MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen


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Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 19:28von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
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955 Postings, 1227 Tage RolexAndiDas sieht nicht gut aus

 
  
    #11351
1
10.12.21 10:45
die kleine Gegenreaktion auf 36.- war wohl lediglich dem verringern einer kleinen Leerverkaufsposition zu verschulden. Abwärtstrend leider weiter voll intakt. Seitenlinie.
Limitkauf bei 29,99  

844 Postings, 5008 Tage Mia2009Ist schon Wahnsinn

 
  
    #11352
1
10.12.21 10:55
was hier abgeht.
Selten so einen Absturz gesehen  

2446 Postings, 5260 Tage cordie12 bis 14. Analystenkonferenz mit neuen Daten

 
  
    #11353
10.12.21 11:06
 

35 Postings, 1493 Tage Zizou51Fundstelle im letzten Quartalsbericht

 
  
    #11354
2
10.12.21 11:18
Am 4. November 2021 gab MorphoSys bekannt, dass neue Daten zu Tafasitamab und Pelabresib auf der Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) vom 11. bis 14. Dezember 2021 vorgestellt werden. Zehn Abstracts wurden angenommen, darunter zwei mündliche Präsentationen zu den klinischen Studien MANIFEST und RE-MIND2.

Wahnsinn... 4 % ohne News und keinerlei Gegenwehr...  

1048 Postings, 1673 Tage Orbiter1Neues Frischfleisch ins Schlachthaus gelockt

 
  
    #11355
10.12.21 11:50
Das machen die Shorties wirklich clever. Man muss sich nur rechtzeitig dranhängen.  

4380 Postings, 8678 Tage Wikingermoin, was sagen die Charttechniker?

 
  
    #11356
10.12.21 12:45
ab wann könnte mann ein Invest wagen?  

1998 Postings, 3498 Tage CDee...

 
  
    #11357
1
10.12.21 13:40
Bin auch gespannt auf die Daten insb. zu Pelabresib, die in den nächsten Tagen präsentiert werden auf der Konferenz, die morgen startet...  

2419 Postings, 2753 Tage Kursverlauf_Aktuelle Marken:

 
  
    #11358
2
10.12.21 13:52
5-Jahrestief:      31,57
Tief Juni 2016: 32,90
Für einen Trendwechsel braucht es positive Nachrichten/Daten  

3964 Postings, 3096 Tage 2much4u...

 
  
    #11359
1
10.12.21 15:49
Wie ich weiter oben geschrieben hatte, bei 32 Euro besteht die Hoffnung, dass MOR charttechnisch einen doppelten Boden ausbildet.

Da könnte man einen Einstieg versuchen und gleichzeitig beispielsweise bei € 30,50 den Stopp legen. Als ersten Zielkurs würde ich dann 40 Euro sehen.  

1590 Postings, 3281 Tage andanteGerade nachgekauft

 
  
    #11360
1
10.12.21 16:14
Anlagehorizont drei Jahre, Hoffnung auf Verdoppelung von diesem Niveau aus. Natürlich, reine Zockerei.  

1048 Postings, 1673 Tage Orbiter1Schließe meine Short-Posi

 
  
    #11361
2
10.12.21 16:19
Ich kann kein Blut sehen! Tut gut zwischendurch auch mal ein Plus mit MOR zu erwirtschaften. Hatte zuletzt nur nach unten abgesichert. Ich fürchte die Shorties werden den Kursverlauf noch für sehr lange Zeit kontrollieren.  

1060 Postings, 5977 Tage Whitehavenorbiter1

 
  
    #11362
2
10.12.21 17:03
auch Short Posi geschlossen, wer weiß was für News am Wochenende kommen.  Ich frag mich wo MOR stehen würde ohne diesen Constellation Mist vermutlich immer noch 3 stellig. Der Anspruch von Kress müsste ja sein mit dieser Übernahme langfristig über 148 zu gehen, ansonsten hätte das ja gar keinen Sinn.    

1444 Postings, 4719 Tage bolllingerTagestief in den Spitzen

 
  
    #11363
1
10.12.21 17:11
am 24. Juni 2016 gabe es bei tradegate Abtaucher bis 28,8.
Dann ging es  schnell und heftig gen Norden.
Weiter als 5 Jahre würde ich aber nicht zurückgehen.
Ich war als Zocker immer mal wieder hier, stieg aber regelmäßig mit 10 % Gewinn wieder aus.
Sollten sich Viele so verhalten, gibt es eben nur kleine Strohfeuer.
Bei 31 würde ich aber erneut hier einsteigen  

1262 Postings, 6193 Tage MIICKatastrophen Kress

 
  
    #11364
2
10.12.21 20:12
Mit der Übernahme von Constellation und dem Verscherbeln zukünftiger Lizenzeinnahmen hat Herr Kress wenn nicht ein Wunder passiert einen riesen Fehler gemacht.
Ein Fehler der Ihn nichts kostet. Er kauft ja keine Aktien von Morphosys.
Wie man schon bei Bayer sieht, haben die Aktionäre meist keine Chance diese katastrophalen Firmenleiter  wieder los zu werden.
Ohne den Constellation Deal stünde Morphosys jetzt deutlich näher bei 100.-.
 

1534 Postings, 2191 Tage DampflokEr hätte nur warten müssen

 
  
    #11365
10.12.21 22:55
aber was wissen wir alle schon davon, nichts...

Zumindest wurde der Wochenschlusskurs von voriger Woche verteidigt und dieses Kerzchen sieht gar nicht so schlimm aus, wobei - Woodline Partners hat von 0,53% auf 0,47% reduziert.

https://shortsell.nl/short/MorphoSys  

1048 Postings, 1673 Tage Orbiter1Werden die neuen Daten etwas ändern?

 
  
    #11366
11.12.21 08:09
Würde mich mehr als wundern wenn der Abwärtstrend durch irgendwelche Pipeline-Daten die in den kommenden Tagen zur Veröffentlichung anstehen gestoppt werden könnte. Wie immer die Daten auch aussehen, Einfluß auf das operative Geschäft sind in den nächsten 2 bis 3 Jahren davon nicht zu erwarten. Best case wäre aus meiner Sicht wenn die Daten die Hoffnung aufrecht erhalten können, dass man mit der Übernahme von Constellation nicht nur wertlosen Plunder erworben hat. Das Management wird sich in jedem Fall extremely excited geben. Was anderes bleibt ihnen nach der Übernahme von Constellation ja nicht übrig. Der Deal incl seiner Finanzierung muss ja weiter gegenüber den Aktionären gerechtfertigt werden.  

1060 Postings, 5977 Tage Whitehaven...

 
  
    #11367
11.12.21 11:18
allerdings sollte auch beachtet werden, das Royalty Pharma und erst recht Incyte kein Interesse hat an noch niedrigeren Kursen.  

291 Postings, 7305 Tage thüringer@Whitehaven

 
  
    #11368
11.12.21 12:12
Warum nicht?  

1048 Postings, 1673 Tage Orbiter1Würde mich auch interessieren

 
  
    #11369
1
11.12.21 12:21
Falls man sich mit dem Gedanken einer Übernahme beschäftigt wären noch niedrigere Kurse durchaus hilfreich. Incyte ist sicher weiterhin ein Top-Kandidat beim Thema Übernahme, falls die MOR-Pipeline das hält was sie laut Management verspricht. Bei einem Aktienkurs von 20 € wäre ein Aufgeld von 70% und ein dementsprechender Übernahmepreis von 34 € doch großzügig.  

1534 Postings, 2191 Tage DampflokWen interessiert der Euro

 
  
    #11370
11.12.21 18:06
10€ Unterschied sind 340 Mio. in der Bewertung.  

2014 Postings, 7115 Tage twottonews

 
  
    #11371
6
11.12.21 18:08

MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Konferenz
11.12.2021 / 18:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

MorphoSys und Incyte geben weitere "Real World" Ergebnisse der RE-MIND2-Studie mit Tafasitamab (Monjuvi(R)) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung des rezidivierten oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms bekannt

- RE-MIND2 vergleicht die Ergebnisse der Patienten aus der zulassungsrelevanten
L-MIND-Studie mit vergleichbaren Patientenpopulationen, die mit von NCCN/ESMO empfohlenen Therapien behandelt wurden

- Die Ergebnisse der retrospektiven Kohortenanalyse zeigen eine signifikante Verbesserung des Gesamtüberlebens im Vergleich zu Pola-BR und R2


BOSTON, Massachusetts, USA und WILMINGTON, Delaware, USA - 11. Dezember 2021 - MorphoSys US Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR), und Incyte (NASDAQ: INCY) gaben heute weitere "Real World" Ergebnisse der RE-MIND2-Studie bekannt, in der Tafasitamab (Monjuvi(R)) in Kombination mit Lenalidomid verglichen wurde mit den am häufigsten eingesetzten Therapien für erwachsene Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL). Dazu gehören Polatuzumab Vedotin plus Bendamustin und Rituximab (Pola-BR), Rituximab plus Lenalidomid (R2) und CD19 chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T). Die Daten ergänzen die primäre Analyse, die bereits auf der Jahrestagung 2021 der Society of Hematologic Oncology (SOHO 2021) vorgestellt wurde, und sie werden auf der vom 11. bis 14. Dezember 2021 in Atlanta, Georgia, und virtuell stattfindenden 63. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH 2021) im Rahmen eines Vortrags vorgestellt.

"In dieser retrospektiven Kohortenanalyse wurde ein statistisch signifikanter Unterschied im Gesamtüberleben bei mit Tafasitamab plus Lenalidomid behandelten Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, die für eine Transplantation nicht in Frage kommen - eine traditionell schwer zu behandelnde Patientengruppe - gegenüber Pola-BR und R2 festgestellt," sagte Dr. Grzegorz Nowakowski, Professor für Medizin und Onkologie an der Mayo Clinic und leitender Prüfarzt der RE-MIND2-Studie*. "Der Überlebensunterschied zugunsten von Tafasitamab plus Lenalidomid und das vergleichbar lange Gesamtüberleben zwischen der Tafasitamab/Lenalidomid-Kombination und CAR-T ermutigen mich; insbesondere das potenziell verlängerte Überleben, das die Kombination aus Tafasitamab und Lenalidomid meinen Patienten bieten könnte."

Die Ergebnisse der RE-MIND2-Studie, die auf der ASH-Jahrestagung 2021 vorgestellt wurden, zeigten, dass Tafasitamab plus Lenalidomid zu statistisch signifikanten Unterschieden bei mehreren Endpunkten führte. Im Einzelnen zeigten die Ergebnisse:

Der primäre Endpunkt, das Gesamtüberleben (overall survival, OS), wurde erreicht, wobei eine signifikante Verbesserung für Tafasitamab plus Lenalidomid mit 20,1 Monaten im Vergleich zu Pola-BR mit 7,2 Monaten (p=0,038) und 24,6 Monaten für Tafasitamab plus Lenalidomid im Vergleich zu 7,4 Monaten für R2 (p=0,014) beobachtet wurde.
Ein vergleichbarer medianer Überlebensvorteil wurde für Tafasitamab plus Lenalidomid mit 22,5 Monaten im Vergleich zu CAR-T mit 15 Monaten ohne statistische Signifikanz beobachtet.
Die objektive Ansprechrate (objective response rate, ORR), ein wichtiger sekundärer Endpunkt, wurde für Tafasitamab plus Lenalidomid mit statistischer Signifikanz mit 63,6% gegenüber R2 mit 30,3% beobachtet (p=0,013).
Tafasitamab plus Lenalidomid erreichte auch eine signifikant höhere vollständige Ansprechrate (complete response rate, CR), ein wichtiger sekundärer Endpunkt, mit 39,4% gegenüber 15,2% für R2 (p=0,0514).
Während Sicherheitsendpunkte in dieser Studie nicht berücksichtigt wurden, waren die häufigsten auftretenden Nebenwirkungen in Verbindung mit Tafasitamab plus Lenalidomid Müdigkeit oder Schwächegefühl, Durchfall, Husten, Fieber, Schwellungen der Unterschenkel oder Hände, Infektionen der Atemwege und Appetitlosigkeit.
Von den 3.454 aus 200 Standorten in die Studie aufgenommenen Patienten wurden 106 mit Pola-BR, 106 mit R2 und 149 mit CAR-T behandelt. Für die vergleichende Analyse wurden mittels eines 1:1-Nearest-Neighbour-Matching passende Patientenpaare gebildet. Die gematchten Paare bestanden aus: Tafasitamab + Len vs. pol-BR, n=24 Paare; vs. R2, n=33; bzw. vs. CAR-T, n=37 Paare.

"Die RE-MIND2-Studie ist ein Beispiel für unser kontinuierliches Engagement, relevante Erkenntnisse aus der Praxis zu gewinnen, die in der Regel die klinische Heterogenität bei Krebs realistischer abbilden und uns erweiterte Möglichkeiten zur dynamischen Bewertung der Patientenerfahrung bieten. Die Daten zeigen, dass Tafasitamab plus Lenalidomid eine bedeutsame Option für Patienten ist und das Potenzial hat, eine bevorzugte Kombinations-Therapie zu werden", sagte Dr. Nuwan Kurukulasuriya, Senior Vice President, Global Head of Medical Affairs, von MorphoSys.

"Wir sind sehr erfreut, längere Überlebenszeiten von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL in den Daten der RE-MIND2-Studie zu beobachten," sagte Dr. Peter Langmuir, Group Vice President, Oncology Targeted Therapies, Incyte. "Während wir weiterhin Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid als Standard für die Zweitlinienbehandlung in DLBCL etablieren, freuen wir uns darauf, die klinische Studienlage zu erweitern und diese neuartige Behandlung für Patienten mit DLBCL - und möglicherweise auch anderen Indikationen - zur Verfügung zu stellen."

Die Präsentationen sind auf der ASH-Website verfügbar unter https://www.hematology.org/meetings/annual-meeting; #183 (oral presentation).

Im Juli 2020 erteilte die US-amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) die Zulassung für Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung erwachsener Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem oder refraktärem DLBCL, einschließlich durch niedergradiges Lymphom bedingtem DLBCL, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (autologous stem cell transplant, ASCT) in Frage kommen. Diese Indikation wird im Rahmen einer beschleunigten Zulassung auf der Grundlage der Gesamtansprechrate zugelassen. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in einer oder mehreren bestätigenden Studien abhängig gemacht werden. Die US-Zulassung basiert auf einer durch das Zentrallabor bestätigten Wirksamkeitsuntergruppe von 71 Patienten. Die Entscheidung der FDA stellte die erste Zulassung einer Zweitlinienbehandlung für erwachsene Patienten mit DLBCL dar, deren Erkrankung während oder nach der Erstlinien-Therapie fortgeschritten ist.  

620 Postings, 1914 Tage LNEXPGeniale Idee...

 
  
    #11372
2
11.12.21 18:25
...diese gute Nachricht dann zu veröffentlichen, wenn kein Handel möglich ist.
Mal schauen ob am Montag noch jemand dran denkt...  

13590 Postings, 6176 Tage RichyBerlin@LNEXP

 
  
    #11373
2
11.12.21 18:29
Das müssen sie (leider) so machen, weil das ja gerade auf der ASH präsentiert wurde.
 

955 Postings, 1227 Tage RolexAndiÄrgerlich!!

 
  
    #11374
11.12.21 21:04
Zu lange gezögert einzusteigen. Montag dann sicherlich 10-15% Aufschlag nach den News. vielleicht kommt man noch unter 40.- rein, crossing Fingers !!  

107 Postings, 2410 Tage AsbdnRe-Mind = no News?!

 
  
    #11375
11.12.21 21:54
Natürlich kann nach diesem real world Vergleich die Überlegenheit besser herausgestellt werden.., der Verkauf läuft weiterhin trotzdem schleppend. Auf Grund dieser Im Prinzip erwartbaren Daten erhoffe ich mir weder einen ansteigenden Absatz auf kurzfristiger Basis, noch wird es den Kurs ab Montag nachhaltig positiv beinflussen.  
Selbst neue Peladaten müssen schon mit grossen Neuigkeiten aufwarten um hier eine Trendwende einzuläuten. Wenns ein kleines Strohfeuer wird kann man schon zufrieden sein.
Steigende Umsatzzahlen ist dass einzige was das Ruder rumreissen kann  

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