MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Dann gibts auch wieder nur eine Richtung. Zahlen waren ok soweit, die sind nicht verantwortlich für ein bearishes Sentiment.
Sehe Paralellen zu Teamviewer hinsichtlich der Stimmungslage...auch da wird starkes Misstrauen nach zu starkem Vertrauen verpreist. Auch auch da ist der Wechsel auf LONG langfristig ziemlich klar. Denn in beiden Fällen handelt es sich um hervorragend aufgestellte , profitabel und zukunftsorientierte Unternehmen.
Aber diese Durchhalteparolen sind auf Dauer für viele schwer zu ertragen, wenn man sieht wie "nebenan" bei Unternehmen (nur auf eine goldene Zukunft hoffend), fast täglich neue Höchststände zu sehen sind...
Und solange nicht diejenigen damit aufhören, die entnervt (bei einer gewiss vorhandenen Unsicherheit) ihre TV und MOR Anteile bei diesen Kursen wieder auf den Markt werfen, wird es hier nicht nachhaltig hochgehen - Shortseller setzen auf dieses Verhalten :-)
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Die operativen Aufwendungen steigen unter anderem aufgrund von höheren Forschungsausgaben von 80,3 Millionen Euro auf 116,1 Millionen Euro an. Das EBIT geht von -62,0 Millionen Euro auf -82,4 Millionen Euro zurück. Der Konsens hatte mit -105,7 Millionen Euro gerechnet. Je Aktie kommt Morphosys auf ein Ergebnis von -3,30 Euro (Vorjahr: -2,00 Euro). Der Konsens stand bei -2,99 Euro.
Im laufenden Jahr erwartet Morphosys einen Umsatz von 155 Millionen Euro bis 180 Millionen Euro. Die betrieblichen Aufwendungen sollen zwischen 435 Millionen Euro und 465 Millionen Euro liegen.
Die Analysten von Independent Research zweifeln den Sinn der Übernahme von Constellation im Sommer weiter an. Diese Kritik hatten sie schon früher geäußert. Man hat sichere Tantiemen gegen eine Kandidatenpipeline mit einem hohen Entwicklungsbedarf eingetauscht.
Die neue Coronawelle könnte Probleme bei künftigen Studien bereiten. Das kann Auswirkungen auf die Ausgaben haben. Daher erwarten die Experten für 2021 einen Verlust je Aktie von 7,55 Euro (alt: -8,76 Euro). 2022 soll das Minus bei 8,74 Euro (alt: -6,50 Euro) liegen.
Unverändert gibt es von den Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von Morphosys. Das Kursziel sinkt von 49,00 Euro auf 41,00 Euro." Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=157798
Wenn es gut läuft könnte das Kursziel von 41 € erreicht werden. Falls Corona die Studien stört und Corona musste auch schon bei Monjuvi als Begründung für niedrige Umsätze herhalten, sehen wir erheblich niedrigere Kurse als aktuell.
z.B. Referenzen
https://irffm.de/de/unternehmen/referenzen.html
haben 25 Festangestellte
kann man alles finden wenn man möchte.
und Morph fasse ich weiterhin nicht an.
Bin vor den Zahlen raus und werde bei 34 wieder einsteigen.
Sobald dieser Forschungsbestandteil erste Erfolg aufweist, die der Markt versteht und nachvollziehen kann, geht`s ebenso fix wieder in die andere Richtung. Aber das braucht viel Zeit.
Fakt ist aber , dass eine Pipeline sich weiterentwickeln muss. Sich nur auf vermeindlich sichere Einkünfte zu verlassen , kann auf Dauer riskant sein.
zumindest gehe ich davon aus,sonst würden die herschaften dort sicherlich nicht sitzen.
die nächsten monate oder jahre werden es beweisen ob die übernahme richtig oder falsch war.
wobei man selbst das nicht sagen kann,da eine übernahme mit vielversprechenden phasen, immer ein risiko beherbergt und man muß sich entscheiden risiko ja oder nein.
letztlich ist es wie das aktiengeschäft,trotz aller guter informationen die man hat/bekommt, kann ein invest in die hose gehen.
nmm.
Das alles sind für mich einige Anhaltspunkte zur Bewertung. Mir fortlaufender Entwicklung sollte die Pipeline wertvoller bzw. risikoärmer werden.
Das muss hat jeder mit der immer vorhandenen Unsicherheit für sich abwägen.

Solche Wetten auf Trendwende gehn allerdings oft in die Hose, da auch Big Boys ungern in solch fallende Messer packen --- deshalb nur mit relativ engem Stop.
Mor ist nun weniger wert, wie sie für die Chaos Übernahme von Constellations abgedrückt haben.
Deshalb juckt hier schon der Zeigefinger und will zur Kauftaste huschen.
Der Rest sagt einem aber dann immer wieder: Nur gucken, nix anfassen...
Meine Meinung
Entweder 34,20 oder wir kommen jetzt über die 40
Wenn eines der Top-Medikamente z.B. in Phase 3 nicht zum Erfolg führt, dann verliert die Pipeline von Morphosys schlagartig sehr viel an wert.
könnten eine Übernahme von Morphosys aus der Portokasse zahlen.
Für mich ist Morphosys ein Übernahmekandiadat bei der tiefen Bewertung.
Mögliche Interessenten: Sanofi aus Frankreich, Roche, Novartis aus der Schweiz- alle im Onkologiesegment tätig, so wie auch Morphosys sich stark im Onkologiesegment positionieren will
Oder ein grosser US Pharmariese?
Andere Meinungen:.......
Allerdings scheint davon nichts sehr konkret zu sein,sonst wäre der Kurs nicht so schwach.
Dann gäb es vielleicht den aktuellen Kurs plus 40%.
Lieber wäre es mir Morphosys bekäme einen guten Chef,
da wären langfristig vielleicht sogar mehr als 100% plus drin.
Mit Kress muss schon ein Wunder passieren damit der Kurs steigt.
Herr Kress hat bei den Investoren weniger als kein Vertrauen.