahlungsunfähigkeit der Post.

P.S.: ich habe heute für 24,00 nochmals nachgelegt bei der Post und damit ist die post, auf Augenhöhe mit berkshire hathaway, wieder meine Top-Position im Depot...

280 Postings, 4000 Tage Daxionärentscheidende Phase beginnt

1
07.10.14 22:04
Die nächsten Tage wird es spannend. Halten die 8900, dann kann es wieder hoch gehen. Bricht die 8900, dann kann es krachen, weil viele Stopps ausgelöst werden.

Auch wenn ich die Post für ein super Investment halte, wird sie sich einem Rutsch nicht entziehen können. Sollte die 8900 halten, dann werde ich in Hinsicht auf die Quartalszahlen nachlegen.

@tibesti: Du hast übersehen, dass muslimischen Frauen nicht auf die Strasse dürfen (überspitzt gesagt ;o) ), sie aber irgendwie einkaufen müssen. Das geht nur online und die Pakete kommen durch die Post. Denn die muslimischen Männer gehen nicht einkaufen und schleppen nix!  

442 Postings, 4431 Tage Pauli123Daxionar

2
08.10.14 08:15
Im Gegenteil: die Post leidet besonders stark bei fallendem DAX. Denn was die Zahlen der Post in diesem JAhr betrifft, steht die Post nicht so eindeutig positiv da.

Ich hoffe, dass wir ueber 8900 bleiben.  

736 Postings, 4419 Tage sick05Guten Morgen

08.10.14 08:32
Die Wirtschaft brummt, Aktien sind als Geldanlage alternativlos, die Schulden steigen immer weiter...aber egal, die Zinsen werden auf ewig so niedrig bleiben.....Bayer 106 €, Allianz 125 €....so billig wird's nie wieder, also schnell Aktien kaufen!

*Ironie off*

Mal ne rein hypothetische Frage. Wo würde die Post ca. bei einem Dax von 6.500 Punkten stehen?  

7523 Postings, 5076 Tage ChartlordWie gesagt

08.10.14 08:48
Die Busse boomen, auch nach der Meldung eben :

.Wiesbaden (ots) - Mit der Liberalisierung zum 1. Januar 2013 ist der Linienfernverkehr mit Bussen stark expandiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden im Linienfernverkehr mit Bussen nach vorläufigen Ergebnissen im Jahr 2013 von deutschen Unternehmen 8,2 Millionen Fahrgäste befördert. Gegenüber dem Jahr 2012 (3,0 Millionen Fernbusreisende) war dies ein Wachstum von fast 180 %.
Von den 8,2 Millionen Fahrgästen fuhren 6,7 Millionen (82 %) im Inlandsverkehr und 1,5 Millionen (18 %) im grenzüberschreitenden Verkehr. Insbesondere der Verkehr zwischen deutschen Städten war der Wachstumsmotor: hier haben sich die Fahrgastzahlen gegenüber dem Vorjahreswert von 2,1 Millionen mehr als verdreifacht (+ 226 %). Im Verkehr mit dem Ausland wurde lediglich ein Zuwachs von 67 % erzielt. Im Durchschnitt legten die Reisenden rund 330 Kilometer je Fahrt zurück. Die insgesamt erbrachte Beförderungsleistung betrug somit 2,7 Milliarden Personenkilometer (2012: 1,2 Milliarden Personenkilometer). Bei den Fahrten war durchschnittlich über die Hälfte der Sitzplätze besetzt; der Auslastungsgrad der Busse lag bei 55 %.
Die Zahl der Liniengenehmigungen für innerdeutsche Fernbusverbindungen stieg nach Angaben des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur im Jahresverlauf von 86 (am 31. Dezember 2012) auf 221 (am 31. Dezember 2013).
Zum Vergleich: Im Eisenbahnfernverkehr blieb die Zahl der Reisenden im Jahr 2013 mit 131,4 Millionen konstant - trotz der wachsenden Fernbuskonkurrenz und der durch das Hochwasser im Juni 2013 verursachten nachhaltigen Verkehrsbehinderungen. Angesichts des starken Wachstums konnten die Fernbusse ihren Marktanteil im Linienfernverkehr bei den Fahrgästen jedoch von 2,2 % auf 5,9 % erhöhen.

Für mich bedeutet das eher die anstehende Überprüfung zur Erweiterung als zum Verkauf.

Guten Morgen

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben