MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Heute habe ich für 32,5 geordert. Kurse unter 30 halte ich für eher unwhrscheinlich. Es reicht ja auch so langsam.
Herr Kress ist nach der Constellation Übernahme und dem Verscherbeln fast aller zukünftiger Einnahmen an Royalty Pharma auch kein Chef, dem Anleger vertrauen.

Könnte zwar eine Bärenfalle sein, die Amis wieder flugs drüber ziehn, aber nmM ist Seitenlinie erstmal angenehmer.
Der Verlust wurde auf 82 Millionen ausgeweitet-- hört sich zwar schrecklich an--- kam aber durch Investionen in die Forschung.
Insofern nix schlimmes- nur das halt die 38 vorerst nicht gehalten hat, ist bedenklich...
Bei einem Biotech-Unternehmen wie Morphosys brauchen die Investoren halt den Glauben an eine positive Entwicklung der Pipeline, an eine gut Zukunft des Unternehmens mit irgendwann einmal erfolgenden Gewinnen. Dieses Vertrauen schwindet halt mit dem stetig sinkenden Kurs. Irgendwann wird es einfach schwer, den Kurs eben mal auf 60 Euro zu heben. Und selbst das wäre für viele Anleger ja kein Kurs, bei dem man zu jubeln anfängt.
Mit solchen Nachrichten kannst du auch nirgends einen Blumentopf gewinnen. Warum geht einer oder wird gegangen (weiß man die Hintergründe?) nachdem er noch gar nicht so lange dabei ist. Und Widder mal kein Statement von Seiten MOR. Die PR hat ihren Namen nicht verdient. Bevor ich hier nachlege muss erst einmal Vertrauen geschaffen werden auch wenn es manchmal in den Fingern juckt. Hab vorhin erst wieder eine Kauforder rausgenommen. Amen.
Bei dreistelligen Kursen hatte ich mir auch noch schöngeredet, dass MOR ein Übernahmekandidat sei - aber damals bin ich davon ausgegangen, dass MOR gut wirtschaftet und es Evotec gleichmacht. Statt dessen ist das Einzige, was MOR gesteigert hat, die Verluste.
Wer will so eine Firma kaufen? In 2 Jahren würd man sie - wenn man sie überhaupt will - um die Hälfte bekommen, da MOR seit Jahren nur Kapital vernichtet.
Wenn ich mir eine Übernahme vorstellen kann, dann bei Evotec, weil sie seit Jahren hervorragend wirtschaften.
So wie zuletzt das kleine bisschen Hoffnung abverkauft wurde , bin ich nicht wirklich überrascht .
Warum sollte die Aktie jetzt nicht wirklich unter die 33 gehen ? Die Tür war offen für good News.
Schade . Es ist und bleibt leider so , dass man sie maximal für nen Minizock kaufen kann .
Trotzdem : Kopf hoch und allen einen tollen Tag
Gonzo
Ihr seht immer nur wo die Aktie mal stand. Wo sie stehen kann will keiner sehen weil er dann mal vernünftigerweise Verluste realisieren müsste.
Aber es ist auch niemand gezwungen charttechnisch an das Ganze ran zu gehen. Kann in ein paar Jahren durchaus wieder 3stellig sein. Dann kannst dich freuen. Aber hier von Müll zu sprechen .... da würde ich erstmal in den Spiegel schauen
Lass alle schmeißen.
Ich sehe 34,5 als interessantes Tief.
Habe zu 35 gekauft und lasse den Wert jetzt liegen.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?5
Das Problem bei Morphosys ist doch, dass man nicht erst seit gestern mit einer total neuen Technologie am Markt ist. Man ist nun schon über 20 Jahre dabei und schreibt immer noch riesige Verluste. Die Aktienzahl steigt jedes Jahr um eine weitere Mio. Stück. Es wird halt nicht leichter, den Optimismus auf bald bessere Zeiten aufrecht zu erhalten. Noch ist man mit etwas mehr als dem Cashbestand bewertet. Das mag niedrig erscheinen, aber da man immer weiter Cash verbrennt, ist das halt nicht wirklich aussagekräftig. Morphosys ist nicht die erste Aktie, die im Vergleich zum Cash niedrig bewertet wird. Man muss halt zeigen, dass man jetzt drauf und dran ist, Umsatz zu steigern und sich der Gewinnzone zu nähern. Dann wird das auch wieder etwas mit dem Kurs. Aber das muss Morphosys jetzt zeigen. Derzeit hängt man als Aktionär doch in der Luft und kann nur hoffen. Ein denkbar schlechter Start.