Deutsche Post
mit einem 8% plus in August waren Internet . und Versandhandel.
vom Aufwärts- in den Abwärtstrend
oder
vom Abwärts- in den Aufwärtstrend.
oder vom Seitwärtstrend in den Ab-, Aufwärtstrend????
Und zu bedenken ist auch: Einen Tag nach dem Kauf kann ja der Trend auch wieder wechseln....usw.....
2013 lag der Wert des dritten Quartals bei 645 Mio.
Ich rechne mit 680 + x Mio. und das ist eine vorsichtige Schätzung. Schematisch würden 8% wie im ersten Halbjahr ohne das Ausland 690 Mio ausmachen. Aber wie ich schon sagte, ist das nicht die Bewertung der Post, weil jetzt nicht mehr das EBIT sondern das EpS zählt. Und da liegt die Post weit vor allen Erwartungen. Was meint ihr warum fast gar kein Analystenhaus seit den Zahlen des zweiten Quartals eine Bewertung abgegeben hat ? Weil die Zahlen zu gut waren und gegen den Erwartungstrend. Bislang hat noch die Berechnug des EBIT´s verhindert, dass die Post höher bewertet werden muss, weil das EBIT eben keine genaue Schätzung vor Steuern ist. Das EpS dagegen ist genau und nach Steuern also ohne das Verschleiern von Zahlen.
So wird die Post schon am 12.11. ein Ergebnis im EpS präsentieren, das über den Erwartungen für das gnaze Jahr 2014 liegt und das ohne das riesige vierte Quartal.
27 Euro war die Bewertung zum vierten Quartal des Vorjahres. Da lag das tatsächliche EpS bei erreichten 1,66. Jetzt wird es bei 1,76 liegen und ca. 10 Cent kommen noch dazu. Das sind daxunabhängige 29 Euro, weil da kein Risiko drin ist und das meiste schon über den Erwartungen erreicht wurde.
Ich werde neben den kreditfinanzierten Aktien, die nach den Zahlen verkauft werden, noch zusätzlich in den nächsten Tagen einige, wenige, aber ultra-hoch-riskante Calls für den 19.12. kaufen. So stark schätze ich das bis zum Verfallstag ein.
Alles Gute
Der Chartlord
Durch ihn bleibt man sozusagen in der Spur.
Anders kann man das Rumgelüge nicht erklären, dass mit Gewalt versucht wird die Beschäftigungszahlen schlecht zu reden. 91 000 weniger sind 91 000 weniger als im Vormonat. Keine Hochrechnung kann das ändern. Aber es kommt noch viel besser, weil niemand die richtigen Beschäftigungszahlen veröffentlich hat. Also was macht man, man nimmt die von August und behauptet, dass davon 91 000 hinzugekommen sind. Nur Leider stimmt das nicht, weil die zusätzlich hinzugezogenen nicht gezählt worden sind. Nicht einmal auf Jahresbasis stimmen die Zahlen, weil der September den Höhepunkt des bisherigen Zuzugs darstellt und weil selbst ohne diesen bisher mit Ende August 577 000 neue zusätzliche Beschäftigte in Deutschland gezählt wurden.
Man kann das am Hammer der immer noch offenen 518 000 Stellen sehen. Es wird eingestellt und zwar kräftig. Nur die Post wird davon natürlich nicht profitieren, weil von dennen erstens keiner familiären Nachzug hat und erst recht keiner online bestellt. Denn alle Randpfosten rechnen mit abschwächender Wirtschaft in Deutschland. Stimmt die Wirtschaft schwächelt aber keine Gastwirtschaft.
Guten Abend
Der Chartlord
(Hoil !)
Wimmer, schluchts und schnief
Sabber
So, wieder frei geflennt.
Jetzt kann ich die Nachricht von den Warnstreiks besser verdauen, obwohl ich weiß, dass das ausgerechnet direkt im Anschluß an die Nachricht der Post über die Preiserhöhungen kommt. Nur Sandkastenanleger werden damit nichts anfangen können und der Post den schwarzen Peter zuschieben. Aber genau dafür werden ja die Preise erhöht, damit die Entgelde für die Beschäftigten steigen können.
Guten Morgen
Der Chartlord
Weiß das wer?
Müssten die überhaupt streiken?
Könnte man das nicht so beilegen?
Klar, wer zahlt schon gern!
Übrigens die Bahn reagiert auf Fernbusse.
Was machen die jetzt?
Könnte mir vorstellen, dass Fernbusse auf
bestimmten Strecken attraktiver sind.
Preiserhöhung von Briefporto von 0,60 auf 0,62.
Wurde aber noch nicht von DP bestätigt.
Bestätigung kam um 10.00 Uhr.
Geld soll für Personal und Logistikausbau verwendet werden.
Den Aktienkurs wird es aber wohl - wenigstens kurzfristig - ein wenig beflügeln.
"Amerikas Fonds im Visier der Regulierer...Vermögensverwalter wie der Branchenriese Blackrock sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Anders als die Banken sind sie aber nur wenig reguliert. Die US-Börsenaufsicht will das nun altern".
Und aus der NZZ "Börsen und Märkte" gestern auf S. 29
"Verlustängste bei Vermögensverwalter Pimco. Die Allianz-Tochter rüstet sich für die Post-Bill-Gross-Ära" und weiter aus WALL STREET NOTIZEN in der NZZ gestern
"Blackrock und Pimco sorgen für Nervosität".
für 20 000 Neueinstellungen hinzu, die wegen des starken Geschäftszuwachses in Deutschland benötigt werden. Das wird daher etwa zeitgleich ablaufen.
Guten Morgen
Der Chartlord
P.S. Die Portoerhöhung erfolgt weltweit, aber jeweils landesspezifisch. (Indien 9,9%)
Wie anders kommen 5-Stellige-Einstellungen zu Stande ?
Mehr zu tun oder mehr zum Verschwenden ?
Aber andere Daxwerte = andere Kurse. Und für Zalando Anleger gilt nicht, was für deren Kunden gilt.
Zalando-Kunde = Freu dich !
Zalando-Anleger = Heul doch !
Alles Gute
Der Chartlord
Mit dem Resultat, dass die Post wegen der Zahlen, die noch nicht eingepreist sind, mit 8,5% unterbewertet ist. Erwartung, dass die nächsten Zahlen das ändern werden. (Genau wie ich erwähnte, sehen die auch die 50 Mio. über den Erwartungen der letzten Zahlen nicht eingepreist.)
"EuroStoxx50 analysis Deutsche Post" in finanznachrichten.de von heute
Alles Gute
Der Chartlord
Wären jetz schon knappe 10% bis zur 27.
Ich drück uns mal - auch wegen EigenInteresse - die Daumen! : D
Das fällt mir augenblicklich doch etwas schwer.
Wie tief kann es jetzt noch runter gehen??
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
dass wir in einen Baerenmarkt uebergehen "koennten",ist leider nicht von der Hand zu weisen...
http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...er-keine-SKS-im-DAX-