MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Es ist schön, wenn es bei dir bisher so gut mit den Biotechs läuft. Glückwunsch.
Mir ist das derzeit zu heiß, auch wenn hohe Gewinne locken. Aber alles nur immer als gebashe abzutun ist auch etwas zu einfach. Vor einem halben Jahr hätte hier vermutlich keiner ernsthaft mit Kursen unter 40 Euro gerechnet. Da hat die Führungsriege von Morphosys schon seinen Anteil dran.
Ist aber nur meine Meinung.
@ KaktusJones Ich habe schon öfter ins Klo gegriffen..... High risk minus 30% Verlust ist bei Biotech nichts neues genauso wie +200 - 500% Mit Morphosys jedenfalls bin ich mir sicher mache ich keine Verlust Vorgestern z. b. ADAP USA mit Gewinn bei 5.48 verkauft heute Kurs 4,72.... Gute Timing zum Glück oft leider aber auch nicht.....
Für Pelabresib Partner weiter Kombinationsstudien, ist sicher auch nicht verkehrt.
Allgemein gibts zeitnah nur mögliche Partnerdeals für CP-0209/Felza sowie steigende Monjuvi-Umsätze. Ansonsten ist es eher mau. 40% Gante wäre zwar nett, aber 40% von ~ 5% ist doch eher wenig.
Wichtig ist hier ein kontinuierlicher Ramp von Monjuvi in 2022, damit man die 12 month trailing über $100 Mio. bekommt und die 200 Mio. Sales in Aussicht hat, eine gute Sales-Progrnose für 2022 würde sicher auch nicht schaden.
> macht und wie weit man ist. Und das ist das Problem. hier gehört eine Menge Vertrauen rein.
Mor hat jetzt vieles auf die Karte Pelabresib gesetzt und diese dauert.
Doppelblind und Daten Anfang 2024 macht da halt wenig Newsflow aus der Manifest-2 Studie. Jetzt muss halt der Rest Schritt für Schritt bringen und ein Partnerdeal für Midstage ist wohl auch nicht aus den Augen. Der Call war soweit OK, eher positiv und man erwartet gute Präsentationen im Dezember.
Man beachte mal den 1d Chart, gab nicht viele Tage mit so einem Volumen, der Unterschied jedoch ist der Schlusskurs ging eindeutig an die Käufer und das würde ich nicht unbeachtet lassen.
100€ erwarte ich nimmer, aber 65€ (ca. 2 Mrd. MK) sollte sich doch ausgehen als fairen Wert. Sollte Monjuvi im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von 200 Mio. schaffen (Operativ -200 Mio.) mit 800 Mio. in der Kassa und weiterhin gutem Wachstum sodass man einen Break-Even rechnerisch bestimmen kann, würde ich auch meinen 3 Mrd. wären durchaus realistisch. Sollte der Break-Even geschafft sein steht die 5 Mrd. an der Anzeigetafel, wo wäre denn das Risiko wenn etwas wächst, und noch profitabel ist, dazu noch Pelabresib, Fezartamab und die Gante Umsätze können was ausmachen.
Sind dann aber nur 100 für Mor, da man 50:50 Agreement hat.
Aktuell vermute ich macht man noch einen deutlichen Verlust mit Monjuvi. Wenn ich Cost of Sales und Vertriebskosten (€ 89.0 million sellings expenses f+r Q1-3 2021) in Ansatz bringe. Ich hoffe mal, die kann man senken oder ggfs. sucht man sich noch ein weiteres Produkt, was man da vertreiben kann.
200 Mio. für 2022 sehe ich nicht, eventuell die Runrate für 12 Monate auf Basis von Q4 2020, wenn es gut läuft. $50 Mio könnten eventuell in Q4 2022 für Monjuvi drin sein.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Goldman => 42 Euro
Barclays => 47 Euro
JPMorgan => 54 Euro
Morgan Stanley => 76 Euro
Berenberg => 124 Euro
Von nahezu Null Potential bis zum Mega-Potential ist alles dabei.
Jetzt darf man beten das MOR208 sich gut entwickeln wird, MOR202 und Gantenerumab Ende 2022 helfen können und 2026 CPI-0610 in Kombination mit Jakafi richtig Geld reinbringen wird.
2 Seiten des Deals, der lange Umweg oder der große Gewinn. Man hätte ja auch was kleines zukaufen können das schon Umsätze generiert. Alles leicht gesagt.