MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Hätte Biontech zum Beispiel ausschließlich Lizenzen zur Produktion vergeben, hätten sie auch wesentlich weniger verdient.
Ein Unternehmen wie Morphosys hat das auch irgendwann gelernt. Dass man sich irgendwann zur eigenen Produktion hin wandeln muss, um stärker wachsen zu können, ist einfach nur eine logische Konsequenz. Die Synergieeffekte von Morphosys und Constellation Pharmaceuticals liegen auf der Hand, denn neben der Vergrößerung der Forschungsabteilung (Entwicklung von Medikamenten bringt Geld, siehe Tantiemen von Morphosys; ergo ohne Entwicklung keine Zukunft) wird die Produktpalette mit einem Schlag erweitert und muss nicht erst über viele Jahre aufgebaut werden. Durch den Kauf hat man sich viel Entwicklungszeit eingespart.
Mir wurde es da zu duster und bin raus...

Die Gefahr besteht aber nach wie vor, dass es bisher nur Schnäppchenjäger sind, die werden aber die Baisse nicht drehn.
Erst wenn Helden die 40 rückerobern und auch halten wären wir nmM aus dem gröbsten raus...
Frage ist, wie oft sich das widerholen lässt... Ich habe auch schon überlegt kurzzeitig einen Put zu kaufen und die Achtbahn mal mitzufahren... Könnte auf jetzigem Niveau eine Option sein...
an alle hartgesottenen morphys.meine prognose von gestern ist gott sei dank nicht eingetroffen.
mein call open-end war kurz vor dem verglühen.
man darf meine einschätzungen nicht 1zu1 glauben, wenn ich was schreibe,dahinter steckt oftmals nur provokation.
sorry,das ich so ein schlechter mensch bin,bitte verzeiht mir.
Das müsste doch ein gute Rendite ergeben.
Es ist eh schon gut das es noch da steht wo es steht. Unter 36€ wäre halt nicht so toll.
nach CORONA überhaupt noch die Mittel für neue teure Medikamente??
Aktuell verdienen die Impfstoffhersteller wie Biontech Milliarden an oder$
Wer soll/kann das über längere Zeit überhaupt bezahlen??'
Die Krankenkassen brauchen jetzt schon Milliarden an Zuschüssen durch den Bundeshaushalt.
Der Kurs wird in den nächsten Tage über 40 gehen.
Meine Meinung, habe natürlich Aktien !
wenn er mal über 40 ist und an der 43 kratzt können wir nochmal darüber sprechen. Ansonsten sei froh wenn die 1. Zahl eine 3 ist